Golden Sun 1+2 stürzen ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gotnofriends

Neues Mitglied
0
Hey, Leute. Ich bin neu hier, hab mich eben erst angemeldet, weil ich hoffe, so eine Lösung zu finden. Google hat mir bisher nur veraltete unbrauchbare Threads gezeigt und nach mehreren Stunden Suche hatte ich immer noch keinen Erfolg.
Ich habe ein Samsung Galaxy ACE s5839i mit einem 800 MHz Prozessor (wobei ich denke, dass dieser ausreichen sollte um diese Spiele zum Laufen zu kriegen, Pokémon Smaragd läuft 1A).
Ich nutze derzeit den Emulator Gameboid (Nicht im Google Play Store) oder MyBoyFree (Google Play Store) und versuche die ROMs von Golden Sun 1 + 2 zum Laufen zu kriegen (ich habe beide als Original neben mir liegen, jedoch möchte ich sie gerne auf dem Handy spielen), aber es stürzt nach wenigen Minuten ab (bzw. freezt), ruckelt und der Sound ist verzerrt. Vor allem bei "anspruchsvollen" Animationen.
Es würde mich unglaublich freuen, wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte, da ich echt verzweifelt bin. Das Spiel erinnert mich immer an ne schöne Kindheit/Jugend.
Für eine Lösung würde ich gerne eine Gegenleistung anbieten, leider habe ich nicht mehr als meinen Dank anzubieten.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen..

Mhm es könnte mehrere Ursachen haben:

- schlechter Emulator
- Fehlerhafte Software
- nicht mit der Hardware des Ace kompatibel

Erstmal willkommen bei Android-Hilfe.
Probier mal einfach einen anderen Emulator.

Jangrie schrieb:
Mhm es könnte mehrere Ursachen haben:

- schlechter Emulator
- Fehlerhafte Software
- nicht mit der Hardware des Ace kompatibel

Fehlerhafte Software in welchem Sinne? Emulator, ROM oder Handy?
Danke erst mal für die Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

JRB schrieb:
Erstmal willkommen bei Android-Hilfe.
Probier mal einfach einen anderen Emulator.

Könntest du mir einen empfehlen?

Ja die dinger die du (vermutlich von dubiosen websites) heruntergeladen hast. Wer sagt dir, dass die nicht fehlerhaft sind?!

Das stimmt allerdings. Ich hab bestimmt von 10 verschiedenen Versionen ROMs geladen. Aber ich denke, dann müssten ja noch andere dasselbe Problem haben, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: