Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Otandis_Isunos schrieb:
@LaFamilia

K.a., ich selbst bin LVL75. Allerdings sind 10k mehr Schaden bei E-ATK schon eine ordentliche Stange. Muss ich dir recht geben.

Würde gern Screenshots von dem E-ATK sehen wollen ;)

Keine Ahnung wie das geht, ich schreibe nicht vom Smartphone aus in einem Forum und das Game zocke ich nur auf dem Iphone, nicht am Tablett. In meinem Android kann ich es euch nicht zeigen weil ich dort nur zum austesten gespielt habe, da fall ich nichtmal auf, auf dem Server ;-). Zieh halt mal die Techs und Waffen komplett an's Limit - dann siehst du es ja. War ja auch ein teurer und kostspieliger Weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Black-Angel schrieb:
Man....habe gerade über 200000 in das Galactonite center gesteckt und das beste was raus kam war ein Mag-Cloud R2...echt toll....

Manche investieren viele Millionen an Cubits und anderen gibt's der Herr im Schlaf XD. Sammel deine R1 und R2 und zerlege sie erst wenn du für 80k klicken musst, damit füllst du deine Bar auf - wenn das nicht ausreicht warte ein paar Stunden, dann steht irgendwann High Energie da und du kannst gratis klicken - ist der günstigere Weg aber braucht Geduld. Und die Chips um die Energie umzuwandeln kannst du mit jedem Klick bekommen, dass siehst du nur im Inventar.

Bei einem bin ich jedenfalls überzeugt - Die E-Klasse ( keine Schleichwerbung ) ist aus meiner Sicht eine Creditklasse, Nummer drei in der Arena hat diese Schiffe auch aber seine Scarlet und sein Richter haben irgendwie kaum Power. Ich empfehle daher Spielern die wenig Credits investieren, sich auf Schiffe zu begrenzen die keine E-Angriffe haben und hier die Technikpunkte sinnvoller einsetzen können um nur die ATK's und S-ATK's aufzuwerten. Jeder der mit einem E-Schiff so einen Power erzielt, kann mir nicht erzählen das er es ohne Credits gepackt hat, dann hat er so schlechte Defwerte das die anderen Schiffe nur noch umkippen.
Man könnte jetzt meinen sich mit mehreren Schiffen auf E-Angriffe auszurichten, aber wenn ich das sehe weiß ich was ich diesen Schiffen entgegenstellen muss, weil eines haben sie dann kaum und das ist entweder wenig Def oder keine Blocks und kein Ausweichen - die Galaslots sind leider nunmal auf 6 begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot iPhone: Hometaste drücken und halten + Standbytaste drücken...

• Danke
Reaktionen: Cua
Ich ziehe den Hut vor Dir, wenn du es mit den E-ATK glaubhaft belegen kannst. Ansonsten ist für mich jede weitere Diskussion beendet, da es schlicht und einfach nicht geht.

Eine mir noch bekannte Möglichkeit wäre wohl das Ausnutzen eines Bugs, welcher es erlaubt mehr als ein Galaktonit der selben Farbe zu benutzen.
Ohne es Dir direkt unterstellen zu wollen. (und nein, ich weiß nicht wie das geht)

Weiß zufällig jemand ab wann die Quest kommt in der man das Ingenieurszentrum auf Stufe 16 drücken muss?

Naja, das mit dem E-ATK kann man doch recht einfach berechnen. Man muss nur wissen welchen E-ATK Elite Richter / Scarlet auf dem jeweiligen Level hat.

Basis-Research: 6 * Upgradelevel
Advanced-Research: 24 * Upgradelevel
Waffe: 5700 + (192 * Upgradelevel-1) [5700: Basiswert der 70er Waffe auf Level 1; 192: Upgradeintervall der 70er Waffe)
Deep-Blue: +E-ATK-Wert (R-4 Level 5: +2800)
Pilot-Basis E-ATK-Wert: Hier einfügen

Alles zusammen in einen Topf werfen: fertig

Im Research-Center, Basic + Advanced auf Level 75: +2250 E-ATK
70er Waffe auf Level 75: +19.908
Deep-Blue: +2800 (R-4 Level 5)

= 24.958 + Elite-Richter Dmg. Den habe ich jetzt nicht zur Hand. Auf Level 80 sind es +17084. Wären 70er Equip auf mit Level 80 Elite Richter: 42.042 E-ATK. Die 44k E-ATK Schaden dürften daher auf unter Level 80 eigentlich nur noch mit einem sehr hohen Galactonite (R-4 Level 9) zu bekommen sein. Und da würde ich dann lieber die Energie in einen Starocean stecken :D Oder aber durch den Galactonite Bug (welcher auf IOS noch funktionieren soll), alternativ ist meine Rechnung auch einfach nur falsch. Aber ich denke das ich nichts vergessen habe.

PS: Ja, Elite-Lyon hat nun 40% Block-Chance als Basiswert. Ebenfalls wurden die HP verdoppelt und noch so einige Werte sehr angehoben... Die wollen die Piloten wohl für die Lyon + Du'Doria DNA schmackhaft machen. Lyon ist damit mit deutlichem Abstand der beste Protector. Zumindest für den Fall das man ihn zum Blocken und lange überleben einsetzen möchte.

Es gibt mal bis auf die DNA die vermutlich bald wieder im Shop zu kaufen sein wird, nur 1x (ggf. 2x?) die Möglichkeit an Elite Lyon zu kommen. Und zwar während des Events. Die Events sollten zwar regelmäßig kommen, aber im Tap4Fun-Forum kann man nachlesen das die Events bisher auf jedem Server nur 2x stattgefunden haben. Bzw. vielleicht etwas zu pauschal ausgedrückt, aber zumindest bei denen die im Forum etwas dazu geschrieben haben. Ich spiele nun selbst über 2 Monate und auf meinem Server gab es die beiden Events nur am Anfang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben drum poche ich ja so sehr auf den Screenshot, weil man den Wert einfach nicht erreichen kann.

Also legen wir die Sache ad acta.

Verstehe nur nicht warum man hier so sehr mit Unwahrheiten umsich schmeißt. Bringt doch eh nichts sich mit ausgedachten Werten zu profilieren.

Black-Angel schrieb:
Kleiner Nachtrag:

Habe gerade gesehen das bei uns auf dem Server die Elite preiswerter sind. Hier die Preise:

Duyal Elite = 150 Quark
Scarlet Elite = 360 Quark
Emma Ellite = 540 Quark
Damon Elite = 840 Quark
Chuyamer Elite = wird morgen vermutlich nach Aufstieg frei geschalten

Zur Erinnerung, momentan habe ich 1087 Quark, 2357 Lepton und 501 Credits. Lohnt sich eine Rekurtierung und wenn ja welche? Soll ich Emma + Scarlet nehmen oder lieber gleich Damon? Wenn sollte ich dann am besten aus meiner jetzigen Aufstellung raus schmeißen und welche Aufstellung wäre am besten?

Hallo Black-Angel,

ich habe mir jetzt nicht die ganzen Seiten vorher durchgelesen. Kann dir nur meine Erfahrung ein wenig schildern. Ich habe bis vor dem letzten Patch gar keine Destroyer (Elite Scarlet / Elite Richter) verwendet und bin damit sehr gut gefahren. Aber nach dem Patch sind sie einfach viel zu stark um sie zu ignorieren. Während alle Nicht-Destroyer extrem an effektivem S-ATK Schaden verzichten müssen, richten Destroyer noch genau so viel Schaden an wie vor dem Patch. Entweder wurde daher der S-ATK der ATK-Schiffe geschwächt ohne die Basiswerte zu verändern, oder aber die S-DEF wirkt wesentlich stärker als vorher. Welche von Destroyern anscheinend wie DEF ignoriert wird.

Dies ist aber vermutlich ein Bug. Die Frage ist ob Tap4Fun das jemals wieder ändern wird... Angeblich ja, und sollte auch schon letzte Woche gefixed werden... aber wir kennen ja Tap4Fun derweil. Die sind einfach viel zu inkompetent, tut mir leid. Ist aber so.

Der Effekt war bei mir wie folgt: Tag vor dem Patch: Ohne Probleme Arena Rank 1: Nach dem Patch keine Schnitte gegen Spieler die einen Destroyer verwendet haben. Und das waren eigentlich alle unter mir die Elite Richter hatten. Nachdem ich das bemerkt habe: Elite Scarlet genommen (hatte ich mir am Anfang mal gekauft) und alles war wieder auf Anfang.

Elite Damon verwende ich überhaupt nicht. Elite Emma ist Aufgrund des 100% Lock während den Primus aktuell - für mich - unverzichtbar.

LaFamilia85 schrieb:
Eben drum poche ich ja so sehr auf den Screenshot, weil man den Wert einfach nicht erreichen kann.

Also legen wir die Sache ad acta.

Verstehe nur nicht warum man hier so sehr mit Unwahrheiten umsich schmeißt. Bringt doch eh nichts sich mit ausgedachten Werten zu profilieren.

Also mein Richter hat bei Level 75 einen E-Angriff von von 33294 mein Forschungszentrum ist Level 14 E-Angriff auf Level 55 daher kann ich mir den wert schon vorstellen. Ich kann noch auf Level 65 hochlevel und mein Forschungszentrum noch einmal auf stufe 15 Upgraden weis allerdings nicht wie weit man auf stufe 15 hochleveln kann

Pro Upgradelevel gibt es 5 weitere Stufen. Gebäudelevel 16 geht daher bis 75, Level 16 kann man ab Level 75 erreichen. Und der maximale Ertrag < Spieler-Level 80 aus dem Labor ist somit +2250 E-ATK. Ich hab es doch gerade oben vorgerechnet -.- Habe aber noch einen wichtigen Punkt vergessen, ein Deep-Blue R-5 würde die 44k vermutlich mit einem akzeptablen Energieaufwand erreichen. Was hat denn dein Level 75 Richter im Warp-Gate? Der einzige Fehler könnte in der Waffenschadenberechnung liegen, aber die sollte eigentlich stimmen.

Icegirl schrieb:
Pro Upgradelevel gibt es 5 weitere Stufen. Gebäudelevel 16 geht daher bis 75, Level 16 kann man ab Level 75 erreichen. Und der maximale Ertrag < Spieler-Level 80 aus dem Labor ist somit +2250 E-ATK. Ich hab es doch gerade oben vorgerechnet -.- Habe aber noch einen wichtigen Punkt vergessen, ein Deep-Blue R-5 würde die 44k vermutlich mit einem akzeptablen Energieaufwand erreichen. Was hat denn dein Level 75 Richter im Warp-Gate?

Im Warp hat Richter 12476 E-Angriff

So, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und Bilder gemacht :)

Das ist Richter, wie er im Warpgate steht:

Screenshot_2014-01-28-15-48-55.png

Mein Research Center ist auf LVL14 und somit kann ich auf Maximal LVL 65 gehen.

Basis E-ATK (LVL65) derzeit: 390+6
Advanced E-ATK (LVL32) derzeit: 768+24 Maximum wären: 1.560+24

Verbaut ist ein Deepblue R-4 LVL 4: +2.400

Die E-Waffe ist noch nicht auf Max, aber LVL70 Upgrade LVL 54: 15876 -> 16068.

Maximum wären hier, wenn man von 192 Stärkeeinheiten pro Upgrade spricht: 17.988

In dieser Kombo komm ich auf (ohne die Maximalwerte):

Screenshot_2014-01-28-15-50-09.png

Also könnte ich meinen E-Angriff im Forschungszentrum mit Level 75 theoretisch auf stufe 70 hochleveln beim e-Angriff steht + 1560 zählt das pro stufe? währen immerhin 23400 da würde ich nen wert weit über 44000 erhalten

Hö? Da bist du auf dem falschen Dampfer. +1560 ist bei dir aktuell dein Gesamtergebnis im Forschungszweig -.- Klick doch einfach mal auf den E-ATK-Wert im Forschungszentrum, so als ob du upgraden möchtest. Dann steht dort die magische Zahl die zu deinem E-ATK dazu addiert wird. Und mit 75 kannst du auf Stufe 75 hochleveln, vorr. dein Forschungslabor ist dann auf Stufe 16...

AH OK +24 nicht +1560 habs kapiert

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Aber die Hauptwaffe spielt auch noch ne rolle sie hab ich auch nicht ganz oben ist auf Level 55

Schau dir doch meinen Post an :p Dann weißt wie du ungefähr rechnen musst :p

So,

ich habe die Formel zur Waffenberechnung angepasst und nochmal verifiziert. Sie stimmt nun für die 80er Waffe zu 100%, und sollte damit auch für die 70er Waffen stimmen.

Level 70 (70er Plan) E-ATK Waffe:

5.700 + (192 * (Upgradelevel der Waffe -1))

Level 80 (80er Plan) E-ATK Waffe:

11.460 + (384 * (Upgradelevel der Waffe -1))

Ich habe mich oben in der Rechnung etwas vertan. Die Rechnung habe ich nun angepasst. Eine Level 70er Waffe auf Level 75 macht somit genau 19.908 E-ATK Schaden. Somit steht für mich nun fest, der Wert von 44k ist mit einem Spielerlevel von 75 unter normalen Umständen in der aktuellen Android-Version nicht zu erreichen. Es sei denn man hat einen Deep-Blue R-5, oder verwendet - wenn auch ggf. ungewollt den Galactonite Center Bug. Dann ist der Wert allerdings ohne Probleme zu erreichen.

Ein Stufe 75 Elite Richter mit Deep-Blue R-4 Level 5, sowie max. Equip-Level 75 und alle Laborforschungen (Level 75) sollten somit 19.908 [Waffe] + 2.250 [Labor] + 2.800 [Deep-Blue] + 12.476 [Richter] = 37.434 als Dmg-Cap haben.

@Edit: Ich habe diese Theorie und Formeln aus meinem Posting auf der vorheringen Seite gerade auch nochmal mit meinen Chars verglichen und bin auf selbiges Ergebnis gekommen. Dies ist für mich Beweis genug das meine Formeln stimmen müssen und somit auch für 70er Chars anwendbar sind. Es kann ja jeder gerne mal selbst für sich nachrechnen - sofern es ihn interessiert.

• Danke
Reaktionen: LaFamilia85
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Nun ist auch mathematisch meine Meinung dargestellt worden.

Das besagter Spieler ein Deep-Blue R5 hat, ist nach dem Weihnachtsevent nicht auszuschließen, aber für mich schwer nachvollziehbar, da man doch eine große Menge Echtgeld dafür investieren müsste - mit moderaten Erfolg.

Vielleicht meldet sich Skydiva nochmal zu Wort und belehrt uns mal wieder eines Besseren.

Ferner könnte ich auch die Diskussion über den Sinn und Unsinn von Galaktoniten mit statischen Werten neu entflammen, aber das lasse ich an der Stelle mal bleiben. Für mich sind Steine mit statischen Werten, bis auf die roten, absolut unbrauchbar.

Um genau zu sein benötigt man einen Deep-Blue R-5 auf Level 6 um 43.834 E-ATK zu erreichen. Mit Level 7 werden es dann 44.634 E-ATK.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

LaFamilia85 schrieb:
Für mich sind Steine mit statischen Werten, bis auf die roten, absolut unbrauchbar.

Sehe ich auch so. Mit einer Ausnahme, Pri-Energy könnte einen Unterschied machen. Auf +4 gibt ein R-4 +4800 HP. Auf Level 70 konnte man damit vor dem Patch auf jeden Fall High-Dmg-Spieler mit wenig Defense ausbremsen, vor allem Destroyer. Man überlebte deren S-ATK und konnte sie dann selbst wegputzen. Aber ansonsten stimme ich dir zu, solange man vor der Entscheidung steht einen Guardian/Mag-Cloud oder einen guten Dodge, Block, Hit-Rate, Crit-Chance zu verwenden, sollte man in der Regel lieber einen besser skalierenden %-Wert nehmen. Allerdings sind R-3/R-4 mit statischen Werten im "Low-Level" wiederum wesentlich sinnvoller als %-Steinchen. Wobei sich das zumindest seit dem Patch für Phantom (Block) geändert haben sollte. Der müsste nun eigentlich auf einem Protector auch im Low-Level gut sei.

Hallo und danke für deine Info s. Bedeutet also, das ich mit einem Kauf von Scarlet Elite und Emma Elite nicht gerade viel falsch mache....wie müsste ich den Emma stellen und konfigurieren um den Lock am effektivsten einzusetzen? Seltsam finde ich nur, wenn ich bei Emma im Warpgate schaue steht bei mir bei Lock 1%.... wäre anstelle von Emma nicht Damon die besser Wahl? Wie funktioniert der Lock eigentlich?

Der Wert mit 1% stimmt auf keinen Fall. Denn Emma locked DEFINITIV ;)

@Icegirl

Da war ich doch mit meiner "Vorrechnung" garnicht so schlecht :p

das eine % ist block,nicht lock :)
emma bringt 1% block mit.
Lock ist eine eigenschaft der S-ATK. wenn emmas accu voll ist, wird ihr nächster schuss ein quantumlock sein. der macht 100% s-atk-dmg und umwickelt das schiff mit ner roten spirale, die das schiff zwingt,einmal beim feuern auszusetzen. lockst du also den primus, dürfen deine schiffe nochmal ballern.

p.s. hier tickert grad durchn chat, das einer in einem normalen feuerwerk 10k galaktonitenergy gefunden hat. gabs das woanders auch schon?

Zuletzt bearbeitet: