Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube,da ist das problem, der ist nummer 1 schon so lange, der hat in der arena immer nur die selben top5 vor der flinte,wie soll der die niedrigeren in die liste aufnehmen? :)
btw: ich kolonnisiere auch gildemitglieder, weil ich im allianzbereich sehen kann,wer wann das letzte mal eingeloggt war. wenn einer 14 tage nciht da war,kommt der auch nciht wieder. so kann ich problemlos ein paar stunden exp sammeln ohne jemandem das spiel dabei zu versauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

@ otandis jupp, bei mri auch,und halt bei befreiungen.
das mit den aktionen kommt daher, das es halt so in der eventbeschreibung steht. im grunde ist das event nonsens, in 7 tagen kann man unmöglich 2x48 items sammeln,wenn die anzahl der kolonnisierungsversuche nciht erhöht wird. Also muss man im shop zukaufen. ergo, nonsens. dann spiel ich halt ohne R5 zu ende.

Bei dem Weihnachtsmannevent da war das besser. Da hat man wirklich für jede Aktion was bekommen, was auch ausgeglichen war. Hier werden die stärken noch stärker und die schwächeren schauen in die Röhre.

Also Gleichberechtigung sieht für mich anders aus.

die stärksten sind die bigspender. laut einem artikel den hier mal einer verlinkt hatte, konzentrieren sich diese firmen auf die 2% bigspedner und geben einen dreck um die anderen 98%. sieht man auch ganz fein daran,wie schnell der volkoff-bug gefixt wurde, den sich nur creditspender holen konnten, während free-player-bugs monatelang unangetastet bleiben.
aber ich glaube,dieses event wird nciht viel verändern, ich bin im ranking schon auf platz 6, und ich habe nur das ganz normale kolonniezeugs gemacht (minus einen tag wegen besetzt durch nummer1) und zwei leute befreit,wie ichs fast jeden tag tue (teile mir mit meinem lieblingsopponent den platz des stärksten in der allianz, wir sind fürs befreien zuständig :) )
scheint also kaum einen zu interessieren.
und ich glaube auch nciht,das so viele wegen nem r5 die kohle rauswerfen.
so viel mehr ist der auch nciht und das aufwerten ist schweineteuer.
wenn ein r4 lv4 einem r5 lv1 entspricht...

Naja, hast ja recht :D Ich mach eigentlich schon die ganze Zeit so weiter wie vorher auch :p Hol meine Cubits, rüste auf, mach Arena und Elite und verschwinde wieder :p

BTW, ist LVL90 nun eigentlich Maximum, oder gehts noch höher? Weil wir haben einen LVL89 :D

Also mehr Vertrag der Kolonien zu bekommen ist einfach sucht euch einen Herscher aus den ihr gerade noch vom levelunterschied Kolonisieren könnt ( Wichtig muss ein Herscher sein )
Greift ihn an ihr bekommt den vertrag aber ihr werdet kein Planet Kolonisieren weil der dann über 25 level höher seid. Das macht ihr Pro Herscher max drei mal und sucht euch den nexten. Ihr verliert dabei auch kein Kolonisieren. Eigentlich befreit man dadurch nur ein paar andere leute. Ich hab so bis jetzt 65 Vertäge der Kolonien bekonnen ohne credits. Wo eher mein Problem ist ich bekomme nicht genug Erklärung der Freiheit zusammen

ach das hängt am level? ich hielt das bisher für nen bug, das ich nach dem erfolgreichen kampf ohne planeten da stand.
ja,die freiheitsdingers sind bissi seltener. nervig.
der primus war heut gut, ich hab ein setting gefunden mit nem starocean r4 lv2, womit ich ein triple-lock hinbekomme, wenn richter und flaggschiff gleichzeitig gut drauf sind. sylver (reine primus-pilotin) schafft dann sogar zweimal s-atk. das hat heut 6mal geklappt. dazu gabs noch den fangschuss, den ich inzwischen ganz gut abpasse. nur die prozente wollen einfach nicht, sind noch zu viele durchgänge pro leuchtsegment.
aber es gab genug um das engineering-hub upzudaten. und es blieb noch was übrig, um scarletts s-atk auf lv67 und richter auf lv66 zu bringen. wenn nur die standardwaffen nicht so teuer wären. flaggschiff atk kosten beim nächsten mal ne million :-(

woaaah, heut gabs fangschuss, 1.platz UND 25% UND 50%. krasse 11.4 mio cubits. sowohl richter als auch scarlett haben jetzt s-atk lv70 :)
irritierend übrigens das die elemente bei jedem nen anderen updatepreis haben. als ncähstes wird lyon auf def getrimmt, die topspieler haben sich zu gut auf den eingestellt. und nummer 1 hat volkoff und magellan, die reissen lyon in stücke.
habt ihr bei euch im shop auch ein paintcoat für 39 credits? das kann man offenbar nur einmal kaufen. zu schade. und die 50%igen gibts auch nicht mehr, wo doch heute arena-stichtag ist. ich bin nur knapp 500k unter dem ersten, mit nem 50er paintcoat könnt ich den knacken, mit ein paar versuchen.

Hab heute zum ersten Mal beim Primus alles abgeräumt gab so um die 18 millionen Magellan ist rein von den werten etws Schlechter als Lyon volkof het bei uns auf dem server keiner. Ich find sowieso Elite Du doria den besten wenn ihm einen R5 Accu gibst oder richtig postierst ist jeder gegner beim ersten Schuss weg

ja, die 75% hab ich verrissen :)
der magellan hat während des events 50% plus. das beisst ziemlich rein.
und volkoff hat recht hohe penetration, das degradiert die blockfunktion von lyon auf "üblicher protector". naja,und seien wumme ist auch nciht so der hit, lyon hat anfangs so eingeschlagen, das ich den bei den upgrades bissi vernachlässigt hab. beim event bin ich auf platz 6 (eins unter nem strike R5), dabei hab ich fast gar nix. 4 deklarationen nur. heut gabs gar keine,weil niemand da ist zum befreien. versteh das auch nicht, nicht das ich jemand verpasst hätte,da ist schlicht nix im log. total nutzlos, beim lunaevent konnte man wenigstens das feuerwerk verbraten, für techpoints oder so, aber hier?
wie ich auf 72 deklarationen kommen soll für nen R5 phantom bspw. absolut schleierhaft. übern shop wäre das so teuer, da kann ich auch gleich im galaktonitcenter für credits spielen und auf 3 R4 hoffen :)

tabol schrieb:
btw: ich kolonnisiere auch gildemitglieder, weil ich im allianzbereich sehen kann,wer wann das letzte mal eingeloggt war. wenn einer 14 tage nciht da war,kommt der auch nciht wieder. so kann ich problemlos ein paar stunden exp sammeln ohne jemandem das spiel dabei zu versauen.

wer 5-10 tage bei uns net mehr spielt der fliegt einfach *g*
blöd war es nur wo die ehemailige nr1. gilde in der ich war der chef nicht mehr on kam und es auch keine vize gab. also austreten und ab in die 2. beste :thumbup:
aber selbst in der gilde sind noch 12 drinnen wovon aber hösten 1-2 nur noch aktiv sind. der spielerschwund ist wieso extrem. was da an leute ständig in die gilde kommen und man die hälfte wieder rauswerfen muss weil die nicht aktiv spielen. und selbst topleute von anfang sind 2/3 weg

Das hast du bei und auf dem Server 83 auch. Wenn da noch 50 aktiv sind, ist das viel. Der Rest nur noch Leichen...

ja weil tap4fun das richtig clever macht mit jeden tag 1-2 neue server. leute die keinen chance sehen,fangen auf neuen servern an und investieren da richtig um an der spitze mitspielen zu können.

ach übrigends noch eine frage. es gib ja den super stein da der 800 credits im shop kostet. in der beschreibung des events sthet das mann den auch so bekommen kann beim kolonisieren und befreihen. meine frage jetzt hat den shconmal einer bekommen? ich bis jetzt noch nicht. und ob es wert ist da 6x 800 credits auszugeben für magellan ist die frage.

i, tap4fun-forum wird von einem (!) berichtet, der ihn beim kolonnisieren bekommen hat.
auf unserem server haben sie grad ganz geschickt die events durchrotiert, und es ist wiedermal zeit für galaktonit for credits. dazu gibts es jedesmal das event, buy credits und du bekommst 1000 credits oben drauf,einmal pro tag.
damit könnte man schon fast wieder halbwegs bezahlbar an einen R5 kommen.
nicht im ranking,sondern mit den items. würde man jeden tag 600 credits kaufen, dann hätte man nach 3 tagen 4800. bei 149 pro paket sind das grob 30 pakete mit durchschnittlich 3 items, das könnte mit bischen glück für ein stein reichen. fragt sich am ende ohnehin, auf welchen stein man abzielen soll.
nen r5 tkken? oder lieber nen phantom? oder nen fissure um all die protectoren webzuballern? startocean und fury sind ja nicht dabei :-(

Gehe ich richtig der Annahme, dass der Magelan momentan einen 50% Bonus hat und dem nach dem Event wieder verliert?

Kotzt mich momentan ganz schön an, gegen Leute mit dem braucht man momentan gar nicht erst zu kämpfen... mit Bonus ist der ja sowas von unzerstörbar... sowas von sinnlos.

dem ist so. wie damals beim santa. nach dem event,also in 3 tagen,ist er wieder normal.

Ja,

Magellan ist aktuell einfach nur übel als Gegner. Ich bin aktuell Level 84, kurz vor 85. Regulär 12.2 Mio Force und konnte eigentlich die anderen Spieler - so gut wie immer - ziemlich mühelos besiegen. Aber Magellan + Leon sind aktuell fast ein Win-Button. Nur mit gutem Timing, etwas Glück, einer neuen Fleet-Formation sowie einem kompletten Satz +10% Coatings welche mich auf eine Force von 13.5 Mio gebracht haben. Konnte ich mir in letzter Sekunde die 5k Credits vom Arena Event sichern. Gegen einen Spieler der normalerweise um die 9 Mio. Force hat. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass dies der einzige wirklich ernsthafte Gegner ist. Die anderen mit mehr Force als er besitzen Elity Lyon nicht. Und das ist in dem Levelbereich dem Server ein absolutes muss.

Ein Elite Sylver S-ATK hat ohne Crit ganze 21 Schaden am Schild gemacht... Nur mit der Hilfe von 2 Destoyern die direkt gegen Magellan eingesetzt wurden ging es hier weiter.

Aber das wird sich mit Ende des Events dann wieder erledigt haben. Magellan hat an sich überall schlechtere Werte als Lyon. Einzig die 30% Block-Chance sind gut. Der +75 Akku und damit sichere First-Shot sind eigentlich bei einem 66% S-ATK nicht wirklich gefährlich. Sie helfen eher dabei den eigenen Akku aufzuladen. Aktuell ist der Angriff von ihm wirklich übel und kann sogar ohne Krit 180k Schaden anrichten.

Daher hilft nur eins, wer sich Magellan nicht organisieren kann oder möchte. Augen zu und bis Ende der Woche abwarten. Dann wird sich alles von selbst richten ;-)

Bzgl. der R-5... das ist echt ne gute Frage. Sind alle gut :D Fissure ist ansich nicht verkehrt, vor allem da es nun schon 2 Commander gibt die einen echt hohen Base-Block-Wert haben. Das wäre zumindest ein kleiner Counter. Allerdings muss selbst der R-5 dafür dann recht hoch sein.

Tekken mit >50% Crit ist auch übel. Ein Block-Steinchen für Lyon auch gut. Ich glaube ich werde das später einfach würfeln... Wobei der Tekken bei mir rausfliegt. Habe schon 3 normale R-4, dass reicht eigentlich. Die schönsten Dinge wie Starocean oder Fury sind ja leider nicht dabei :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe,

gerade gab es eine neue Ankündigung. Die R-5 aus dem Event können nicht zerlegt werden. Daher keine 2 Mio./300k Energie für die Gewinner von Platz 1 & 2. Reichlich spät die Ankündigung, wenn auch früh genug damit ich nicht endlos viele Credits dort hineinpumpe :) Aber die auf den anderen Servern bei denen der "Point-Race" schon an Tag 1 angefangen hat, die ärgern sich jetzt unter Garantie. Ein Strike R-5 Level 10 mit 10k ATK ist sicherlich nicht schlecht, aber bei weitem keine 30k+ Credits wert :D

Die Info hätte schon in die Eventbeschreibung gehört. Aber ganz sicher hat Tap4Fun die Funktion jetzt erst implementiert. Wie bei allem in letzter Zeit einfach nicht zu Ende gedacht. Die 2 Mio Force hätten den Gewinner unantastbar gemacht. 5x R-4 Level 9 sowie einen ganzen Haufen anderer R-4 sehr hoch aufwerten. Ist ne Art God-Mode. Okay, hätte nichts dagegen gehabt solange ich den Gewinn bekommen hätte. Aber nun weiß ich das es mir recht egal sein kann ob ich oder ein anderer das Steinchen bekommt.

Natürlich, ist doch logisch. Wenns direkt von Anfang dasteht, dann kauft doch keiner mehr Credits :p

ich bin derzeit platz3 im event, von daher hätte ich eh nur 12k oder so bekommen. cih wollte/will, falls ich nen striker5 bekomme, den aufheben fürn primus oder wenn ich in der arena mal kurzfristig sagen wir dodge gegen feuerkraft eintauschen will.
ich will eigentlich nen anderen r5, ich schwanke noch zwischen phantom für lyon und fissure, auch für lyon, falls lyon gegen lyon steht.
aber ich komm nicht an declarationen ran. overpower geht bei mir nicht, als rang2/3, und liberation hat auch ne macke, die meissten aus meiner ally, die ne befreiung bräuchten,tauchen bei mir nicht im log auf, daher kein liberation-button. und die pakete ausm shop sind auch eher lau, ich krieg zu viele deeds und hab schon zwei sinnlose steine,die ich nciht brauch. wenn das so weitergeht geh ich am ende ohne r5 aber mit magellan und reichlich technikpunkten raus. dabei brauch ich magellan eigentlich gar nicht.
(btw, ich finanziere das ganze mit kleincreditkäufen,weil grad jeden tag 1000 credits rüberwachsen durch so'n event)

Mir ist heute im (einfachen) Labor ein Tekken R4 entgegen geflogen :thumbsup:

Und dann hatte ich noch Glück bei einem Kernernergie R4, der brachte nen Todesauge hervor.

Manchmal hat man also doch Erfolge bei dem Spiel :lol:

Beim Event mache ich nicht wirklich exzessiv mit. Bin so im Vorbeilaufen auf Platz 8 und denke mal, viel höher wird es nicht gehen. Aber der Reward ist es mir aber auch nicht wert, da irgendwas zu investieren.