Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha, dass ist ja interessant...dass bedeutet ich muss emma so aufstellen das er mindestens einmal s-atk abfeuert....Gut zu wissen....:)

wenn man emma nicht hat oder sich nicht leisten will kann man auch die kombination mit gonzalo und die eigenen fähigkeit vom flagschiff nutzen. ist zwar nicht ganz ideal, aber funktioniert auch zu 80% im schnitt

tabol schrieb:
p.s. hier tickert grad durchn chat, das einer in einem normalen feuerwerk 10k galaktonitenergy gefunden hat. gabs das woanders auch schon?

ja es gibt von den üblichen belohnungen (credits, technikpunkte, quarks, galaktoniternergie) eine seltene chance auf ein sehr hohen wert. ich selber hatte schon einmal 100.000 credits rausbekommen

Zuletzt bearbeitet:
100k credits? nicht cubits? also den gegenwert von grob 80$?

100.000 Cubits hab ich auch schon gewonnen und 2 Firecracker und 100Quark etc pp ;) Passt schon. Mehrmals auch schon 5.000 Techpoints :)

Aber wenn man eine Gewinn von 100.000 Cubits als hoch ansieht, ich weiß ja nicht. 1.000.000 wäre hoch :D

naja, 100.000 cubits als erlös für einmal plündern wäre ganz okay,für mining eher mau. zuzeit musste schon suchen um nen grünen zum plündern zu finden.
die frage war ja auch eher, hat er 100k Credits in so nem feuerwerk gefunden? credits,also,die grünen dinger, wissn schon.

btw: 100k cubits könnte ich derzeit höchstens für galaktonit ausgeben, um endlich nen r4 nuklear zu kriegen,bin auf 11 chips und schon 8 r3.

Obwohl 1kk auch nicht wirklich weiterbringend sind...
Ich lese amüsiert eure Studien und Forschungen und stelle fest, dass ich ohne stundenlanges Probieren und Forschen, sondern nur durch immer mal wieder umstellen der Formation die Gegner oft genug schlage, auch wenn sie deutlich mehr Force und die (theoretisch) besseren Streitkräfte haben.
Ich investiere im Moment (also ohne lohnendes Event) jedes cubit in die Ausrüstung und gehe beim Mining auch nur auf die Minen und nicht die komischen Raketen. Die lohnen sich im Verhältnis nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
sind cubits, verwechsel das immer weil da ja ne geldzeichen ist

hoch im vergleich zu den sonst üblichen 1.000 cubits die sonst immer erscheinen

kurz und mittelfristig ist es wohl besser den event zu ignorieren. aber R5 steine gibs auf den normal sterblichen weg fast nicht, cubits aber gibs immer endlos

bei uns hat heut ein event angefangen. das leuchtet die ganze zeit (dieses dreieckssymbol).
Wie lest ihr das: During the event, your first purchase of any amount will give you double the amount of credits. This is only available for the first purchase per player during the event.

Wann bekomm ich was? genauer,was exakt wird wohl der first purchase sein?
Ich war im tap4fun forum und hab mich dort registriert, aber nach 5 minuten ging der account nicht mehr. hinweise zu diesem special gabs keine, und ne mailadresse für den support hab ich auch ncith wirklich gefunden. (ich hätte ne mailaddi von nem admin,wegen der accountprobleme, aber das ist nciht das selbe)

Ausserdem wurde das DNS-event angekündigt,und mri ist nicht ganz klar, wie das gehen soll. ich soll im Shop um DNA-Proben spielen? wie ist das gemeint? kann das mal einer erklären,der das event schon hatte? wäre nett.

btw, funn ynote am rande. hab heut, mangels asteroiden,ne rakte geplündert udn ein feuerwerkchen bekommen. da drin fand ich nen firecracker :) udn der hatte nen r3 strike. nicht das ich den bräuchte, aber putzig wars schon.

Naja,

das Ziel des "mathematischen Beweises" war eher aufzuzeigen das etwas an den Aussagen nicht stimmen kann. Hat im Endeffekt nur unterstrichen was sich der Großteil der Leute hier sowieso schon gedacht hat. Wie ich auch schon gesagt hatte, bei dem Luna-Event sollte man nur auf Raketen sowie Firecracker gehen solange man eine reele Chance auf Rank 1-3 hat. Das die Inhalte der Raketen im Endeffekt so gut wie alle Crap sind ist klar. Habe heute das Event auf Rank 1 mit 459 Raketen abgeschlossen. So etwas wie 10k Galactonite Energy oder 1k Quark habe ich zwar nicht bekommen. Aber mehrfach die 5k Tech-Points sowie des Öfteren 100 Quark. Dürften zusammen so ca. 1100 gewesen sein. Also an sich auch kein schlechter "Nebenerwerb". Allerdings, wie gesagt. Wenn man keine Chance auf einen R-5 Nuclear hat, dann lieber sein lassen. Viel zu viel Glücksspiel. Den R-5 habe ich mir nun noch nicht zusammen gebaut, zu viel Angst das es ein Charged-R5 wird -.- Und ja, der kann da definitiv herauskommen -.-

@Tabol:

Bzgl. des Events steht es doch alles da. Was ist daran Missverständlich? Sobald das Event läuft werden die Credits deines ersten Einkaufs während des Events verdoppelt. Kaufst du z.B. 7.000 Credits bekommst du 14.000, kaufst du 15.000 werden es 30.000. Fertig.

DNA: Im Shop wird es DNA zu kaufen geben. Lyon-DNA vermutlich für 99 Credits, Du'Doria für 299 Credits das Stück. Und dann gibt es eine Chance von 0.0000000001% das du einen davon bekommst. Naja, keine Ahnung wie hoch die Chance wirklich ist. Aber sie wird nicht hoch sein. Hatte mir schonmal 4 Stk. davon gekauft als sie vergessen haben die nach der Serverwartung aus dem Shop zu nehmen. 3x 100k Cubits; 1x nichts, wäre ein Galactonite geworden, aber hatte keinen Platz mehr im Lager frei und so gab es den typischen Tap4Fun-Fehler: Bug.

@icegirl nicht wahr, so liest du das auch? nun,überraschung, wenn man credtits kauft, bekommt man exact so viel credits wie man kauft. nix extra, nichtmal nen fliegenschiss. entweder das event ist kaputt, oder es ist nicht der erste kauf während des events oder tags oder so sondern der erste kauf von credits überhaupt per account. ich hab 7,euro bischen ausgegeben,weil ich die doppelten miningchancen mit nem scan aufwerten wollte (klappt auch ganz gut). dachte ich,nimmste mal was mit. nix wars.
genau wie das galaktonit-event, bei dem ich inzwischen 13 Galaktonitchips erbeutet habe, und 16 ver****te Nuklear R3. Ich meine,16! da brauchst du allein 48 chips. und kannst 3 schiffe komplett ausrüsten. und beim erzeugen hab ich noch 3 r3 atk bekommen,und zweimal aus feuercrackern. einen fand ich in ner rakete. ih empfinde das als ziemlich frustrierend. rein statistisch hätte ja mal ein Nuklear R4 dabei seinb können.
seit dem grossen updatebug hab ich das gefühl,alle events haben startschwierigkeiten oder sind bissi kaputt.

btw: galaktonitlager voll, ja der ist grossartig. das ist kein bug, das ist absicht, niemand kann versehentlich so schlechten code schreiben.

Äh moment mal: Steht bei dir im Event "Ends in" oder "Begins in"? ;)

Denn das ist ein Unterschied :p

Besagtes Event gibts bei uns auch, aber das startet erst in 2 Tagen, genauso das DNA Event und das mit dem Diplomatencenter.

man gestatte mir die frage: erwecke ich wirklich den eindruck ein vollidiot zu sein? darf man bei lv 63 und rang 6, 8 wochen spiel nicht davon ausgehen,das ich weiss an welcher stelle man ablesen kann ob ein event erst startet oder schon läuft, weil ich lesen kann? weills dran steht. weils zahhlen sind,die sich bewegen udn die aufmerksamkeit auf sich ziehen?

Davon abgesehen, im Tap4Fun forum mehren sich fragen diesbezüglich ebenfalls.
Aber vielleicht hast du ja recht, denn da ist tatsächlich ein anzeige bug. wenn ich in den eventbereich komme,steht da,das event endet in 44 jahren usw. alle eventes. man muss raus udn nochmal rein gehen,dann zeigt er es richtig an. und besagtes event endet in 5d21h....
während DNA-stuff erst in 2 tagen losgeht. also möglicherweise läuft da nur der zähler,aber die aktion selbst nicht? was bestimmt nicht schlimm ist, der Tap4fun-support ist ja berühmt für effizienz und schnelligkeit,das haben die doch bis gestern abend erledigt. vielleicht sogar noch schneller.
(ja,ich hab aufm weg hier her einen sarkasmus verschluckt, aber es geht schon wieder,danke der nachfrage)

Entschuldge bitte die Nachfrage, aber hätte ja tatsächlich sein können ;)

Ich hab allerdings k.a. wie man da vorgehen muss. Direkt vom Spiel aus, kann man ja glaub den Support garnicht kontaktieren :(

doch schon, aber ich hätte es gern vermieden,mit der touchscreentastatur nen komplexeren text zu machen. und das mit den screenshots scheint auch ncith so zu gehen wie erhofft. ich hab nen bugreport wegen des nuklear-events aufgemacht,das war schon fummelig genug.
(aktueller stand bei mir 16 nuklear r3, 18 Chips, und erst der dritte tag des events)

Um zur Belohnung zu kommen, ja ich habe auch 10k Energie raus bekommen. Und das Event gibt es bei uns auch, aber hab noch etwas gezweifelt, das es richtig funktioniert. Wie man sieht zu recht. Ach, bei uns hat der erste nach vier Tagen schon 560 Punkte, bei gutem rechnen ist das fast nicht möglich .

unser spitzenreiter wird locker gewinnen. erstens,weil er problemlos credits rausfeuert, und zweitens,weil es da diesen plünderbug gibt, von dem er weiss udn den er schamlos ausnutzt. angeblich soll nach jeder plünderung der kampfwert (nur im miningbereich) um 50% steigen. so dass jede weitere plünderung schwerer wird. es zeigt auch grössere zahlenwerte an,aber im gefecht sinds dann trotzdem die normalen. folglich wartet der typ, bis jemand ne reliquie mit 10+cracker findet, udn überfällt den 3 mal. innerhalb weniger minuten. der sucht dabei wohl gzielt nach der konkurrenz, denn ich habe schon raketen während des abbaus gesehen vom 2. 3. udn 5., alle mindestens einmal geplündert. so hat der typ immer mehr als andere, während andere etwas weniger als maximal möglich haben. naja,und für 400 credtis gibts im shop 3x mining extra. legst du da noch 150 fürn scan pro versuch drauf, kannst damit innerhalb von 3 stunden knapp 3 mio Cubits machen. oder halt ganz viele raketen und cracker. Extra plünderungen kann man auch kaufen. am ende hat man dann wegen all der kleinen preise reichlich technikpunkte, bischen quark udn nen R5. immer noch billiger als 6x für 99$ credits kaufen für nen Mag-Cloud R5

im live chat hat grad einer ne interessante frage gebracht:
Bringt es eigentlich was, bei nem protector die S-ATK aufzuwerten? ich nehme an er meint die normalen Protectoren,deren S-atk sich eher auf die verstärkung der eigenen defense richtet. da diese aber prozentual ist,sollte es doch eigentlich keine rolle spielen,wie stark die s-atk-werte sind,oder?

könnte man ne menge cubits sparen, und in die waffen von anderen schiffen stecken. hat dann aber einen langsamen core mti wenig HP wenn man mal den kommander wechselt.

nochwas zum thema kampfkraft und was das aussagt. heut gabs ne mail, kurz nachdem ich mining auf ner lila mine angefangen hab. dachte gleich an plündern,aber dann sah ich,das die verteidigung geglückt war. der angrefier war platz 4. ich bin sofort in die arena gesprungen und hab den angegriffen. ich bin bei 2.23 mio, er ist bei 2.56, und bei mir standen noch 3 schiffe,als er fertig war. Scarlett hat voll gerockt, eins reingekriegt und gleich breit zurückgeschlagen mit der s-atk, dreifach getroffen und davon 2 mal crit, mit tekken drin. ist mri fast das pad aus der hand gesprungen. udn emma hat im richtigen augenblick,der accu war grad fertig zum schuss, das flaggschiff geblockt. selbst oneil, mein schwächstes schiff, hat sich bewährt.
(ich arbeite mal probeweise mit zwei zerstörern, kann mir richter aber noch nicht leisten. oneil hatte ich noch vom anfang im kader. hat mich 100k punkte in der kampfkraft gekostet,weil sophietia mehr HP udn ATK hatte, aber im gefecht fällts kaum auf. wenns knapp wird, ist er einen treffer früher draussen. dafür ist seien s-atk stärker, sophietia hat ja immer nur 79% rausgehauen. bis auf einen spieler seh ich in den topten keinen mit zwei zerstörern, und der hat neben scarlett dudoria (den normalen). mal sehen,ob einer von uns beiden den elite S dudoria abgreift demnächst.
oder beide gar, dann gehts aber rund.
Jedenfalls war das alles früh genug,das ich meien arena-belohnung noch offen hatte. inzwischen bin ich zurück auf 6, aber den reward hab ich noch mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim reinen Protector bewirkt der S-Angriff rein gar nichts, ist ein statischer Wert.
-----------------------------------------------------------------------------------

Um mal auf das Mining zurück zukommen, hab ich mal eine Rechnung aufgestellt:

8*6 = 48 (80)
7*1 = 7 (14)
---------------------
5*3 = 15*6 = 90 (150) [2000]
5*5 = 25*1 = 25 (50) [2750]
10*1 = 10*6 = 60 (100) [1200]
10*1 = 10*1 = 10 (20) [1500]
---------------------

= 240 (414) [7450]

-------------------

*4 = 560 (1656) [29.800]
-------------------

Zeitaufwand: 23h

In runden Klammern ist der maximal Ertrag. In eckigen Klammern ist der Creditaufwand.

Um auf 550 Punkte (nach vier Tagen) zu kommen, müsste er alles mitgenommen haben.
Kann er aber nicht, da er von unserer Allianz am Tag mehrfach geplündert wird/wurde.

Mal den Zeitaufwand von 23h und die Credits von 29.800 aus und vor gelassen.

Wollte jetzt nur mal eure Meinung hören, ob ihr es für realistisch haltet nach vier Tagen auf 550 Punkte zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er bereit ist, soviel credits auszugeben,dann gibt er noch ein paar mehr aus für adernscans, und findet deutlich mehr grosse reliquien. und wenn er overlock benutzt, kann er derartige bei anderen plündern,selbst wenn die stärker sein sollten. also gib ihm bei jedem die mitte zwischen normalwert und maximum,dann kommts ungefähr hin. ganz zu schweigen von crackern die in crackern sind.

Das ist ein Mitteklassespieler, der investiert niemals soviel. :)