[GAME] Robo Miner

  • 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fürchte, da würden zuviele Spieler sterben, weil sie nicht genug Abstand haben, also vorerst nicht..

Aber eventuell bau ich ja doch eine "Superbomb" ein, mal sehen ;-)

Das nächste Update wird auch bei der "Fall-Logik" von Blöcken überarbeitet (da bleibt hin und wieder einer hängen) und die Performance wird nochmal verbessert (wegen der vermehrten Explosionen nötig) .. also dauert noch ein bisschen
 
Hier gibts ein erstes Video, wie sich die explodierenden Lava Blöcke in der nächsten Version auswirken.

Robo Miner New Blocks Preview - YouTube

Kann also ziemlich gefährlich werden. Lava explodiert, wenn es gesprengt wird oder wenn es fällt (beim Aufprall). Daraus resultieren dann eventuell Kettenreaktionen.

Die Performance ist verbessert und die Logik der fallenden Blöcke komplett überarbeitet, es kommt jetzt zu keinen schwebenden Blöcken mehr :)

Die ganze Story gibt's auf dem offiziellen Robo Miner Blog

Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön viel Granit und Lava da unten, da werden Edelsteine und Fragezeichen ja fast überflüssig weil man eh die halbe Mine wegsprengen muss um sich nen Weg zu bahnen ;)
Bei 0:06 beim Video z.B., da sind 2 Edelsteine erreichbar, den Rest des sichtbaren Bereichs sprengt man vermutlich mit 2x Dynamit weg ^^

Aber es ist eine lustige Idee :)

mfG, Christian

Ps: wie hast du eigentlich die Leiter bis runter bauen können durch Granit+Lava ohne alles wegzusprengen?^^

[Edit]
Achja, ein Verbesserungsvorschlag noch: Ich (vermutlich auch als einziger *g*) hätte den "Pfeiler"-Button gerne verschiebbar bzw. standardmäßig woanders.
Ich spiele es meistens aufm Tablet (neben dem Fernsehen, im liegen :) ), halte es mit der linken Hand und bediene den Robo mit der Rechten.
Wenn ich jetzt einen Pfeiler brauche muss ich immer von der (ca.) Mitte des Bildschirms mit der Hand einmal runter in die linke Ecke und verdecke dabei mit der Hand den Bildschirm.
Da wäre mir, aus ergonimischer Sicht, der Button oben lieber, z.b. in der Mitte des Bildschirms zwischen den anderen Anzeigen.
Fürs Dynamit ist es relativ egal, das platziere ich ja seltener und habe Zeit dafür, wenn über mir Blöcke wackeln ist es halt blöd immer "runtergreifen" zu müssen.

Ist aber wie gesagt wohl eher mein Problem wenn ich im liegen auf der Couch spiele und auch nicht so einfach verschiebbar zu machen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie gesagt, das ist eine Level 40 Mine und stellt quasi das maximum an Lava und Granit dar.

Die Leiter ist generiert .. ich werde ja sonst alt, wenn ich für's testen jedesmal 2 Tage buddeln müsste xD

Um den Schrecken zu nehmen, die letzten Kristalle (die kommen nach den Edelsteinen) sind aktuell ~ Level 30 (glaub ich jetzt)
 
hi
vielleicht hab ich die Antwort auf meiner Frage überlesen sorry falls das so ist .

ich bin bei Level 26 hab aber jetzt ein neues Handy und möchte nicht von vorne anfangen
Wo genau befindet sich den die "Speicherdatei" auf der SD Karte zum übertragen auf die neue SD karte (die alte SD Karte kommt nicht mehr ins neue Handy)

Danke

@reiti.net
Geiles Spiel Danke für deine Arbeit
 
Hi gf

Die Speicherstände für die SD-Slots findest du unter:

<sdcard>/android/data/com.rnet.robominer/files

Am besten installierst du das Spiel am neuen Handy, dann sollte auch am neuen Handy dieser Ordner vorhanden sein und kopierst dann einfach die Dateien hinein. Beim nächsten Starten sollten die Speicherstände gefunden werden.

Achtung, der "<sdcard>" heißt nicht auf allen handies gleich, manchmal heißt er auch sdcardext oder so, am besten ist also, Robo Miner installieren eventuell einen SD Slot anlegen und dann schauen wo du den gleichnamigen Ordner findest. Danach reicht normales kopieren :)

Hier findest du den original Post zu dem Thema:

Robo Miner - Transferring saved games to new device
 
  • Danke
Reaktionen: gf1
Hi
so hat alles funktioniert wobei die Datei gespeichert von meinem Sony Ericsson Xperia pro übertragen auf das Motorola Flipout hat nicht geklappt
der Übertrag auf mein neues Huawei p1 jedoch schon !

bin bei Level 28 es gibt 30 oder ?
und ..ich brauch jetzt ohne Tastatur doppelt so lange/100Meter
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und noch so eine Idee für zukünftige Ausgaben: Beim guten alten Boulderdash gab es auch eine Art Gegner, die einen, wenn man sie versehentlich oder absichtlich befreite, solange verfolgten bis man sie in eine Falle lockte. Das würde den Spass ziemlich erhöhen und ist nicht sooo schwer zum Einbauen. Hab vor Urzeiten auf Linux mal was Ähnliches gemacht (obwohls eh genug BD Varianten gab).[/QUOTE]"

BLOSS nicht! Wenn ich Arcade spielen will, hol ich mir ein anderes Spiel!
Das ist ja gerade das Schöne an Robo Miner (und Gem Miner usw.) dass man sie in Ruhe spielen kann, ohne Zeitdruck oder gar verfolgt zu werden! Für mich und viele andere würde das den Spaß ganz sicher nicht erhöhen, im Gegenteil.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
858
OCoding
O
Prxenon
Antworten
0
Aufrufe
1.182
Prxenon
Prxenon
S
Antworten
0
Aufrufe
1.019
STU-Pixel
S
Zurück
Oben Unten