Gibt es mittlerweile einen NDS Emulator?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ygreck - Hab ich mir auch so gedacht das da evtl. ein custom Kernel hintersteckt der die Performance boostet.
Aber ist dann auch wieder so ne Sache... Mein One X soll ja auch nicht nurnoch als Gameboy fungieren, sondern als Allrounder und Alleskönner und darauf zu verzichten und bugs in kauf zu nehmen ist mir Pokemon auch nicht wert.
Also sprich es wäre schön wenn der Developer von Dsoid das so programmiert bekommt, das kein Performance Boost Kernel quasi verwendet werden muss um es einigermaßen flüssig spielen zu können.

@WillyTom - Also empfehlen kann ich Dir in erster Linie deinen Govoner auf "Performance" auszulegen und dein Smartphone auf keinen Fall untertakten.
u solltest auch mit guten Task Managern viel RAM zur Verfügung stellen können & Dsoid auf jeden Fall NICHT auf der SD Karte installieren!
Der Rest ist fast alles Herstellersache und missen wir uns überraschen lassen wie smooth es noch wird :)

@AchilleZ - Wie genau meinst du das mit dem auf "Performance" auslegen? Bzw. wie genau hab ich da Einfluss drauf? Dass ich den "Eco-Betrieb" für das Spiel ausschalte ist mir klar, aber welche anderen Möglichkeiten stehen mir zu Verfügung um die Performance zu erhöhen? Ne SD-Karte hab ich atm sowieso (noch) nicht drin, weil ich noch mit dem internen Speicher auskomme.

SD Karte raus ist aber ein guter tip
RAM frei halten...
Overclocken?
cRom mit schlanker Ausstattung (zB slimbeans)
Internet vielleicht aus machen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Overclocken ist auch ne Möglichkeit und auf jeden Fall lieber alles intern Speichern weil die SD-Card nicht so schnell geboostet wird.
Also mit Performance meine ich das Du deinen Govoner umstellen solltest (funktioniert aber nur wenn dein Device gerootet ist)
Des weiteren noch einen guten Task Manager verwenden umso viel RAM wie möglich bereit stellen zu können.
Dann sollte es schon etwas smoother laufen als zu zuvor.

WillyTom schrieb:
Hey AchilleZ!

Kannst du mir bitte verraten, wie du es geschafft hast dass Pokemon bei dir auf dem S3 nahezu perfekt läuft? Ich benutze Dsoid und Pokemon Diamant. Laufen tut es, ruckelt aber schon sehr und ist gerade so an meiner Grenze der Spielbarkeit. Läuft immerhin auf Dsoid wesentlich besser als auf allen anderen Emulatoren, die ich bisher getestet habe. Ich hoffe ja auf baldige Updates die die Performance erhöhen ;) @Topic: Wie bereits erwähnt bin ich mit Dsoid bisher am Meisten zufrieden. Ist zwar noch weit davon entfernt so schnell zu laufen wie auf dem originalen Nintendo DS, aber Pokemon Diamant ist zumindest spielbar ;)

Gruß!

Hallo,

wie sieht das aus? Ich hab unter Windows 8.1 nen Emulator DeSmuMe laufen mit Pokemon Diamant.... zwar aufm Tablet mit einem Core I5, aber das läuft auch net so flüssig.. :-( geht aber.. hat sich was in der Richtung hier getan oder hat jemand was gelesen und einen Link für mich, das ich es aufm Handy spielen kann? :smile:

Der ist so gut programmiert, der läuft sogar auf nen Single 1Ghz CPU Smartphone sehr gut.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Jo gestern Testversion geladen und er läuft ganz gut, denke ich werde die Vollversion kaufen falls ich mich an die on screen buttons noch gewöhne. Gibts nicht irgendein Aufsatz für Smartphones wo ich das Telefon einstecke und dann sowas wie ein Joypad habe?

Mehr als genug. Phonejoy, Gametel, Moga Controller (mein Favorit momentan) und noch viele weitere.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Der Moga Controller sieht gut aus und kost bei Amazon mal gerade 20€ als Uk Import, Glaub ich probier das Ding mal aus.