Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paul007 schrieb:
Ich habe außerdem 8000 quark gepaart um mir E.Du Doria zu gönnen.
Was meint ihr? Macht das Sinn Dudoria und oder Flynn zu kaufen?
Schon mal vielen dank für antworten ;)

Dudoria kauft man für Quark und Flynn für Credits - Kauf dir beide, weil beide eine echte Bereicherung sind. Dudoria ist ein absoluter Beschützer - Killer und onehitter und Flynn kannst du einigen flotten Wind aus den segeln nehmen.

Erstmal danke für die schnellen antworten.
Also gegen den Akku habe ich ja schon Zaffrey....wie sieht es mit Flynns block und Dodge werten aus? Hat da wer nen screen? Zum einlösen bieten sich entweder ein deepblue r5 oder eben Flynn an.

Also ich habe flynn nur beim primus drin, da er im normalen spielverlauf oft zerstört wurde. Aber es ist auch eine frage wie man ihn einäzt und verstärkt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Block und Dodge liegen jeweils bei 10%

Paul007 schrieb:
Erstmal danke für die schnellen antworten.
Also gegen den Akku habe ich ja schon Zaffrey....wie sieht es mit Flynns block und Dodge werten aus? Hat da wer nen screen? Zum einlösen bieten sich entweder ein deepblue r5 oder eben Flynn an.

Definitiv Flynn.
Ich habe hier noch niemanden gesehen, der den einen entscheidenden Aspekt hervorgehoben hat. Die Geschwindigkeit! Mit Flynn selbst reißt Du sicher keine Bäume aus ABER wer zuerst schießt ist wohl klar im Vorteil. Mit Scarlett, Richter, Flynn und Pele-Bot sind die mir schnellsten bekannten Schiffe unterwegs (kenne die stats der anderen $-Kommander nicht, Elsa, Volkof, Zaffrey, Lance...stieg damals beim Roulette um Volkof nach 45k credits dann mal aus)

Noch was zu den Galas:
Der einzig mir bekannte richtig geile R5-Stein ist der Spaltungen/Akku R5, weil man hier nur bis Level 5 investieren muss, was extrem viel schneller klappt als den R4 auf Level 9 zu hieven.
Als Gegenbeispiel nehme ich den erwähnten Deepblue. Mein "ausmaximierter" Du'doria hat einen e-atk Grundwert bei Level 90 von 46000, mit Waffen 140.500. Der Deepblue R5 Lvl 5 bringt mir glorreiche 5500 zusätzliche e-Angriffspunkte (=146.000)! 7
Ebenso unschlüssig/wenig überzeugt bin ich auch von den %-basierten R6 Steinen. Mein Trick R6 Lvl 5 hat einen Ausweichwert von 17,5%, ein R5 Lvl 6 von 16% --- :huh:

Hingegen finde ich diesmal die Basissteine e-atk + s-atk (Deepblue + Sternenlicht) als R6 unfassbar genialer! Wo ein Sternenlicht R5, Lvl 5 nur einen Zusatz-s-atk von 5600 bringt, komme ich mit dem R6 Lvl 5 schon auf 30.000! Beim Deepblue heißt das: R5 lvl 5 = 5600; R6 lvl 5 = 21000.

Will heißen: ich würde nicht so viel für einen R5 Stein ausgeben, wenn ich gleichzeitig die Option hätte, einen so vielseitigen Kommander wie Flynn ( evtl. auch Pele-Bot) zu bekommen. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke für die antworten :)
Also Zaffrey ist genauso schnell wie Pelé bot und Scarlett.
Das mit den galas mit statischen werten ist mir auch aufgefallen... ich bin jetzt level 77 und die haben kaum noch einen Effekt. Wie das wohl erst mit level 80 wird... ich werde dann nochmal versuchen die 5 bälle mehr für Flynn zu bekommen. Wenn ich dann mal endlich meinen ersten Akku auf +50 habe (noch keinen verdammten r5 bei 5 mal Kernenergie r5) gebe ich den lance und stelle den nach vorne. Der langsame Elite Lyon wird dann ersetzt und ich laufe dann mit 2 destroyern auf. Bis dahin wird es aber noch dauern wenn ich nicht in den genus eines Kernenergie r5ers komme :/
Reicht Lance's 2M HP Schild im level 90ger Bereich eigendlich immer noch um 2 runden zu über leben?
Greift bei seinem Schild eigendlich auch seine def, oder wird da direkt auf die 2M geballert?

Schönes Wochenende euch noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Magellan und E-Lyon durch meine beiden Neuzugänge Pele und Flynn ersetzt. Beide verfügen über Front-Fähigkeiten und beschützen Richter und E-Scarlett.

Nebenbei die schnellste Staffel aufm Server ^^

Pelé bot kann ich für mich knicken... ich habe nur 5 Pokale gewonnen (andere aus meiner Allianz 8) und möchte nicht so viel ausgeben um mir die 7 dazu zukaufen... der ist aber auch stärker als erwartet: alle schiffe die von seiner special Attacke getroffen werden machen weniger als 30 schaden... komisch wenn die doch noch eine endlich 40% ihres ursprünglichen Schadens machen müssten...
Ich habe mir jetzt mal Flynn geholt mal schauen was ich mit ihm anstelle :D

Also ich finde E.lyon mit seinem block echt nice. Und seine fähigkeit erhöht nochmal den vert.

Hi Leute,

also seit ca zwei Wochen hat mich das Game auch erwischt und ich komm nimmer von los! :p

Habe nun aber mittlerweile 2 problemchen, wo ich einfach nimmer weiter weiß und keine Lösung für finde! =(

Problem #1: ich habe bei einem meiner 4 Kollegen ein EM Schutzschild, welches ich einfach nicht ausgebaut bekomme, da ich keine Pläne der Stufe 20 dafür finde! 3 Schutzschilde habe ich bis auf Stufe 40 entwickelt, dass vierte allerdings gurkt immernoch auf der untersten Stufe herum! Die Elite Kämpfe mache ich täglich und zwar alle mir möglichen! Dennoch bekomme ich nicht diesen blöden Entwicklungsplan - gibt es eine andere Möglichkeit an den heran zu kommen oder muss ich die nächsten Tage/Wochen immer weiter auf gut Glück hoffen um einen zu erhalten? =(

Problem #2: in der Arena (bzw PvP allgemein) passiert es mir verdammt häufig, dass ich absolut keine Chance gegen Spieler habe, die weniger als die Hälfte meiner Kraft verfügen und ich kanns einfach nicht verstehen wieso! =/

Char #1 (ich): St. 40 Atk - LvL 40 ; St. 40 S-Atk - LvL 30 ; St. 40 Def - LvL 30 ; St. 30 S-Def - LvL 30 ; St. 40 HP - LvL 30
Char #2 (Lyon): St. 30 Atk - LvL 30 ; St. 30 S-Atk - LvL 30 ; St. 30 Def - LvL 30 ; St. 10 S-Def - LvL 30 ; St. 30 HP - LvL 30
Char #3 (Silva (Elite)): St. 40 Atk - LvL 40 ; St. 40 S-Atk - LvL 30 ; St. 40 Def - LvL 30 ; St. 30 S-Def - LvL 30 ; St. 30 HP - LvL 30
Char #4 (Duyal (Elite)): St. 40 Atk - LvL 39 ; St. 40 S-Atk - LvL 30 ; St. 30 Def - LvL 40 ; St. 40 S-Def - LvL 35 ; St. 40 HP - LvL 30

Aufgestellt sind die Jungs folgend:

Reihe #1: gesperrt - Duyal - gesperrt
Reihe #2: frei - Silva - Lyon
Reihe #3: gesperrt - Ich - gesperrt

Wenn ihr mir zu den Plänen und dem Vorgehen im PvP evtl weiterhelfen könntet, wäre das echt klasse und ich wär euch echt dankbar dafür! :)

Da ich ja nun auch kurz vor dem fünften Mann stehe, stellt sich mir auch die Frage welchen ich nehmen sollte? Gibt es da welche, die zu favorisieren sind? Meine Stufe aktuell ist 43 und mit der nächsten Stufe (Major) kann ich bis zum Damon (Elite) rekrutieren, werde aber wohl aufgrund von Quarkmangel auf einen blauen zurückgreifen müssen. Jemand einen Tipp welchen ich nehmen sollte? :)

Bevorzugen würde ich eine Spielweise, welche für PvP/Primus geeignet wäre. :)

Cheers,
BlackBurn

Hallo BlackBurn82,

VORSICHT. Wenn Du infiziert bist, pass bloß auf, t4$ nicht zu viel Kohle in deren unverdienten Rachen zu schmeißen! Clevere Strategie aber null Service und ein Spiel, dass nach dem Erreichen von Level 90 im Grunde zu Ende ist. Trotzdem fesselnd, ich weiß.

Solltest Du soeben noch online sein, vorab eine Frage: hast Du auf einem neuen (> 600) oder auf einem alten Server Dein Spiel begonnen?

Es folgt unabhängig eine Teilbeantwortung Deiner Fragen

bin auf einem neuen server (671 oder so) - zum start war ich im pvp auf rang 5, bin mittlerweile aber auf 15-20 gefallen, da ich ja selbst von den kleinen platt gemacht werde! =(

geld habe ich nur bis VIP3 investiert - mehr sehe ich im moment nicht ein, da ich dieses pure zufallsprinzip (keine möglichkeit an upgrademodule zu gelangen und werde von deutlich kleineren gnadenlos platt gemacht) einfach nicht abhaben kann... das trübt schon ziemlich den spielspaß! =/

Zu den Plänen)
Leider scheinen gerade die ersten Pläne unverhältnismäßig schwierig zu komplettieren zu sein. Als sich Anfang des Jahres herausstellte, dass Zerstörer sich im pvp durchsetzen, fing ich auch wieder an, eine e-cannon aus dem Boden zu stampfen und kam da auch nur sehr schwer an die ersten Level 20 Pläne ran.
(Tip: wenn Du die Eliten im Konservatorium bereits mit mindestens 2 Sternen abgeschlossen hast, kannst diese mit 'beeilen' nicht nur zügig erledigen und erhälst die Pläne, Du musst Deine Flotte auch nicht reparieren)

Zu Deiner 2.Frage will ich Dir lieber allgemein antworten)
Leider muss man pvp und Primus ziemlich unterschiedlich angehen. Das mag Dich am Anfang etwas zurückwerfen, da Du immer unterschiedliche Kommander und Waffen entwickeln musst, zahlt sich aber auf Dauer aus. Oder kämpfst Du um die Pole-Position? Dann liegt Dein Augenmerk natürlich mehr auf pvp...
Primus: Schiffe mit Verriegelungseffekt sind Pflicht, wenn Du Dich in die top10 platzieren willst und gelegentlich den Todesstoß versetzen willst (je höher Dein Einzel-/Rundenschaden, desto höher die Chance). Event ist zwar gerade zu Ende aber ein Kommander, der den Akku vernichtet oder zumindest reduziert ist ebenso wichtig. Hierfür gäbe es Flynn (& Claus), sowie Zaffrey. Wenn Du in den 70ern, 80ern angekommen bist, stehen Dir soviele Schiffe mit Verriegelungseffekt zu Verfügung, dass Du Schwierigkeiten bekommst, die Runde gegen Primus innerhalb der 45 Sekunden fertig zu bekommen. Dann müsstest Du wiederum VIP 6 sein um die Kampfanimation skippen zu können... Bis dahin hast Du den normalen Gonzalo und Dein Flagschiff, die beide eventuell verriegeln. Elite Emma müsste bald auftauchen, die verriegelt immer (wenn das Vieh nicht ausweicht). Zudem ist Elite Silva sehr gut, da sie 150% Schaden bei halben Akkukosten verursacht.

Hm, also hab ich in bezug auf Pläne nichts falsch gemacht? Gut zu wissen, wenn auch ärgerlich! Hier hätte ich lieber gehört "hast dies und jenes falsch gemacht, so kommste ran", aber seis drum! xD

Pläne hab ich auch alle schön brav aufgehoben und nix verkauft! Und zwar alle, für den Fall der Fälle. ;)

Equipment: gibt es irgendwas am Equip, was bevorzugt hochgestuft werden sollte? Oder sollte man alles weitestgehend gleichmäßig hochziehen?

E-Emma: um den zu bekommen bräucht ich ja ne ganze Masse an Quark... hab aber gerade mal ~120 Quark und der wird sicherlich ~900 Quark kosten... dieses komische dings um Lepton zu Quark zu machen, bekomm ich irgendwie nicht bzw hab ich keine Ahnung wo ich das bekommen könnt. Sonst würd ich fix mein ganzes Geld in Lepton verpulvern um dieses dann zu Quark zu tauschen. =/

Beeilen: das mach ich schon artig bei den ganzen Kämpfen. Finde es nur eigenartig das ich zum XP-Farmen den Endboss (Damen) aus Welt 1 jedesmal machen muss, da der am meisten XP gibt... aber naja, seis drum! :p

Zum PVP: also "Pole Position" in PvP sowieso nicht, um die zu erreichen müsst ich wahrscheinlich nochmal ~30€ investieren, denn die sind mir bereits mit 150-200k vorraus... und das sehe ich "jetzt" nicht ein - evtl gehe ich so ein Projekt (Pole Position) später mal an, wenn ich mehr erfahrungen gesammelt habe :)

Woran liegt es da denn nun eigentlich, dass ich bei meinen Gegnern, selbst welche, die weniger als die hälfte meiner Kraft besitzen, dann nur ~21 Schaden anrichte? Bekomme da stets die Kriese... =(

Beim verlust eines Kampfes sagt der Bericht auch immer nur "mein Equipment muss ausgebaut werden" (15-25%), alles andere ist weit über 50%... =/

Und zum Primus: was macht der Verriegelungseffekt eigentlich bzw wieso ist er so wichtig? Darf ich "verriegeln" als "cc" (crowd control) verstehen? Sprich Primus = handlungsunfähig? Wenn ja, versteh ich auch endlich was dieser Verriegelungseffekt sein soll... Wenn nein, bitte ich um Erläuterung! :p

Beim Primus aufzuräumen wäre mir ja beinahe wichtiger, als im PvP oben zu stehen. Grund: da gibts schon n ordentliches Sümmchen an Kohle! :p

Nun noch allgemein zum pvp)
Zerstörer, Zerstörer, Zerstörer. Ich habe fertig.

Vorne dran am Besten noch einen Beschützer, dann regelt sich das schon.

Da Du auf einem ganz neuen Server bist, gebe ich Dir den dringenden Rat und fange sofort damit an Quark im großen Stil zu sammeln!!! Es dürfte bald die Möglichkeit auftauchen 2 sehr, sehr, extrem gute S-Kommander zu rekrutieren; und das nur für eine limitierte Zeit! E.Lyon - der beste Protector, gut bis mindestens Level 89 und E.Du'doria, unser 1-hit-wonder. Lyon kostet 3000 Quark, der andere Vogel 8000! Aber die lohnen sich, ehrlich. Zudem bekommst Du Quark für viel Geduld und Spucke ohne credits ausgeben zu müssen. (Drücke im Portal den Lepton-button und lade nur dann auf, wenn ein Quark auftaucht, sammle erst ein, wenn der einzelne Quark bei mind. 12 ist; So generiert Du ca. 200-300 Quark pro 1 Mio cubits, wenn ich mich recht erinnere)

Leider wirst Du zu Beginn von den Zerstörer ziemlich enttäuscht sein, da deren Verteidigung bis zum Level 70 echt Kacke ist, aber Du baust ja eh parallel für Primus Deine Striker-Flotte auf ;)

O'Neil, Andrew oder der normale Du'doria sowie E.Scarlett, später auch E.Richter sind die Wahl.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Heijeijei - jetzt muss ich wohl doch an den Rechner - auf diesen touch - Tastaturen schreibts sich...

Zuletzt bearbeitet:
1mio pro ~200 quark? und ich soll ~11.000 quark ansammeln? heilige jungfrau! oO

da brauch ich dann ja ~55mio und ich verdiene pro tag gerademal 1-1,5mio! oO

also knapp ein monat nichts machen ausser quark sammeln? dann kann ich ja gleich einpacken! =(

E-Scarlet kostet aktuell 480 Quark, E-Emma 810 Quark. Sind die nächsten 13std noch im Angebot. Glaube zwar nicht dran, aber mal schauen ob ich die E-Scarlet bis heute Nacht noch mit Rabatt erhalten kann! :p

/edit: ja, deswegen sitz ich am rechner mim tablet vor der nase! xD aufm tablet schreiben ist echt witzlos! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Reihe nach

Equipment)
weitesthehend gelichmäßig hochziehen und im Grunde sollte man nicht weiter als 15 Entwicklungsstufen unter seinem aktuellen Level bleiben

E.Emma)
Die kommt auch irgendwann mal zum discount-Preis daher, so 20% billiger ungefähr. Trotzdem (900 sind korrekt) summiert sich das mit dem Quark ganz schön, ich weiß. Abtriche gibt´s immer; das Leben ist ja auch kein Ponyhof.
Lepton in Quark verwandeln, am Besten noch mit Hilfe des völlig unnützen Talent-Zeugs, das wäre was. Kostet aber eben credits...

Beeilen/Pläne sammeln)
nur die Waffen-Pläne aufheben, alle anderen bereits verbauten/hochgelevelten Pläne verkaufen!

pvp/Schaden)
der Wert -21 ist exakt der Wert, der angezeigt wird, wenn Du auf einen Gegner schießt, der mindestens eine Entwicklungsstufe höher als Du ausgebaut hat. Klassischerweise bei Level 40, 45, 50, 60, 70...Dann wirst Du diesen selbst mit bester Restentwicklung und super Galaktoniten niemals bezwingen können. Du musst immer auf dem selben Pläne-Entwicklungsniveau liegen

Primus/Verrieglung)
im Grunde, wie Du es beschrieben hast. Hast Du z.B. auf Deinem normalen Gonzo (oder Flagschiff) einen Akku R4 Level 3 (Spaltungen), dann startest Du ja mit 75% Akkuladung und lädst diesen nach einem Schuss um 25% auf dann 100% auf, dann schießt Dein Schiff in der nächsten Runde mit seiner Spezialen und verrigelt (eventuell). Daraufhin ist Primus für eine Runde gefesselt, kann aber noch ausweichen. Wenn Du in der gleichen Runde noch einmal verriegelst, schießen Deine restlichen Schiffe eine weitere Runde, ohne dass Primus zum Zug kommt.

Daher bemühen sich so viele Topspieler (also die über Level 70/80) um einen Akku +50%. Dann schießt Dein Schiff gleich beim ersten Schuss mit seiner Spezialen und verriegelt Primus gleich in der ersten Runde. Ist aber nicht so billig. Um einen Spaltungen R4 auf +50 zu hieven, brauchst Du Level 9 und das kostet ca. >270.000 Energie. Von Stufe 8 auf 9 alleine 164.500, cool oder.

ja mei, da kann ich ja nu ersteinmal groß umbauen... lohnt die "normale" scarlet für 3000 lepton? die würde ich dann gegen meinen grünen beschützer (lyon) tauschen. oder sollte ich die lepton eher für nen zukünftigeren zerstörer aufheben? :)

zum pvp / 21 dmg: das heißt dann ja, dass ich, um solche fälle im pvp zu vermeiden, lediglich die hauptwaffe+s-atk hochpushen muss und die def sachen leicht (wie du sagtest, maximal 15 lvl) vernachlässigen kann, richtig? :)

ist dabei nur das level durch upgrades der waffe relevant oder muss die waffe auch ebenfalls auf das passende level (z.b. 40) entwickelt sein?

Mit dem 21er dmg geht es ausschließlich um die Entwicklungsstufe.
Große Sprünge gibt´s da immer wenn jemand die nächste Stufe in der Hauptmission erreicht und dann endlich seine angesammelten Pläne in den Schiffen verbauen kann. (fast 50% Kraftsteigerung)

Wenn Du sonst noch an keinen Zerstörer ran kommst, warum nicht auch die normale Scarlet. Lepton wirst Du ohnehin genügend produzieren. Bei mir liegen 80k ungenutzt herum.

Bei den Zerstörern musst Du halt darauf achten, dass sie gut geschützt hinter Deinem Flagschiff oder einem Beschützer positioniert sind, damit sie wenigstens einmal mit ihrer Spezialen abfeuern können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass ich in deinen Level den blauen gonzalo in der flotte hatte. Von den Werten war er ganz in Ordnung und war der einzige blaue Char, der locken (cc) konnte. Mit deinen Hauptchar hast du dann 2 Möglichkeiten Primus zu locken.

S-Lyon und S-Dudoria sind ab mindestens lvl 70 Pflicht. Ab lvl 70 ist das auch kein Problem die Quarks zu sammeln, da du pro Tag mit allen dailys und Co ca 5 - 7 Mio machst.

Ich würde dir raten jetzt momentan auf 2 Spieler deine Quarks zu sparen. Emma und Richter. Emma ist einfach der beste lowlvlchar für Primus und Richter der mit beste pvpchar, die man ohne event kaufen kann. Die ganzen Spieler für Lepton sind eigentlich für die Tonne, da ihr Super - Angriffe (kein zweiter effekt) nicht überzeugen.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Zum Equip mach ich es zumindest immer folgendermaßen:

Ich upgrade immer erst die teuren Sachen: ATK / S-ATK, dann S-DEF und Speed und ganz zum Schluß DEF. Und zwar immer bei allen Schiffen gleichmäßig. Heißt: Erst wenn alle Schiffe ATK auf Max haben, geh ich auf S-ATK.

Mag vllt unlogisch klingen, aber Schaden kann manchmal mehr wirken als Verteidigung.

Allerdings hatte ich gestern, oder wars vorgestern? weiß gar nicht mehr, etwas kurioses erlebt. Ich skille DEF von 80 auf 85 und ich bekommen MINUSPUNKTE! Was soll das denn? Heute gings wieder, da wurde wieder nach oben gezählt :D

Naja, nicht mehr lange, dann hab ich alles auf 85 und muss bis LVL 90 warten :(

Im übrigen bin ich immer noch VIP0 und hab als S-Rank Commander eigentlich nur S-Lyon und Claus ;)

Sonst nur Standardkost. Primus mach ich schon seit Wochen nicht mehr, also nur noch auf PVP und da sind alle LVL90 und da hat man einfach keine Chance als LVL 87 ;)