Godus

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samukinson

samukinson

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Einmal Gott spielen... Halleluja!
Godus gibt's endlich für Android

ctzzs300oequaa1vm.jpg

www.youtube.com/watch?v=8RLyVjdbV-U

www.youtube.com/watch?v=YSdruYh4M5A


Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobage.ww.a1912.Godus_Android&hl=de

Offizielle Webseite:
22cans | A great team with a great idea leads to great success

Achtung: Suchtfaktor!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, Patman75 und Bödi
Ich hatte es mir gestern kurz installiert, sieht sehr interessant aus. Das Prinzip ist wie bei Populous (1989!) seinen Anhängern das Land aufzubereiten (bzw. platt zu machen ...). Ich hatte allerdings nicht genug Geduld und auf dem Handy war es mir zu fummelig, daher ist es wieder runter geflogen.
 
Ja, auf dem Tablet machts schon bedeutend mehr Spass, und die Bedienung ist noch etwas hakelig. Aber mit ein bisschen Übung kommt man recht schnell zu Gange.
Vom Gameplay her und grafisch erinnert es mich etwas an Black&White.
 
Populous (1989), Black & White (2001) und Godus (2013) sind alles Spiele von Peter Molyneux. ;)

Also macht er circa alle 12 Jahre ein "göttliches" Spiel (Fortsetzungen ausgenommen).
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und samukinson
Wie läuft das mit In-App-Käufen? Kann schon jemand was dazu sagen, ob sie ab einer bestimmten Stufe nötig sind, Pay2Win?
 
Naja... ist ja immer das selbe mit Freemium-Games. Es geht ohne InApp-Käufe, jedoch einfach langsam uns mühevoll. Kannst so Diamant-Packages kaufen.

Habs bis jetzt ohne überstanden. Kann sowiso nicht ununterbrochen zocken.
 
Ist wahnsinnig fair gehalten, man braucht sich nichts zu kaufen.
Ein wenig nach Schatztruhen suchen ist das einzige, was man - als Free-Player - machen muss!
 
Moin,

habe das eben mal auf meinem Nexus 7 (2012) Tablet installiert, das hat "nur" WLAN, und ich komme noch nicht mal ins Spiel rein, direkt am Anfang kriege ich die Meldung: Verbindung mit Server nicht möglich. Bitte Internetverbindung prüfen. Fehler 60010103" (die Internetvebindung ist einwandfrei)..
 
Von der Spielidee gequirlte Hirnvekleisterung. Wenn man sich mal überlegt, wie sich Zivilisation tatsächlich entwickelt hat, wäre das viel interessanter also so ein Quatsch.
Nimmt man es als Satire, lässt es sich halbwegs ertragen.
Aber zu wenig interessante Strategiemöglichkeiten. Alles recht linear. Dauert ewig. Oder man kauft (zu völlig uferlosen Kosten) etwas Spielbeschleuigung zum nächsten Level.
Psychologisch aber dazu gut gemacht, die 'Anhänger' beten einen für alle guten Taten an...
 
Ich habe das jetzt ne Weile gespielt, habe knapp 4000 Leute und irgendwie scheint da ja nichts mehr zu kommen. Spielt das hier noch einer?
1. Am Anfang konnte man mit dem Schiff zu kleinen Inseln fahren und dort so kleine "Rätsel" lösen. Seitdem steht da aber immer "Abenteuer abgeschlossen, demnächst gibt es mehr Abenteuer"..
2. Ich habe in einem Forum gesehen, dass jemand richtig große Städte hatte mit Wolkenkratzer und so. Ich habe aber nur Bauern- Baumeister und Bergwerkssiedlungen und die kann man ja nicht weiter aufmotzen. Wie geht das?
3. Ich habe fast alle Karten (noch zwei sind "unentdeckt"). Ist das Spiel dann quasi durch? Oder kommt dann neuer Inhalt oder neue Zivilisationsstufen?
4. Wozu braucht man eigentlich Getreide und Erz? Man kann zwar seine Leute mit Getreide "Beschleunigen" und das Erz braucht man ab und zu für die Leuchtfeuer, aber die Mengen die man da zusammensammelt sind ja astronomisch.

Irgendeine Möglichkeit die Sachen (Glaube, Getreide und Erz) besser/schneller einzusammeln als mit Finger zu "wischen" gibt es wohl nicht, oder? Diese "Säule" zum einsammeln ist ja eine Frechheit, so einen kleinen Radius wie die hat. Da bräuchte man ja hunderte. Auch das finden der Kisten. Da "flattert" zwar immer was drüber, aber das übersieht man ja leicht. Zudem kann man die Karte zwar drehen, aber sobald man sie bewegt dreht sie sich wieder zurück. So kann man nur mühsam die "andere Seite" des Landes untersuchen. Sehr nervig.

Was benutzt ihr eigentlich für Siedlungen? Bauern und Minen sind ja ganz "ertragreich", aber man braucht es ja eigentlich gar nicht. Baumeister sind (noch) günstiger, aber die braucht man ja eigentlich noch viel weniger :D

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid..
 
Na... irgendwann schipperst du mit der Arche los. Was dann passiert weiss ich nicht - zumindest bei der mobilen Version nicht.
Ich denke mal in die Richtung - wenn nicht genau so:

 
Ja, Arche habe ich schon "im Blick". Will mir jetzt aber nicht das Video anschauen, zu viel Spoilern wollte ich eigentlich nicht :)
 
Zurück
Oben Unten