Galaxy Legend

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Ich hab heute mal den Arenakampf der ersten beiden angeschaut.

Beide LVL 87. Ihre Schiffe sind nicht wirklich voll ausgebaut, zumindest das Equip nicht. Das hängt bei LVL 70-72. Einer der beiden hat ebenfalls Richter, der andere Elite Lyon.

Richter hat 5! Schüsse gebraucht, bis Lyon in die Knie gegangen ist und da waren 2 S-ATK dabei.

Das mal als Vergleich ;)
 
Will mir auf alle Fälle noch zwei neue Schiffe zu legen, wegen dem Funfaktor - im späteren Verlauf, eines davon soll auf jeden Fall Dudoria S sein - und dann überlege ich wegen Raphael. Also mal was anderes, würdet ihr Raphael dem Lyon Elite vorziehen oder könnt ihr das noch nicht beurteilen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Ich hab heute mal den Arenakampf der ersten beiden angeschaut.

Beide LVL 87. Ihre Schiffe sind nicht wirklich voll ausgebaut, zumindest das Equip nicht. Das hängt bei LVL 70-72. Einer der beiden hat ebenfalls Richter, der andere Elite Lyon.

Richter hat 5! Schüsse gebraucht, bis Lyon in die Knie gegangen ist und da waren 2 S-ATK dabei.

Das mal als Vergleich ;)

Schlechtes Equip ;-). Der One Hit bezog sich auf den Krit Damage mit tekken als Zusatz, es ist kurios das Richter 5mal auf Lyon geschossen hat, wie geht denn sowas ? Dann müssten ja alle andere Schiffe an ihm vorbei schießen. Bei mir ist in Runde zwei immer Ende, von daher kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn deren Equip auf Level 85 wäre, dann wäre es ein Vergleich auf Augenhöhe, aber hier sieht man eindeutig was das Equip ausmacht. Die sind ja 15 Stufen unter ihrem Level - krass. Für dich die beste Chance abzuräumen wenn sie so lahm ihr Equip nachziehen - genauso habe ich sie auch alle überholt, zudem sind meine Kristalle ja nicht von schlechten Eltern, ich hatte sie halt nur nicht innerhalb einer Woche komplett zusammen gekauft, aber ich stehe anderen was Galaktonit angeht wohl kaum was nach. hab es nur über einen längeren Zeitraum zusammengesammelt, mit etwas Glück und weniger Cubit Einsatz, viele wollen es ja sofort haben. Wenn du Credits ausgibst dann investiere sie jetzt in Equipement und Tech damage und du überholst die beiden. In deinen Richter sollte auf jeden Fall Crit+Tekken und Trefferrate rein, der blaue ist ja logisch, rest ist deine Entscheidung, bei mir jedoch Durchdringen ^^. Mit jedem Level steigen doch deine HP an, logisch das du mehr Treffer brauchst wenn du den Damage nicht aufrüstest. Equip wenigstens im Damage auf dem Spielerlevel und das gameplay läuft anders ab. Techlab natürlich nicht vergessen, kann mir aber nicht vorstellen das Lyon Elite Spieler vorwiegend den Damage skillen ;-) wenn sie doch die Defwerte so lieben - gibt natürlich immer Ausnahmen. Wenn beide das selbe investieren was bei uns der Fall ist, da wir beide den selben VIP Level haben, liegt es nur am skillen. Skillt er die Def - skillt er nur ein Schiff überproportional und ich mit dem Damage gleich alle. Aus diesem Grund habe ich es ohne Defender versucht und komme super damit klar. Die restlichen Unterschiede sind einfach eine Geldfrage, sprich wieviel Credits man investiert.

Jetzt kommt wirklich die ganz einfache Logik - wenn du dein Equip ebenfalls so weit unter deinem Level hältst, machst du nichts anderes als ihrer Spur zu folgen, so wirst du sie nie überholen können. Und ganz sicher sind das die Spieler von denen ich geschrieben habe, sie geben massig Cubits für Galaktonit aus, das kann manchmal richtig teuer werden. Lebe mit 1-1,5% schlechterem Galaktonit und hol sie im Equip ein, dann wirst du sehen das du sogar Chancen gegen sie hast. Wenn du genauso spielst wie die beiden und das Glück nicht übermäßig auf deiner Seite ist, kannst du sie niemals einholen oder überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Equip nicht mal eben auf das Level anheben, was deinem Level entspricht.

Schon allein von 60 auf 65 brauchst du über 5Mio für alle Stufen. Bei EINEM! Schiff und einer Equip-Art. Das sollte man sich vor Augen führen.

Dein Argument, dass die Schiffe schlecht ausgestattet sind kann ich nicht folgen. Wenn dem so wäre, würden beide nicht um Platz 1 kämpfen immer. Schade das ich das nicht aufnehmen kann, aber der Kampf alleine hat fast 3min gedauert :p Da steckt ordentlich Defense drin. Auf beiden Seiten für alle Schiffe.

Warum auch nicht, denn ich halte auch immer die Woge bei Tech. Ist auch besser so, denn was bringt mir Atemberaubender Schaden, wenn 1/3 meiner Schiffe direkt weggeputzt werden, weil ich kein Bock auf Verteidigung habe.
 
also irgendwas ist an dem equipment-ding dran. heut gabs 4.5 mio beim primus, weil ich es geschafft hab,den letzten schuss zu kriegen. die 25/5075/er wieder nicht, zielt sich noch zu ungenau. ich hab ein bischen ins galaktonitcenter getragen, nach 12 mal r1 hab ich abgebrochen und beschlossen,alles ins equipment zu packen. jetzt kann ich wirklich nirgends mehr mit 5stelligen preisen arbeiten. und das hat gleich zwei plätze in der arena ausgemacht. ich hab beim mining auch konsequent den lunakram gemieden (waren eh nur die kleinen überall) und nur asteroiden abgebaut, alles grüne, ohne zusatzscan.
ich würd mir auch gern nen zweiten zerstörer zulegen,aber richter kann ich mir nicht leisten, auf lila-kringel-energie hab ich das ganze spiel über nicht gestzt,da stehen lausige 135 rum. das dauert ewig bis 1800 oder was der kostet. ich könnt nen o`neil zurückrufen,der einzige zerstörer,den ich bisher hatte. aber ob das was bringt?

was block und penetration angeht,d as steht doch in dem kleinen infotext, wenn man auf das kleine i tippt, beim kristall. phantom erhäht die prozentuale warscheinlichkeit für einen block um x , fissure erhöht die prozentuale warscheinlichkeit, einen block zu durchdringen um x. wenn penetration vom stein plus eigenwert des schiffs höher ist als block vom stein plus eigenwert des schiffs, gibts keinen block. hat der ranger bspw penetration 2 und via stein plus 8, und der protector block 5 und via stein plus 6, dann stehts 10 zu 11, ergo rest 1, der protector hat ne chance von 1% für nen block,das ist durchschnittlich einmal pro hundert schuss,die auf ihn abgefeuert werden.
hat er phantom +9 und der andere penetration plus 5, stehen am ende +7 für den protector. das ist ungefähr jeder 14. schuss, der auf ihn abgegeben wird. bei hitrate und dodge das selbe.
warum was durchkam? der block fängt wohl nur nen teil ab. ich hatte mal den phantom dringelassen bei nem primus-kampf. das schiff hat geblockt, ist aber trotzdem geplatzt. mit genug pfeffer dahinter, kommt man wohl auch durch nen aktiven block durch. nen critical-hit mit nem starken tekken,das könnte es erklären. auserdem, wer weiss, ob bei dem besagten lyon die HP weit hochgepusht wurden? vielleicht hat dieser spieler lieber auf def und s-def gesetzt. so wie ich bis level 45, als ich das mit der energie-attacke die def ignoriert gemerkt hab :)

apropos meckern über "schnöde 500 technikpunkte" mir gings um die menge. bei dem aufriss um das event, hätte ich mehr erwartet. im normalen ist alles auf anschlag im research center. und im advanced nützen mir 500 nix, der nächste klick irgendwohin kostete zu diesem zeitpunkt mindestens 3200.
jetzt isses eins upgedated, da kann ich überall wieder was draufpacken. reichen hinten und vorne nicht,die punkte.

mal ne blöde frage, kann ich in der arena auch die unter mir angreifen? weil, wenn du platz 5 bist,siehste ja auch noch die 6 und die 7 aufm schirm. die nummer 4 ist schlicht zu heftig. und gibts da nennenswerten lohn, also technikpunkte? cubits wären mir egal. (kann grad nicht gucken,pad muss noch aufladen) 10 mal am tag erfolglos die top4 angreifen kommt einem wie verschwendung vor. (die sind übrigens alle equipmentmässig weit voraus, mindestens 10 stufen)
 
@Skydiva: Ich habe schon verstanden wie du spielst und was du machst. Aber ich wollte von deinen Chars die Zahlenwerte haben. Die vom Infoscreen wo steht wieviel HP, wieviel ATK, S-ATK du machst.

Ebenfalls sind wir nun auf einmal bei einem zwingenden kritischen S-ATK von Richter. Vor 1-2 Seiten ging es um 1-2 normalen Hits und unter anderem auch von einem Ranger. Ebenfalls begehst du einen verschwenderischen Irrglauben Cubits zu sparen. Du gibst ca. 55% mehr Cubits aus als alle Anderen die ihr Equip erst auf dem nächsten 10er-Level upgraden. Ich habe mir dazu Excel genommen und mir die Upgradekosten durchgerechnet. Daher weiß ich wovon ich rede ;-)

Ebenfalls kommt man später selbst mit 5 Mio. Cubits nicht weit. Eine 80er Waffe von Level 55 auf 56 upzugraden kostet knapp 1 Mio. Cubits. Eine Level 50 E-ATK Waffe auf Level 51 930.006 Cubits. Da sind selbst im hohen Level keine großen Sprünge mehr drin. Die Leute, die auf anderen Servern ganz oben mitspielen sind auch nicht dumm. Wenn es so einfach wäre jemanden den Rang abzulaufen, dann würde es schon jemand anderes machen. Ich gebe zu, mich hat selbst schon mal jemand mit 1 Mio. weniger Force geschlagen. Aber das hatte ich in Kauf genommen, ich wusste genau woran es lag. Habe aber meine Cubits gespart um mir für die nächsten Wochen einen uneinholbaren Vorteil zu sichern. Denn jeder sichere Arena Rank 1 sichert einem wie du weißt 5.000 Credits pro Woche.

Ich behaupte ja nicht dass es bei dir auf dem Server nicht genau so ist wie du beschreibst. Aber es ist extrem merkwürdig und scheint mir irgendwie ein Ausnahmefall zu sein. Der Typ mit dem Starocean R-4, hat er ihn schon auf Level 9? Wenn ja, dann wundert es mich dass er dich nicht besiegt. Deine Schiffe müssten ja eigentlich Papierflieger sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da frage mich allen ernstes, wenn ihr das Equip immer auf Maximum halten wollt, woher ihr die zig Millionen Cubits her nehmt? Die 3Mio vom Primus reichen bei mir für 2! Upgrades, mehr nicht. Selbst wenn ich nur grüne Kristalle sammel, kann ich vllt 1, 2 Stufen upgraden.

Das dauert ab einem bestimmten Level einfach nur EXTREM lange. Okay, ich bin auf einem relativ alten Server ziemlich spät eingestiegen, ich hab keine reele Chance beim Primus auf Platz 1 zu landen, schon allein, weil der Levelunterschied viel zu hoch ist.

Deswegen ist es, zumindest wenn man, so wie ich, komplett ohne Credits spielt, einfach viel viel schwieriger ;)
 
@Otandis: Ja, das wird leider dein Problem sein. Zu spät einsteigen ist leider wirklich sehr "ungünstig". Ich hatte einfach nur Glück und bin durch Zufall direkt auf einem Server gelandet der an diesem Tag erstellt wurde.

Aktuell gibt Primus auf Platz 1 4.5 Mio. Cubits, Arena Reward Rank 1, 3.2 Mio und 2520 Prestige. Eine gelbe Mine gibt > 3 Mio. Cubits. Während des aktuellen Charged R-4 Events habe ich ca. 150 Mio. Cubits umgesetzt. 90 Mio gespart, 60 Mio. während der Woche dazu verdient. Obendrein noch führend im Event-Ranking. Zusätzlich noch das Level von 79 auf 80 gemacht und demensprechend so gut wie alles Equip umgerüstet sowie angefangen aufzuwerten. Ebenfalls darf man nicht vergessen, dass dir niemand deine Minen plündern kann wenn du unbesiegbar bist. Du hast immer volles Einkommen.

Ich gehe übrigens nicht davon aus mein Equip auch nur ansatzweise bei allen Piloten auf max halten zu können. Dafür ist es einfach viel zu teuer um so höher man kommt. Man muss sich ein Gebiet oder eine Hand voll von Schiffen aussuchen die man pushed. Oder aber alles gleichmäßig hochziehen. Wobei die Spezialisierung vermutlich effektiver sein wird. Kommt ganz darauf an wie die Gegner sich festgelegt haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

tabol schrieb:
mal ne blöde frage, kann ich in der arena auch die unter mir angreifen? weil, wenn du platz 5 bist,siehste ja auch noch die 6 und die 7 aufm schirm. die nummer 4 ist schlicht zu heftig. und gibts da nennenswerten lohn, also technikpunkte? cubits wären mir egal. (kann grad nicht gucken,pad muss noch aufladen)

Ja kannst du. Alles was du auf dem Screen siehst kannst du angreifen. Es gibt ein paar Cubits sowie Techpunkte. Nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist ;-) Du rutscht im Ranking natürlich nicht tiefer, du behältst deinen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab mir extra mal die Mühe gemacht, ein paar Screenshots zu machen, um zu zeigen, wie teuer die Upgrades tatsächlich sind. Und das dann immer auf Maximum des entsprechenden Centers zu halten, ist einfach unmöglich:

PS: Die Bilder sind im Spoiler, damit sie nicht unnötig Platz wegnehmen.

Cassandra Waffen LVL 70, Upgrades Maximum 65:

1.png2.png3.png4.png5.png6.png

Emma, noch garnicht so weit angefangen:

7.png8.png9.png10.png11.png

Dazu kommt noch neu: Richter und Scarlet, jeweils als Elite, wo ich die Waffen auch noch upgraden muss. Natürlich wird jetzt gleich wieder gewettert, warum man nicht erstmal das upgraded, was man kann.

Das ist ganz einfach: Das teurere braucht länger, also mach ich das auch zuerst. Und das wird mit höher steigendem Level immer schlimmer. Die Upgrades brauchen noch länger. Irgendwann ist man an einem Punkt, wo man vllt sogar 1-2 Tage warten muss, bis man überhaupt 1Stufe steigen kann.
 
Ein Rechenbeispiel als Vergleich von Equipement und Galaktonit.

Ich nehme das Beispiel Level 70, weil ich mir die Steigerung hier notiert habe.

LvL 70 Equipement - Waffe Stufe 60 erhöhen um 1 Level = 450 mehr Schusskraft, normaler ATK - Kosten = 935k Cubits.

Nun hast du einen Strike R4 auf Level 4 und möchtest diesen auf Level 5 anheben, notwendige Energie = 4,2k . Ich behaupte mal das mindestens 5 Mio Cubits hierfür notwendig sind um 4.200 Energie zu erspielen.

Mit 5kk Cubits kann ich die Waffe auf Level 66 aufwerten und erhöhe meine Schusskraft um 2400 im normalen ATK. Werte ich den Strike R4 also auf, erhöhe ich die Schusskraft um ganze 400. Die selben Kosten hast du bei den Prozentgalaktonit um es um lediglich 1,5% zu steigern.

Ich hoffe das dieses nun einiges erklärt. Ist euer Equip im Damage am Limit, dann investiert in Galaktonit. Selbst wenn du nur 2kk Cubits brauchen würdest um das galaktonit anzuheben, würde das Upgrade der Waffe noch immer höheren Schaden anrichten. Und 2kk Cubit, dann schwimmst du im Glück - ich behaupte mal das 5kk Cubits für 4.200 Energie sehr realistisch sind.
 
Daher verwendet man ja auch eigentlich mit Level 80, spätestens aber ab Level 90 keine Strike & Deep-Blues mehr. Ich habe damit schon ab Level 70 aufgehört. Allerdings aufgrund des Patches wieder in die Destroyer Deep-Blues gepackt und in mein Flagship den R-5, da ich den nunmal habe. Und dumm in der Ecke rumstehen lassen möchte ich ihn nicht. Wobei man auch durchaus liest, das man einen hohen Strike R-5 durchaus noch als Level 90 gebrauchen könnte. Hängt wohl wie immer vom Gegner ab.

Wobei eigentlich stimmt es nicht das ich die Deep-Blues wieder in die Destroyer gepackt hatte. Ich habe sie nie rausgenommen. Hatte aber bis vor dem Patch komplett - und sehr gut - ohne Destroyer gespielt. Allerdings ist dies ja nun leider keine Option mehr :(
 
Doch Icegirl :p

Ich spiele immer noch ohne Destroyer und komme ganz voran :) Auch beim Primus bin ich wieder relativ weit vorne, weil sie den Primus gepatcht haben :p

Allerdings hab ich Richter und Scarlet im Handgelenk, auf der Reservebank.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Doch Icegirl :p

Ich spiele immer noch ohne Destroyer und komme ganz voran :) Auch beim Primus bin ich wieder relativ weit vorne, weil sie den Primus gepatcht haben :p

Allerdings hab ich Richter und Scarlet im Handgelenk, auf der Reservebank.

Hältst du dein Level wie vor dem Patch? Oder bist du abgefallen? Und verwenden deine Gegner alle 2 Destroyer? Ich kann die Kampfanalyse Aufgrund eines Bugs leider nicht mehr vollständig sehen. Manchmal gelingt es mir, aber aktuell würde ich behaupten das Destroyer allen anderen Schiffstypen weit überlegen sind.
 
Meinen Arenarang halte ich momentan zwischen Platz 25 und 31. Hat sich also nicht wirklich viel verändert. Es schwankt täglich, weil ja auch die anderen nicht schlafen ;)

Primus bin ich um 5 Plätze gefallen, aber nur, weil meine Destroyer noch nicht bereit sind, damit ich sie in den Kampf schicken kann. Dennoch: Platz 15, manchmal auch 13 oder 14, ist immer noch drin.

In der Arena kommen auch 1-2 Destroyer, aber definitiv kein Richter. Die haben alle noch Santa. Richter seh ich irgendwie nur in den Top Ten der Arena oO

Der Primus wurde allerdings extrem gepatcht. Der macht zwar immer noch genauso viel Schaden wie vorher, aber der hat extrem mehr HitPoints bekommen ;) Gefällt mir. Ist ja auch logisch. So wie er vorher war, ging garnicht. Da war der in 30sek platt.

Ob jetzt die Destroyer wirklich so viel besser geworden sind, wage ich zu bezweifeln. Das blöde ist, dass man das nicht wirklich vergleichen kann, weil es vorher ja keine Stats gab :(
 
Icegirl schrieb:
@Skydiva: Ich habe schon verstanden wie du spielst und was du machst. Aber ich wollte von deinen Chars die Zahlenwerte haben. Die vom Infoscreen wo steht wieviel HP, wieviel ATK, S-ATK du machst.

Ebenfalls sind wir nun auf einmal bei einem zwingenden kritischen S-ATK von Richter. Vor 1-2 Seiten ging es um 1-2 normalen Hits und unter anderem auch von einem Ranger. Ebenfalls begehst du einen verschwenderischen Irrglauben Cubits zu sparen. Du gibst ca. 55% mehr Cubits aus als alle Anderen die ihr Equip erst auf dem nächsten 10er-Level upgraden. Ich habe mir dazu Excel genommen und mir die Upgradekosten durchgerechnet. Daher weiß ich wovon ich rede ;-)

Ebenfalls kommt man später selbst mit 5 Mio. Cubits nicht weit. Eine 80er Waffe von Level 55 auf 56 upzugraden kostet knapp 1 Mio. Cubits. Eine Level 50 E-ATK Waffe auf Level 51 930.006 Cubits. Da sind selbst im hohen Level keine großen Sprünge mehr drin. Die Leute, die auf anderen Servern ganz oben mitspielen sind auch nicht dumm. Wenn es so einfach wäre jemanden den Rang abzulaufen, dann würde es schon jemand anderes machen. Ich gebe zu, mich hat selbst schon mal jemand mit 1 Mio. weniger Force geschlagen. Aber das hatte ich in Kauf genommen, ich wusste genau woran es lag. Habe aber meine Cubits gespart um mir für die nächsten Wochen einen uneinholbaren Vorteil zu sichern. Denn jeder sichere Arena Rank 1 sichert einem wie du weißt 5.000 Credits pro Woche.

Ich behaupte ja nicht dass es bei dir auf dem Server nicht genau so ist wie du beschreibst. Aber es ist extrem merkwürdig und scheint mir irgendwie ein Ausnahmefall zu sein. Der Typ mit dem Starocean R-4, hat er ihn schon auf Level 9? Wenn ja, dann wundert es mich dass er dich nicht besiegt. Deine Schiffe müssten ja eigentlich Papierflieger sein?

Ich habe doch geschrieben das ich die höchste Force habe, was sich bei mir halt auch durch das Equipement ergibt - die Kosten von denen du sprichst sind mir bekannt, denn mich hat es das bereits mit dem Level 70 Equip gekostet. Meine Rüstungen sind alle 10 Level unter meinem Spielerlevel - somit aktuell auf 61 und die Waffen sind komplett auf 70, außer Santa, der kommt morgen dran. Ich habe auch nie behauptet das es leicht ist, aber VIP 7 muss ja von irgendwas kommen - nur habe ich halt wesentlich weniger Cubits und somit auch Creditrs in Galaktonit gefeuert. Vom rechnerischen was die Kosten angeht stimme ich dir zu´, ich möchte aber doch weiterhin die Nummer 1 bleiben und deshalb muss ich einfach anders spielen. Wenn die Leute sparen wollen und auf das nächste Level warten, mag das für sie sinnvoll sein - da ich nicht warte, kassiere ich unterdessen alle 2 tage den Primus ab und täglich die Arena - ob das diesen geringen Unterschied an Cubits weg macht - sollte sich von selbst beantworten. Ich hoffe du konntest mir folgen ? Wenn ich die Sparvariante spiele die alle nutzen kann ich doch keinen Fortschritt erlangen, ausser ich investiere meine Credits in Galaktonit was ja dann auch jeder der anderen macht. Hierbei verlasse ich mich auf einen Faktor namens "Glück" wenn ich das Equip aber level und die Cubits da rein hau wo die anderen ihre Cubits in die Galaktonitlotterie schieben, dann weiß ich definitiv was ich habe, während die anderen hoffen und meckern das es manchmal ewig dauert. Ich habe anfangs genauso gespielt und die Battles waren hart, jetzt findet einer einen besseren Stein und kann ihn upgraden und schon muss ich knabbern um mehr Cubits zu verdienen. Seitdem ich das Equip nur im Damage ans Levelcap bringe, interessieren mich die Steine meiner Konkurrenten nicht mehr, es ist ja nicht so das ich keine habe und wir reden hier wirklich nur über einen VOrteil von plus 1,5 oder plus 400 - bei allem anderen kann ich mithalten. Das war auch absolut nicht billig, nur wenn ich daran denke wie süchtig ich anfangs mal war nen guten Stein zu ergattern und eh ich mich versah waren 5kk Cubits und 5k Credits weg, dann hatte ich angefangen darin zu investieren wo ich wusste was ich dafür bekomme und schon ging es berg auf und in schnellen Schritten voran. Und mein Konkurrent ist auch VIP7 aber eben ein Galaktonitchunkie und mit dem Equip etwas hinterher, denn was er kauft, kauf ich auch und durch die dauerhafte Nummer 1 bin ich ihm eben einfach den einen Schritt voraus - somit muss er noch mehr banken, was ich nicht zulassen werde - pay2win halt. Wenn man's einmal hat gibt man's nicht mehr her ;-). Und natürlich halte ich ihn nun auch auf - taucht er auf plünder ich ihn und ich warte wenn es sein muss bis kurz vor Tore Schluss ^^. Wenn er Herrscher ist dann greif ich ihn an u.s.w. . Damit bremse ich ihn aus. Ich habe aufgrund der aktuellen Überlegenheit meine EXP voll wenn der neue Tag beginnt und jeden Tag 5 freie Kolonisationen zur Verfügung die bereits für den nächsten Tag arbeiten. ich kann ihn also fest halten und so verliert er täglich 30k exp weil er nichts mehr kolonisieren kann - bitter aber so ist das game eben.
Solang mich keiner knackt geht dieser Vorteil nicht mehr weg.

Übrigens als ich an ihn ran gekommen bin, hat mir die besagte Taktik ( 2-3 Seiten vorher beschrieben ) in der Arena mehrfach den Sieg gebracht und auch die Credits, ich war halt diese 10 Minuten vor 01:00 Uhr on, irgendwann hat er es geschnallt und kam auch on, aber er musste sich den Kampf ansehen und umstellen - da ich davon ausgegangen bin das er auf meine vorige Position umbaut hatte ich bereits wieder umgestellt und schon war die Zeit vorbei ;-). So konnte ich ihm den Arenarang mit Fleiß und Taktik ablaufen, bis ich jetzt halt durch's Equip den Vorsprung habe das ich mich aktuell ausruhen darf ;-). Muss ihn halt täglich beobachten was er macht - was er verdient sehe ich ja - wie jeder andere auch ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich denn einer der wenigen, die VIP0 sind und trotzdem halbwegs mithalten? oO
 
Otandis_Isunos schrieb:
Bin ich denn einer der wenigen, die VIP0 sind und trotzdem halbwegs mithalten? oO

Schon möglich, aber ich wollte ja nicht mithalten sondern vorbei ziehen. Und wenn du gegen einen VIP antreten musst, dann geht es halt nicht ohne - ist halt so. Der Thread beschreibt es ja richtig - Suchtfaktor des Spiel's ;-). Da wir beide aber das selbe Vip Level haben und er mal 30 level vor mir war, muss ich irgendwas richtig gemacht haben - mit dem selben Einsatz, deshalb schreibe ich auch diese Tips hier - weil sie sich von denen unterscheiden die mir zur Verfügung standen als ich damit angefangen hatte. Denn jeder spielte nach diesem Schema, somit holst du einen VIP auch nicht mehr ein - aber wenn du es anders machst dann geht das auch.
 
@Otandis, ja ich glaube du bist da eher eine der seltenen Ausnahmen ;-) Aber im 30er Bereich mitspielen heißt nicht mithalten. Mithalten ist für mich ggf. TOP 3. Da du aber spät eingestiegen bist, denke ich das du unter normalen Umständen in den TOP10 mitspielen hättest können - ohje, was für ein Satzbau...

VIP-Level ist nicht alles. Aktuell habe ich alle anderen VIP abgehängt. VIP 11, VIP 9 und VIP 6 habe ich auf meinem Server. VIP11 ist so etwas von weit hinten, VIP 9 ist auch sehr, sehr weit entfernt. Der VIP 6 ist wirklich gut, aber das liegt auch daran das er sich überlegt wie er die anderen schlagen kann. Wir haben meist die selben Ideen. Ich versuche aber aus Prinzip eine andere Strategie zu verfolgen. Alleine damit man nicht das Gleiche macht :D Ich grinse dann eigentlich immer nur in mich hinein wenn ich mir anschaue das ich "nur" VIP4 bin.

Der VIP9 verfolgt übrigens mehr oder minder das selbe Prinzip. Max. Equip auf allen Chars. Hat mitlerweile eigentlich alles auf 70/75. Und damit meine ich auch alles und nicht nur die Guns. Trotzdem verlor er haushoch gegen mich, absolut keine Chance. 5-4 meiner Schiffe waren am Ende des Kampfes noch auf dem Feld. Und der ist in der Regel nach einer Runde vorbei, bzw. geht vermutlich manchmal in eine zweite Runde.

Gegenseitig behindert tun wir uns hier in der TOP10 allerdings nicht. Ich helfe sogar noch den anderen durch gezieltes kolonisieren und Absprachen das sie die max. Tages-EXP aus den Kolonien bekommen. Ebenfalls greift niemand den anderen in den Minen an. Einzig die Arena ist hiervon unbetroffen. Da ist sich jeder selbst am nächsten ;-)

Wie gesagt, ich hätte gerne die wirklichen Zahlen. Also z.B. 81.235 E-ATK bei Elite Richter, mit 84.243 HP etc. pp. Hier in dem Beispiel natürlich nur fiktive Zahlen. Denn dann kann ich mir ein wirkliches Bild davon machen was es bringt so viele Punkte in den Angriff zu stecken. Zu sagen mein Richter hat 1.2 Mio Force hat relativ wenig Aussage ;-)

Danke & Gruß,
Icegirl

PS: Heute habe ich von den Daily Rewards die alten Belohnungen bei den Tech-Points bekommen... Waren evtl. 5000, aber keine 30k wie sonst die letzten Tage :(. Der Rest wie Exp & Cubits waren wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch oben das Richter mit normalen ATK mit 44k schießt, nenene. Und auch ich habe auf dem Server angefangen als die Tops schon weit über Level 30 waren, dass ich hier nur mit dem richtigen Einsatz der Credits vorbei komme ist doch logisch. Ich bin so spät gestartet das ich nichtmal das Turkey Event kenne, was die anderen aber genießen durften. Ich war halt jede Nacht online um die 20 Kampfversuche nicht zu verschenken, was die anderen tun die sich ausschlafen - anders geht es aber nicht, außer man bankt wie in wilder.
Ich finde das super das ihr dort zusammen haltet, ich habe das hier mehrfach versucht - aber jeder ist sich auf diesem Server selbst der nächste, ausser Platz 3 - der fängt an sich einzubringen und abzusprechen. Sogar innerhalb der eigenen Allianz plündern sie die Mitglieder was das Zeug hält, leider. Übrigens sind Platz 2 und ich in der selben Allianz - ich verhalte mich nur so weil er mich penetrant geplündert hatte als er noch die chance dazu hatte und nur ich ihm wichtig war - jetzt kommt die Retourkutsche.

Jetzt gibt es sogar Dudorio und Lyon DNA-Chips, Tap4Fun hat's aber bitter nötig. Das wird ja bald nur noch Lotterie.

@ Icegirl, mit welchen Schiffen spielst du in deiner Arena-Konfiguration ? Ich habe momentan alles was Klasse A hat raus geworfen, weil ich es genial finde wenn die mehrfach S-ATK's abräumen, vorher konnte ich auf die halben Akkukosten natürlich nicht verzichten, mittlerweile hat sie aber jeder bei mir - durch die Kristalle halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icegirl

Naja, ich finde schon, dass Platz ~30 in der Arena garnicht soooo schlecht ist ;) Wenn ich noch paar viele Millionen Cubits über hätte, würde die Sache sicher auch anders aussehen, aber es klemmt nun mal an allen Ecken :D

Die zig Veins Explorer sind auch schon weg, sodass ich jetzt fürs neu suchen auch noch bezahlen muss ;) Naja, vllt spar ich einfach mal paar Tage und schau mal weiter :)

@Skydiva

Es gibt Dudoria DNA-Chips? Oo Aber nur für die neuen, oder!?
 
Otandis_Isunos schrieb:
@Icegirl

Naja, ich finde schon, dass Platz ~30 in der Arena garnicht soooo schlecht ist ;) Wenn ich noch paar viele Millionen Cubits über hätte, würde die Sache sicher auch anders aussehen, aber es klemmt nun mal an allen Ecken :D

Die zig Veins Explorer sind auch schon weg, sodass ich jetzt fürs neu suchen auch noch bezahlen muss ;) Naja, vllt spar ich einfach mal paar Tage und schau mal weiter :)

@Skydiva

Es gibt Dudoria DNA-Chips? Oo Aber nur für die neuen, oder!?

Heute früh war Wartung bei uns und danach gab es im Shop DNA-Chips mit der Chance Dudoria S oder Lyon A zu erhalten - oder andere Items. Der Dudoria Chip kostet 299 Credits der Lyon A Chip kostet 99 Credcits. Da ich natürlich Dudoria haben möchte, hatte ich mal drauf geklickt - gab aber 8k Techninkpunkte - im Verhältnis zur Börse natürlich teurer was auch sonst ^^. Den anderen Schrott haben sie endlich aus dem Shop entfernt - die Aderexplorer, den Jam und die Militärversorgungen - das kann man ja direkt vor Ort kaufen und von daher war es sinnvoll das aus dem Shop zu nehmen.
 

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