[GAME] Robo Miner

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Nettes Update, die Tastaturunterstützung verschweigst du uns hier ? ;)
Funktioniert übrigens sowohl am Milestone2 als auch am Transformer Prime einwandfrei (ich persönlich finde es so besser zu steuern als mit Touch...Geschmackssache ;) )
Die "?" Boxen sind gelungen :)

Einen kleinen Bug hab ich gerade noch gefunden nachdem ich am Prime ein neues Spiel gestartet habe (um die "?" Boxen zu finden, in schon vorhandenen Minen sind mir noch keine untergekommen...vielleicht auch nur kein Glück) - als ich den Diamanten fand und hochbrachte hatte ich noch 190 Geld über, dann kam die 2. Map und futsch wars Geld :(
Die Updates bleiben ja erhalten, wär schön wenn das Geld auch bleibt :)

mfg, Christian
 
ach du meine Güte, das mit dem Geld ist ärgerlich - hab ich wohl übersehen - na dann gibt's heut gleich noch ein Update ;-)

Fragezeichen Boxen gibt's nur in neuen Minen, die werden beim Start verteilt - und vorhandene Minen kommen ja vom Savegame.

Wenn du die Mine neu startest, gibt's auch Fragezeichen Felder.

Also ich mach mal flott den Geldbug weg und schick ein Update hoch

PS: Ich dachte, ich hab das mit der Tastaturunterstützung hier schon erwähnt .. nun, jetzt ist es offiziell: Tastatur wird unterstützt, Pfeiltasten zum navigieren und Space um einen Stützpfeiler zu bauen.
Die Pfeiltasten funktionieren auch im Shop zum blättern und auf der Map zum verschieben. Die Map kann man auch mit 'M' öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 1.1.1 ist live

nochmal danke fürs melden ;-)
 
Erstmal: Cooles Spiel :)

Hätte da aber auch noch nen Verbesserungsvorschlag: Könntest du u.U. "Beam-Stationen" einbauen - die man sich für bspw. für Geld kaufen kann (oder auch an fest definierten Punkten)? Es geht mir regelmäßig auf die Nerven, dass ich, wenn ich irgendwo tief in der Mine bin und keine Leitern o.ä. mehr hab, x-mal nach oben klicken muss um wieder Leitern zu bekommen - um dann wieder x mal nach unten klicken muss...Dabei passiert es mir aufgrund des zu schnellen klickens regelmäßig, dass ich meine eigenen Leitern einreisse, weil ich ausversehen einen Erdblock über mir weghaue und der darüberliegende Stein meine Leitern "auslöscht" ^^ Das wäre mit Beam-Stationen sehr viel angenehmer ;)

Denk mal drüber nach :)
 
Es wird in Kürze die "Lift" Funktion geben, also, dass der Robo automatisch eine Leiter bis ans Ende hoch oder runter klettert.

Das zweite, was ich überlege ist eine "Autopilot" Funktion, also der Robo rennt von selbst zurück - vorrausgesetzt, es existiert ein Weg bis zur Oberfläche. Das könntest du quasi als "Beam Funktion" sehen.

Dumm wäre dann allerdings, dass man trotzdem wieder nach unten laufen müsste .. hmm .. müsste dann auch einen Autopilot nach unten geben :)

Beamen wäre sicher praktisch, aber irgendwie .. zu leicht. Man könnte dann ja gar nicht mehr verschüttet werden.

Bomben kommen auch noch (da kann man dann die grauen Blöcke sprengen bzw. ein Gebiet.
 
Erstmal Danke für die fixe Reaktion :)

Autopilot klingt auf jeden Fall schonmal nicht schlecht - ist aber, wie du schon sagst, nicht ganz das was ich meinte...

Was das beamen betrifft, stell es dir mal so vor: Man muss eine Beameinheit kaufen und kann max. 1 mit runter in die Miene nehmen... Sobald man sie irgendwo gesetzt hat, ist sie da und kann nicht mehr wieder mitgenommen werden. So könnte man sich auch weiterhin verschütten, wenn man nicht mehr zu seiner Beameinheit zurückkommt. Wenn die Beameinheit einen Preis hat, der pro gekaufter Beameinheit ansteigt, oder aber direkt recht teuer is, dann überlegt man sich, wann man sie wohin packt - und hat u.U. nicht mehr genug Geld auf die nächste waghalsige Entdeckungstour eine mitzunehmen -> Verschüttungsgefahr ;)

Ich fänd es jedenfalls sehr sehr praktisch...Natürlich, es darf dadurch nicht zu einfach werden -> deshalb der hohe und/oder aufsteigende Preis...
 
Hoch lebe die Mail-Benachrichtigung ;-)

Also, ich werd mir da sicher irgendwas einfallen lassen, denn die Minen haben an sich keine Grenze .. sie werden immer tiefer - da wäre es dann auch nicht sehr hilfreich, wenn man EINE Beamvorrichtung mitnehmen könnte. Die Minen können problemlos mehrere tausend Felder tief werden; ich hab da aber schon eine Idee im Hinterkopf ;-)

Vorher wirds aber natürlich die "Lift" Funktion geben, so kann sich jeder einen Zugangsschacht bauen und ist in null komma nix wieder tief unten :)
 
reiti.net schrieb:
Vorher wirds aber natürlich die "Lift" Funktion geben, so kann sich jeder einen Zugangsschacht bauen und ist in null komma nix wieder tief unten :)

Dazu muss man aber auch die Grauen Blöcke wegbekommen, die sind dauernd im Weg fürs grade runtergraben ;)

Auch wenn ich schon nerve ;) , wieder mal ein Bug(?):
Wenn man in der Übersicht ist und "zurück" drückt kommen die Energie/Materialübersichten wieder und man kann in dieser (rausgezoomten) Ansicht spielen - kA ob das so gewollt ist, ohne großem Lichtradius bringts eigentlich auch nicht allzuviel...

mfg, Christian
 
Für die grauen Blöcke wird man Dynamit finden können - vermutlich in den Fragezeichenfeldern - kaufen nicht, das wäre zu einfach ;-) Dieses Dynamit wird immer einen größeren Bereich sprengen, man muss es also clever platzieren.

Das wird auch sehr bald ins Spiel kommen.

Nein, ist nicht absicht, ist ein Fehler, für den Sichtradius ists nicht sooo schlimm, weil die Felder ja nicht aufgedeckt werden - sollte trotzdem nicht passieren, ist in der nächsten Version behoben :)

Keine Sorge, Fehlerberichte nerven nicht, im Gegenteil, ich bin froh, wenn's jemand meldet ;-)

Edit: Kurzes Zwischenupdate behebt den Fehler mit der Übersicht (v1.1.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage nebenbei .. wie sind denn die Ladezeiten auf euren Geräten? Speziell in den größeren Minen.

Interessiert mich deshalb, weil ich eventuell einen LadeScreen einblende, wenn's länger dauern sollte.

Update v1.1.3

Das Spiel pausiert nun komplett, wenn ein Anruf eingeht oder das Spiel sonstwie unterbrochen wird. Ich hoffe, das funktioniert in allen erdenklichen Situationen :) (gespeichert wird ohnehin)
Dock-Besitzer können die 'P' Taste nutzen um manuell zu pausieren .. was aber eigentlich eher sinnlos ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE v1.2

oooook! Ab sofort gibt's ein Inventory (ja, touchen ist jetzt erlaubt *g*) und in diesem findet man dann alle möglichen Fundstücke die man so in einer Mine finden und einsetzen kann.

Als erste Items die man so finden kann - natürlich! Dynamit! ..und zwar in 2 verschiedenen Stärken.

Finden könnt Ihr diese Dinger in den Fragezeichenfeldern, sie wandern dann in euer Inventar (das grüne Teil links unten).
Mit einem Touch/Klick/Tap darauf öffnet sich nun euer Inventar.

Habt ihr etwas drinnen, dann könnt ihr das Item mit einem Klick einsetzen.

Achtung: Dynamit explodiert! Und alles was darüber herunterfallen kann WIRD herunterfallen. Jegliche Blöcke werden zerstört (ausgenommen der ultimative Diamant) und wandern nicht ins Inventar. Also Erze, Edelsteine, Fragezeichen, Leitern, Stützen werden durch Dynamit zerstört.

Aufgrund eines Fehlers (ärgerlich) wird der Robo nicht zerstört ..beheb ich morgen :)

Stirbt der Robo ist das gesamte Inventar natürlich futsch - wäre zwar schön, wenn man dieses wieder aufsammeln kann, erfordert aber etwas Arbeit, und kommt viell. in einer späteren Version.

Ich hoffe, es funktioniert alles (habe mehrere Minen mit Testläufen ausgehoben *g*) und der Spielspaß wird noch größer ;-)
 
Update v1.2.1

Ab sofort gibt's das angekündigte "Auto-Klettern".

Wenn Ihr auf einer Leiter steht und dann über oder unter dem Robo lange drückt, dann rennt der Robo die Leiter in die entsprechende Richtung bis ans Ende.

Das war nun auch endlich nötig - ab sofort kann man sich also dank Dynamit schöne Schächte bauen und diese automatisch auf und ab klettern.

Ich hoffe, ihr findet das genauso praktisch wie ich :)

Ich werde demnächst auch so eine Art "Neue Features" einbauen, sodaß der Robo bei einer neuen Version kurz erzählt, welche Funktionen neu sind :)
 
ab jetzt werden die Versionsänderungen auch im Spiel angezeigt, wenn man ein Update heruntergeladen hat.

außerdem veränderung der Balance beim Item finden, es ist auch möglich mehr als 1 Item zu finden
 
Alles klar, v1.3 ist raus :)

Diesmal größere Änderungen, ich hoffe also, dass alles läuft wie es soll - tauchen ja immer mal wieder kleinere Probleme auf, bitte gleich melden, wird alles umgehend korrigiert.

Völlig neu: Es gibt nun 3 Speicherplätze, 1 auf dem Handy selbst und 2 weitere auf der SD Karte. Es gab in der Vergangenheit das ein oder andere Problem mit den Spielständen aber auch die Anforderung, dass man die Savegames auf der SD Karte speichern können möchte. Netter Nebeneffekt: Man kann seine Savegames auf ein anderes Gerät portieren.

Desweiteren haben die Buttons für Pfeiler und Leiter ihre Plätze getauscht. Auf sehr kleinen Displays war da nämlich die Werbung im Weg - das wurde jetzt erstmal auf diese weise behoben, weil den Button für die Leitern braucht man ja nicht zu drücken.
Das ist noch nicht ideal, aber es wird da in Zukunft noch eine weitere Änderung geben mit neuen Buttons, die dann völlig problemlos funktionieren wird.

Ich hoffe, euch gefallen die Änderungen!
 
Ich finds bis jetzt sehr gut, obwohl es ab Level 3 schon ziemlich groß und damit unübersichtlich wird. Was ich mir wünschen würde wär eine Art Zufallsgenerator - soll heißen einen Punkt im Startmenü bei dem man eingeben kann "ich will einen Level spielen mit 70 Meter Tiefe" und die App haut mir einen Level mit 70 Meter Tiefe her in dem alles zufällig generiert ist - Lage des Diamanten, Steinblöcke. So könnte man mehrmals hintereinander nicht zuuu tiefe Level spielen ohne das es langweilig wird.

Und noch so eine Idee für zukünftige Ausgaben: Beim guten alten Boulderdash gab es auch eine Art Gegner, die einen, wenn man sie versehentlich oder absichtlich befreite, solange verfolgten bis man sie in eine Falle lockte. Das würde den Spass ziemlich erhöhen und ist nicht sooo schwer zum Einbauen. Hab vor Urzeiten auf Linux mal was Ähnliches gemacht (obwohls eh genug BD Varianten gab).
 
So eine "Level Auswahl" ist angedacht und teilweise sogar schon codiert - dauert aber noch ne Weile :)

Das mit den Gegnern gefällt mir aber ziemlich gut, da werd ich mal genauer darüber nachdenken :)
 
Hab das Spiel gerade gesehen und gleich mal getestet. Finde ich echt gut gemacht.

Was mir aber gleich aufgefallen ist, dass man immer einmal drücken muss um einen Schritt zu machen. Nach unten und zur Seite macht das Sinn, wenn man Steine im Weg hat. Wenn man aber "freie Bahn" hat, weil man horizontal sehr weit gelaufen ist, wäre es vielleicht besser man hält einfach gedrückt und er läuft solange bis er zu einem Stein kommt oder man los lässt.

Es dann aber so machen, das wenn man an einem Stein angekommen ist, dieser nicht gleich abgebaut wird, sondern erst dann, wenn man noch mal drückt.

Nur so eine Idee :razz:
 
Das was du ansprichst funktioniert aktuell nur auf Leitern - da läuft der Robo dann automatisch bis ans Ende, wenn du lange in eine Richtung gedrückt hältst.

Ich werd das vermutlich auch fürt seitliches Laufen einbauen, solange eben nichts im Weg ist. Ich selbst hab das aber ehrlich gesagt bisher noch selten benötigt, daher hab ichs bis jetzt nicht eingebaut :)
 
Hi,
das Spiel ist klasse..
läuft super auf sony ericsson xperia play.

eine Sache hab ich gefunden....Ab und an findet man gratis upgrades für lager, bohrer oder energie...da hat sich aber ein rechtschreibfehler eingeschlichen und es heiß "fratis" statt "gratis"...

ansonsten top.... :thumbup:

tomtiger22
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, grade rechtzeitig für's heutige Update :)
 

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