Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spontan fällt mir da ein, vielleicht hat er ja keine lust mehr nur mittelklassespieler zu sein :)
und andererseits, 15000 credits sind glaub ich 99$, also grob 180$ klingen für manchen nach viel, aber mit dem richtigen job/umfeld... es gibt spackos die essen eisbecher mit blattgold drauf. ein abend in nem laser-tag kann auch locker dreistellig kosten,und da ist der spass nach dem abend vorbei. den R5 behält er,solange er diesen account spielt.

Kommt drauf an, was aus dem Turkey Event mitgenommen wurde und welcher VIP Level.

Wenn man sparsam war, hätte man sicher noch Haufen Miningdinger über, die man einsetzen kann. Dazu noch Plunderpermission etc pp. Wenn auch noch über kostenlose Scans. Also möglich ist das sicherlich, aber da muss man wirklich viel investieren.

Kitana schrieb:
Beim reinen Protector bewirkt der S-Angriff rein gar nichts, ist ein statischer Wert.
-----------------------------------------------------------------------------------

Um mal auf das Mining zurück zukommen, hab ich mal eine Rechnung aufgestellt:

8*6 = 48 (80)
7*1 = 7 (14)
---------------------
5*3 = 15*6 = 90 (150) [2000]
5*5 = 25*1 = 25 (50) [2750]
10*1 = 10*6 = 60 (100) [1200]
10*1 = 10*1 = 10 (20) [1500]
---------------------

= 240 (414) [7450]

-------------------

*4 = 560 (1656) [29.800]
-------------------

Zeitaufwand: 23h

In runden Klammern ist der maximal Ertrag. In eckigen Klammern ist der Creditaufwand.

Um auf 550 Punkte (nach vier Tagen) zu kommen, müsste er alles mitgenommen haben.
Kann er aber nicht, da er von unserer Allianz am Tag mehrfach geplündert wird/wurde.

Mal den Zeitaufwand von 23h und die Credits von 29.800 aus und vor gelassen.

Wollte jetzt nur mal eure Meinung hören, ob ihr es für realistisch haltet nach vier Tagen auf 550 Punkte zu kommen.

Mach dir nix draus unsere nummer eins im event hat jetzt gerade 780 punkte gefolgt von mir mit 310 punkten aber der Russe bei uns hat es ja gleich im chat angesagt das er nummer eins wird ist allerding auch vip 12

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

tabol schrieb:
im live chat hat grad einer ne interessante frage gebracht:
Bringt es eigentlich was, bei nem protector die S-ATK aufzuwerten? ich nehme an er meint die normalen Protectoren,deren S-atk sich eher auf die verstärkung der eigenen defense richtet. da diese aber prozentual ist,sollte es doch eigentlich keine rolle spielen,wie stark die s-atk-werte sind,oder?

könnte man ne menge cubits sparen, und in die waffen von anderen schiffen stecken. hat dann aber einen langsamen core mti wenig HP wenn man mal den kommander wechselt.

nochwas zum thema kampfkraft und was das aussagt. heut gabs ne mail, kurz nachdem ich mining auf ner lila mine angefangen hab. dachte gleich an plündern,aber dann sah ich,das die verteidigung geglückt war. der angrefier war platz 4. ich bin sofort in die arena gesprungen und hab den angegriffen. ich bin bei 2.23 mio, er ist bei 2.56, und bei mir standen noch 3 schiffe,als er fertig war. Scarlett hat voll gerockt, eins reingekriegt und gleich breit zurückgeschlagen mit der s-atk, dreifach getroffen und davon 2 mal crit, mit tekken drin. ist mri fast das pad aus der hand gesprungen. udn emma hat im richtigen augenblick,der accu war grad fertig zum schuss, das flaggschiff geblockt. selbst oneil, mein schwächstes schiff, hat sich bewährt.
(ich arbeite mal probeweise mit zwei zerstörern, kann mir richter aber noch nicht leisten. oneil hatte ich noch vom anfang im kader. hat mich 100k punkte in der kampfkraft gekostet,weil sophietia mehr HP udn ATK hatte, aber im gefecht fällts kaum auf. wenns knapp wird, ist er einen treffer früher draussen. dafür ist seien s-atk stärker, sophietia hat ja immer nur 79% rausgehauen. bis auf einen spieler seh ich in den topten keinen mit zwei zerstörern, und der hat neben scarlett dudoria (den normalen). mal sehen,ob einer von uns beiden den elite S dudoria abgreift demnächst.
oder beide gar, dann gehts aber rund.
Jedenfalls war das alles früh genug,das ich meien arena-belohnung noch offen hatte. inzwischen bin ich zurück auf 6, aber den reward hab ich noch mitgenommen.

Ich Arbeite in der Arena mit bis zu 4 Zerstörern. 3 Zerstörer hab ich allerdings immer in meiner Flotte Scarlet Du´doria und Richter hab ich immer drin und bin sehr zufrieden damit hab vor zwei tage auch die nummer eins damit geschlagen obwohl er level 83 ist und ich 75

tja, das ist wohl heut kein so guter tag für GL. Nicht nur das es vom support keine antwort gibt, weder wegen des nuklears noch wegen der verscwhunden credits (andere im Tap4Fun-Forum haben wiengstens eine "meldung ist eingegangen" antwort erhalten), ich hab auch grad noch ne änderung festgestellt,die sehr ärgerlich ist. bisher konnte man seinen arena-reward abholen wann man wollte. notfalls noch ein oder zwei plätze hochkämpfen,wenn möglich. Das hilft nicht mehr. man bekommt den reward für die platzierung,die warscheinlich um 0:00 UTC oder halt beim ersten betreten der arena aktuell ist. heut abend war ich auf 8, bin mit zwei kämpfen auf 4, aber di ebelohnung gabs trotzdem für 8. die ranganzeige springt erst danach um auf 4, aber das halte ich wohl kaum für 23.5 stunden. muss man jetzt also vorher reinkommen und den arenarang graderücken, und zwar bevor geld reinkommt. schon wieder ein vorteil für big-spender. das nimmt bissi überhand.

Nebenbei, mir ist schon mehrmals aufgefallen,das ich in ein duell gehe, das gefechtsfeld klappt auf, und ich starte mit 195k trefferpuntken statt mit 224k. beim nächsten gefecht ist alles wieder okay. Gibts irgendnen neuen stein, sowas wie def-discharger oder so? ich weiss es gibt paintcoats die die eigene stärke hochsetzen,aber gibts vielleicht welche,die den gegner schwächen?

allso ich finde das auf jeden fall gut mit der arena wenn das wirklich so ist. weil warum geld abgreifen wenn es nciht der tatsächlichen stärke des spielers entspricht. wenn ranking um 00.00 resettet wird sollte auch diese position gelten. beim fußßball kann ich auch nciht sagen ich bin bundesliga meister nur weil ich am 33 spieltag auf 1 stand und am 34 spieltag zieht einer vorbei an mir . dann halt pech gehabt.

ausserdem ist dann mal mit absprachen shcluss das absichtlich arena kämpfe verloren werden damit andere leute bessere position bekommen.

ich bin auch server 149 und seit server start auf platz 2 , in arena ,event ,primus und force ranking. und das bedeutet für mich veiel stunden am tag ins spiel zu guggen und zeit zu investieren das mann da steht wo mann ist. und das andere durch absichtliches verlieren,wiederum andere spieler puschen, geht mir schon länger auf den zeiger.

entweder richtig spielen oder sein lassen,das keine kunst durch andere spieler gut zu sein, selber erarbeiten das zählt

*ich habe fertig*

Hmm,

um 550 Raketen in 4 Tagen zu erhalten muss man wirklich so einige Credits in die Minen stecken... Ich hatte mit meinen 459 Stk. schon wirklich ne Menge Credits während des ganzen Events in das System gepumpt, vermutlich so 8-10k. Allerdings war‘s mir egal, waren ja umsonst. Echtgeldtechnisch würde ich nieeeeeee im Leben so viel investieren. Man muss dazu sagen, dass ich nicht alles in Raketen gesteckt habe. Nur so viel um einen Vorsprung zu schaffen der mit Zeit zum Reagieren lässt. Dann habe ich beobachtet was die anderen machen. Zwischenzeitlich dann immer Cubit-Minen abgebaut um nicht komplett auf der Strecke zu bleiben was die Upgrades angehen.

Vor allem aber, ist es ein Lottospiel erster Güte. Ich habe mich dann doch getraut und den Nuclear R-5 einzusetzen. Gab ein Deep-Blue R-5, hat nun auf Level 5 +5800 E-ATK. Hätte zwar gerne etwas anderes gehabt (Starocean, Fury,...), aber das Steinchen ist schon noch okay. Platz 3 vom Event hat wie von mir schon befürchtet, einen Charged-R5 bekommen. 2k Galactonite Energy. Das ist ein echter Schlag ins Gesicht....

@Tabol

Ich glaube du warst es mit den tausend Nuclear R-3 und keinen R-4 während des Events, oder? Wenn nicht, soll sich der Andere angesprochen fühlen der es geschrieben hat. Gib nicht auf, verwende deine Chips bloß nicht um wertloses R-3 zu generieren. Irgendwann wirst du Nuclear R-4s bekommen. Wenn nicht im aktuellen Event, dann vieleicht in einem Event in 2 Wochen. Ich hatte mal einen Bug, da sind mir über 170 Nuclear R-3 abhanden gekommen. Solange es nicht die R-4s sind, kann es einem egal sein... auch wenn es bitter ist das so etwas überhaupt passieren kann.

Bzgl. der Credits die nicht verdoppelt wurden ist es ebenfalls echt dumm gelaufen. Bei manchen scheint es ja im Tap4Fun-Forum geklappt zu haben. Bei anderen wiederum ebenfalls nicht. Ich habe da so eine Vorahnung. Es wird seitens des Supports nichts passieren. Bisher haben die mir noch nie geholfen! Ich habe bei denen 4 Tickets offen. Alle wegen Bugs die für mich zum Nachteil waren. Nach über 2 Monaten wurden 3 Tickets davon einfach geschlossen. Mit einem Hinweis das sie nun ein neues Ticketsystem verwenden. Vorher haben die alle 2 Wochen mal auf ein Ticket reagiert. Irgend einen nichtssagenden Müll geschrieben. Mehr Informationen verlangt, dann wieder 14 Tage nicht drauf reagiert. Und zum Schluss haben sie sich gar nicht mehr gemeldet. Hätte der Support direkt am Anfang gescheit reagiert, wäre ich vermutlich direkt am Anfang ständig Nr. 1 gewesen. Mir fehlten einige R-4's als ich glaube ich um die Level 30 war. Darunter waren 2x Starlight R-4. Was meinst du was man damit in dem kleinen Level gerockt hätte... Naja, aber so ist das bei denen.

So bitter es ist. Mach dir keine Hoffnung. Der Tap4Fun-Support ist das übelste, schlechteste und inkompetenteste was mir bisher in meinem ganzen Leben als Support untergekommen ist.

ja, das hab ich schon bemerkt. ich arbeite in dem bereich,wenn auch nciht für gaming, und ich hab da keine weiteren fragen mehr.
die kredtis schreib ich ab, aber das mit dem r3 nervt schon. vorhin gabs beim steine sammeln (ich hab jetzt autocompose, das geht schneller) für 50k den ersten r4 seit fast 3 wochen bekommen, nen tekken. bleibt fürn primus, ich hab 3 hohe crit-schiffe aber nur zwei tekken bisher.
ich hoffe nur, wenigstens das event bei dem ich dudoria abstauben will,läuft halbwegs bugfrei. kann man den nicht eigentlich auch regulär kaufen? bei mir gibts nur einen elite destroyer derzzeit zu kaufen, das wäre richter. und meine fresse ist der teuer (ich hab bisher nie gezielt nach quarks geschürft, bin noch unter 1000)

Es gab Elite Du'Doria ganz am Anfang des Spiels in einem Event für 8000 Quark. Also wenn du Richter schon teuer findest... ;-) Thaddaeus gibt es für 3600, James für 5000 und Raphael für 6400 :D

Wobei Raphael nur 15% Block und 8% Anti-Critical hat. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Elite Lyon... :D Elite Du'Doria zu haben wäre nicht schlecht. Aber ich vermute man wird seeeeehr viele Versuche und Credits benötigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also arena event belohnungen zählt die minute 0. also genau die letzte minute vorm countdown bei serverreset, also aktuell 1 uhr. wenn dich jemand um 0:55 von platz 1 wirft, zählt der 1. platz nicht mehr, auch wenn man davor tagelange auf den 1. platz war

bin in den dummen event auf platz4 gelandet... da hat der 4. noch mal am letzten tag aufeinmal die hummeln bekommen und alles reingehauen... kommt man sich schon leicht verarscht vor, juhu *g*

Also ist echt schon ziemlich mies, wenn man das Bild für den Chip im Shop hat und dann in der Beschreibung steht: Es besteht eine CHANCE! für S-Rank Du'Doria ;)

Fühlt man sich echt veräppelt, falls man das kaufen will ;)

Naja, wegen dem anderen Event: Da hab früh genug abgebrochen und bin trotzdem irgendwie Platz 21 geworden :p Die 1.000 Energie hab ich aber trotzdem noch nicht -.- Mal schauen, wann die gedenken mir die gutzuschreiben.

Ich glaube es ist fast unmöglich den Du'doria aus den Chips zu kriegen hab jetzt gut 5k investiert. Die belohnungen halten sich in Grenzen. Aber die Chance dürfte wohl unter 1% liegen. -.-

bei unserem hat der lange führende auch erst 30 minuten vor schluss noch so richtig eins reingehauen.
Den dudoria werd ich wohl abhaken können, in sachen credits hab ich mir ein limit gesetzt, und innerhalb dieses limits nur adern-explorer und paintcoats bekommen. interessant jedoch,das einer von rang 6 heute nacht um locker 250k zugelegt hat, und gleich zum plündern vorbeikam. jetzt sehe ich grad, in den arena-reports, das er mich in den letzten 2 stunden viermal erfolglos angegrifen hat. Mal eine doofe frage zu den paintcoats, wie wirken die? gibts welche,die nur beim plündern helfen, aber in der arena nutzlos wären? denn beim plündern killt er mich problemlos, beim kolonnisieren hab ich ihn gefordert udn verloren, wieso also knackt er mich ncith in der arena?
Und ausserdem, wieso fliegt in seiner flotte ein typ,der wie der fette dudoria aussieht,wenn die flottenansicht im ranking keinen dudoria zeigt? ich wollte nämlich wissen,obs der normale oder der event-dudoria ist. das wäre nämlich dann recht schnell gegangen,ich hab den ind er aufstellugn gesehen,30 minuten nach event start.

Die Aufstriche wirken sich auf alles auf. Du erhältst zum Beispiel +10% Angriff und E-Angriff auf die gesamte Flotte. Die Aufstriche verändern auch deine Force dementsprechend. Also ich bin der Meinung dudoria aus den Chips zu bekommen ist schier unmöglich. Ich werde am letzten Tag noch was investieren, aber ich bezweifle, das es etwas bringt.

aber ich versteh das richtig,ich weiss vorher nicht,was für einen aufstrich ich bekomme,wenn ich da klicke? kann so einer sein,oder so ein andere halt,ja? :)
dna-chips, ich werd wohl auch am ende nochmal schauen,ob welche übrig sind. wie passend,das diese sevent,das die gekauften credits verdoppelt, nicht funktioniert :)
und ob aus den arena-credtis noch was übrig ist am ende des events?

Ja, es kann auch passieren das du doppelte Aufstriche erhält.

Also bei mir hat das Doppel-Creditevent funktioniert.

Bei uns im chat hat der eine dieses goldene symbol ohne zahl. Was sagt dieses aus?
Meine Vermutung liegt auf dem arena event. Haut das hin?

falls das goldene symbol ohne zahl das dreieckige Event-screen.symbol ist,ja,diesen merkwürdigen bug hab ich auch. meiner meinung nach hängt der mit dem creditbug zusammen,sind beide zeitgleich aufgetreten. btw, ich bekam antwort vom support. was witzlos ist,weil die mail gar nicht mit ner nummer gekennzeichnet ist, also meien antwort völlig unzusammenhängend irgendwo in nem spamfolder versauern wird. ist wohl auch ganz gut so,ich war nicht sehr höflich.
ich soll screenshots einschicken. vom kaufen und vom text des events.
WOZU? nen screenshot vom kaufen? wie soll das gehen,weil ich immer,wenn ich mit geld aufm pad operiere davon screenshots mache? ganz davon abgesehen das der kauf längst vorbei ist. Und wozu brauchen die nen screenshot von der eventmeldung,die haben das ding doch selber verfasst.
Alles was ich wollte,das sie im logfile nachsehen,zu welchem zeitpuntk ich welche menge credits gekauft hab, dann sehen sie ja,wann und wieviel...
aaaaaber, das ist völlig egal. denn es gab auch ne mail zum zweiten bug. we are sooooo soryy, but we can not change things inside the game. Ja nö,iss klar. mit anderen worten,die können mir ja auch keien credits gut schreiben. udn wollen das auch gar nicht. die wollen auch ncith den bug mti den kristallen ... die wollen mein geld. und wenn möglich ohne gegenleistung. ich denke,ich werd das scheissding vom pad hauen. der ärger wird nurnoch grösser,bei jedem bug. im t4f-forum hat einer nen dudoria-chips gekauft, der ihm sagte,er hätte jetzt den dudoria. der typ freut sich,und findet dudoria nirgends. nicht im gate,nicht bei den items,der chips hat sich quasi in bits udn bytes aufgelöst. weg. Antwrot vom support: er möge bitte nen screenshot senden vom moment,wo die meldung hatte. die meldung,die für 3 sekunden kurz aufpoppt.
man hat das gefühl, in der letzten abzockphase eines schnellballsystems zu sein, die ersten sind schon mit den geldkoffern am rennen,die anderen stehen noch aufm hof und proklamieren werbebotschaften, gehen aber schon langsam rückwärts dabei richtung tor.
man hab ich den kanal voll von sowas.

twiixone schrieb:
Bei uns im chat hat der eine dieses goldene symbol ohne zahl. Was sagt dieses aus?
Meine Vermutung liegt auf dem arena event. Haut das hin?

Meinst du die Krone? Die bekommt der Sieger vom letzten Event. z.B. Luna-Event. Hält aber glaube ich nur ne Woche.

Habe übrigend mal in krankhafter Manie versucht Du'Doria zu bekommen. Nach 55 Versuchen habe ich es aufgegeben ;-) Hatte anschließend zwar 18 Anstrichdinger und > 100k Tech-Points, 11 Advanced und 3 oder 4 Pure Veins Explorer. Aber von Du'Doria nichts in Sicht -.- Ich glaube die Chance ist extrem gering. Genau so wie ich es ein paar Postings vorher schon vermutet hatte.

Das Symbol ist sowieso täuschung. Denn eigentlich muss tap4fun JEDEM jetzt Du'doria geben.

Gründe: 1. Das Symbol entspricht nicht der Beschreibung; 2. Es steht sogar direkt da, dass man DNA von Du'Doria bekommt, unabhängig davon was in der Beschreibung steht.

Würde tap4fun seinen Sitz in DE haben, hätten sie jetzt einige Klagen am Hals :p