Galaxy on Fire 2 (Offiziell)

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Funktioniert sicherlich auch auf anderen Geräten ist jedoch glaube ich momentan nur für das Xperia Play verfügbar^^
Theoretisch müsste es auch auf vielen anderen Geräten funktionieren!
 
Kostet aufem iPhone auch bloß soviel..denke mal die fragen sich auch wieso auf Android weniger für verlangen.
 
Würd sogar 8€ dafür zahlen, aber es geht ja nicht auf meinem SGS :-/
Drecks Xperia PLAY :-/
 
Also, die 8€ würde ich auch noch zahlen! Versteh ich nicht, warum die nur eine XperiaPlay-Variante bringen?! Lohnt sich das denn für die überhaupt? Was die für einen Umsatz machen könnten, wenn das nicht beschränkt wäre...Hatte mich schon gefreut!:-(
 
Das Spiel kommt im Mai auch für "normale" Geräte - meines Wissens aber nur für Tegra2-Devices.
 
Also über die Website vom Market könnte ich das Game für mein Desire kaufen, nur nicht für mein LG Optimus Speed (hab aber kein Desire mehr). Komisch
 
liegt daran, dass das game bisher nur handys mit snapdragon chipsätzen unterstütz. die grafisch deutlich aufgewertete tegra version folgt später.
 
Ich habe ein N1 und finde es im Marketplace.
Weiß jemand ob das laufen würde bevor ich mir die Katze im Sack kaufe?
 
wenn dus im market findet meist läufts auch, weil nicht kompatible geräte von den meisten herstellern ausgefiltert werden. und das nexus hat nen qualcomm snapdragon, ist also kompatibel.
 
auf meinem Xperia ARC läufts einwandfrei.
Ausser bei einer richtigen Weltraumschlacht mit mehr als 10 Schiffen hängts ein bissle.
 
Weiß man denn schon ob und wann es das Spiel auch für die anderen Android Phones geben wird? Z.B. für das Galaxy S2?
 
Sylar3 schrieb:
Weiß man denn schon ob und wann es das Spiel auch für die anderen Android Phones geben wird? Z.B. für das Galaxy S2?
witz des tages?
 
Sylar3 schrieb:
Weiß man denn schon ob und wann es das Spiel auch für die anderen Android Phones geben wird? Z.B. für das Galaxy S2?

Die Tegra 2 Version müsste innerhalb der nächsten Tage kommen.
Zu allen weiteren gibt es keine konkreten Pläne.

Der Entwickler macht auch weiteres Engagement im Bereich Android daran fest. wie gut die Verkäufe von den veröffentlichten Versionen laufen.
Der nächste logische Schritt wäre dann aber einer Version für Adreno 205 und 220 Geräte, da man ja die Assets wegen der XperiaPlay Version weitesgehend fertiggestellt sind.

Bisher ist der Entwickler ziemlich enttäuscht mit den Verkäufen auf Android.
https://market.android.com/details?id=net.fishlabs.GalaxyonFire2&feature=search_result
500-1000 Downloads.... einfach nur lächerlich damit ist nicht mal der Arbeitsaufwand drin.
 
VooDoo7mx schrieb:
Bisher ist der Entwickler ziemlich enttäuscht mit den Verkäufen auf Android.
https://market.android.com/details?id=net.fishlabs.GalaxyonFire2&feature=search_result
500-1000 Downloads.... einfach nur lächerlich damit ist nicht mal der Arbeitsaufwand drin.

Naja, was erwartet man sich auch, wenn man ein Spiel als Xperia PLAY optimiert anbietet und dann noch zu diesem doch recht hohen Preis für ein Spiel? Xperia PLAY ist und bleibt Nische und kann außer Gamepad nichts besser als z. B. ein SGS2 oder ein Sensation oder auch ein DHD was Spiele angeht. Dazu kommen ja noch die Tausenden "Alles muss gratis sein - eine (PP-)Kreditkarte ist Teufelswerk"-User. :winki:
Ich zocke es btw. problemlos auf meinem Desire Z...
 
Natürlich ist XperiaPlay nur ein Nischenprodukt.
Aber selbst wenn von dem Gerät weltweit nur 100.000 Geräte an den Mann gebracht worden sind und es dürften sicherlich viel mehr sein bei den ganzen Werbekampagnen, aber selbst nur bei diesen hypothetischen 100000 Geräten haben nicht einmal 1% Galaxy on Fire 2 gekauft. Wenn man real von noch mehr verkauften Geräten ausgeht, ist die Rate geradezu vernichtend für Android.

Und wozu kauft man sich denn ein Spielehandy wie das XperiaPlay? Doch sicher dazu um höherwertige Premiumgames zu spielen als es sonst so im Durchschnitt möglich ist, oder?
Von daher kann ich deiner "zu teuer" Argumentationskette nicht folgen, zumal das XperiaPlay selber schon ein ziemlich hochpreisiges Gerät ist.
Und gerade vom Spielumfang her ist Galaxy on Fire 2 die 8€ doppelt und dreifach wert.

Für iOS gibt es sogar Spiele die bis 15€ gehen. Und auch die werden da gekauft. Im Durchschnitt sogar mehr als 5€ Spiele für Android und das obwohl Android ja so viele Nutzer mehr hat.

Aber ansonsten hast du Recht. Gerade bei Android macht sich die Billigheimer Mentalität das alles umsonst sein muss ziemlich breit. Bei iOs Nutzern scheint allgemein die Brieftasche viel lockerer zu sitzen.

Aber auch der Android Market ist immer noch genauso beschissen wie eh und je. Von alleine zwischen den riesen Müllbergen auf ein gutes Spiel zu stoßen ist praktisch unmöglich. Und des weiteren wird immer nur noch Kreditkarte als Zahlungsmethode unterstützt. Für USA üblich, für den Rest der Welt nicht.

Und schön für dich das du eine Raubkopie spielst. Damit tust du besonders den Entwicklern einen großen Gefallen die schon anch den ersten Gehversuchen sich von Android abwenden weil es nicht profitabel ist.
 
Najo, so toll scheinen die Verkaufszahlen des XperiaPlay (noch) nicht zu sein und wenn man sich die Verkaufszahlen der PSone Spiele anschaut, steht GoF2 noch recht gut da.
Ich finde es war keine gute Idee, GoF2 zum Verkaufsstart an das XperiaPlay zu binden. Es spricht auch weniger den typischen Playstation Gamer an, der eher arcade-lastige Spiele suchen wird.
Als SGS Besitzer würde ich GoF2 gerne spielen, aber is ja nich.
Sinnvoller wäre es, denke ich, gewesen, das Spiel für möglichst viele, handelsübliche Smartphones herauszubringen. Solche mit PowerVR, Adreno usw. und dann später eine "veredelte" Version für Dual-Core Geräte zu veröffentlichen.
Ein Beispiel ist Modern Combat 2, das Gameloft erst vor wenigen Tagen im Android Market veröffentlicht hat. Liegt jetzt schon bei 5000-10000 Downloads, obwohl es mit 5,49 Euro auch nicht zu den günstigsten Spielen zählt und schon seit Monaten und für weniger Geld, bei Gameloft direkt zu kaufen ist.

Und zum XperiaPlay selbst:
Ist sicherlich ein gutes und recht leistungsfähiges Gerät, auf dem technischen Stand der inzwischen etwas älteren Garde wie Desire, SGS und co.
Verkauft wird es allerdings zu Preisen, für die man topaktuelle Dual Core Geräte wie LGOS und mit nem kleinen Aufschlag, SGS2 bekommt.
Controllerfunktionen sind zwar wieder ein Pro Argument für Spiele, das aber durch den schwachen Bildschirm wieder getrübt wird. (kann man wörtlich nehmen)
 
VooDoo7mx schrieb:
Und schön für dich das du eine Raubkopie spielst. Damit tust du besonders den Entwicklern einen großen Gefallen die schon anch den ersten Gehversuchen sich von Android abwenden weil es nicht profitabel ist.
Ich bin sicherlich der letzte, der nicht zahlt, wenn das Spiel offiziell für mein Modell verfügbar sein wird. Ich habe bereits einige Hundert Euro alleine im Market ausgegeben - so far...

Ich bleibe dabei: wenn ich als Entwickler auf eine neue Platform gehe, dann ist es mit Sicherheit nicht förderlich den potentiellen Käuferkreis schon von vornherein so extrem einzuschränken. Wenn ich mich dann schon wieder abwende von der Platform, dann habe ich mich entweder vorher nicht ausreichend recherchiert, oder hatte nie wirklich vor auch bei Android Fuß zu fassen.
 
hätte mir das spiel schon längst gekauft aber es gibt es ja nicht mal für mich. also echt. erst den support auf eine minderheit eingrenzen und dann noch wundern...

als java habe ich damals ja auch beide teile gekauft und gezockt.
 
die THD-Version ist ab jetzt in Market verfügbar.

laut reviews auch mit chainfire 3D nutzbar :)
 

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