Gibt es mittlerweile einen NDS Emulator?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kevom

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin neu im Forum und das hier ist mein erstes Thema.
Der eigentliche Grund für meine Anmeldung ist, dass ich auf meinem Handy gerne Pokémon spielen möchte :thumbup: und gerne mehr über Custom ROMs erfahren möchte.
Nun jedenfalls möchte ich gerne wissen ob es schon einen funktionierenden Nintendo DS Emulator gibt, weil ich in diesem Fall gerne die Pokémon Edition Heart Gold oder Soul Silver spielen möchte. Pokémon ist ja ne etwas länger dauernde Angelegenheit und deshalb wäre ein neueres und grafisch besseres Game natürlich eine gute Sache ;)

Falls es das nicht gibt werde ich halt eine ältere Edition spielen.
Dieses Thema habe ich überflogen und der letzte Beitrag ist auch schon älter, weshalb ich nun einfach mal ein neues erstelle.
https://www.android-hilfe.de/forum/spiele.51/emulator-nintendo-ds.27566-page-2.html

ein DANKE im Vorraus :rolleyes2:

Ja NDS4Droid

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Android 4.1.1

Oh super :thumbsup:
Nur leider laggt es richtig stark, aber es steht auch in der Beschreibung, dass es sogar bei den schnelleren Handys nicht rund läuft.

Ich zitiere hier mal eine Bewertung
"An alle die versuchen POKEMON zum laufen zu bringen ihr müsst die ROM patchen oder gepatcht downloaden.
Die App ist super die Entwickler aktualisieren das spiel fast jede Woche und ist KOSTENLOS im Gegensatz zu anderen nds emu. Weiter so :D"

Patchen? :ohmy: Woher weiß ich ob das Game schon gepatcht ist? :unsure:Gibt bestimmt nicht nur das Game von dem Uploader/Programmierer oder was auch immer.

@megafabian03: Hast du zufällig auch den Emu laufen( mit Pokémon) ? Falls ja wie läuft es auf deinem Handy. Falls nein: Könntest du es vielleicht ausprobieren? :confused2: Wäre echt nett. :blushing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NDS4Droid haben nur Freunde
Ich benutze GBC A.D.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Android 4.1.1

Jopp gibt´s. Wir hatten doch die Woche erst das Review darüber. hier könnt ihr den Bericht lesen => NDS4Droid Review.

Geben schon,aber die sind nicht ausgereift.....starkes ruckeln,niedrige fps rate etc......

Hat sich hier etwas getan? ich will pokemon schwarz 2 spielen auf meinem nexus 7... hat das schon jemand hin bekommen?

Habe fast alle Emulatoren getestet. Finde den Dsoid bisher am besten, damit ist sogar Pokémon Diamant spielbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich will aber schwarz 2 :p

Hi,

ja, es gibt einen neuen NDS Emu mit dem man schon fast alle Pokemon Titel (außer Schwarze/Weiße Edition 2)relativ flüssig spielen kann.
Er heißt Dsoid und kostet 1,63€. Ist der bis jetzt beste NDS Emu!

Lg

Muss ich die spiele patchen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nein, einfach ne normale Rom ;)

Ich habe jetzt folgende Spiel getestet (auf meinem Galaxy S3 mit 1,4 Ghz Quad-core):

Pokemon Pearl: Fast durchgehend 100% flüssig.
Pokemon Soul Silver: Fast durchgehend 100% flüssig.
Pokemon Schwarze Edition: Würde flüssig laufen, leider hängt es sich beim verlassen von Gebäuden auf. Der Entwickler arbeitet an einem fix.
Pokemon Mystery Dungeon - Alle Titel: Durchgehend 100% flüssig.
New Super Mario Bros: Spielbar...

Werde die Liste noch erweitern ;)

Also das kann ich nicht so ganz bestätigen... Dsoid hat ja nichtmal ein Menü in dem man was einstellen könnte, läuft aber genauso schnell wie nds4droid.

Und naja... im Kampf mit nds4droid hab ich 40-60 FPS, echt gut. Aber so beim latschen hab ich nur 20. Und das sieht genauso aus wie bei Dsoid, ich hab Pokemon Perl.

ja, ich verstehe das Emulierung immer etwas mehr Hardware frisst, aber ich will einfach nicht verstehen das es so schwer ist einen NDS zu emulieren!

läuft den schwarz 1 bei nds4droid ohne haus-bug? hab meinen ds in der mitte des games verloren und ärger mich es nie durchgespielt zu haben

Also auf meinem note10.1 läuft dasalles vollkommen in zeitlupe O.O:crying:
Ist das bei euch nicht so ? Also die pokemon und marios :confused2::scared:

Lego Star Wars......grauenvoll. Bin auch wieder zurück beim guten GBA.

Der SNES Emulator ist perfekt. (mit Super Mario World)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Wie kann ich erreichen das es flüssiger läuft?
Kann ja nicht sein, dass es auf einem S3 scheinbar nahezu perfekt läuft und auf meinem One X ruckelt.
(Rooted, Cyanogenmod 10.1 B10)

Hey AchilleZ!

Kannst du mir bitte verraten, wie du es geschafft hast dass Pokemon bei dir auf dem S3 nahezu perfekt läuft? Ich benutze Dsoid und Pokemon Diamant. Laufen tut es, ruckelt aber schon sehr und ist gerade so an meiner Grenze der Spielbarkeit. Läuft immerhin auf Dsoid wesentlich besser als auf allen anderen Emulatoren, die ich bisher getestet habe. Ich hoffe ja auf baldige Updates die die Performance erhöhen ;) @Topic: Wie bereits erwähnt bin ich mit Dsoid bisher am Meisten zufrieden. Ist zwar noch weit davon entfernt so schnell zu laufen wie auf dem originalen Nintendo DS, aber Pokemon Diamant ist zumindest spielbar ;)

Gruß!

warscheinlich nutzt er einen kernel der das gerät beschleunigt und gleichzeitig overclocked