Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, unter Flotte ;) Dort kannst die Dinger wieder ausbauen.

Icegirl schrieb:
Force ist ein Indikator, sagt aber nichts über die "optimale" Besetzung der Slots durch das Galactonite aus.

Exakt, ich spiele grundsätzlich mit 2 Verschiedenen "Varianten" und "Force-Stärken":

1. Für Primus habe ich ein Setup welches mich zu 6.2M Force bringt
2. Für den "Alltag" spiele ich ein Setup mit nur 5.9M Force

Spiel ich nun mit meinem 6.2M Primus Setup Arena, werde ich sogar von Leuten mit nur 4,5-5,5M Force gerippt, da Galaktonite, Commander und Formation einfach nicht passen

Selbes gilt, wenn ich mit meinem "Alltagssetup" zu Primus gehe... da lande ich mit Mühe und Not vielleicht in den Top5, wobei ich mit Primus Setup grundsätzlich locker auf Platz 1 lande, ohne Kredite zu verblasen

Force ist somit NICHT DER Indikator schlechthin, es zeigt meines Erachtens einfach nur, in welchem GROBEN Rahmen sich deine Flotte bewegt.

Hi, hab das Spiel angefangen und bin jetzt lvl 36, habe mir vip 2 gekauft und dazu ein paar Fragen :)

Was ist dieser täglicher Kauf von Hilfsgütern und der Einsatz von Arena Hilfsgütern? wie funktioniert das, ich schnall das irgendwie nicht. Kann nirgens etwas kaufen oder in der Arena benutzten.

Tägliches Einsammeln von Kraft? wie mache ich das?

schaltet die Erneuerung der hoch-gestuften Mine frei?

und zu guter letzt :D

schaltet Eneuerung der Elite Herausforderung frei... für mich klinkt das so als ob ich die am Tag 1x kostenlos erneuern kann? also nochmal machen kann?

puh... Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Einsammeln von Kraft,damit sind die Cubit in der Zitadelle gemeint.
Diese slots, die gelb werden,wenn geld drin ist.Du hast nun mehr slots,die volllaufen können.

(hintergrundfrage, bei VIP4 soll das auf 30 gehen, sind aber trotzdem nur 12 slots. Ist das also nur beschleunigt? hab auf die alten zahlen nciht so geachtet).

Was die erneuerung der elite-herausforderung geht, ja,die soll eigentlich bei mir auch auf 2 stehen. keinen schimmer,was das bedeutet, ich kann einmal pro tag die elitekämpfe machen (sofern ich sie kille) nichts mehr. da hat sich durch VIP4 nix geändert.

Und Hilfsgüter, ich dachte immer,das sind die pakte im Shop. wobei ich da auch keinerlei täglichen rythmus feststellen konnte, was einmal gekauft ist,ist weg.

Hallo,

ich spiele Galaxy Legend nun seit 1 Monat und möchte mal einiges dazu los werden.
Ich bin aktuell auf Platz 2 oder 1 in der Arena, es ist ein Kopf an Kopf rennen.

Den Primus beende ich seit 8 Tagen immer als Nummer 1, was an meiner Flottenaufstellung liegt und natürlich am Galaktonitumbau.

Aufstellung:

x = leeres Feld

1. Kampfreihe: x , Emma, x
2. Kampfreihe: Richter Elite, Santa, Flaggschiff
3. Kampfreihe: x, x, Sylver Elite

Warum ist diese Aufstellung so erfolgreich ? Ich habe in jedem Schiff einen Akku 3 auf LvL 6 oder einen Akku 4 auf LvL 4 , somit schießt jedes meiner Schiffe beim zweiten Schuss mit S-ATK, ausnahmslos. Mein nächstes Ziel ist ein Akku 4 auf level 9 zu bringen, dann hat dieses Schiff immer als ersten Hit den S-ATK-mit Block oder mehrfachangriff.

Was passiert also bei dieser Aufstellung mit dem Primus - verriegeln ist das Zauberwort?
Emma feuert ( Chance auf Verriegelung des Ziels), aufgrund des Akkus und der ersten Position hat Emma aber eine sehr geringe Chance. Dann schießt Richter ( er blockt bei mir definitiv, wenn nicht dann tauscht Emma mit Richter und stellt ein Schiff mit niedrigem Angriff an erste Stelle. Denn der Primus braucht immer nur einen Hit, bei jedem Schiff.

Jetzt kommt das wichtige, der Santa Claus ( ein Schiff das man nur im Weihnachtsevent erspielen konnte ) - sein Angriff löscht den Akku des Primus und zwingt ihn erneut zu Einzelattacken und somit zu einem längeren Kampf.
Dann kommt euer Flagschiff mit erneuter Verriegelung des Ziels und wieder schießen alle Schiffe die noch stehen, einmal mehr auf den Primus.
Jetzt kommt Sylver Elite, halbe Akkukosten und super Critchance, aber was immer vergessen wird von den meisten Spielern - Sylver hat FeuerunterdrückungII und kann somit den Primus einmal am schießen hindern und feuert deshalb zweimal hintereinander auf den Primus.

Ihr erkennt also, dass eine ist die Stärke die man benötigt, dass andere sind die richtigen Schiffe in der richtigen Reihenfolge. Dreimal in Folge nun 4,6 Mio Cubits am Primus verdient, wenn ihr es schafft ihn auch den "Last Hit" zu verpassen. Ich bin der/die einzige in der Top 10 Arena der/die ohne Beschützer/Defender spielt und halte mich wie gesagt, auf Platz 1 oder Platz 2 momentan, bin aber zwei Level unter dem dann ersten Platz.

Umso mehr ihr blockt umso mehr Schiffe schießen auf den Primus, dass ist euer Schlüssel zum Erfolg ;-) .

Weiterhin entferne ich kurz vorm Primus alles Def Galaktonit aus allen Schiffen. Der Primus killt euer Schiff immer mit einem Hit, von daher könnt ihr euch das sparen. Ich habe in jedem meiner Schiffe mindestens einen Stufe 3 und level 3 Crit Stein und muss sagen ich habe sehr viele Crits. Durchdringen/Penetration und Trefferrate/Sternenmeer habe ich in jedem Schiff - auch hier mindestens lvl 3. Ich habe das doppelte an Schadenpunkten gegenüber dem Zweitplatzierten, beim Primus. Ich muss lediglich 4-6 sek warten bis ich wieder erneut angreifen darf, dass ist ein Boost an den auf unserem Server momentan keiner ran kommt. Bei uns haben sich sehr viele Spieler den Lyon Elite geholt, für 3k Quark aber Richter braucht nur einen Hit und weg isser der Lyon ;-). E-Angriff ist teuer, aber E-Angriff geht direkt auf die HP, da kann der Gegner sich mit Defsteinen zudecken bis zum abwinken, sie sind nutzlos.
Ich habe deshalb auch überall den grünen HP Galaktonit eingebaut, wenn ich in der Arena unterwegs bin, denn er bringt das doppelte an Hitpoints, gegenüber jedem Defstein auf selbem Level , natürlich wird er nicht so stark in der Force bewertet, aber die ist uninteressant, denn wenn man erstmal mit einigen 100k weniger Force auf einmal einen "stärkeren" geplättet hat, ist das für euch ein Jubel und für den Gegner purer Frust ^^.

Zu der Frage meines Vorredners. Ich habe Vip 6 und möchte dir sagen die Summierung der Hilfsgüter ist für Millionäre gemacht, denn sie bedeutet nichts anderes, als dass du noch mehr Geld an einem Tag ausgeben darfst. Sie bringen dir als normaler (geringer Echtgeldspieler) Spieler keinerlei Vorteile und nicht auch nicht's gratis. Du darfst also ab Vip 7+ danke sagen, dass du ab dann nur noch mehr Geld täglich ausgeben darfst. Der zusätzliche Kauf von Cubits, Technikpunkten und Prestige ist auf eine tägliche Summe x beschränkt und lediglich diese sinnlosen Features werden durch die höheren Vip level gesteigert.

Die Elite Kämpfe kannst du dann für stolze 2k Credits pro Einsatz wiederholen, aber nur den Sektor den du gerade ausgewählt hast. Wenn du also Credits einsetzt, kannst du den ausgewählten Elitesektor noch einmal spielen und bei entsprechendem level auch 2-3 mal am Tag - für gaaaanz viele Credits. Mitunter ist es ein sehr pay2win ausgelegtes Spiel, was ich schade finde. Aber ein Suchtfaktor ist vorhanden ;-). Das mit der höchsten Mine erlaubt dir für 2250 Credits dir eine Goldmine kaufen zu dürfen, ist das nicht toll - muhaha.

Und nun viel Spaß mit den neuen Errungenschaften, lasst die Schiffe glühen.

Nachtrag: Vip 6 habe ich nur wegen der Skip Funktion, wenn der Primus also nur einen HP Balken hat, dann müssen alle anderen warten, ich drücke auf skip und darf sofort wieder angreifen, für 10-30 Credits sichere ich mir, richtig eingesetzt, also den Last Hit und somit 1,3kk Cubits zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
hm, das sind ja keine guten nachrichten für VIPs (ich hab die credits gekauft, um ein paket zu kaufen,der vip war quasi so mit drin).

Das mit den def-steinen ist auch so ne sache, ich kann derzeit nur 5 steine pro schiff draufpacken. da wären ein attack r4, und so ein HP R4, also rot und grün, beim flaggschiff und bei sylver elite.
dazu ein furyR3 und ein penetrations R4 fürs flaggschiff, ein hitrateR3 und noch penetrationR4 für sylver. und natürlich akku für jeden,alle R3-lv5, ausser flaggschiff, der hat seit letzter nacht nen r4-lv5 (glück im lotto,da is grad ein event auf unserem server)

def-steine hab ich nur einen, def+1400 für scarlet, und es lieg tnoch ein s-def+1200 in wartestellung, das irgendwo was frei wird. davon krieg ich halt kaum welche.

Diese glücksspiel-eigenschaft nervt ein wenig. besonders beim elite-bauplan-lotto. heut hab ich schon wieder nur lv-40er rüstungen,schilde udn waffen bekommen,bis auf einen lv50-schild (für sylver). das geht schon seit 3 tagen so, das nervt erheblich, jeden tag die selben unnützen dinge zu verticken. wenn ich 50er pläne wengistens irgendwo kaufen könnte, ich würd sogar mit credits zahlen, für lotto sind die mir eh zu schade.

was den primus angeht, es wird oft vergessen,das es noch einen wichtigen faktor für den erfolg gibt: den misserfolg der anderen. wer wie ich eher spät auf seinem server angefangen hat,ist angeschmiert. egal wie sehr ich mich zwischen zwei primustagen verbessere,die anderen tun es auch. ich dümplek in der arena immer in den zwanzigern oder den hohen zehnern rum, und hab ständig die selben 8 leute vor mir. haben eher angefangen,an denen komm ich ncith vorbei. die wachsen gleichschnell oder wegen dem primus schneller als ich.
deshalb sind immer die in den top3. machen haufenweise kohle. und verbessern sich dadurch schneller als ich. endloskreis. ne wahre lebenslektion,wenn man es so sehen will, der teufel scheisst halt immer auf den grössten haufen :)
aber emma hat es gestern tatsächlich auch geschafft (nach dem 6 umstellen) den primus zu locken udn jeden nochmal ran zu lassen. war auch gleich von platz 8 auf platz 7 rauf, mehr hats nicht gebracht.

heut abend gibts sophietia, mal sehen was das bringt und wenn ich dafür auffe bank schiebe. btw: ich hab da den duyal oder so sitzen,der wurde frei,als gonzalo aus den genlabor kam. kriegt man eigentlich was zurück,wenn man einem elite kündigt? ;-)

Hallo Tabol,

auch ich habe auf einem Server angefangen der schon 14 Tage lief, zu diesem Zeitpunkt. Ich habe halt sehr viel ausprobiert und mir jeden Kampf genau angesehen. Natürlich spielt der richtige Einsatz der Credits auch eine Rolle, um etwas aufzuholen. Aber der damals erste Platz auf unserem Server schien unerreichbar zu sein. Als das erste Galaktonitevent kam, in dem es Energiesteine (Gelanden sind zum zerlegen da ) zu gewinnen gab, da wendete sich das Blatt. Ich habe viele Millionen Cubits dort investiert ( das aufleveln der Waffen und Rüstungen dafür zurück gestellt und natürlich kein Quark an einen Defender verschwendet ^^) , deshalb auch jeden Stein als mindestens Stufe 3 und viel Energie um die Akkus auf über 25 zu pushen, damit stellst du sicher das der zweite Schuss definitiv der S-Angriff ist. S-Attacken räumen dann richtig ab. Ich habe viele Schiffe die einen vertikal oder horizontalen Angriff besitzen, während die anderen auf Level A Elite Schiffe setzen. Somit musst du dich bei diesen Leuten einfach nur gut deffen, mit Beschützersteinen und HP Steinen. Deine S-Attacken bringen diese Spieler zu Fall, weil sie mit dem passenden Akku einfach sehr schnell zum Einsatz kommen, deshalb sind die Akkus so wichtig. Mindestens LvL 6 sollte ein Akkustein der Stufe 3 haben, dann hast du exakt plus 25 und dein Schiff schießt mit dem zweiten Angriff.
Der Erstplatzierte hatte einen Force Vorsprung von 600k und ich habe ihn beim Primus überrant, mit 6kk Vorsprung im Schaden.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich folgende Schiffe:
Scarlet Elite, Emma Elite, SantaClaus, Gonzalo Elite, Flagschiff und Silver Elite. Auf Gonzalo habe ich beim Primus verzichtet, denn Emma ist ihm überlegen. Mein Schiff in erster Reihe war Scarlet, mit crit plus Tekken, der recht oft zum Einsatz kam. In der zweiten Kampfreihe kamen dann, Emma, Santa, Flaggschiff, in der letzten Reihe Silver Elite. Das Flaggschiff hatte von mir die Fähigkeit mit der Verriegelung bekommen.
Somit habe ich mit sehr günstigen Schiffen in jeder Kampfrunde immer zweimal geblockt und einmal den Akku des Targets gelöscht,
denn nach dem dritten Angriff kommt sonst die S-Attacke vom Primus, die deine Schiffe platzen lassen würde und so kommt nur ein einzelner Angriff und der Block vom Flaggschiff greift als nächstes. Wenn der Akku im Flaggschiff schon zu hoch ist, dann ersetze ihn durch einen Stein mit unter 25 Akku, damit in der nächsten Kampfrunde der Block vom Flaggschiff sitzt ( achte also darauf das nicht Emma und dein Flaggschiff in der selben Runde den Block schießen ). Das höchste ist auch hier, nicht immer das beste, man muss nur beobachten wann welches Schiff mit welchem Angriff zum Einsatz kommt. In jeder Runde einen Block und dich knackt niemand mehr. Auch die Credit Pro's weniger, weil sie an ihre Elite A Schiffe glauben und denken die sind das goldene vom Ei, was in der Arena zutrifft - aber beim Primus noch lange nicht. Und wie gesagt, alle Defsteine durch Angriffs und Treffersteine ersetzen, bevor du in den Primuskampf gehst. Defsteine brauchst du dann wieder für Arenakämpfe. Wie gesagt ich warte 4-6 sek um den Primus wieder anzugreifen und wenn mit Richter ein Block am Anfang gelingt, dann muss ich sogar "skip/überspringen" einsetzen, denn sonst ginge mir sogar Zeit verloren weil ich zuviel Schaden anrichte und keinen Countdown mehr habe.
Und meine Force ist nicht die höchste auf dem Server, aber bald - bei den vielen Cubits die ich momentan einfahre.
Zu deinen Eliteplänen - die gewinnst du indem du die richtigen Elitegegner angreifst und mit mindestens zwei Sternen besiegst. Wenn du Gegner angreifst die Elitesachen des Bereichs Level 40 droppen, dann wirst du von diesen Gegnern nie eine höhere Stufe erhalten. Du musst die Missionen/Sektoren abschließen um weitere Elitegegner freizuschalten und diese dann besiegen um an das Equipement zu kommen. Auch wenn du ihnen in der Stärke unterlegen bist, kann die richtige Aufstellung - mit den richtigen Schiffen, dir zum mindestens zwei Sterne Sieg verhelfen. Du musst einfach nur das Kampfsystem beobachten und verstehen lernen, dann kannst du auch in der Force überlegene Gegner besiegen.
Setze die S-Attacken richtig ein ! Ich habe bereits vor dem nötigen Levelanstieg die passenden Equipementpläne zum Teil erspielt, weil ich viel mit mehrfach S-Attacken gewinne. Wenn es zu einfach wäre - dann könnte es doch jeder ;-). Beobachten und ausprobieren und genau lesen was welches Schiff für sinnvolle Features hat und erkennen wo diese nützlich sein könnten. In Elite kommst du am ehesten auf drei Sterne mit mindestens zwei gut geskillten horizontal oder vertikalen Angriffsschiffen.
Und ich skille den E-Angriff immer mit, anfangs war das nicht so toll aber mittlerweile macht der Richter soviel Damage, dass er sogar einen Defender Klasse A mit einem Hit zerlegen kann.
Der E-Angriff ist im höheren Levelbereich absolut zu empfehlen, einem Treffer sollte dein E-Schiff mindestens Stand halten. Gib ihm Trefferrate und Durchdringen, Krit und den blauen Stein mit bei, andere kann Def oder HP Strein sein. Der Angriff von ihm sollte wenn möglich nie geblockt werden, deshalb sind diese Steine wichtig. Sitzt der und deine Force ist nicht zu enorm unter dem der Gegner ( auch das Equipement nicht ) dann ist das Schiff hinüber. Also sehr sinnvoll um Defender zu zerlegen, denn deren kompletter Defbonus ist bei einem E-Angriffsschiff nicht's wert - es geht direkt auf die HP und ignoriert die Def, beim normalen Angriff.

Tip: Du kannst dir jeden Spieler ansehen, auch wenn er nicht in deiner Allianz ist. Du siehst dann sein Equipement und das Level des Equipement.

Gehe hierfür auf "Freund hinzufügen" gebe seinen Namen im Suchfeld ein und klicke dann in der Auswahlliste auf diesen Namen und auf ansehen und schon siehst du was er hat. Du musst ihn hierfür nicht als Freund hinzufügen, es reicht wenn du den Spieler suchst und ihn dann anklickst und "ansehen" auswählst. Die Spieler in deiner Allianz brauchst du nur in der Mitgliederliste anzuklicken und dort auf "ansehen" klicken ;-).

PS: Tabol, man geht mit einem Beschützer/Defender nie in einen Primusangriff !! Schaden ohne Ende und blocken so viel wie möglich. Wenn deine Akkus zu niedrig sind, dann musst du durch testen raus finden wann deine Blockschiffe am sinnvolllsten und vor allem am schnellsten schießen. Die hohen Akkus ausnahmslos in die Blockschiffe und nicht in Sylver packen. Denn wenn beim zweiten Angriff bereits der Block sitzt, dann schießen nochmal 4 Schiffe auf den Primus und das ist weitaus sinnvoller wie der eine Angriff von Sylver. Sylver schießt definitiv als letztes Schiff - er hat sowieso schon halben Akku und feuert bei guten Blocks mindestens zweimal seinen S-Angriff, mit Glück sogar dreimal ^^. Jeder der mit einem Defender den Primus angreift, braucht sich nicht zu wundern wenn er zu wenig Schaden macht. Die Platzierung beim Primus ist zwar nett aber den meisten Schaden anrichten, den "Last Hit" setzen und noch die beiden "wichtigen Teile" zerstören, dass alles zusammen bringt die Masse an Cubits - nicht nur der erste Platz.

Und nun viel Erfolg ;-).

Gruss Skydiva

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt,ich hab keine def-steine die ich rausnehmen könnte beim primus. aber tekken und crit auf scarlett werd ich morgen früh mal testen
mit meinen akkus bin ich ganz zufrieden, aber ich werde s-atk wohl noch aufpolieren müssen. mein flaggschiff macht beim zweiten schuss den querbalken, und keins der feindschiffe kümmert sich drum (elite lv53) and diesem kampf hänge ich schon 2 tage.
das selbe beim battgle training, hab ich kürzlich noch alle 5 geschafft, sogar mit nur dem flaggschiff, bleib ich jetzt auf einmal beim dritten hängen. offenbar werden die gegner beim levelaufstieg stärker (was auch irgendwie okay ist)
was die elitepläne angeht, mir ist schon klar, das ich bei nem elite lv32 keine lv50 waffe finde. aber der typ, bei dem ich bspw. einmal ne lv50 waffe fand, der hatte beim nächsten mal nur nen lv40 schild. den ich nicht mehr brauch. ein bekannter, anderer server udn weiter unten, der sucht seit 3 tagen den plan für die laser waffe level 20, weil er schon seit 3 tagen den plan für 30 rumliegen hat.
mir bleibt daher nur,auf glück beim kristall zu hoffen,und auf geld udn tech, um abnds kurz nach mitterbnacht kleckerweise zu uppen, bis ich den elite 53 schaffe, in der hoffnung,dort was gutes zu finden.

mal noch was anners, diese sophietia, was hattn die für ne waffe? die goldene oder die normale? weil,da könnt ich schonmla ne zweite waffe und pläne sammeln, hab noch ein paar supplys offen für heute. ich hab nur eine goldene, die ist bei scarlett, dort wollt ich sie auch lassen.

Skydiva schrieb:
Aufstellung:

x = leeres Feld

1. Kampfreihe: x , Emma, x
2. Kampfreihe: Richter Elite, Santa, Flaggschiff
3. Kampfreihe: x, x, Sylver Elite

Warum ist diese Aufstellung so erfolgreich ? Ich habe in jedem Schiff einen Akku 3 auf LvL 6 oder einen Akku 4 auf LvL 4 , somit schießt jedes meiner Schiffe beim zweiten Schuss mit S-ATK, ausnahmslos. Mein nächstes Ziel ist ein Akku 4 auf level 9 zu bringen, dann hat dieses Schiff immer als ersten Hit den S-ATK-mit Block oder mehrfachangriff.

Was passiert also bei dieser Aufstellung mit dem Primus - verriegeln ist das Zauberwort?
Emma feuert ( Chance auf Verriegelung des Ziels), aufgrund des Akkus und der ersten Position hat Emma aber eine sehr geringe Chance. Dann schießt Richter ( er blockt bei mir definitiv, wenn nicht dann tauscht Emma mit Richter und stellt ein Schiff mit niedrigem Angriff an erste Stelle. Denn der Primus braucht immer nur einen Hit, bei jedem Schiff.

also chance auf irgentwas hat man mit normale angriffe nicht, nur mit den superangriffen. und emma hat eine 100% chance auf verrieglung. warum opferst du sie wenn du damit primus eine runde lahm legen kannst?

Skydiva schrieb:
Beschützer/Defender spielt und halte mich wie gesagt, auf Platz 1 oder Platz 2 momentan, bin aber zwei Level unter dem dann ersten Platz.

Ich habe deshalb auch überall den grünen HP Galaktonit eingebaut, wenn ich in der Arena unterwegs bin, denn er bringt das doppelte an Hitpoints, gegenüber jedem Defstein auf selbem Level , natürlich wird er nicht so stark in der Force bewertet, aber die ist uninteressant, denn wenn man erstmal mit einigen 100k weniger Force auf einmal einen "stärkeren" geplättet hat, ist das für euch ein Jubel und für den Gegner purer Frust ^^.

viele nehmen auch die beschützer die beim superangriff kein schaden machen, uneffektiv. aber später, eiglich schon ab lvl 50 rum kommt es nur noch drauf an wer zuerst seine superangriffe raushaut. wenn man mit ein superangriff anfangs gleich 2-3 schiffe des gegners mit ein schlag wegräumt ist es schon entschieden

hp und andere feste werte stagnieren aber mit der zeit langsam. anfangs bringen sie noch vorteile, aber im gegensatz zu den % skalieren sie nicht. also sprich die festen werte werden immer schwächer, die % dinger immer stärker

Ich opfere Emma weil der Richter jedesmal blockt und einen höheren Krit setzt als Emma. Würde Richter öfter daneben liegen dann auf jeden Fall Emma nehmen. Aber ich hab die Akkus mittlerweile so hoch das ich drei Blocks habe und der Primus keinen S-Angriff mehr macht. Noch mehr Damage kann ich nur noch durch höheres Galaktonit oder Equipement erzielen. Als ich Richter noch nicht hatte, sieht man das in meiner Aufstellung Emma als zweites Schiff feuert, dass war der Block den ich immer brauchte, mittlerweile ist das nicht mehr so und deshalb kann ich Emma opfern, in der Hoffnung nochmal zu blocken beim ersten Hit, was aber maximal 2-3 mal passiert im ganzen Primuskampf. Richter blockt in den normalen Kämpfen nicht so oft, beim Primus passt es aber gut.

Ich hatte anfangs auch gut zu knabbern am Lyon Elite, mittlerweile setz ich nur noch auf Damage und mit E-Angriff siehste bei uns auf dem Server wenige, was mir gut gefällt. Ich überlege, mir noch Dudoria Klasse S zu holen und James und Santa reichen zum blocken dicke aus. Mit zwei starken E Schiffen sollte dann nichts mehr schief gehen. Die müssen nur einmal zum Schuss kommen dann ist Ende im Gelände ;-). Wir sind erst Lvl 61-62 auf unserem Server und ja, die Prozentsteine sind super - deshalb habe ich auch 5 von jedem. Jetzt geht es nur noch um die Akkus. Ich finde Richter sogar stärker als Simon, obwohl Simon mit 99% horizontal feuert. Bei manchen Elitekämpfen, wo die Gegner mehr Stärke haben als meine eigene Flotte - gewinne ich mit dem dritten Mehrfachangriff auch dieses Match und habe schon vorab genug Equipementpläne zusammen, bevor ich diese überahaupt ausrüsten kann.
Es geht nur um die Geschwindigkeit in der man die Flotten killt.
Müssen die Schiffe zweimal feuern ist nur noch 1 Stern zu erzielen, leider.

@ Tabol:
Sophietia ist ein Rover und feuert mit normaler Waffe ( sie hat die Chance den Angriff zurück zu stoßen ).
Nur Zerstörer/Destroyer haben E-Angriff. Solltest du überlegen dir Richter zu holen, er hat etwas mehr HP und mehr normalen Schaden, Krit kommt recht oft. Der S-Angriff und die Def sind exakt die selben Werte wie Scarlet. Der große Vorteil beim Richter ist der Block, sitzt er auf mindestens zwei Zielen, dann hast du das Ding in der Tasche. Ein Elitegegner der dir mal LvL 50 Pläne gebracht hat, wird dir niemals niedrigere Level liefern, dann hast du dich um einen Gegner verzählt. Entweder es gibt lvl 50 ( bei 2 oder 3 Sternen ) oder es gibt nur Cubits, aber kein Level 40.

Zuletzt bearbeitet:
okay wenn richter auch immer zu 100% blockt, hab ihn zwar net selber (nutze und skille kein e-angriff), aber im englischen forum stand sowas

"Richter Elite (Destroyer/B/6/1/0)
Positron Blaster - Vertical, 66% S-ATK damage, locks entire row for 1 round ** works. 50% chance, but reported lower in practice."

noch mal für die pläne bei den elites:

lvl 40 pläne gibt es bei 39-48 elites
lvl 50 pläne gibt es bei 49-58 elites
lvl 60 pläne gibt es bei 59-68 elites

usw.

Mal was praktisches zum Thema Force.
Ich mache mit 3,9 kk Force Leute mit 4,7 kk Force nieder
haga2yvu.jpg

udu2ajej.jpg

Von 69 auf 70 macht, wenn man so gut wie alle Ausrüstung auf level 70 entwickelt hat, ein Plus von mehr als 1,2 kk Force.
Ist schon der Hammer

Ich habe mir gerade ganz frisch das Game installiert nachdem ich hier (bereits vor einiger Zeit) drauf aufmerksam wurde und mir die enorme Resonanz auffiel und wollte mich nun auch endlich in die Galaxie stürzen. Aber während der Installation fiel mir auf, dass die Entwickler wohl gerade ganz frisch (offensichtlich gestern) eine Deluxe-Version rausgebracht haben, die ebenfalls kostenlos ist. Auf Anhieb kann ich in der Beschreibung keinen Unterschied erkennen. Möglicherweise macht es für mich jedoch Sinn, direkt mit dieser neuen Version zu starten.
Weiß jemand, worum es sich hier konkret handelt?

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tap4fun.galaxyempire2_android_deluxe

Das dürfte die Version mit den neuen Grafiken sein :)

Aber BITTE: NICHT! versuchen beide parallell zu installieren, dass funktioniert nicht ;) Ich bleib dennoch bei der "alten" :)

• Danke
Reaktionen: Sowen
Danke für die schnelle Antwort! :) In dem Fall bin ich ja glatt dazu geneigt, das Spiel direkt zu deinstallieren und das neue anzufangen.

wollt mal für alle anfänger oder noch in der mitte befindlichen nen bericht abgeben. HAb gestern den Primus vorm Lauf gehabt, und obowhl ich nciht grossartig upgraden konnte, wurde ich diesmal zweiter, statt achter wie sonst.
Ich hab die tipps hier befolgt, alle def-kristalle raus (auch die grünen HP-booster, das fühlt sich seltsam an)
lediglich einen dogde R3Lv5 hab ich drin gelassen,beim ersten schiff, dem opfer (bei mir scarlett). und weil ich bei dem grad auslaufenden galaktonit-event schwein hatte udn nen R4-Accu fand, hat das mit dem Lock auch prima funktioniert, erst emma, dann sylver dann das flaggschiff. hat mir 1.2 mio mehr cubits gebracht als üblich. daher dank an die poster.

in der arena hab ich mal die chance genutzt,und über die rangliste die ausrüstung meiner kontrahenten zu erspähen. alles klar nun. die haben in der regel alle techupgrades,die machbar sind. mir dagegen fehlen zweimal Lv50er schilde, einmal noch level50er core, zwei lv50er panzer und 5 mal (!!!1einself) level50er Photon kid, ich hab noch die impulse kits.
dafür hab 3 mal die protoncanon bekommen heut nacht, die ich aber nur einmal habe und schon aufgerüstet ist. bissi nervig.
wenigstens weiss ich nun, woran es hängt. da die nächste zweit wohl nciht schon wieder ein galaktonit-event kommen wird, (waren 3 in den letzten 3 wochen) werd ichd ei kommende woche das ganze geld eher in engineering pumpen,und eventuell buildings. sollte heute oder spätestens morgen genug expirience für level 55 zusammenhaben.

btw: sophietia hat ne praktischer s-atk, den fetten laser. kein lock, aber knallt trotzdem,die bildet mti dem flaggschiff ein tandem. gefällt mir. aber nun sitzt mein gonzalo arbeitslos rum. kama nich irgendwo gabnz viel prestige herbekommen,damit ich sechs sitze in der formation hab? :)
nich das dem gonzalo langweilig wird.

Na das hört sich doch gut an Tabol ;-). Wenn du bei deinem Flaggschiff nun auch die Fähigkeit mit Verriegelung auswählst und es passend positionierst, kannst du den Primus sogar zweimal blocken und schon kannst du wenigen Sekunden wieder erneut angreifen.

Ich weiß das im englischen Forum gesagt wird man soll auf Zerstörer verzichten, ich hingegen skille E-Angriff voll mit und bin aktuell damit die Nummer 1 in der Arena und beim Primus, mittlerweile auch in der Rangliste - was Force angeht, aber diese ist nebensächlich. Irgendwas hat man sich schon dabei gedacht, die E-Schiffe zu proggen.

denk ich auch. beim primus kam scarlett nicht zum zuge, weil sie das opfer war, immer nur ein schuss. aber sonst ist sie gar nicht übel, nur etwas schlecht in der defense, weil noch nciht ganz aufgerüstet.
btw: das mit dem lock beim flaggschiff hatte ich gemacht,hat geholfen.
waren immer zwei runden.
mal ne nebenfrage, wenn die schadensziffern gelb statt rot sind,ist das critical hit? weil ich der sylver den tekken gegeben hatte (war halt nen slot frei), und gelegentlich hatte die gelbe zahlen produziert, bei jedem dritten mal oder so. und die waren recht hoch. wollts nur wissen als feedback, um den nutzen des tekken abzuschätzen.
btw: hab vorhin die letzte kohle des tages auf kristalle verschwendet,weil das event in ner stunde ausläuft. nachdem ich 12 mal ! r1 bekam in folge, hab ich für 50k cubit, die vorletzten, die ich zu dem zeitpunkt hatte, noch einen R4-accu bekommen.der rest ergab immerhin noch einen r4 geladen, 500 galaktonit-punkte. das war knapp :)
wenn ich nacher das selbe glück bei den elitekämpfern hab, knack ich dienstag den primus vielleicht mal als nummer 1

Was die machen 2 Versionen parallel? Was ist das für ein Schwachsinn...

tabol schrieb:
mal ne nebenfrage, wenn die schadensziffern gelb statt rot sind,ist das critical hit? weil ich der sylver den tekken gegeben hatte (war halt nen slot frei), und gelegentlich hatte die gelbe zahlen produziert, bei jedem dritten mal oder so. und die waren recht hoch. wollts nur wissen als feedback, um den nutzen des tekken abzuschätzen.

Ja, gelb ist ein kritischer Treffer. Allerdings würde ich den Tekken nur beim Primus auf Sylver packen. Mit 150% sollte der "kritische S-ATK" jeden Gegner vom Spielfeld räumen. Daher in diesem Char definitiv verschwendet. Aktuell habe ich meinen Tekken R-4 lvl 5 wieder komplett aus der Flotte entfernt. Ein kritischer S-ATK - egal von welchem Schiff - killt aktuell wieder jeden Gegner. Mehr Schaden macht daher gar keinen Sinn und der Slot lässt sich für Dinge mit wesentlich mehr nutzen besetzten :)