Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja,diesesmluna-event ist doch auch reines pay2win. kaum jemand macht noch cubit-mining, was doof ist, weil man keien cubits plündern kann. und selbst mit dem ader-scan für 20 credits fand ich heut nur einen grünen felsen, aber reichlich blöde artefakte. und wenn ich auch nur 4 leute aufm server hab,für die sich plündern bei mir lohnen würde, das reich timmerhin, um mir diesen einen feuerkracher, den ich abgebaut hätte, zu mopsen. das mining hat mir heute also grob 30% vom üblichen ertrag gebracht. aber dafür 3x 10 galaktonit-energie, also den gegenwert eines r2. und dreimal 100 cubits, ich hoffe doch,der vierte mann in der börse ist ein anlageberater, ich meine,1000 cubits, und das gleich 3mal. und 150 technikpunkte. ich hab keien ahnung,wozu 150 technikpunkte auf level 62 gut sein sollen. das ist,als würde man ne währung einführen, 100 plipsplops sind eine eurocent oder so. achja,ganz vergssen. es gab auch irgendwelche 15 quark. 15!!!111 damit krieg ich ja schon fast ne zweite flotte rekrutiert mensch,fehlt nur noch ne kleinigkeit.

und am ende der 6 tage wird einer (!) nen R5 haben. warscheinlich der, der sich im shop genug zusatz-mining und zusatz-plündern gekauft hat. der derzeitige spitzenreiter hat jedenfalls nicht so viele items, weil ihn niemand plündert oder er immer gewinnt, dafür ist rang paarunddreissig schlicht zu niedrig.

und wegen der kristalle: zu nahezu allem gibts nen contrakristall. gibts auch einen anti-crit-kristall? ich hab gesehen, dieser wert existiert als angabe bei den kommandanten, aber alle haben dort null.

@skydiva okay, das mit dem warten bis es kostenlos wird, wusste ich nicht.das probier ich doch glatt aus.

Nein, falsch. Die ersten 3 Plätze bekommen einen R5 :) Immo bin ich 9ter.

Die Rewards sind aber tatsächlich lächerlich. Immerhin bekommt man Firecracker, wenn man das Glück hat, eine große Mine zu erwischen. Dort sind dann wenigstens ordentliche Rewards drin :p

der zweite und dritte bekommen einen r5 nuklear, aber für den braucht man 40 galaktonitchips zum aktivieren. hast du die übrig? der zweite bekommt nur 20, der dritte gar keine. musste wohl aufs nächste event warten dann.
der cracker ist natürlich beim plündern als erstes weg, und natürlich wirste bei sowas gleich von der nummer eins geplündert. war wohl schlicht ein zu verlockendes ziel :) , kein wunder, wenn du 80k lebenspunkte vor dem zweitplatzierten bist, und immer zwei level voraus. ich frag mich,ob der typ der erste auf unserem server war, der war die ganzen wochen stets vor mir. hat aber auch ein selten effektives arrangement von s-atks, perfekt abgestimmt mit locks und vertikalen s-atks mit heftigem crit, ein fieses tödliches feuerwerk,macht fast spass dort zu scheitern.

Nein, Firecracker wird dir beim Plündern NICHT! weggenommen. Nur Fireworks werden dir bei plünderung jeweils 2 weggenommen.

in der mail "verteidigung gescheitert" stand explizit drin,das der cracker weg ist. hat mich deswegen ja so geärgert, hin und wieder geplündert werden macht mir normalerweise nix aus. ansonsten hätte ich ja nen cracker bei den items finden müssen,da war aber keiner. wurde vielleicht angepasst,um es spannender zu machen?

Wo ich einen hatte mit 10 Firework und 1 Firecracker hatte ich 3 verteidigungen gescheitert ;) In der Mail beim sammeln: 4 Firework und 1 Cracker.

Wär ja auch ziemlich mies, wenn der weg wäre, denn die Dinger kommen nicht gerade oft ;)

dann verstehst du meine enttäuschung :)
ich hatte 20 credits für den scan geopfert, weil nur schiffe und ein silberner fels rumlagen. und nur ne handvoll kann mich überhaupt plündern. und der cracker ging auch gleich an die nummer1. der ist inzwischen übrigens auch nummer1 im eventranking, der wird den r5 wohl abstauben.
wegen cubit-mining, so wie es aussieht werden am abend weniger artefakte sondern mehr asterioden beackert. werd ich mir ein zwei plünderungen aufheben morgen.

@Skydiva: Ich habe nicht gelesen welches Level du hast, aber aufgrund deiner Force schätze ich den 75-77er Bereich?. Ein Mag-Cloud auf Level 4 bringt dir +2800 extra S-DEF - richtig? Um das zu erreichen investiere ich 3 Upgrades für das Schild, habe den S-DEF des Steinchens raus und kann etwas wertvolleres reinpacken. Ich bleibe dabei, ein Mag-Cloud ist in den vermutlich meisten Fällen ein verschwendeter Slot. Da bringt auch ein R-4 nichts. Natürlich könnte er unter Umständen einen Unterschied machen, den genau dann wenn dein Gegner mit seinem S-ATK ein paar Punkte mehr abzieht als du aushältst. Aber beim S-ATK geht es eher in 10k-Schritten weiter. Und mal abgesehen davon ist S-ATK so etwas von generft worden, da dürfte der Galactonite noch weniger auffallen.

Seit dem Patch würde ich auch behaupten wollen, dass wenn man schon einen Defense-Stein verwendet. Lieber einen wirklichen DEF-Galactonite nimmt. Denn ATK macht ja fast mehr Schaden als S-ATK von einem nicht-Destroyer. Bin aktuell ebenfalls seit Wochen Nr. 1 in der Arena und in der Force. Wurde 1x nach dem Patch geschlagen da ich seit dem Patch keine Kämpfe mehr analysieren kann. Ich habe so gut wie immer einen eingefrorenen Screen :-( Aber derzeit ist das nicht weiter tragisch, bin noch mind. 5 Tage alleiniger Level 80, gegen so etwas kann sowieso niemand etwas effektiv machen. Und der, der dann Level 80 wird hat auch so keine Schnitte gegen mich :D

@Lunar Festival:

Mal ein kleiner Tipp von einer die schon sehr viel getestet hat. Baut nur die günstigen Minen mit den 6 Raketen ab, es sei denn ihr habt eine reele Chance durch die 10er in den TOP3 zu landen. Bin aktuell auf meinem Server auf Platz 1, habe fast 40 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und ca. 5k Credits in Adv. Mining investiert. (Keine Bange, alles kein Echtgeld, nur von Arena & Event-Credits). Die Luna-Firecracker sind es an sich auf keinen Fall Wert dafür 150 Credits fürs Adv. Mining auszugeben. Das beste Item was ich bisher daraus erhalten habe ist ein Adv. Mining Scanner-Dingens. Ansonsten nur Overclock-, Jam-Generator, 1x Energy Converter, 2x Galactonite Chip und der Rest nur die billigen Mining Scanner Dinger. Müssten um die 20 Firecracker gewesen sein. Es ist absolut nicht vergleichbar mit den Turkeys vom letzten Event.

Ebenfalls sind alle Plätze unter Platz 3 einfach nur schlecht und in keiner Relation zum Aufwand. Dann lieber Cubits minern. Und theoretisch ist es egal ob man Platz 1, 2 oder 3 bekommt. Die Galactonite Chips bekommt man auch so schon noch während anderer Events schnell genug zusammen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

tabol schrieb:
und der cracker ging auch gleich an die nummer1. der ist inzwischen übrigens auch nummer1 im eventranking, der wird den r5 wohl abstauben.

Der Cracker ging definitiv nicht an den Plünderer. Ich habe schon so viele dicke Minen geplündert, da kann ich dir garantieren das dein Gegner ihn nicht bekommen hat. Wenn er tatsächlich verschwindet, dann im Nirvana.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll ich sagen, ist mein erstes luna-event. laut der systemmail hat er geplünderet und mir exact den cracker, sonst nix, abgenommen. war auch relativ schnell nachdem ich angefangen hatte. kann es sein,das der cracker zuerst gefunden wurde, und als er angriff war noch nichts anderes da? das mining dauert ja eigentlich ne stunde.

zu den kristallen,ich denke,mit denen kann man vor allem andere kristalle aushebeln. so wie man mit penetration nen block aushebelt, so kann man mit Mag-Cloud den Starlight aushebeln.
apropos block,ich hatte mich anfangs gewundert, warum ich so selten nen block sehe, meisst nur bei elite, selten in der arena und noch seltener beim plündern/kolonnisieren. da der penetration aber sein gegenstück ist, und ich bis vor kurzem in jedem schiff mindestens einen r3lv4 davon hatte, heisst das, ich habe die blocks damit verhindert, und deshalb so selten einen gesehen?
sozusagen die phantom-steine meiner gegner entwertet?

Das stimm ich dir zu, Icegirl. Ich analysiere immer erst alles, bevor ich mich für einen Schritt entscheide und muss sagen, dieser Luna Knaller ist absoluter Schwachsinn, ich ernte nur die 6er packs, außer es droppt eine Schlacht Ruine ohne Einsatz von Credits.

Ich habe nur durch die Fireworks vom gestrigen Tag über 300 Quark und 25k Technikpunkte erhalten, kann mich also nicht beklagen. 1x gab es 5k Techpunkte - sauber und 2x 100 Quark, recht oft dann 30 Quark um so mehr ich von den Dingern geöffnet hatte. Hab sie alle gesammelt und dann hintereinander weg verbraucht. Im Luna Teil war nur Müll drin, Adernscan der mich normal 20 credits kostet und lauter so ein Zeug was unter dem Wert von 300 Credits liegt - also Hände weg, außer es ist gratis.

Was die S-Def angeht, ein Upgrade im F-Lab brint mir +24 mehr DEF und keine 240, somit geht diese Rechnung was das Galaktonit angeht nicht ganz auf. Also müsste ich über 100mal diese Technik upgraden um an einen R4 auf LvL 4 ran zu kommen, von daher finde ich diese statischen Steine schon sehr wirkungsvoll und du brauchst die Def im Techlab eine ganze Weile nicht zu leveln und kannst alles in ATK und S-ATK investieren - hab gestern die Nummer zwei abgeräumt und nur ein Schiff verloren, der dachte ich cheate - lol, war selbst erstaunt Er hat aktuell nur 100k Force weniger.

Tip zum Luna Event: 6mal täglich blaue oder grüne Minen bringen euch einen enormen Boost im Equipement, überlegt euch also ob die Chance auf einen R5 vorhanden ist, eure normalen Cubits solltet ihr auf jeden Fall weiterhin einsammeln, es kommen nun öfter blaue Minen bei normalen Aderscans. Also vergesst die Cubits nicht und sammelt ruhig die Sechserpacks - es gibt dort auch höhere Beträge zu gewinnen.

tabol schrieb:
zu den kristallen,ich denke,mit denen kann man vor allem andere kristalle aushebeln. so wie man mit penetration nen block aushebelt, so kann man mit Mag-Cloud den Starlight aushebeln.
apropos block,ich hatte mich anfangs gewundert, warum ich so selten nen block sehe, meisst nur bei elite, selten in der arena und noch seltener beim plündern/kolonnisieren. da der penetration aber sein gegenstück ist, und ich bis vor kurzem in jedem schiff mindestens einen r3lv4 davon hatte, heisst das, ich habe die blocks damit verhindert, und deshalb so selten einen gesehen?
sozusagen die phantom-steine meiner gegner entwertet?

Du entwertest den Block nicht komplett, aber du kommst durch und richtest Schaden an. Beim Gegner siehst du dann kurz "Block" aufleuchten und darüber eine Zahl, daran merkst du das dein Durchdringen Stein den Block ausgehebelt hat. Nehme ich diese Steine raus dann haben die gegnerischen Beschützer sehr viele Blocks bei mir, mit dem Kristall "durchdringen" umgehe ich diesen aber und füge ihm während bei ihm "block" greift trotz allem gut Schaden zu. Prinzipiell blockt er nun kaum noch, was vorher echt oft der Fall war. In Beschützern mit sehr hohen Block Ausgangswerten ist der Stein sinnvoll, in einem Schiff mit Standard 0% auf Block würde ich im Arenakampf lieber einen Def oder Pri Energiestein ausrüsten. Verwunderlich ist Santa Claus - er hat 0% bei den Blockstandards aber bei ihm greift der Block-Kristall erstaunlich oft, warum das so ist könnte man lediglich auf seine starke "Assist-Fähigkeit" zurückführen, ich habe mit Santa recht viele Blocks, ist auch das einzige Schiff bei dem ich diesen Stein noch verwende - in Emma oder Gonzalo sollte vorrangig Rage/Trick ausgerüstet sein, wenn ihr noch einen Slot habt dann bringt auch Emma 1 ganzen Prozent auf den "Block-Grundwert" mit sich ;-) , würde ich jedoch vernachlässigen und ihr starkes Durchdringen fördern.
Stelle ich einem so starken Beschützer wie "Lyon Elite oder Raphael" also einen Ranger mit durchdringen oder ein E-Schiff mit hoher Trefferrate gegenüber, dann ist dieser Beschützer mit einem bis maximal 2 Hits weg, zumindest ist das bei mir so - liegt aber sicher auch am starken Damage, da ich nur ATK und S-ATK im TechLab skille, atm.

Gruss Skydiva

Zuletzt bearbeitet:
Möchte jemand meinen ACC haben ? Welt 79. 10,7 mio Punkte Platz 2. Das Spiel ist mir zu langweilig geworden..

Also ich hab mich heute gefreut. Seit dem Patch ist es das erste mal wieder, dass der Primuskampf länger als 5min dauert. Die haben einfach seine HP verdoppelt :D tap4fun hat wohl gemerkt, dass das nötig ist, damit man überhaupt noch eine reele Chance hat.

Immerhin gabs 3Mio Cubits und 600 Prestige. Naja, warum auch nicht.

Meine 2 Destroyer müssen aber noch eine Weile warten, denn ich muss da noch die Waffen upgraden ;) Was echt mies ist, denn die anderen Schiffe müssen ja auch geupgraded werden.

Als High-LVL (LVL75) zu wechseln ist echt eine Qual ;)

1x Fireworks Teil 10.000 Galaktonitenergie, was für ein Lucker der Typ. Ich gönn's ihm, ist erst Level 35 rum - aber das ist schon heftig, für soviel Energie habe ich massig Cubits investieren müssen.
Vlt habe ich ja auch mal das Glück mit einem Teil soviel abzustauben. Man kann die Hauptgewinne in den Systemnachrichten nachlesen - war bisher der beste Gewinn, bei Quark gibt's auch 1k zu gewinnen wenn man Fortuna auf seiner Seite hat. Lächerlich jedoch das dieses Lunateil auch als Hauptgewinn zählt, stehe mit dem Schrott nun zweimal in den Systemnachrichten - dass können sie sich echt sparen.

Gruss Skydiva

Skydiva schrieb:
Stelle ich einem so starken Beschützer wie "Lyon Elite oder Raphael" also einen Ranger mit durchdringen oder ein E-Schiff mit hoher Trefferrate gegenüber, dann ist dieser Beschützer mit einem bis maximal 2 Hits weg, zumindest ist das bei mir so - liegt aber sicher auch am starken Damage, da ich nur ATK und S-ATK im TechLab skille, atm.

Sag mal, spielst du auf auf Android oder IOS? Deine ganzen Erzählungen klingen für mich so unglaublich absurd das ich es kaum glauben mag -.- Als ob wir unterschiedliche Spiele spielen würden.... Ich besitze Elite Lyon, aktuell mit recht kleinem Dodge + Block (R-3 auf Level 6) aber es gab absolut niemanden in meinem Levelbereich der incl. Penetration R-4 den Elite Lyon mit einem Ranger in 1-2 Schüssen umhauen konnte. Selbst mit +150% S-ATK und Critical-Hit ging das nicht. Und der Protector blockt noch ziemlich zuverlässig. Klar, auf jeden Fall hilft Penetration und ist für Destroyer auch ein absolutes "must have". Aber fehlschlagen kann auch das. Welche ATK + S-ATK-Werte haben denn deine Schiffe die das können? Ich besitze selbst einen Strike R-5 sowie Starlight R-4 auf Level 6. Aber das haben die trotzdem nicht geschafft...

@Event:

1.000 Quark? Das ist schick, da kann ich ja anscheinend doch nochmal auf etwas sinnvolles hoffen. Maximum war bei mir bisher 30 Quark, 100.000 Cubits, 5.000 Tech-Points und ich glaube 100 Energy. Hätte nicht gedacht das es 1.000 Quark oder 10.000 Energy gibt :)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Also ehrlich.

Wenn ich dir meine LVL75 Cassandra mit LVL ~63 Equip in den Weg stelle, schaffst du die garantiert nicht mit 1-2 Hits. Du musst erstmal durch knapp 17k Schild UND! knapp 76K HP durchkommen.

1-2 vllt 3 Hits schaffen bei mir LVL80+, aber niemand drunter, auch nicht mit E-ATK.

Dazu hab ich noch 9.5% Block, ist nicht viel, aber reicht ;)

Ich spiele auf beiden Systemen, mein Hauptchar ist aber auf IOS unterwegs. Ich bin auch erst Level 71 mit einer Arenaforce von 4.5 Mio aktuell und einer Primusforce von 4.9 Mio.

Richter braucht im Krit nur ein Hit und der Beschützer ist weg - Richter ist das einzige Schiff welches bisher nie vom Lyon Elite geblockt wurde, allerdings habe ich auch plus 24% Krit und Zusatzschaden von 54,6 % beim Richter. Da du selbst mit E-Schiffen spielst sollte dir bekannt sein das E-Schiffe im normalen ATK nur auf die HP schießen und die DEF sowie das Schild unberührt bleiben, somit hitte ich im Krit den Lyon Elite mit einem Schuss. Mein Flaggschiff braucht mindestens zwei Hits, prinzipiell jedes andere Schiff bei mir da ich einen sehr hohen Angriff habe, dafür aber meine Def hinten angestellt habe. Wie schon erwähnt, ich hatte sehr lange am Lyon Elite zu knabbern, bis ich nur noch auf Damage geskillt hatte und nun isser einfach mit zwei Hits weg und mit Glück sogar mit einem Hit. Ich habe 4x ATK R4 auf level 4und 5 ausgerüstet und den blauen aber als R3 auf Level 5 aktuell. Und ich habe das ganze auch detailiert beschrieben, wenn deine Gegner diese Steine nicht haben dann kommt es dir warscheinlich leicht vor ( was ich nachvollziehen kann weil auch ich ne Weile am Lyon Elite zu tun hatte ) aber mittlerweile kippt er einfach um und mein Konkurrent kommt damit gerade nicht klar, denn er hat dieses Schiff richtig gepimpt - es hat die höchste Force in seiner Flotte. Ohne Durchdringen Steine fange ich einige Blocks, da mein kleinster Kristall aber Level 4 ist habe ich mittlerweile in jedem Schiff Durchdringen ausgerüstet und dann sieht man den Unterschied, Lyon blockt momentan sehr sehr selten und wenn dann Block da steht - erscheint darüber eine rote Zahl und seine Balken schwinden, somit richte ich also Schaden bei ihm an. Noch besser kann ich es nicht erklären. Auch im Tap4Fun wird nur über die Wirkung der Kristalle spekuliert, wie genau sie funktionieren kann dir nichtmal ein Game Mod erläutern, aber mittlerweile sehe ich ja die Wirkung der Kristalle, kostet halt einiges alles zu testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Also ehrlich.

Wenn ich dir meine LVL75 Cassandra mit LVL ~63 Equip in den Weg stelle, schaffst du die garantiert nicht mit 1-2 Hits. Du musst erstmal durch knapp 17k Schild UND! knapp 76K HP durchkommen.

1-2 vllt 3 Hits schaffen bei mir LVL80+, aber niemand drunter, auch nicht mit E-ATK.

Dazu hab ich noch 9.5% Block, ist nicht viel, aber reicht ;)

Diese Wette würde ich eingehen - E-Schiffe feuern direkt auf die HP des Schiffes und ignorieren jegliche Art von Def. Im Krit von Richter ist deine Cassandra leider weg. ich habe zusätztlich plus 54,6 % Kritschaden im Richter, nun kannst es dir gerne ausrechnen - also Kritschaden und dann nochmal etwas mehr als die Hälfte oben drauf. Der Block ist nur ein Zufallswert, dein Schiff blockt nicht bei jedem Treffer den es bekommt, ebenso wie der Kritschaden ein Zufallswert ist - aber als ich beim Richter über die 20% Hürde kam, seitdem habe ich sehr viele krits mit ihm. Zudem ist auch meine Trefferrate beim Richter höher als die Kritchance - die Trefferrate so wird spekuliert kummuliert wohl alle Faktoren. Beim Richter gibt es keine Blocks und Miss mehr seitdem ich ihn so aufgerüstet habe - ich sage nur wie es sich darstellt und nicht wie es spekuliert wird.

Der Vorteil beim Tekken ist das er immer greift wenn ein Krit kommt, somit weißt du was passiert wenn der krit einsetzt - daher ist dieser Krit-Kristall momentan Prio 2 nach Akku LvL 9.

Nachtrag: Die Waffen in meinem mirkrigen Level 71 Richter sind aber auch um 5-7 Stufen über dem Equip deiner Level 63 Cassandra - wie schon erwähnt ich skille nur den Damage bis ans Levelcap -
S-ATK ist momentan komplett auf Stufe 70 (im Equipement und im Techlab incl. E-ATK und ATK) und die normalen Waffen auch fast, bis auf Richter und Santa, aktuell 68 die anderen auf 70. Deshalb sagte ich auch in vorangegangen Beiträgen das das Equipement absolute Sahne ist - wer das on TOP hält, dem passiert nichts mehr. Viele buttern ihre ganzen Credits in die Events - um einem einzigen Kristall hinterher zu jagen - ich nutze meine Credits um den Primus immer Top zu plätten und ich nutze auch die Börse, sammeln tue ich nur aus mindestens blauen Minen - zahlt sich aber alles aus. Die One Hits sind erst mit dem Level 70 Equip aufgetaucht, könnte an den HP liegen - denn seine Defausrüstung interessiert meinen Richter nicht aber der Schaden der Waffe hat sich einfach mal verdoppelt - im Highlevel sind E-Schiffe absolute Sahne, am Anfang aber recht schwach auf der Brust. Und der Lyon Elite von dem ich rede hat die selbe Equipstufe wie du sie aktuell hast, ist aber auch erst auf Level 71 - deshalb hat er mich ja auch als Cheater betitelt als sein Lyon mit einem Schuss weg war - er versucht an mir dran zu bleiben und hat herausgefunden das ich massiv das Equip pimpe, somit muss er sich für eins entscheiden oder in die Brieftasche greifen - ist leider so bei diesem Spiel. Ich klicke beim Galaktonit nur mit High level, habe das recht früh herausgefunden und deshalb auch viel Glück gehabt und gute Steine abgegriffen - die mich keine 80k oder 100k gekostet haben, dauerte halt ein par Tage länger als bei anderen - dadurch habe ich aber immer mehr Cubits übrig gehabt und da ich seit Wochen den Primus lege mit mindestens zwei Extras, gehen mir die Cubits auch nicht aus, dann investiere ich ca. 100k umd auf die 50k zu kommen stoppe bei 50k im Galaktonitcenter und warte aufs High Level - was immer mindestens zweimal täglich erscheint, mit dieser Spielweise - bin ich natürlich auch recht aktiv unterwegs. Das sind alles Cubits die ich einspare und ich habe recht oft für 20k R4 Gelanden erhalten um das Galaktonit zu pimpen. Auf dem anderen Server gibt es Spieler auf Level 80 mit einem Equip auf deiner Stufe, dass ist viel zu schwach für solche Level, wenn einer mal weiter denkt und seine Cubits ins Equip schiebt und nicht wie alle anderen auch in die Events und das Galaktonitcenter investiert dann wendet sich das Blatt - weil es alle machen sind die Leute auf diesen Leveln weiterhin überlegen - aber wie man sieht macht das Equip den Löwenanteil aus und nicht eine um 1,5% höhere Chance mit einem Zufallswert.
Es ist wirklich krass, aber ich knacke ihn bei gleicher Force und es stehen noch 3 Schiffe von mir, er wechselt jedesmal die Formation nach einem Angriffsversuch. Da er sich auf seinen Defender so verlassen hat, hat er natürlich im Techlab auch die Defwerte höher - was bei E-Schiffen aber nicht interessiert. Probier es einfach aus und pushe mal drei Wochen lang den Damage, im Lab und Equip und dann wirst du sehen wie du die Level über dir zum kippen bringst. Techlab Level 70 im fortgeschrittenen Modus, glaub mir da stecken viele Techpunkte drin - dass der Anfangsmodus komplett am Levelcap ist sollte sich selbst erklären - also nach dem Upgrade zuerst alle Werte im Anfangsmodus bis zum Ende durch skillen und dann nur den Damage im fortgeschrittenen Modus - was das bei Richter bedeutet, das sind Werte beim E-Angriff, wenn man weiß das er auf die HP geht. Deshalb musste ich schmunzeln als Tabol geschrieben hatte, lächerliche 500 Technikpunkte für so ein Fireworkteil - glaub mir wenn da Technikpunkte steht - dann freue ich mich immer darüber. In der Börse müsste ich für 2200 TP schon 40 Credits ausgeben - freut euch wenn es Techpunkte regnet - sie sind Gold wert wenn man sie richtig einsetzt. Wie sonst willst du jemandem überlegen werden, wenn du seiner Spur folgst. Nur weil dein Konkurrent einen guten Galaktonit erspielt hat, solltest du nicht hinterher rennen um das selbe zu bekommen und massig Geld dafür verschwenden. Auf eins muss jeder verzichten, ausser er bankt ununterbrochen. Und dort wo alle rein buttern ist das Galaktonit, dafür bin ich im Equip einfach derb überlegen und ab Stufe 70 macht das aber mal richtig BoooooM. Gehe einen anderen Weg als dein Konkurrent und es zahlt sich früher oder später aus.

Sogar Platz drei hatte mit Glück die Chance mich zu plätten bis vor 14 Tagen ungefähr, aber auch er hat sich darauf versteift den Akku unbedingt auf Level 9 zu bekommen und ist nun mit dem Equip einfach zu weit hinterher - bei ihm stehen jetzt noch 4 von 5 Schiffe auf dem Feld. Ich kann es nur wiederholen - quäle dich und versuche das Equipement weit über dem deiner Konkurrenten zu halten und setz dich dort ab, dann haben sie nur noch eine Chance wenn das Glück mal zuschlägt und das ist sehr sehr selten, um genau zu sein - passiert mir das seit 14 Tagen garnicht mehr.
Ich hab's jetzt halt chillig weil es jede Woche 5k Credits extra gibt - und da die Cubits nicht mehr abreißen kann ich nun damit anfgangen mich etwas mehr dem Galaktonit zu widmen, so kann ich dann auch die letzten R3 irgendwann mal mit R4 ersetzen. Der "späte Vogel" fängt den Wurm ;-))) und hat dabei weniger cent dazu bezahlt XD - hätte Fielman jetzt gesagt. Natürlich bin ich für eure Antworten immer dankbar, aber ihr spielt fast alle auf die selbe Art und Weise - ich bin einen anderen Weg gegangen und erst als ich diesen eingeschlagen habe, bin ich von hinten bis auf Platz 1 gekommen. Auf dem Server haben die Leute bereits über 14 Tage gespielt.

Otandis_Isunos schrieb:
Vielleicht läuft das ja auf iOS bisschen anders ab als unter Android, wer weiß :o Dürften ja nicht mal die gleichen Server sein ;)

Ich merke es eben nur an meiner eigenen Flotte. Cassandra steht immer noch ganz vorne und steckt die meisten Hits ein, aber keiner unter LVL 80 schafft es, sie in 1-2 Hits wegzupusten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Ob Richter +56% Crit hat, ist unerheblich, denn das kommt eh nur durch den Tekken Kristall. Was viel wichtiger ist: Die Crit CHANCE! Diese erhöht erstmal überhaupt die Chance Crits zu machen. Fehlt das, nutzt dir dein Tekken überhaupt nix.

Und dennoch, mit LVL 71, so wie du es beschreibst, pustest du Cassandra nicht weg. Ich spiele nun auch schon eine Weile und in der Arena schaffen es in der kurzen Zeit nur LVL 80+.

Bevor du mir antwortest solltest du bitte dir die Zeit nehmen und alles lesen, worauf du antwortest.
Mein Equipement ist im Damage (ATK,S-ATK,E-ATK) bereits komplett auf Stufe 70, dass haben nichtmal manche Leute mit einem Spielerlevel 80 - der Damage kommt vom Equipement und nicht vom Level des Spielers. Zudem ist auch mein Damage im Techlabor komplett auf Stufe 70, mehr geht bei mir aktuell nicht an Damage zudem sind die Damagekristalle auf Level 5 - und das sind Welten-hier macht jedes Level einen hohen Unterschied.
Und glaub mir, mit diesen Werten kippt deine Cassandra im normalen ATK-ohne Krit schon mit zwei Hits, denn der lyon tut es auch. Und das Kritschaden vom Tekken nebensächlich ist, habe ich ebenfalls erläutert, aber ich habe 24% Kritchance - wurde auch schon geschrieben und der tekken garantiert mir mit seinem Damage dann den sicheren Fall von jedem Schiff, so sieht's aus. Mein Equipement und meine Tech's sind komplett auf der selben Stufe wie mein Spielerlevel, wenn du das mal erreicht hast dann siehst du den Unterschied. Mein Richter hat normalen ATK von über 44k und nun nehm das mal als Krit mit plus 56% - da musst du deiner Cassandra aber noch viel HP spendieren. Richter geht direkt auf die HP - so steht es auch im TAP4FUN, falls du mir nicht glauben willst.
Ich beschreibe hier tatsachen und keine Spekulationen und bin selbst erstaunt darüber. Aber ich kenne auch keinen Spieler der sein Equipement auf dem Spielerlevel hat und weil das so ist, habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht läuft das ja auf iOS bisschen anders ab als unter Android, wer weiß :o Dürften ja nicht mal die gleichen Server sein ;)

Ich merke es eben nur an meiner eigenen Flotte. Cassandra steht immer noch ganz vorne und steckt die meisten Hits ein, aber keiner unter LVL 80 schafft es, sie in 1-2 Hits wegzupusten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Ob Richter +56% Crit hat, ist unerheblich, denn das kommt eh nur durch den Tekken Kristall. Was viel wichtiger ist: Die Crit CHANCE! Diese erhöht erstmal überhaupt die Chance Crits zu machen. Fehlt das, nutzt dir dein Tekken überhaupt nix.

Und dennoch, mit LVL 71, so wie du es beschreibst, pustest du Cassandra nicht weg. Ich spiele nun auch schon eine Weile und in der Arena schaffen es in der kurzen Zeit nur LVL 80+.

So,

habe mir mal alles durchgelesen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das deine Gegner anscheinend einfach keine Ahnung vom Spiel, Galactonite oder Formation haben. Anders ist es nicht zu erklären.

Wie auch du bin ich aktuell seit Wochen ungeschlagen. Habe seit Spielbegin genau 2x den Primus verpasst, nehme alle Technikpunkte bis 120 Credits aus dem Diplo-Center mit. Bin kurz vorm Admiral Prestige-Rank. Baue nie unter Blauen-Minen ab, meist sogar nur die beiden darüber. Habe selbst meine Destroyer mit R-4 Deep-Blue ausgestattet. Besitze 3 Tekken auf +5, 2 Crit-Rate Steine sind auch R-4's, hatte das S-ATK Equip in den 70er-Zeiten auf Level 70. Im Research Center habe ich ATK, E-ATK, S-ATK + Hull auf Level 75 und noch obendrein den Hardcore-Tab (dritter Reiter). Und ich garantiere dir, mit deinem Setting würdest du auf meinem Server - zumindest von denen die wissen wie man spielt, den Protector nie im Leben mit nur einem Hit wegmachen, nie. Es gibt hier jemanden der war mir eine Zeit lang was Equip und Tech-Punkte angeht haushoch überlegen. Aufgrund meines Galactonites habe ich es troztdem geschafft ihn weit hinter mir zu lassen. Er hat in etwa so wie du gespielt.

Anscheinend ist IOS wirklich eine andere Welt. Vor allem aber lacht ein Protector einfach nur über Ranger Angriffe. Ich würde sagen er mit einem S-ATK max. 2-Lebensbalken wegbekommen. Elite Lyon kann bei mir sicher, locker 5 normale S-ATK Angriffe abfangen und steht immer noch.

Gib doch mal bitte die absoluten Werte von Richter, Scarlet und deinem Ranger an die das schaffen sollen. Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen das die Werte so absurd hoch sind das zu bewerkstelligen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, kann mir aber nicht vorstellen das die Werte so enorm höher als meine sein sollen.

Btw Richter: Bald...bald kann ich ihn einsetzen :d Nur noch rund 10Mio Credits, dann ist seine Waffe auf Max :D Muss ich nur mal sehen, wen ich für Richter ersetze.

Wahrscheinlich Sopf, aber Emma behalt ich definitiv.

Icegirl schrieb:
So,

habe mir mal alles durchgelesen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das deine Gegner anscheinend einfach keine Ahnung vom Spiel, Galactonite oder Formation haben. Anders ist es nicht zu erklären.

Wie auch du bin ich aktuell seit Wochen ungeschlagen. Habe seit Spielbegin genau 2x den Primus verpasst, nehme alle Technikpunkte bis 120 Credits aus dem Diplo-Center mit. Bin kurz vorm Admiral Prestige-Rank. Baue nie unter Blauen-Minen ab, meist sogar nur die beiden darüber. Habe selbst meine Destroyer mit R-4 Deep-Blue ausgestattet. Besitze 3 Tekken auf +5, 2 Crit-Rate Steine sind auch R-4's, hatte das S-ATK Equip in den 70er-Zeiten auf Level 70. Im Research Center habe ich ATK, E-ATK, S-ATK + Hull auf Level 75 und noch obendrein den Hardcore-Tab (dritter Reiter). Und ich garantiere dir, mit deinem Setting würdest du auf meinem Server - zumindest von denen die wissen wie man spielt, den Protector nie im Leben mit nur einem Hit wegmachen, nie. Es gibt hier jemanden der war mir eine Zeit lang was Equip und Tech-Punkte angeht haushoch überlegen. Aufgrund meines Galactonites habe ich es troztdem geschafft ihn weit hinter mir zu lassen. Er hat in etwa so wie du gespielt.

Anscheinend ist IOS wirklich eine andere Welt. Vor allem aber lacht ein Protector einfach nur über Ranger Angriffe. Ich würde sagen er mit einem S-ATK max. 2-Lebensbalken wegbekommen. Elite Lyon kann bei mir sicher, locker 5 normale S-ATK Angriffe abfangen und steht immer noch.

Gib doch mal bitte die absoluten Werte von Richter, Scarlet und deinem Ranger an die das schaffen sollen. Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen das die Werte so absurd hoch sind das zu bewerkstelligen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, kann mir aber nicht vorstellen das die Werte so enorm höher als meine sein sollen.

Steht bereits oben geschrieben.

Ich bin aktuell in der Force komplett auf Platz 1, somit gibt es keinen stärkeren auf dem Server, somit kannst du natürlich auch nicht behaupten das mein Konkurrent schlecht spielt. Sein Lyon Elite hat auf Level 71 eine Force von etwas über 1kk und der Krit vom Richter haut ihn wirklich aus den Schuhen. Wir sind also beide erst auf level 71, die höchsten auf dem Server aber ich habe bereits alles was Damage macht am Levelcap, von daher sind das große Unterschiede ob ich mit level 79 oder aber bereits mit Level 71ein level 70 Equip habe oder nicht. Da wir beide mit der Force auf dem selben Level sind, kann ich dir sagen das auf gleichem Level der Richter den Lyon Elite mit einem Hit im Krit platt machen kann. Wenn du Vergleiche ziehen möchtest, dann sollte man auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen. Ich habe nie behauptet das dieses Schiff schlecht ist und es gelingt auch nur dem Richter im One Hit-Krit. Aber dennoch ist es so das er egal welches Schiff bei mir feuert, nach zwei Hits weg ist. Er hat einen Block auf Level 5 ausgerüstet, aber es gibt fast keine Blocks mehr bei ihm - vorher kamen die wie Sand am Meer. Ich habe aber auch in jedem Schiff durchdringen und teilweise trefferratge auf hohen Leveln ausgerüstet. Und seit zwei Tagen ist es so, dass ich das erste mal "Block" hatte bei ihm und auf einmal stand ein Schadenswert da - kurios aber ist so. Warum das so ist weiß ich nicht, lässt sich nur spekulieren das es mit dem Level der Steine und einer gewissen Kumulation zu tun haben könnte, von der im Tap4Fun bereits spekulativ geschrieben wurde. Ich bin nicht der einzige bei dem so etwas vorgekommen ist. Es steht beim Lyon also "Block" da und er bekommt trotzdem Schaden, es wurde aber auch erst vor 3-4 Tagen das neue Update bei uns aufgespielt, bei Android gab es das wesentlich früher - da ich ja auch dort zum testen spiele. Bei mir läuft IOS einfach flüssiger und ruckelfrei, deshalb habe ich dort meinen Hauptchar. Was sicher einen Unterschied machen würde, ist wenn Lyon seinen S-ATK abfeuern kann, aber dazu kommt er leider nie - weil er keinen Akku auf ausreichendem Level hat, bei euch mag das sicher anders sein. Der Lyon müsste also Runde 1 überstehen, dass tut er aber aktuell nicht - weil ich immer weiß wo er steht und dann stehen auch zwei Schiffe ihm gegenüber, die feuern. Und wenn er ihn nach hinten stellt dann ist die Runde am schnellsten beendet ^^. Ich habe komplett umgebaut weil ich einen krassen S-ATK habe und die Akkus alle so hoch das der zweite Schuss immer der S-ATK ist, deshalb kommt bei mir aktuell sogar Simon wieder zum Einsatz,dafür habe ich nur noch Emma und Santa als Block vorne, weil bei Emma viel Miss kommt, alles andere feuert den Mehrfach S-ATK. Bis zur nächsten Formation dauert es noch ein wenig, wir können also beide nur die selben Formationen nutzen, ausser wir würden zusätzlich Prestige kaufen - ist für mich aber nicht notwendig. Ich habe die A-Schiffe also raus genommen, komisch aber macht einfach Fun wenn Simon durch ist ist Ende im Gelände.

Die Blocks bei ihm sind so wenige geworden das es kaum noch in's Gewicht fällt, ist aber auch erst so seitdem ich überall die Durchdringen drin habe, als Antwort vom Game Mod bekam ich einen Smilie - was soll mir dieser sagen ?

Zuletzt bearbeitet: