Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

das mit dem Akku ist nicht ganz richtig. Der Akkumulator entscheidet wann dein Spezialangriff (S-ATK) benutzt wird. Bei einem erreichten Wert von 100 wird mit dem nächsten Schuss der S-ATK verwendet. Du startest in der Regel (außer Elite Maggelan) mit einem Akku von 50. Beim Kampfstart werden ebenfalls die Werte des Galactonite auf das jeweile Schiff angerechnet. Mit einem Starocean +25 startet dein Schiff z.B. mit einem Akku von 75 (50+25). Ist dein Schiff nun an der Reihe mit schießen, erhöht sich der Akku auf 100. In der nächsten Runde würde das Schiff dann mit dem S-ATK schießen.

Wird dein Schiff vom Gegner getroffen erhöht sich dein Akku ebenfalls um +25. Und es kann natürlich auch sein das dein S-ATK aufgeladen wird und du schon vorher schießt da dich jemand angreift und du den Angriff dann "Counterst".

Ist dein Schiff z.B. mit einem +25 Starocean ausgestattet und dein Schiffe steht einem Gegner gegenüber der als erstes schießen darf, dann wird dein Akku direkt auf 100 aufgeladen und du wirst direkt mit einem S-ATK anfangen. Vor allem am Anfang des Spiels - wenn dein Horizontalangriff vom Flagship noch alles One-Hit umhaut - sehr gut taktisch anwendbar.

Speed:

Das steht sogar in der Ingamehilfe ;-) Die Gesamtgeschwindigkeit deiner Flotte bestimmt wer im Fall des Falles als erstes schießen darf. Stehen sich z.B. zwei Schiffe beim Kampfbegin genau gegenüber, fängt derjenige an dessen Speed den höheren Gesamtwert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IceGirl

Das mit der Geschwindigkeit ist gelinde gesagt Blödsinn. Ich als LVL 84 mit LVL 75 fast 80 Equip kämpfe gegen LVL 75 und der LVL 75 schießt IMMER! zuerst (und das durchweg die erste Runde lang im Wechsel, also er, dann ich, dann wieder er ;) ). Also stimmt das so nicht ;)

das mit den speed kann schon stimmen, der andere hatte vielleicht schnellere schiffe? manche sind arg langsam,haste zwei davon,sinkt dein gesamtwert drastisch. ausserdem hatter eventuell viel technikpunkte in speed gepackt? das hängt bei mir stark hinterher.

Hmm, möglich :D Speed hab ich tatsächlich nicht viel hochgepusht im Tech-Center. Egal, mit LVL 90 ists eh ausgeglichen, denn dann unterscheiden sich alle Spieler nur noch durch die Kristalle :p

Zumindest wenn man alles auf 90 hat :D

Erst einmal danke für die Hilfe, ich sehe schon das viel beschrieben im Game ist aber nicht alles so funktioniert wie beschrieben.

Danke Icegirl , das mit den Balken hatte ic schon gesehen aber die Werte bei den Gems noch nicht wirklich zugeordnet.Zum Glück habe ich bei allen schon drei Balken.

Werde mal ein wenig mit den Werten rumspielen und schauen was die so im Kampf ergeben.

Otandis_Isunos schrieb:
@IceGirl

Das mit der Geschwindigkeit ist gelinde gesagt Blödsinn. Ich als LVL 84 mit LVL 75 fast 80 Equip kämpfe gegen LVL 75 und der LVL 75 schießt IMMER! zuerst (und das durchweg die erste Runde lang im Wechsel, also er, dann ich, dann wieder er ;) ). Also stimmt das so nicht ;)

Deine Aussage ist gelinde gesagt Blödsinn :p Es stimmt genau so wie ich es geschrieben habe. Ich habe es nämlich ausgibig getestet. Dann liegt es daran das dein Tech-Level und wie Tabol schon sagte die Eigengeschwindigkeit deiner Schiffe zu gering ist ;)

Hallo liebe Spielergemeinde.
Es gibt doch jetzt dieses neue Event, "Die Krise von Neu Ukraine".
Man kann ja dort den S-Rang Ranger Flynn rekrutieren, wozu man 10x "Beweis der Schlacht", 15x "Horn des Gegenschlags" und 6x "Kristall der Rekrutierung" benötigt.
Beweis der Schlacht bekommt man, indem man versucht Spieler zu kolonisieren.
Und das Horn des Gegenschlags, wenn man gegen einen herrscher kämpft.
Aber wie bekommt man den Kristall der Rekrutierung?

Hallo,

entweder aus dem Shop oder per Zufall bei einer der Aktionen "Overthrow" oder "Colonize". Habe z.B. heute Morgen einen beim Overthrow bekommen. Denke aber dies ist sehr viel Glück gewesen. Damals beim Magellan hatte ich kein einziges ergattern können.

AlphaGT2 schrieb:
Hallo liebe Spielergemeinde.
Es gibt doch jetzt dieses neue Event, "Die Krise von Neu Ukraine".
Man kann ja dort den S-Rang Ranger Flynn rekrutieren, wozu man 10x "Beweis der Schlacht", 15x "Horn des Gegenschlags" und 6x "Kristall der Rekrutierung" benötigt.
Beweis der Schlacht bekommt man, indem man versucht Spieler zu kolonisieren.
Und das Horn des Gegenschlags, wenn man gegen einen herrscher kämpft.
Aber wie bekommt man den Kristall der Rekrutierung?

hätte da mal eine Frage zu dem Flynn.
Ich spare zur Zeit auf Richter, welchen ich für Scarlet einsetzen möchte. Jetzt könnte/kann man diesen Flynn ergattern. 2 dieser seltenen Marken habe ich. Evtl bleibt das Glück mir treu und ich finde noch einen....und...naja

Was haltet Ihr von dem, zerbreche mir gerade den Kopf ob Flynn oder Richter, oder weder noch? Wollte mal einige Meinungen hören.

habe das aus einem Engl. Forum:

His S-Atk damage will be 100%; it's basically the same as Claus' skill.

His stats is very, very good. I think it's nice for Tap to release a Ranger-class once in a while.
I've made comparison, his HP, Atk, and S-Atk is higher than any other ship, while his Def/S-Def stat is matching that of Lyon's.
Lyon wins out on the block rate, but then Flynn is better for Critical and dodge rate (10%)

He's better and with his S-Atk, he's arguably more versatile compared with Raphael or Magellan.

Another crucial thing: His speed is higher than ANY commander.
So if you have +50 Starocean, he'll be a surefire way to dampened D'udoria's or RIchter's S-Atk.

Overall, I don't think he can really change the balance.
He can perform a Protector role somewhat, but I don't think he's got what it takes to defeat the opposing side's Protector-class vessel, particularly Lyon.
He can frustrate Destroyer-user, but there are ways to get around it.
10% Block or Dodge, and high HP, while they're quite good, won't be enough to save him from Destroyer's S-Atk.

Besides, I can already see that it'll take tons of credits before we can get him.
Summon Crystal cost 800 credits in the store, and I don't think we can get one from colonizing or liberating.

Leider ist mein Engl. nicht wirklich gut genug, dass Sinngemäß zu übersetzen, evtl. jemand von Euch.

ORIGINAL:
http://www.tap4fun.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=21993

Danke schon mal-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akiro
Also Die Werte von Flynn sehen sehr gut aus, würde ich sagen, aber wirklich interessant ist sein spezialangriff. Er kann den akkumulator eines gegners zurücksetzen. Also mit etwas Taktik dürfte das den kampf gegen Primus etwas verlängern.

hallo erstmal an alle,

ich spiele jetzt auch seit einer weile galaxy legend und bin mittlerweile lvl. 52,
leider blick ich einiges noch nicht so ganz,
also z.b. was sind die unterschiede zwischen z.b. einem ranger und einem wanderer und den ganzen anderen die es so gibt, ich hab schon mitbekommen das man die blocker als tanks benutzt um den schaden abzufangen und diese dann dementsprechend auch ganz nach vorn positioniert aber dann hört es auch schonwieder auf... auf welche galaktoniten sollte ich bei den jeweiligen spieler achten und was sollte ich so alles in meiner flotte haben...
derzeit habe ich folgende aufstellung
x - Lyon - x
Raikkonen - Silvia - Ich
x - O'neil - x

in reserve habe ich noch Gonzalo und Sophietia (diese sind aber noch nicht voll ausgestattet)

wäre cool wenn mir das mal einer so richtig erklären kann (gern auch via pn)

was ich auch nicht versteh ist im derzeitigen event (neu ukraine) bekommt man ja punkte fürs kämpfen gegen andere spieler bei der kolonisierung, wie schaffen es manche spieler da innerhalb von 2 tagen weit über 200 punkte zu haben den man kann ja nur begrenzt kämpfen und wenn das aufgebraucht ist dann ist schluss für den tag... ich habe derzeit ca 50 punkte und reize das wirklich jeden tag aus...???

vielene dank schonmal an die fleißigen schreiber und die tollen tipps...

Also das mit den punkten ist einfach erklärt.....schau mal in den shop....da kannste dir die Teile auch kaufen.....

Was die Aufstellung usw angeht....tut mir echt leid aber das wurde hier schon zu genüge durch gekaut. Auch wenns schwer fällt...man sollte sich hier mal alles durchlesen. Da ist einem dann schon meist geholfen.

nagut dann werd ich mir mal die mühe machen und alle 150 seiten durchlesen....

schade eigentlich das es kein deutsches forum für dieses spiel gibt wo man sowas in kategorien und übersichtlich verpackt anbieten könnte...

oder hab ich so ein forum einfach nur nicht gefunden???

AlphaGT2 schrieb:
Also Die Werte von Flynn sehen sehr gut aus, würde ich sagen, aber wirklich interessant ist sein spezialangriff. Er kann den akkumulator eines gegners zurücksetzen. Also mit etwas Taktik dürfte das den kampf gegen Primus etwas verlängern.

Flynn dürfte besonders für diejenigen interessant sein, die zu Weihnachten noch nicht dabei waren bzw. Claus nicht ergattern konnten/wollten.
Bei mir ist Claus immer am Start, wenn es gegen Primus geht. Zusammen mit Emma und Thad, Richter/normal Gonzo und Flagschiff habe ich in der Regel so viele locks/Verriegelungen, dass ich meist die Kampfsimulation skippen muss :smile:

Seine Werte sind im Grunde genommen sehr gut - er ist und bleibt aber eben ein Ranger, dürfte somit im pvp/Arena nicht zum Einsatz kommen (ab den Rängen 70+)

Ey wie fies ist das denn...Da kauft man sich für 240 Credits n Slot für das Kolonisieren und dann ist der am nächsten Tag wieder weg? Find ich schon bisschen dreist ehrlich gesagt.

die kolonnie oder der slot? du hast nicht wirklich gedacht,du würdest dich mit 240 credits dauerhaft auf 4 slots einstellen?
das kolonnien plötzlich weg sind,hatte ich auch schon. ist aber eher selten.

Nein nein, ich meine die Chancen jmd anzugreifen um ihn zu kolonisieren. Die liegen ja täglich bei 5 und kann man für 240Credits auf 6 erhöhen. Und hier muss ich echt sagen, dass das assozial ist, dass das dann nicht dauerhaft ist, sondern nur für den einen Tag.

wenns dauerhaft wäre, wären diejenigen die vip0 spielen und fast nie credits haben ,gegenüber denen mit credits enrom im nachteil. wenn ich für 250 credits dauerhaft 6/6 hätte... mit meinen 5000 vom arena reward könnte ich genug dauerslots kaufen,um den halben server zu kolonnisieren. ich krieg die ja jede woche.

Die Planetenanzahl bleibt bei 4 (kann man auch nicht erhöhen)! Nur die Versuche steigen auf 6. Das ist ein gewaltiger Unterschied :p