Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ähm
beim ersten versuch hast du ihm die kolonie weggenommen, sie aber nicht bekommen

beim 2. versuch war es dann eine andere kolonie die vieleicht noch in den levelabstand gepasst hat
oder wenn der kerl keine mehr hatte hast du direkt ihn kolonisiert ;)

So wird´s gewesen sein :D

so, mal ein fazit der woche. die zeitumstellung nervt! primus eine stunde später mag okay sein, muss ich bei frühschicht nicht länger bleiben (im bus gäbs kein wlan). aber sonntag abend auf die 5000 credits aufpassen, das dauert jetzt bis um 2:00
wir hatten charged galaktonit-woche. ich komme auf grob 120k Galaktonitenergy. das heisst,ich hab ausser einem deatheye alles R4, und einige wenige r5. alle r4 sind auf lv6, manche lv7. von jetzt ab wirds schwieriger,noch was am galaktonit zu ändern, jedes upgrade von lv6 auf lv7 kostet 26k energy.
der primus hat diese woche seine hässlichste fratze gezeigt, wir hängen seit 3 tagen an lv53 fest. es fehlen immer 2 minuten. liegt aber auch daran,das aus der spitzengruppe immer welche fehlen. aber das er auf lv53 auf dodge und block nochmal locker 50% draufgekriegt hat, sorgt für proteste auf den strassen (im chat). selbst mit deatheye r5 weicht er jede 5. runde einmal aus.
die unteren ränge kommen so gut wie nie zum schuss. allerding shab ich am mittwoch meine ersten magic bullet gesehen. ein simpler schuss,wie alle anderen,puff, der primus platzt und die schadenszahl,die kurz aufpoppt, fällt dadurch auf,das sie 6 stellig ist. da ist man einmal zweitplazierter, udn schon schafft man den killshot :)
events, naja, izolda ist sauteuer, wenn man pech hat. und man kann ja nix machen,um das glück zu überlisten. mich ärgert, das ich auf das item vom prestige-schalter warte. wenn ich schon mein glück versuche,kanns dann nicht das item vom techikpunkte-schalter sein? prestige nüzt mir gar nix, es gibt nix sinnvolles mehr freizuschalten. und vom ausbleibenden playerreward des letzten events schweigen wir mal. der war wohl nur in der deutschen sprachversion ausgeschrieben udn wurde nirgends gezahlt. mal sehen,was die nächste woche für kaspereien bringt. irgendwop wird schon wieder ein r5 lauern, udn am ende ists wieder ein strike

Also Primus ist bei uns derzeit unknackbar. LVL70 und wir kriegen ihn mittlerweile nicht mal mehr zur Hälfte runter :/ Dabei sind die ersten 3 in der Liste mit über 500Mio Schaden...Danach so um die 100Mio bis Platz 10. Danach seh ichs nicht :D

Infos zu Izolda
Sie kostet mehr als 1.100 Kredits.
Sie soll den Einzelbetrag der Entsendung von 200, 400 und 500 nicht übersteigen. Kann sich ja jeder ausrechnen, was das kostet.

Desweiteren steht in der Beschreibung, dass sie einen Schutzschild für die Flotte für eine Runde aufbaut.
Falsch. Sie schützt für eine Runde ein Schiffe, welches die meisten Schäden bis dahin hat.

Ergo, alles Lug und Trug bei t4f :angry:

eigentlich nicht. die fähigkeit wurde von anfang an so beschrieben. und die kosten auch. das tägliche maximum geht nicht über 200/400/500, aber wie oft du drauf klickst, ist dir selbst überlassen.

Ich weiß ja nicht, welche Beschreibung du gelesen hast, aber bei mir steht was anderes:

Izolda: Zerstörer, Ziel auf eizelnen Feinden, verursacht 120% S-ANGR. Schaden und bietet einen Schutzschild für eigene Flotte für eine Runde, gute Grundeigenschaft

Die Rechtschreibfehler habe ich mal übernommen aus der Beschreibung. Da steht klar "für eigene Flotte" und nicht für ein Schiff, dass beschädigt ist.

3. Die Ausgabe der Kredite für das Entsenden der Offiziere der Cubit, Technik-Punkte und Prestige wird maximal 200, 400 und 500 sein.

Da steht nichts von täglichen maximum. Unter maximal verstehe ich einen Betrag, der nicht überschritten wird.

Ich bleibe bei meiner Aussage, t4f benutzt absichtlich schwammige Beschreibungen und widerspricht auch seiner Beschreibung, ergo Lug und Trug!
Naja, Google beschäftigt sich ja schon mit dem Laden.

das ist die miese übersetzung. mit flotte meinen die einzelnes schiff, im englischen ist es eben fleet, aber trotzdem das einzelne schiff.
und die ausgaben für credits sind gedeckelt. es beginnt bei null,dann kostet es 20 credits,dann 40... usw. aber da man mehrere versuche braucht, haben sie ein limit gesetzt, es geht beim cubitschalter bspw. nur bis 100 hoch,dann kostet jeder weitere versuch immer 100, statt ins endlose zu verdoppeln.
wenn du genug eventbeschreibungne gelesen hast, verstehst du das glasklar.
aber du kannst natürlich auch gerne an der illusion festhalten,das tap4fun die grösste gängsterorganisation seit capones mannen ist. solange es den spielspass nicht beeinträchtigt...

Ich wollt grad nachschauen ob ich die Meldung noch habe, dem ist aber nicht mehr so, da ja das Spiel schon aktualisiert worden ist. Izolda ist also nun ebenfalls weg. Dann hätte ich den Englischen Text genommen.

Wie immer: Spielt auf Englisch, dann bekommt man keine Probleme. Denn im Englischen sind die Texte zumindest richtig :D Hoff ich zumindest :p

im englischen sind sie auch ncith ganz astrein, aber ich denke mal,die chinesen konnten ins englische übersetzen,aber nicht alle anderen sprachen. also wird die deutsche aus dem englischen generiert, das vervielfacht die fehler. dazu die details. wie bei dem aktuellen superdupergalaktonit-event. wenn du 25 sonne chrom dingers hast,kannst du " a random dual-blabla compose..." a random. man kann nicht auswählen,was man bekommt. so ein fury/tekken combi oder ein block/dodge zwilling wäre auch zu geil gewesen.

Es ist immer alles Random :p Wär ja auch sonst zu einfach zu billig wenn man sich alles nötige per Hand selbst aussuchen könnte ;)

Chmeee schrieb:
Infos zu Izolda
Sie kostet mehr als 1.100 Kredits.
Sie soll den Einzelbetrag der Entsendung von 200, 400 und 500 nicht übersteigen. Kann sich ja jeder ausrechnen, was das kostet.

Desweiteren steht in der Beschreibung, dass sie einen Schutzschild für die Flotte für eine Runde aufbaut.
Falsch. Sie schützt für eine Runde ein Schiffe, welches die meisten Schäden bis dahin hat.

Ergo, alles Lug und Trug bei t4f :angry:

Also mal abgesehen davon das schon mehrfach gesagt wurde, dass man dieses Spiel aufgrund der wirklich üblen Übersetzungen nicht auf Deutsch spielen sollte, ist auch dies falsch ;-)

Izolda tarnt das Schiff mit der geringsten HP. Dies ist vermutlich das Schiff das bis dato den meisten Schaden eingesteckt hat, muss es aber nicht. Die Tarnung verhindert auch nur, dass das Schiff vom Gegner direkt angegriffen wird. Ein Block-Counterangriff fügt dem getarnten Schiff trotzdem Schaden hinzu.

Die englischen Übersetzungen sind auch nicht so dufte, aber sie sind bei weitem besser als die Deutschen. Da wären dann z.B. auch gar nicht erst diese Probleme mit der falschen Event-Reward Beschreibung vom letzten Event aufgetaucht. Die schienen ja nur im Deutschen zu existieren. Hier hatten ja einige erwartet das es nen R5 gibt. Das waren mehr oder minder die Rewards vom Event davor. Mal abgesehen von dem Starocean R-5 für Rank 3. In welchem Universum ist ein Tekken R-5 mehr Wert als ein Starocean R-5....?

Ich weiß, man könnte erwarten das man ein Spiel für das es eine Deutsche Spracheinstellung gibt auch in Deutsch spielen kann. Aber es ist nicht wirklich für ein Handy-Spiel überraschend, das dies dann doch nicht der Fall ist.

Das aktuelle Event ist übrigens wieder so eine Creditsgrube, bloß viel schlimmer. Ein Serverübergreifendes Ranking, 300 Credits pro Versuch. Bei ner vermutlichen 10% Chance überhaupt etwas zu bekommen. Und am Schluss - nach k.a. 60k Credits - bekommt man dann nen Pri-Energy-Starlight oder Pri-Energy-Strike heraus :D

Am Ende bleibt nur noch einmal auf das Tap4Fun-Forum hinzuweisen: http://www.tap4fun.com/forum/viewforum.php?f=6 Dort bekommt man eigentlich alle Infos die man noch so benötigt. Und neue Events werden hier regelmäßig besprochen.

Dort gibt es dann z.B. solch eine Info:

Forum schrieb:
Just an info for everyone, i believe this galactonite WILL NOT stack with your existing individual gala. Meaning, let say you obtained a dual gala block/dodge, once you equip it, you will not be able to equip any individual block or dodge gala anymore.

I'm saying this because my friend has gorgeous galactonite with her (+SATK and +HP), and once she equip it onto her commander, she could not equip anymore pri-energy nor starlight gala. Just saying.
icon_e_smile.gif
So it's definitely not worth it in my opinion.

Es gibt ja schon genug Gründe wieso man bei dem Event nicht mitmachen sollte. Aber dies ist nochmal das I-Tüpfelchen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xen86 schrieb:
Was ist dieser täglicher Kauf von Hilfsgütern und der Einsatz von Arena Hilfsgütern? wie funktioniert das, ich schnall das irgendwie nicht. Kann nirgens etwas kaufen oder in der Arena benutzten.

Saulute,

diese Frage auf Seite 61 wurde noch nicht beantwortet. Da ich dieselbe Frage habe, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Hallo Gideon!

Hast Du im VIP Bereich gestöbert?

Jeder hat täglich die exakt gleiche Anzahl an Kampfhandlungen, sowohl für die Arena als auch für die Story-Kämpfe. Für die Arena z.B. hast Du max. 10 Kämpfe pro Tag.
Solltest Du eine bestimmte VIP Stufe erreichen, kannst Du gegen credits jeweils 5 zusätzliche Aktionen (Kämpfe in der Arena) erkaufen. Je höher die VIP Stufe desto ÖFTER kannst gegen credits zusätzliche Kämpfe erwerben (je mehr pro Tag umso teurer pro zusätzlichen 5...)

Zuletzt bearbeitet:
beutelquetscher schrieb:
Hallo Gideon!

Hast Du im VIP Bereich gestöbert?

Jeder hat täglich die exakt gleiche Anzahl an Kampfhandlungen, sowohl für die Arena als auch für die Story-Kämpfe. Für die Arena z.B. hast Du max. 10 Kämpfe pro Tag.
Solltest Du eine bestimmte VIP Stufe erreichen, kannst Du gegen credits jeweils 5 zusätzliche Aktionen (Kämpfe in der Arena) erkaufen. Je höher die VIP Stufe desto ÖFTER kannst gegen credits zusätzliche Kämpfe erwerben (je mehr pro Tag umso teurer pro zusätzlichen 5...)

Salute beutelquetscher,

danke für die Antwort. Demnach bedeutet z. B. "Kauf von Arena Hilfsgüter auf 3" dass man zusätzlich 3 Arenakämpfe kaufen kann und somit 13 statt 10 hätte?
Sind Hilfsgüter die Aufladungen, die man in der Zitadelle einsammelt?

BG
Gideon

Naja fast. "Kauf von Arena Hilfsgüter auf 3" heißt, dass Du 3 mal ein Paket von jeweils 5 'Kampfversorgungen' kaufen kannst. D.h. Du könntest Dir insg. 15 zusätzliche Arena-Kämpfe erkaufen. Das erste mal zahlst Du 100 credits. Danach - weiß ich nicht bzw. nicht mehr. Ich hab´s einmal in Anspruch genommen als es um die #1 für 5000 credits ging. Aber vermutlich wird´s nicht billiger ;). Geil find ich die Möglichkeit ab VIP 11 zweihundert (200!!!) mal 5 Arena-Kämpfe zu kaufen - muss ich unbedingt haben.

Hilfsgüter sollte die bei uns genannte "Kräftesammlung" sein, richtig. Das erste Mal 7 credits, dann 14, 20... eine weitere Auflistung kann ich nicht bieten. Offensichtlich nicht linear aber irgendwann (und zwar ziehmlich bald) wird's unrentabel. Super für die, die tausende Euronen ausgeben haben um VIP 9+ zu sein

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Wollte noch einen Zwischenbericht über die Verwirrungen des letzten Events (Pfad der Ehre) abgeben und habe zunächst folgendes an T4F gemailt:

Hello CS-Team,
I waited a couple of days to let you get your things managed in the right direction.
But I haven‘t heard or received anything.
During the previos event ‘Path of Glory‘ (=Pfad der Ehre, german platform) single player
rewardings were not given. I spend tons of credits to obtain one of the top ranked position.
I ended up beeing first (screenshots as evidence) and wait now to receive described and promised rewards.
Hope to keep up an attourny-free communication
Molord.s242

(vielleicht habe ich bei der Menge der eingesetzten credits etwas geschummelt :razz:)
Und hier die Antwort nach (immerhin) 2 Tagen:

Hi Molord,

Thanks for your great patience and the caring screenshots you provide. This is Lesley from Tap4fun Customer Support Team. Glad to be of help.

Sorry for all the inconvenience this has caused to you. We had forwarded your issue the first time we got your former email. This issue is already in the process of checking. My colleague Jonny is applying it and would get back to you the first time when there is an answer. I would also push this to be resolved the best I can. Kindly please understand and be patient.

Thanks for your continuous support and understanding. Have a good day.

Best regards,
Tap4fun
Lesley

Klingt nicht völlig hoffnungslos - allerdings bezweifel ich eine individuelle Entschädigung bzw. eine einfache Aushändigung der angepriesenen Preise.
Wenn sich etwas Neues ergibt, sag ich Euch natürlich Bescheid, wenn´s noch jemanden interessiert.

das ist ne glatte lüge. niemand dort wird wirklich lesley oder jonny oder steve heissen. der support ist nicht in amerika. im support nenne wir das eine first response, das ist ein vorgefertigter text.

ich hatte auf ne ähnliche anfrage schon die abage, das bei dem event nie ein einzelpreis vorgesehen war, und der text in der detuschen version ein versehen beim übersetzer. angeblich wäre es der text vom vorherigen event. auch wenn da die preise anders gestaltet waren :)
kommt bei dir bestimmt auch noch. die können sehen,wieviele credits du gekauft hast, wenn es ordentlich war, kriegste vielleicht welche zurück, das solls schon gegeben haben.

Klar sind das vorgefertigte Texte. Dennoch könnten auch in den vorgefertigten Texten klarere Absagen drin stehen. Ich hatte auch schon den ein oder anderen "support" Verkehr und bin noch nie positiv überrascht worde; deshalb auch meine Einschätzung am Ende.

Hattest Du auch screenshots (auf die sie offensichtlich garnicht verzichten können - obwohl sie ja alles ganz genau nachvolliehen können) mitgeliefert?

edit:
Moment, so völlig vorgefertigt sind die garnicht! Die oben beschriebene, zweite erhaltende Nachricht liest sich ganz anders und bezieht sich eindeutig auf die von mir zuvor von einem anderen Server geschriebene mail:

Hi there,

Thanks for writing in. This is Johnny from Tap4fun Customer Support Team. Glad to be of help.

I have recorded and forwarded this issue to the related department. They will check on your records and fix this problem, and I will inform you when there comes a result.

You can also follow up with this issue by replying to this email. Sorry for all the inconveniences brought to you.

Your support has been much appreciated. Thank you and have a nice day!

Best Regards,
Johnny

Zuletzt bearbeitet:
wieder vorgefertigt. passt auf alles. sie führen wohl irh ticketsystem wieder ein. forwarded to related department heisst, das ticket in eine andere queue legen. weg von johnny dem supporter,hin zu irgendwem anders. follow up on this mail meint, ticketnummer und weiterverfolgbarkeit des falls, grosser fortschritt. zur sache selbst war gar nix gesagt. aber andererseits ist as ticket auch ncoh nicht zu. wenn sich viele beschweren udn die sich bspw. ne generische lösung einfallen lassen (wir kompensieren mit 50k technikpunkten für jeden erstplatzierten bspw.) kriegste dann ne mail (per copy&paste oder sammelnantwort) die dir genau das sagt. nicht sehr persönlich,aber zeigt ansätze von professionellem vorgehen. ist wohl genug kohle zusammen gekomemn um die firma bissi zu pushen.

Komm schon tabol, gib Dir mal nen Ruck:

Hi Molord,

Thanks for reminding us this. This is Lesley from Tap4fun Customer Support Team.

I sincerely apology to my carelessness. The contents of these 2 reports are too similar. Jonny had already forwarded the s83 one. I also have aware of this and forwarded the other one to our project team. Kindly please wait for some time. I would get back to you the first time once there is a response.

Thanks for your patience and caring understanding. Have a good day.

Best regards,
Tap4fun
Lesley

Das ist nunmal ganz und garnicht vorgefertigt und auf alles passend.
Jaja, ich weiß, das Ergebnis wird genau da Gleiche sein...
Ich glaube aber schon, dass sich da ziemlich viele (vermutlich ausschließlich Deutsche) beschwert haben - wir können hoffen