Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für Spaltungen musste ich auch erstmal auf die deutsche Variante wechseln!

Primus: ich glaube ich werd heut erst mal keine tech points verbraten...

Übrigens fängt auf beiden servern die ich bespiele heute Nacht dieses cross server Event (Herrscher des Kosmos / Conquer Cosmos) an...

Japp bei uns auch....ich lass mich mal überraschen ....hoffentlich ist unsere ally noch aktiv genug.

Edit: primus war wieder OK....trotzdem nicht geschafft. War lvl 56.

Zuletzt bearbeitet:
unser primus war 52, wurde geknackt mit 4 minuten rest. erfreulich,das der killshot weg ist, der primus stirbt wieder regulär wenn die HP auf 0 sind.
gab reichlich cubits heut für alle, grosse freude im chat. offenabr sind zwei der lv80 ausgestiegen,die sinken seit tagen langsam ab. und die ganze reihe der dahinterliegenden ist nun auf 80 und kann mitspielen. das wirbelt derzeit ganz schön rum unter mir.

Danke alle Tippgeber bezüglich meiner Frage gestern.

Heute bin ich genauso vorgegangen wie gestern, heute wurde dann aber die Stärke entsprechend erhöht, also gestern wohl doch nur ein kleiner Fehler.

Jetzt auch noch eine Frage hinterher, so recht werde ich nicht schlau draus.

Ist es wirklich so, dass ein Tekken R5 Level 3, keinen Zuwachs bringt? Bzw. wo ersehe ich, was er beim eingesetzten Schiff erhöht?

Danke und Gruss
Andreas

Grundsätzlich nützt Dir ein Tekken nur dann, wenn Dein Schiff entweder grundlegend über kritisch% verfügt (z.B. alle Zerstörer) oder Du auf Deinem x-beliebigem Schiff einen Flash-Gala eingebettet hast.
Bsp.: E. Emma - füge ihr im Galaktonit Zentrum einen Tekken hinzu ohne das sie mit Flash bestückt ist. Deine Stärke/Kampfkraft erhöht sich nullkommanull, selbst wenn Du einen R5 Level10 draufpackst. Bestücke Emma aber mit einem Flash, hat auch der Tekken seine Berechtigung und wird bei einem kritischen Angriff Deinem Gegner zusätzlichen, deutlich höheren Schaden zufügen!

Nun mal eine Frage meinerseits:

Strategievorschläge für "Erobere den Kosmos" Event.

Bis dato versuchen wir zunächst den Beschützer zu beseitigen (entweder ist unser Beschützer stärker oder es wird eben 4 mal gegen ihn gekämpft) und anschließend kümmern wir uns um deren Festung. Wenn beides besiegt bzw. zuerstört ist erzielen wir mehr Punkte. Irgendjemand mit einem bessern Vorschlag unterwegs?

• Danke
Reaktionen: japanesetoy
wenn ihr keine superreichen in der ally habt, gehts nur so.
ganz böses event, im tap4fun forum tobt der bär in tollwut. einige an der spitze müssen wohl schon einige tausend (dollar!) rausgehauen haben. bescheuertes spiel.

Ja,

nur so gehts. Aber ich habe es etwas mehr Tricky gelöst. Habe einen kleinen Zweit-Char auf dem selben Server. Den habe ich dann in die Ally geholt. Dies geht auch während des Events, dafür muss aber gerade der Krieg beendet worden sein und es darf noch kein neuer Anfangen. Also hat man nicht so viel Zeit.

Anschließend den Char nehmen, mit den stündlichen 4 Supplies direkt auf das Fortress gehen. Dann braucht man sich nur noch mit den richtigen Chars die Kämpfen können um den Protector kümmern ;-)

wenn die communication besser lief in der ally, aber es können ja nichtmal alle halbwegs englisch, chairman gibts keinen...
wir hatten grad krieg, während des primus (den wir übrigens nciht geschafft haben,zwei fehlten udn das wars). ich hab in den cooldown pausen zweimal den feindlichen protector gekillt, schade um deren 2000 credits :)
kaum war der krieg vorbei,kam schon der nächste, ich komm kaum zum nachladen. musste 3 minuten warten,um den anderen den weg freizuballern. gute idee das mit dem ally-chat,ich sag an,wie lange ich noch brauch für supply, und dann warten die,bis ich "auf" mache.
im grunde ist ein 72 stunden event aber nonsens, wir haben höchstens 2-4 leute onlien gleichzeitig, totaler quatsch. so kommt unsere ally grob auf 15-20 schuss pro krieg. mit 8 aktiven und nem starken,der leichte ziele raussucht (und dort im chat bekannt gibt), und das ding geht immer verloren.
selbst ohne creditfaktor ist das extrem blöd geplant.

Also so langsam seh ich bei dem Spiel auch nicht mehr durch. Immer irgendwas neues und es gab KEINE! Information darüber, oder ich habs überlesen :( Wir von Server 23 haben Krieg mit einer Ally auf Server 434 oO Was soll das eigentlich.

Macht wirklich bald keinen Spaß mehr und in meiner Ally bin ich nun auch noch Vice Chairman :o Heißt ich würde auch noch ein schlechtes Gewissen kriegen, wenn ich einfach aufhören würde :p

angeblich sucht der compi gegner aus,die vergleichbar stark sind. keien ahnung,was errechnet der ,das ne ally mit 8 lv8xern gegen ne ally mit 16 lv4xern kämpft? ich hab jedenfalls oftmals nur halbe punktzahl,weil mein gegner so im 40er oder 50er bereich ist. und ich ja vorher nicht weiss, wer der starke ist, für volle punktzahl.
ich hab schon protectoren gefunden,die hatten nur ein schiff in der flotte. warum machen die sowas?
dann ist da noch der faktor ally. was soll der scheiss, meien ally pennt. wenns hopch kommt finden sich mal 4 leute,die angreifen udn punkte sammeln. ist nicht machbar,das die mal alle zum selben zeitpunkt onlien kommen, auch mit ankündigung via chat oder mail nicht. leute kommen online aber beteiligen sich nicht an dem event. totaler schwachsinn. und als stärkster der ally fühl ich mich verpflichtet, so oft wie möglich online zu sein,um denen im krieg schnell den weg frei zu machen,indem ich den feindlichen protector wegballer. (klappt immer, hab bisher nur zwei kämpfe verloren). aber frustriert mich auch, in meinem allychat gabs bisher nicht eine einzige kriegsbezogene nachricht. sind das alles vollidioten? nicht ein einziger, der sich mit nem anderen abspricht, während beide grad gleichzeitig punkte sammeln? krieg ich einfach nicht aufgedröselt.

nur gut das dieses event bald rum ist. mal sehen,ob ich mri dann ne andere ally suche.

Es ist schlicht nicht möglich das alle gleichzeitig online sein können. Das Spiel ist Weltweit freigegeben und alle haben unterschiedliche Zeitzonen. Wie willst da alle online kriegen?

Hier wurde eindeutig nicht nachgedacht seitens tap4fun.

alle nun nicht, aber doch wohl mehr als 4? jetzt am nachmittag bspw. sollte es für alle russischen noch nich tmitternacht sein, aber schon später als bei uns.
all die polnishcen in der ally, mindestens 3, haben ähnliche zeiten wie wir. usw. irgendwie bekommen es einige der anderen allys ja hin,uns zu 15 leuten anzugreifen. der punkt ist doch,ich seh ja in der memberlist der ally, wer wann online war. die kommen immer nur für paar minuten,rushen bischen,mining,plunder, arena, und wieder weg. den einen klick hätten sie dann auch noch machen können.

Naja, es ist schon bisschen tricky. Ich geh auch nicht jede Stunde online, nur um da mal mitzukämpfen. Ganz im Gegenteil. Ich geh online, wenn es mir passt.

Es ist zwar ein MMO, aber durch solche Aktionen wird man regelrecht gezwungen online zu kommen und das werden die meisten wohl eher nicht unterstützen. Tap4fun sollte aufhören mit solchen Events und sich mal lieber auf das wesentliche Konzentrieren.

Vorallem ist das schon echt bitter, wenn die Verteidigung der Anlage der Ally in einer Nacht direkt auf 0 runtergeschossen wird. Ist ja nicht so, als würde man da wieder ewigkeiten brauchen um die wieder aufzubauen. Echt zum kotzen sowas.

Bei uns macht's mehr Spass.
Rege Kommunikation mit Bekanntgabe des "perfekten Opfers"

ich hab den tag über mehrere kriege fast allein führen müssen. wir werden angegriffen,einer oder zwei meiner ally machen ein paar movs, udn wir führen 120 zu 20. ich steige mit ein, und plötzlich gehen die offline. nachdem ich 3 mal gefeuert hab. und dann holen die anderen auf, und am ende muss ich 200 credits springen lassen, um nochmal anzugreifen. und dabei krieg ich die wenigsten punkte, ständig erwische ich lv6xer. allerdings bin ich auf 100 merrits an der nächsten gewinngruppe dran. mal schauen,wie sich das noch entwickelt. kann ja bissi mitspielen,morgen,abend gibts 5000 neue credits.

nett auch mal die eigene kampfkraft zu testen, bisher nur zweimal nicht auf anhieb gewonnen, aber beim zweiten mal mit flottenumstellung. und das war ein lv89er.m und ich hab zaffrey mal in aktion gesehen. lusche! :)
ansonten bin ich mit meinen 14.8 mio und der aufstellung wohl bei den 85ern +-3 ziemlich weit oben. noch keinen getroffen,den ich ncith schlagen konnte.
90er waren noch keine dabei bisher.

Kurzer Auszug aus dem "Schlachtdialog" :lol: Erkennt sich jemand wieder ?

Anhänge

• sc1_1.jpg
    sc1_1.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 381
  • sc2_2.jpg
    sc2_2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 218
ja, die beiden chats nebeneinander, das nervt schon manchmal :)
grad eben hatten wir nen klasse kampf. gegner mit hohen werten, so das man auch ordentlich punkte mitnimmt, und 9 leut evon meiner ally anwesend.
und den feindlichen protector musste ich dreimal angreifen. war ein stückchen höher als ich, und hatte den fiesen fetten dudoria, den alten henker, ganz hinten stehen. da musste ich doch ganz schön basteln, mit der blauen s-atk vom flaggschiff hats dann geklappt, wegen 50% accu kam die zweimal dicht hintereinander. diesmal gabs so viele punkte, das ich plötzlich nciht mehr um den einzug in die 647er gruppe kämpfe, sondern "nur noch sonundzigvile bis top151" oder was die nächste gewinngruppe ist. manchmal macht man so sprünge. ich frage mich,wo wir wären,wenn das die letzten zwei tage schon so gut gelaufne wäre.

Gut das dieses cross-server event nach 72h für´nen knappen Monat Pause macht. Wenn man auf 2 servern als Beschützer eingesetzt wird, hat man (pfichtbewusst) ganz schön was zu tuen. Jedenfalls bin ich mit insg. 4 R5 als Ausbeute ganz zufrieden. Bis ich 2 davon mit meinen chips verschmolzen habe. Einmal Pri-Energy und der zweite einen noch unnützeren Sternemeer (=Starlight, diesmal stimmt immerhin ein Teil der Übersetzung). Ganz großen Kino.

Noch ein Wort zum laufenden Elsa-Event. $$$€€€€$$$. Wieder mal, war aber anders nicht zu erwarten. Wir dürfen pro Tag 18 "Chests" öffnen - zu erwerben natürlich mit credits (150, 200, 300, 400, 500, 700, 1000 - mehr hat bislang noch keiner gepostet). Ob man nach dem öffnen aller 18 "Chests" sicher diesen DNA Chip erhält ist noch nicht ganz geklärt, auch wenn es im Moment danach aussieht. Trotzdem dürfte die Investition (außer man hat verdammt viel Schwein) so zwischen 25-40k credits für EINE DNA liegen.

Ich bin raus

EDIT:
Ein Spieler war so frei und hat´s vermeldet wieviel er ausgegeben hat: 80.000 :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Jo,

im Forum hat jemand ein Video gepostet. 80k Credits hat er dafür benötigt -.- Schön blöd. Was mich schon etwas ärgert ist, das es nun wieder Level 2 Coatings über Casheinkäufe gibt. Hatte gehofft die würden so langsam wieder vom Server verschwinden... Die letzten 2 Wochen habe ich die 5k Arena Credits nicht mehr bekommen da wesentlich schwächere mehrere Level 2 Coatings benutzen. Okay, ist ihr gutes recht. Würde ich auch machen. Aber +50% bringt einfach das ganze System aus den Fugen. Ich habe zwar noch gegen einen kleinen Level 86 gewinnen können (18 Mio Force anstatt von 12 Mio). Aber zwei 88er haben dann auch mehrere Coatings verwendet und sich auf 19-21 Mio Force gepushed. Bin mit einem Satz +10% nur auf 18.6 Mio gekommen. Da kann ich dann wirklich nicht mehr mithalten. Normalerweise kann mich niemand auf dem Server schlagen.

Ich frage mich auch was diese Chroma Prism-R5 sein sollen. R-5 sind das wohl eher nicht, irgendetwas neues was man sammeln muss um R-5 zusammen basteln zu können?

Gestern Abend war es nochmal so richtig gut.
Ständig 6-7 Leute am Start und alle Schlachten haushoch gewonnen.
Wenn wir uns früher so organisiert hätten, wären wir sicher nicht auf Platz 200+ irgendwas gelandet.
Aber hätte, wäre, wenn....

Ähm, für was war eigentlich das Aufrüsten der Festung gut ?