matt_jackson
Dauer-User
- 326
Hio
Ich habe nun aufgrund einer doppelt bezahlten App auf ein und das selbe Gerät und Telefonnummer und aufgrund ein paar unglücklichen Überschneidungen Seitens gameloft (Kreditkartenlogin fehlerhaft, SMS Bestätigung löste Kauf vom Vorabend aus) massiven Schriftverkehr.
Leider ist mein Supporter auch extrem unfähig den Inhalt meiner E-Mails komplett aufzunehmen und von Rechtschreibprüf-Add-ons haben die wohl auch noch nichts gehört.
Da kommt es mir eigentlich gar nicht auf die 1,49€ Rückerstattung an sondern viel mehr wie sich hier einfach über unser Bürgerliches Gesetzbuch hinweg gesetzt wird.
Ich zitiere mal aus den AGB von gameloft:
Gut nun wird keiner wegen 1,49€ oder 3,-€ den Klageweg einschreiten.
Aber prinzipiell finde ich diese Art von Geschäftspolitik sehr Kunden unfreundlich.
Wie seht ihr das?
Gruß
MaTT
post scriptum: Bitte keine Schlaumeiersprüche in der Art von Wenn du es weißt dann kauf da doch nicht ein
Ich habe nun aufgrund einer doppelt bezahlten App auf ein und das selbe Gerät und Telefonnummer und aufgrund ein paar unglücklichen Überschneidungen Seitens gameloft (Kreditkartenlogin fehlerhaft, SMS Bestätigung löste Kauf vom Vorabend aus) massiven Schriftverkehr.
Leider ist mein Supporter auch extrem unfähig den Inhalt meiner E-Mails komplett aufzunehmen und von Rechtschreibprüf-Add-ons haben die wohl auch noch nichts gehört.
Da kommt es mir eigentlich gar nicht auf die 1,49€ Rückerstattung an sondern viel mehr wie sich hier einfach über unser Bürgerliches Gesetzbuch hinweg gesetzt wird.
Ich zitiere mal aus den AGB von gameloft:
SO nun sagt aber das BGB §§ 312b, 312d, 355 Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen, das der Verbraucher grundsätzlich ohne Angabe von Gründen gegenüber dem Unternehmer seine Willenserklärung innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen kann.Gameloft-Produkte können im Online-Shop als Software heruntergeladen werden. Spiele-Downloads können unter keinen Umständen rückgängig gemacht werden. In folgenden Fällen erfolgt keine Rückerstattung: Du bist nicht in der Lage, das Spiel herunterzuladen; du hast ein Spiel gewählt, das nicht mit deinem Handy kompatibel ist; du verfügst nicht über ausreichendes Guthaben zum Herunterladen; du hast ein Problem mit deinem Internetservice. Auch wenn du eine Zahlung mehrmals tätigst, besteht kein Recht auf Rückerstattung. Wir behalten uns das Recht vor, das von dir gekaufte Spiel durch ein anderes zu ersetzen. Falls du das Spiel aus irgendeinem Grund nicht erhältst oder du es aufgrund eines technischen Problems nicht installieren kannst, senden wir es dir gerne noch einmal zu und helfen dir dabei, das Problem zu lösen.
Gut nun wird keiner wegen 1,49€ oder 3,-€ den Klageweg einschreiten.
Aber prinzipiell finde ich diese Art von Geschäftspolitik sehr Kunden unfreundlich.
Wie seht ihr das?
Gruß
MaTT
post scriptum: Bitte keine Schlaumeiersprüche in der Art von Wenn du es weißt dann kauf da doch nicht ein
Zuletzt bearbeitet: