Grand Theft Auto: San Andreas

Ich weiß, ist sehr nervig. Lässt sich dann auch später nur sehr unbequem auf neue Geräte laden... Aber lieber riesiger Aufwand als Zensur.
 
Also wie gesagt ich habe die deutsche Store Version. Und die ist uncut.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es tut mir Leid, dass ich so damit nerve - aber es gibt eben auch in der dt. Blut und meines Wissens lassen bestimmte Personen wie Diebe und Dealer auch in der gekürzten Fassung Geld fallen. Daher nur noch ein Mal: Kannst du in der dt. Fassung auch noch auf Leichen einschlagen? (sorry, das klingt echt heftig, aber so kann man es testen)
 
  • Danke
Reaktionen: ReD_AvEnGeR
In meiner deutschen, gekürzten Version kann ich NICHT auf Leichen eintreten
 
  • Danke
Reaktionen: fsm
Ja was denn jetzt? :'(
 
Du kommst aber schon aus Deutschland oder?
Also nicht aus Österreich oder so
 
Ja komme aus Deutschland Sachsen Anhalt.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht sollte ich mir einfach mal die dt holen und bei Zensur Rückgabe beantragen. Bisher hat das immer, auch nach 15 Minuten, problemlos funktioniert
 
Pass aber auf. Das runterladen dauert länger als 15 minuten. Ich weiß nicht, ob die 15m am start der app oder ab dem kauf gelten ...
 
Die gelten ab Installation
 
Ja, aber es kam schon zwei, drei Mal vor, dass ich eine App dann per Supportanfrage auch später noch ersetzt bekam. Man muss nur einen plausiblen Grund angeben, das Geld war jedes Mal ohne Rückfrage nach wenigen Minuten wieder da.

Also heute geht nicht mehr, aber morgen früh kaufe und teste ich die dt. Fassung ausführlich und vollständig auf Zensur. Hat jemand von euch ein Savegame mit starken Waffen (Schrotflinte, Sturmgewehr oder Scharfschützengewehr), um die Kopfschüsse zu testen?
 
Vielen Dank! Morgen Vormittag das Ergebnis.
 
Was bedeutet eigentlich in Google play "in APP Käufe"? Ich zahle keine 5 Euro um dann nochmal Geld für Waffen etc hin legen zu müssen.
 
In GTA:SA musst du auf jeden Fall kein Geld zusätzlich zahlen.
Es ist fast 1:1 die PS2-Version
 
fsm schrieb:
Vielen Dank! Morgen Vormittag das Ergebnis.

Von welchem Ergebnis redest du? Ganz offensichtlich scheint es auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich auszusehen, trotzdem alle die GER-Version nutzen.
Auf meinem 2012er N7 ist es zensiert, bei anderen hier im Thread auch und bei anderen wieder nicht. Insofern...
 
Androidfan1515 schrieb:
Von welchem Ergebnis redest du? Ganz offensichtlich scheint es auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich auszusehen, trotzdem alle die GER-Version nutzen.
Auf meinem 2012er N7 ist es zensiert, bei anderen hier im Thread auch und bei anderen wieder nicht. Insofern...

Ich möchte niemandem etwas unterstellen, finde es aber recht unwahrscheinlich, dass die Zensur zufällig auftritt. Ich teste es vermutlich mit dem 7 FHD, evtl noch mit 5 und 10. Wie verlässlich das Ergebnis ist, muss man für sich selbst entscheiden, zumindest werde ich es gezielt untersuchen. Ist so ein kleines Hobby von mir ;)
 
Ist ja auch gut, dann weiß man wenigstens Bescheid.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Zensur zufällig ist, außer es ist irgendwie anders installiert worden. Ich nehme wie gesagt an, das die Ger und die Internationale Version einfach verschiedene Downloadpfade für die Spieldateien haben die dann jeweils cut oder uncut sind.
 
Hey, das Ergebnis ist interessanter, als ich dachte...

Zuerst einmal vorneweg:
Die deutsche Fassung ist definitiv zensiert!
Dann aber gleich noch eine Anmerkung:
Sie lässt sich aber sehr einfach ungeschnitten spielen.


Also, im Detail:

(Ich nutzte für diesen Test ein Nexus 7 / 2013 und sah keinen Grund, noch andere Geräte zum Vergleich zu verwenden.)
Wenn man die deutsche Version installiert und ein neues Spiel startet, bekommt man das klassische, zensierte San Andreas zu Gesicht: Es gibt Blut in allen möglichen Formen (dezente Spritzer, nach dem Tod eine Lache sowie vereinzeln Fußabdrücke nach Durchlaufen der Lache), aber die Passanten lassen kein Geld fallen. Zudem kann man eindeutig nicht mehr auf Leichen eintreten, man schlägt einfach in die Luft. Die Kopfschüsse konnte ich nicht testen, weil man zu diesem Zeitpunkt noch keine Waffen der benötigten Stärke besitzt.

ABER.

Aber der überaus freundliche philgei gab mir ein Savegame, in dem er bereits ausreichend bewaffnet war - und nun wird es interessant! Denn das Spiel war nach Laden dieses Savegames ungeschnitten. Mit seinem Spielstand konnte ich Köpfe abschießen, die Opfer ließen Geld fallen und ich konnte noch unbegrenzt auf sie eintreten (jaja, Psycho und so, ich weiß). Allerdings war sein Spielstand auch auf englisch, es ist also gut möglich, dass der nette Herr (Dame?) nicht die deutsche Version spielt.

Und nun zu den guten Nachrichten: Als ich nach Benutzung von Phils Spielstand abermals ein neues Spiel anfing, war plötzlich auch dieses ungeschnitten! Ich konnte die Sprache wieder auf deutsch umstellen, alles war wie vorher - aber ungeschnitten! Die gleichen Szenen, die zu Beginn meines Experimentes zensiert wurden, waren nun vollständig (bis auf die Kopfschüsse aus oben genannten Gründen) enthalten. Das Spiel wurde durch das Savegame uncut!

Nun aber leider zu den schlechten Nachrichten... Als ich die App beendete und erneut startete, war das Spiel wieder geschnitten. Pah.

---

Fazit & These

Ein ungeschnittenes Savegame verwandelt die zensierte Fassung in ein unzensiertes Vergnügen. Erklärt das vielleicht die Unterschiede einiger User? Haben die, deren Version ungekürzt war, vielleicht ein Savegame benutzt? Jedenfalls lassen sich mit der dt. Fassung tatsächlich beide Zustände erreichen, ohne großen Aufwand.

Was funktionieren müsste - ich habe die App leider schnell wieder deinstalliert, um sie noch erstattet zu bekommen: Man benutzt ein Savegame, das das Spiel ungeschnitten setzt. Dann startet man noch in dieser Sitzung ein neues Spiel und spielt mindestens so lange, bis man selbst speichern kann. Von nun an müsste man bei jedem Spielstart automatisch ein ungeschnittenes Savegame laden und hätte das Spiel somit uncut. Im Idealfall speichert man diesen ersten Save fest an der letzten Stelle oder so, damit man einen sicheren Uncut-Weg hat.

Selbst wenn es so funktioniert - wovon ich ausgehe - kann dieses Verhalten natürlich jederzeit mit einem Update entfernt werden. Ich glaube kaum, dass das passieren wird, aber die Möglichkeit besteht. Ich werde mir daher nun definitiv die internationale Version kaufen und damit auf der sicheren Seite sein, doch wer aus Versehen oder aus Mangel an Möglichkeiten die zensierte Fassung in seinem Account hat, hat nun immerhin die Möglichkeit, das Spiel so zu genießen, wie es von den Entwickler vorgesehen war.

Vielen Dank an das Savegame und die unterstützende Motivation von Androidfan1515. Hat sich doch gelohnt :D
 

Anhänge

  • 2013-12-26 08.46.08.png
    2013-12-26 08.46.08.png
    863,4 KB · Aufrufe: 365
  • 2013-12-26 08.48.59.png
    2013-12-26 08.48.59.png
    565,1 KB · Aufrufe: 339
  • 2013-12-26 08.50.24.png
    2013-12-26 08.50.24.png
    613,3 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: corr, philgei, grzzhppr und eine weitere Person

Ähnliche Themen

KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
0
Aufrufe
574
KingofRock1989
KingofRock1989
elli963
  • elli963
Antworten
0
Aufrufe
883
elli963
elli963
don_giovanni
Antworten
5
Aufrufe
1.423
Erazor84
Erazor84
Zurück
Oben Unten