Grand Theft Auto for Android

• 848 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fazit - LG P990 Optimus Speed

Das Spiel läuft sehr flüssig. Frameskips gibt es gar keine, lediglich beim Intro war ein kleiner Lag, aber wenn störts :)

Die Steuerung war anfangs sehr ungewohnt. Doch sobald man im Auto sitzt ist die Steuerung perfekt.
Man kann sogar das GUI komplett ändern (Position und Größe der einzelnen Schaltflächen).
Die Standartsteuerung reagiert sehr scharf. Drückt man also zu lange auf eine der zwei Richtungstasten kann es sein, dass man schon gegen ein Haus brettert. Doch auch daran hat man sich schnell gewöhnt.

Die Cutscenes sind erste Sahne. Komplette Sprachausgabe wie in der PC-Version. Deutsche Untertitel.

Desweiteren sind auch die Radiosender komplett übernommen worden! Super.
Was nun noch fehlt ist die möglichkeit, eigene MP3's, wie in der PC-Version, ins Radio zu packen.

Leider handelt es sich im Market um eine abgespeckte Indizierte Version.
Bisherige Veränderungen, die ich feststellen konnte: Prostituierte steigen aus, sobald man ein stilles Plätzchen gefunden hat. Es fehlt also das "gehüpfe" :))).
Auch lassen sich Passanten nicht mehr ordentlich vermöbeln, denn man kann diese nicht auf dem Boden attackieren.

Dennoch gebe ich 4 von 5 Sternen!

Du gibst einer App eine schlechtere Bewertung, weil sie sich an deutsche Gesetze hällt?

Also das mit "trotzdem 4 von 5" hört sich danach an,...

Gruß,
Andi

Das hier habe ich gerade in einem anderem Forum gefunden und es funktioniert wirklich :)

Um alle Effekte in der Version freizuschalten (Schatten, Blut, Licht....), müsst Ihr die "gta3.set" Datei in folgendes Verzeichnis kopieren und mit der alten Datei ersetzen:

"/sdcard/Android/data/com.rockstar.gta3/files/GTA3"

Die Datei könnt Ihr hier herunterladen -> gta3.set

(Sollte es passieren, dass dadurch die Steuerungsbuttons versetzt sind, könnt Ihr die Steuerung auf Standardeinstellung zurücksetzen.)

Der grafische Unterschied ist schon gewaltig, alles wird viel höher aufgelöst...

VORHER:
sc20111218-112853tm1t5.png

NACHHER:
sc20111218-1205045s5w3.png

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc, vivalasven, zotac und 2 andere
Lazy Rich schrieb:
Das hier habe ich gerade in einem anderem Forum gefunden und es funktioniert wirklich :)

Der grafische Unterschied ist schon gewaltig, alles wird viel höher aufgelöst...

VORHER:

NACHHER:

So wie auf deinem 2. Bild sieht es bei mir aufm Tegra2 Tablet eh schon aus ( mit Schatten, Licht usw. Hey, die Sonnenstrahlen am Morgen sind genial :winki:), aber das mit dem Blut ist interessant. Ist das dann komplett unzensiert? Also du kannst wieder ne Nutte "mit" nehmen ;) , Leute richtig verprügeln, Amoklauf usw.?

@all

Mal ne andere Frage, wlechen Sinn haben die Zeitlupen-Pillen?

Gruß,
Andi

Lazy Rich schrieb:

VORHER:
sc20111218-112853tm1t5.png

NACHHER:
sc20111218-1205045s5w3.png

Dieser Tipp hat auf meinem Galaxy S2 die Auflösung zerschossen und Blut habe ich immer noch nicht :(

Kann jemand bitte mal die originale gta3.set irgendwo hochladen? Am besten von einem Galaxy S2. Wurde nur ungern alles neu runterladen und neu anfangen müssen. Trotzdem wäre ein US-Patch cool!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Der Trick mit der neuen gta3.set datei hat funktioniert, danke dafür!
Für Auflösung zerschossen hat er doch schon gesagt -> Controls zurücksetzen

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Läuft das Spiel nun auf dem Galaxy Nexus?

Aah, danke. Blut habe ich trotzdem nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mal ne Frage, wenn man spielt, wie kommt man dann zurück ins Menü? Habe ich bis jetzt nicht herausgefunden..

zotac schrieb:
Mal ne Frage, wenn man spielt, wie kommt man dann zurück ins Menü? Habe ich bis jetzt nicht herausgefunden..

Pfeil zurück Taste?

Gruß,
Andi

Verstehe ich richtig, dass mit der modifizierten Datei auch die Zensur weg ist und wieder Blut fließt? Denn ich finde im Market nur die deutsche Version und hab keine Lust auf was zensiertes.

Grafik ist echt ein Sprung, aber Blut sehe ich immer noch nicht. :-(

gesendet via Brieftaube

Wie komme ich dann an die englische Version ran?

Seh ich ganz genau so. Leider schreibt kein Mensch wie man die unzensierte kaufen kann oder die Deutsche unzensieren. Mir erlich gesagt auch unverständlich warum die Leute hier den vollen Preis zahlen für weniger Inhalt, würde mir niemals einfallen.

@cp: Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, mit Market Enabler kann man zwar auf kaufen aber dann kommt der Fehler "Dieser Artikel kann in ihrem Land nicht installiert werden"

wie kriegt man es auf dem s2 zum laufen? bei mir startet es zwar aber beendet sich nach 2 min immer

Hallo,
Ich habe mir gestern gta 3 für mein sgs2 gekauft und jetzt hängt es sich immer wieder nach dem start auf :(
Bitte um hilfe danke im voraus :)

DMX schrieb:
@cp: Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, mit Market Enabler kann man zwar auf kaufen aber dann kommt der Fehler "Dieser Artikel kann in ihrem Land nicht installiert werden"
Habe auch den Market Enabler versucht. Anscheind wird einem trotzdem nur die deutsche Version angezeigt, und die kann dann nicht geladen werden, weil man ja quasi in UK oder Usa ist.

So wie ich das mitbekommen habe gibt es 2 Versionen mit Deutschen Text in der Beschreibung. Insgesamt gibt es also 4 Versionen.

- eine Deutsche die geschnitten ist
- eine Deutsche die ungeschnitten ist
- eine Englische
- eine Japanische

Im deutschen Market sieht man nur die gecutette. Im USA Market beispielsweise siehst du auch die deutsche ungeschnitte (die als einzige kompatibel ist) die man aber nicht kaufen kann, da es beim nächsten Schritt Probleme gibt. Geht auch mit anderen Ländern aus dem ME nicht (AT,NL usw.) Die Deutsche ungeschnitte ist übrigens die mit ~2200 Bewertungen so wie ich das mitbekommen habe.

Die Methode mit der gta3.set hat bei mir Die Knöpfe sehr verkleinert. Vergrößern konnte ich die dann nicht mehr. Blut war keines zu sehen. Ich nehme mal stark an, dass irgendwo ne Textur für das Blut einfach Transparent gemacht wurde...

DMX schrieb:
So wie ich das mitbekommen habe gibt es 2 Versionen mit Deutschen Text in der Beschreibung. Insgesamt gibt es also 4 Versionen.

- eine Deutsche die geschnitten ist
- eine Deutsche die ungeschnitten ist
- eine Englische
- eine Japanische

Im deutschen Market sieht man nur die gecutette. Im USA Market beispielsweise siehst du auch die deutsche ungeschnitte (die als einzige kompatibel ist) die man aber nicht kaufen kann, da es beim nächsten Schritt Probleme gibt. Geht auch mit anderen Ländern aus dem ME nicht (AT,NL usw.) Die Deutsche ungeschnitte ist übrigens die mit ~2200 Bewertungen so wie ich das mitbekommen habe.

Und wie sind die 2200 daran gekommen? Wenn AT auch nicht geht?

Hat Deutschland doch noch eine seiner Kolonien und wir wissen es nicht?

Gruß,
Andi

P.s. kannst du mal Schweiz, Luxemburg oder Lichtenstein ausprobieren (wenn das geht), mag den ME nicht extra dafür installieren, wenns dann doch nicht gehr.