Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mache ich eigentlich mit den ganzen Sachen, die ich unter Artikel gespeichert habe?
Ich verkaufe immer mal wieder ein paar Entwürfe, weil ich sonst nichts mehr aufnehmen kann, aber hilfreich ist von dem Zeug eigentlich nichts, ist alles einige Levels unter mir und das nächste kann ich erst brauchen, wenn ich normal 5 Level weiter gekommen bin.

Die kannst Du getrost verkaufen. Entwürfe die Du nicht mehr brauchst bringen Dir dann Geld ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ho,
Es gibt für mich einige Ungereimtheiten auf die ich in x - beliebigen Foren bereits nach Antworten gesucht habe, aber nix gefunden habe.

1. Akku, der über den Wert 100 gesammelt wird, erhöht den Schaden des nächsten S-ANGR.
-> Wie skaliert dieser Wert?
-> Welcher Galaktonit hat mehr Schadenspotenziall im lowlevelberreich und welcher mehr im endcontent? (abgesehen davon, dass man durch den Akkugalaktonit schneller Einen S-ANGR macht)

2. Durchdringen - ist dieser Wert im Endcontent eine absolute Pflicht?

3. Treffer - ist dieser Wert nur für Primus interessant?

4. Trick - für was ist das?

5 . Stapeln sich Verriegelungseffekte? (z. B. Emma und Thaddeus treffen beide mir ihren S-ANGR direkt hintereinander ein Ziel - > für wieviele runden wäre das Ziel verriegelt?)

6. Ist der Wert von HP mit den vom Schutzschild gleichzusetzen bzw gleichwertig?

7. Ich bin momentan Level 72 und habe mir eine Prioritätenliste von Galaktoniten wie folgt gesetzt. Wie denkt ihr darüber?

- Akku (bis man +25 hat, 50 wäre zu kostenintensiv)
-Treffer (nur bei Primus)
-ANGR UND E-ANGR
-Durchdringen
-kritisch (nur bei zaffrey, weil er nen erhöhten Wert hat)
-Kritschaden (wenn ich mal einen bekommen würde ^^)
-S-ANGR
-VERT
-HP
-S-VERT
-Blockieren

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

"Trick" = Dodge = Ausweichen (kein Schaden, dein Accumulator und der des Gegners bleibt gleich)

Kann durch Treffer / Hit Galaktonit (Deatheye) gekontert werden.

"Blockieren" = Block = Blocken (halber Schaden, Konter mit vollem Schaden, dein Accumulator steigt um 25, der des Gegners um 50 durch den Treffer und den folgenden Konter deinerseits)

Kann durch Durchdringen Galaktonit (Fissures) gekontert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Timo Schmidt schrieb:
"Trick" = Dodge = Ausweichen (kein Schaden, dein Accumulator und der des Gegners bleibt gleich)

Kann durch Treffer / Hit Galaktonit (Deatheye) gekontert werden.

Wie kann es sein, das Duyal ausweichen kann, obwohl er 0% Trick hat? (siehe Bild)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403841993354.jpg
    uploadfromtaptalk1403841993354.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 485
Timo Schmidt schrieb:
"Blockieren" = Block = Blocken (halber Schaden, Konter mit vollem Schaden, dein Accumulator steigt um 25, der des Gegners um 50 durch den Treffer und den folgenden Konter deinerseits)

Kann durch Durchdringen Galaktonit (Fissures) gekontert werden.

ich bin nciht sicher ob ich das richtig verstanden hab. Daher mal ein Beispiel:

Der böse gegnerische gonzalo feuert, sein accu geht um eins hoch.
dein treuer lyon blockt, sein accu geht um eins hoch (weil getroffen) aber der schaden ist äusserst gering. dann schiesst dein lyon zurück, der accu geht nochmal eins hoch, der gegner wird getroffen,sein accu geht eins hoch, aber er nimmt ordentlich schaden.

also gehen beide accus zwei hoch. ausser bei Zerstörern,deren schüsse können zwar geblockt werden, aber nicht zurückgeschossen.

wichtig auch,das es prozentual funktioniert. also die schiffsprozente udn die galaktonitprozente addieren sich. udn die werte des gegners heben sich auf. also gonzalo hätte bspw. durchdringen 12%, lyon hat Block 48% (40 vom schiff, 8 vom galaktonit), zusammen restwarscheinlichkeit fürs blocken 36%

zu den accus: ein schuss bringt 25%. wenn dein starocean-galaktonit
accu +25 macht, der startwert 50 ist, startet das schiff bei 75%. wird getroffen, plus 25%. schiesst mit 100%.
ist der accu aber auf +28%, schiesst dein schiff im selben szenario 103%
wirst du zweimal getroffen, mit 128%.
dann rechnest du: schiffswert S-atk (warpgate zum nachschauen), plus s-atk vom S-kit (equipment), plus Starligth Galaktonit (wenn vorhanden) plus techpoint-boost. das schiff hat ebenfalls ne prozentzahl. Flagschiff mit dem roten strahl bspw. 79%, das heisst 79% vom Gesamt-s-atk.
lyon hätte 100% vom oben ausgerechneten wert. von diesem ende aus rechnet man die prozente aus mit dem überladen. andererseits, das ganze gerechne bringt wenig im gefecht, sowas macht man höchstens sonntag nacht kurz vor 2, wenns um ne platzierung geht.

Verriegeln stapelt sich ncith, die verriegelung endet wenn die runde rum ist.
also schiff 1 lockt, gegner bleibt gelockt bis das selbe schiff wieder dran war. lockt schiff 4 ebenfalls, bleibt der gegener gelockt, bis schiff 4 wieder dran war. der letzte block hält nur eien runde, überschneidungen dazwischen spielen keine rolle.

HP und schutzschirm hängen nicht zusammen. HP sind lebenspunkte des schiffs, sind die auf null, ist das schiff weg. schild und panzerung sind was anderes, sind die auf null, steht das schiff immernoch.

Treffer braucth man immer, denn der gegner hat eventuell trick,einige schiffe habe das fest eingebaut. das selbe gilt für durchdringen.
crit sollte in jeden rein,wenn du kannst, jedes schiff profitiert davon, nen critical hit zu landen.
tekken (critischer schaden) ist allerdings bei nem schiff mit crit-chance null (und ohne stein) sinnlos. und selten isser auch.

bei lv72, kannst du im primzip anfangen,alle statischen werte loszuwerden und auf % steien zu wechseln. ausser R5, die gehen selbst auf lv80 noch bischen.

• Danke
Reaktionen: Loerk
Wow, das war doch mal ne super Erklärung.

tabol schrieb:
zu den accus: ein schuss bringt 25%. wenn dein starocean-galaktonit
accu +25 macht, der startwert 50 ist, startet das schiff bei 75%. wird getroffen, plus 25%. schiesst mit 100%.
ist der accu aber auf +28%, schiesst dein schiff im selben szenario 103%
wirst du zweimal getroffen, mit 128%.
dann rechnest du: schiffswert S-atk (warpgate zum nachschauen), plus s-atk vom S-kit (equipment), plus Starligth Galaktonit (wenn vorhanden) plus techpoint-boost. das schiff hat ebenfalls ne prozentzahl. Flagschiff mit dem roten strahl bspw. 79%, das heisst 79% vom Gesamt-s-atk.

Genauso habe ich mir das gedacht. Dadurch, daß der Schaden bei Akku prozentual erhöht wird und nicht um einen festen Wert, ist Akku im späteren spielverlauf stärker als S-ANGR, oder?

tabol schrieb:
Verriegeln stapelt sich ncith, die verriegelung endet wenn die runde rum ist.
also schiff 1 lockt, gegner bleibt gelockt bis das selbe schiff wieder dran war. lockt schiff 4 ebenfalls, bleibt der gegener gelockt, bis schiff 4 wieder dran war. der letzte block hält nur eien runde, überschneidungen dazwischen spielen keine rolle.

Dh - die zweite Verriegelung muss dann einschlagen, bevor die erste Verriegelung sich auflöst (allerdings so spät wie möglich), um den Gegner lange ausser Gefecht zu setzen, richtig?

tabol schrieb:
HP und schutzschirm hängen nicht zusammen. HP sind lebenspunkte des schiffs, sind die auf null, ist das schiff weg. schild und panzerung sind was anderes, sind die auf null, steht das schiff immernoch.

Das ist mir bewusst und auch einfachste Logik. Ich frage mal anders (zahlen sind mal frei erfunden).
Schiff Nummer 1 hat 12000 HP und 10000 Schutzschild.
Schiff Nummer 2 hat 10000 HP und 12000 Schutzschild.

Welches Schiff ist nun von den beiden Werten her das besser Schiff?

tabol schrieb:
Treffer braucth man immer, denn der gegner hat eventuell trick,einige schiffe habe das fest eingebaut. das selbe gilt für durchdringen.

Somit zu meiner Frage, die ich davor geschrieben habe. Wie kann es sein, dass Duyal ausweichen kann, obwohl er nicht mal 1% Trick hat?

tabol schrieb:
crit sollte in jeden rein,wenn du kannst, jedes schiff profitiert davon, nen critical hit zu landen.
tekken (critischer schaden) ist allerdings bei nem schiff mit crit-chance null (und ohne stein) sinnlos. und selten isser auch.

Versteht sich von selbst^^

okay, zu dem hier:

das kommt auf den gegner an. ich gehe mal davon aus, du meinst den s-def schield, nicht den Shield den nur protectoren haben?

der S-def shield hilft nur gegen s-atk. er frisst die s-atk des gegners, was übrig bleibt (schiff 1 wird mit s-atk 14000 getroffen, 10k gehen auf den schild, 4k bleiben übrig) wird auf die HP geballert. kommt ne zweite specialattacke, ist der schild schon weg und es geht direkt auf die HP.
Kommt aber ne normale attacke, istz der schild egal, atk wird erstmal mit panzerung (def) fertig werden müssen.
also, hat dein gegner ziemlich viele accu +50, brauchst du viel s-def. hat er nur zwei gute specials und kämpft eher mit normaler waffe, oder gar e-atk, dann brauchst du viel HP.

daher kann bspw. auch die s-atk von sohphietia , die eigentlich kaum schaden macht, durchaus helfen, weil sie den schild runterballert, wenn von der reihenfolge her gleich danach noch ne s-atk kommt (sagen wir mal scarlett), haben die schon getroffenen schiffe keinen schild mehr.

thema verriegelung, jupp, so spät wie möglich aber noch im gelockten zustand. ich denke mal,es geht um primus. ich locke mit thaddi als erstes, und emma als drittes. das reicht, um richter (frontsau) einmal zum aufladen ballern zu lassen und danach gleichnochmal mit special, um 50% lockchance zu kriegen. (und flagship udn gonzalo so ähnlich,nur eins später). das geht wirklich ganz gut.

und zu duyal, hat der eventuell nen orangen stein drin? wenn der ausgangswert null ist, addieren sich die galaktonitwerte halt auf die null, also +7.5 % falls du nen R5 reintust ohen den aufzuladen.

Was haltet Ihr von dem Pele-Bot den es derzeit gibt??

tabol schrieb:
okay, zu dem hier:

das kommt auf den gegner an. ich gehe mal davon aus, du meinst den s-def schield, nicht den Shield den nur protectoren haben?

Ich meinte den Schild, welchen nur Beschützer (lyon, Duyal, batis) haben.
Ich habe mich nämlich gefragt ob batis besser als Duyal ist.

tabol schrieb:
daher kann bspw. auch die s-atk von sohphietia , die eigentlich kaum schaden macht, durchaus helfen, weil sie den schild runterballert, wenn von der reihenfolge her gleich danach noch ne s-atk kommt (sagen wir mal scarlett), haben die schon getroffenen schiffe keinen schild mehr.

Dh im Klartext, dass das Schild besser ist HP?

tabol schrieb:
und zu duyal, hat der eventuell nen orangen stein drin? wenn der ausgangswert null ist, addieren sich die galaktonitwerte halt auf die null, also +7.5 % falls du nen R5 reintust ohen den aufzuladen.

Ich bin mir sicher, dass ich zu den Zeitpunkt keinen Stein drinnen hatte. Mittlerweile Zweifel ich an mir und glaube, dass ich mich irre xD

das event ist teuer, wer nen galaktonit haben will, muss mit credits nachhelfen. wer das nicht will, kann, mit glück, den pele nehmen. wenn man noch keine sondercommander hat,so übel isser nich.
critwerte sind ganz okay, die meissten zerstörer oder striker kommen nciht auf 10% crit, der hat 20. dodge und block sind auch ganz okay, besser als jeder warpgate-protector, aber im vergleich zu anderen sondercommandern eher mau. ist im endgame sicherlich kein so grosser bringer, aber unterhalb lv80 und ohen anderer superstars ist er eher ein schnäppchen. solange man glpck hat und diese cups irgendwp gewinnt, sonst muss man die kaufen,udn dann isses kein schnäppchen mehr. aber eben auch keine lotterie, am ende hast du ihn sicher. genau wie flynn, wer den wirklich will, dieses event ist die beste und billigste chance ihn zu kriegen.

tabol schrieb:
genau wie flynn, wer den wirklich will, dieses event ist die beste und billigste chance ihn zu kriegen.

Die Aussage ist falsch. Gehen wir mal davon aus, dass du vom event keine bälle, Flaggen oder Trophäen hast musst du mindestens 32x das random Paket kaufen und (sagen wir du hattest Pech) 12x die Trophäe. Das kostet dich 32x 150 Credits und 12 x 800 Credit (zusammen 14400 credits). Da dass event gleich zusetzen ist mit den Flynn-event kosten Flynn und Pele-Bot also 14400 (jetzt momentan im wm - event kostet Flynn mit Glück 100 (50 Bälle + 50 Flaggen) random Pakete und somit 15000 Credits -> insgesamt also 600 Credits mehr als im normalen event.

Das Flynn-event wird immer wieder mal kommen Dh die Marken verfallen auch nicht, was man aber nicht von den Fußball event sagen kann (es wird, denke ich mal, nicht so schnell mehr ein Fußball WM in Brasilien kommen - also werde ich definitiv meine Marken bevor das event endet eintauschen.)
Ich hab vom letzten Flynn-event noch Marken übrig und werde diese lieber beim nächsten Flynn-event fertig sammeln (und das ist die billigste Variante, dass kostet dich mit Glück 0 Credits^^)

ich glaub, ich hab noch kein einziges item wiederverwenden können von irgendeinem event, ausser izolda, da hab ich die ersten beiden und werd sie nicht wieder los.(und hab izolda schon)
ausserdem, ich gehe davon aus,das man bei diesem event die täglichen colonie-sachen bekommt, und höchsten die trophäe nachkaufen muss. ganz ohne colonisieren ist flynn hier natürlich teuer. aber als "nehm ich mit, ich hab eh schon die hälfte bei den daily tasks gewonnen" sind beide recht günstig. deshalb gibts ja die trophäe überhaupt, um die commander wenigstens etwas teurer zu machen.

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass sich die events gar nicht wiederholen, weil sonst die rewards total für die Katz waren und ma sie wirklich zwingend eintauschen muss. Ich frag ma den Kundenservice ma schaun was der im gebrochenen Deutsch antwortet xD

okay, dann bist du offenbar noch relativ neu bei dem spiel :)
Natürlich sidn die rewards für die katz. darum nehmen sie ja jedesmal andere, damit du jedesmal neu voll zu kaufen musst. es gab mal irgendwann vor monaten nen even tmit nem item namens Galaxystone, ich hab immernoch zwei davon, udn das verkaufen für ne handvoll cubits geht nicht. ebenso hab ich noch galaktonit-adern, und medals of honor. und irgendwelche metallschädel, so 320 stück. das geht nie weg.

und was den "kundendienst" angeht, ich will mal nicht spoilern. Have fun :)
udn grüsse Joyce oder Steve oder Jeff von mir. ("übliche vornamen in China, weiss man ja)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hallo alle zusammen :)

Ich habe mich hier ganz frisch angemeldet, und möchte mich an den diversen themen hier beteiligen. Also ich bin auch der Meinung das Tap4Fun darauf aus ist möglichst viel geld zu scheffel. Bin aber ein großer Fan des Spiels.

Also ich bin Level 88 und in der Arena auf platz 7 vor mir nur level 90er. Vorher hatte ich Magellan im Team und war immer auf platz 10-13 daher habe ich ihn gegen Dudoria getauscht, und es hat wunderbar funktioniert :). Den pele-bot finde ich garnicht schlecht, er hat gute angriffswerte und eine bessere fähigkeit als magellan den magellans fähigkeit hat mit 66% S-Angriff kaum schaden angerichtet. Desweiteren kann man beim pele-bot gut auf trick setzen. Und flynns fähigkeit ist wie beschrieben gut für den primus, und in zusammenarbeit mit emma, thaddäus und den anderen mit lock fähigkeiten wirklich sehr gut! Aber so hab ich ihn nicht im team. Am besten finde ich volkof mit viel glück habe ich ihn beim 3 versuch gekriegt :)

Dann mal herzlich willkomme. :)
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir Flynn holen soll.
Momentan benutzte ich folgende Aufstellung in der Arena:
Leer. Leer. Leer.
E.Scarlett. Lance. E.Lyon. Gegner
Flaggschiff. Zaffrey. Leer

Ich habe außerdem 8000 quark gepaart um mir E.Du Doria zu gönnen.
Was meint ihr? Macht das Sinn Dudoria und oder Flynn zu kaufen?
Schon mal vielen dank für antworten ;)

tabol schrieb:
okay, dann bist du offenbar noch relativ neu bei dem spiel :)

Ich spiele seit den letzten flynn event - ca 3 Monate. ^^

tabol schrieb:
ebenso hab ich noch galaktonit-adern, und medals of honor. und irgendwelche metallschädel, so 320 stück. das geht nie weg.

Wegen den galaktonit Adern hatte ich ein Ticket geschrieben in den Friedrich mir zu gesichert hat, dass in den nächsten 12 Monaten dieses event wiederholt wird. Deswegen bin ich so Optimistisch mit flynn^^

Wer damals sich die Beschreibung im Google play store durch gelesen hat wusste vorab schon auf was er sich da einlässt ^^

Also für Dudoria ein klares ja mit seiner fähigkeit macht er jeden platt selbst E.lyon, Ihn an der spitze gestellt mit vollem akku ist echt top, wie gesagt dank ihm bin ich in der arena erst voran gekommen. Flynn hab ich nur drin beim primus... Aber lance wollte ich auch haben mit seiner fähigkeit ist er echt stark, dutzende meiner angriffe hatten keine wirkung, und so verlor ich den kampf :( also wie gesagt dudoria ganz klare empfehlung und flynn bin ich nur beim primus begeistert