Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
allso ich spiele ja wie gesagt noch nicht so lange, aber ich hatte mal auf nem anderen server reingeguggt weil ich wissen wollte was es so für events gibts.

da gibts ja dieses galaktonite event wo es die dinger gibst wo beim zerlegen 500 punkte bei rausspringen.
daher hab ich für mich jetzt gedacht das ich 15-20 mio auf der hohen kante verwahre um die da einzusetzen und massig galaktonite energie zu bekommen.

hoffe das ist ein guter gedankengang. gebe immer nur zur zeit bis zur 15 mio grenze cubits aus.

da ich ja nicht weiss wie oft so ein event kommt,wollte ich dafür gerüstet sein. weil galaktonit energie scheint ja nciht gerade unwichtig zu sein

Die Events wechseln sich immer wieder ab und kommen recht häufig ;) Also allzu sehr sparen musst du da nicht ;)

@Otandis: Gardian gibt DEF, Mag-Cloud gibt S-DEF. Du hast keinen Gardian bei deinem Helden :( Ich habe aktuell selbst keinen DEF Galactonite bei meinem Helden. Braucht er aber auch gerade nicht. Meist steht mein Protector davor, oder in der ersten Reihe um sehr schnell seinen Special-Attack zünden zu können. Einen S-DEF habe ich allerdings drin. Für den Fall das er selbst mal etwas abbekommt. Bin mir aber alles in allem noch nicht sicher wie er mal aussehen soll....

Bisher habe ich noch nicht all zu viel Cubits in mein Equip gesteckt. Ich vermute das ich weit über 45 Mio. in Energy + Chips investiert habe und fahre damit eigentlich sehr gut. Bzw. das Galactonite gleicht es bisher definitiv aus. Ich konnte damit gegen einen VIP9 bestehen der alle 5 Chars mit Stufe 50 Equip auf Level 55+ ausgestattet hat (Zugegeben, es war nicht einfach und mehrere Versuche waren nötig. Aber immerhin!). Ich selbst hatte die Stufe 50 Sachen max. auf Level 50. Eigentlich eher alles auf 40.

Am Anfang dachte ich, dass man im normalen Labor keine wirkliche Chance hat an R-4 zu gelangen. Aber da hatte ich noch nicht so viel investiert wie in der letzten Woche. Meine Ausbeute bisher während des Charged-Events + "Chip/Nuclear"-Events:

2x Strike R-4
3x Starocean R-4
1x Deatheye R-4
1x Fissure R-4
1x Deep Blue R-4
2x Pri-Energy R-4

Energy: Keine Ahnung, vermute so um die 70k-80k.

Klar, davon sind einige aus den Chips & Nuclear R-4, aber alles in allem würde ich sagen gut die Hälfte davon direkt aus dem Labor gekommen ist. An sich nicht schlecht. Auch wenn ich lieber ein paar Starlights oder so gehabt hätte, denke ich das es schon etwas ausmacht wenn der Gegner eher R-3 als R-4 besitzt. Aber nach den nächsten 3 Chips die mir noch zum nächsten R-4 fehlen, gehen die Cubits dann wirklich erstmal wieder ins Equip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar hab ich Gardian bei meinem Helden ;) Das ist der R-3 Kristall :)

da hänge ich auch noch voll. hab jetzt einfach alle r4 und r3 in die schiffe gemacht bis sie voll waren. ich mach mal nen bild und vieleicht kann da einer was zu sagen.weiss noch nciht wirklich welcher bei welchem schiff das beste nutzen verhältniss hat. bin grad mal soweit das ich beim primus super durchkomme das er 1x geblockt wird und ich so 2x mit allen schiessen kann

Anhänge

• damon.JPG
    damon.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 356
  • emma.JPG
    emma.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 446
  • rtery.JPG
    rtery.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 265
  • scarlet.JPG
    scarlet.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 574
  • silva.JPG
    silva.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 280
Icegirl schrieb:
Ich kann nun übrigens wieder einloggen. Wenn man in der Arena gewinnt hat man wohl nun die Möglichkeiten einen Planeten vom besiegten zu besetzen. 5-Versuche pro Tag. Max. 21k EXP zusätzlich pro Tag. Also eine ganz schöne Menge. Nun muss ich erst einmal warten bis ich in der Arena von Platz 1 verjagt werde um überhaupt eine Chance auf einen Planeten zu haben... Aber das dauert sicherlich nicht lange.

seid dem patch werden neuerdings auch die plazierten hinter einen angezeigt wenn man ganz vorne mitmischt. also kannste nun auch welche herrausvordern die ein schlechteren platz als du haben

silent-galaxy schrieb:
Soo..Server 79. Meine Konfiguration.
qysageme.jpg

der john ist aber ziemlich allein mit großen abstand vorne :ohmy:

rtery schrieb:
hi

ich hab eine frage.ich verzweifele an der suche welcher elite mann den level 50 protonkern entwurf freigibt. hab den 1x bekommen aber weiss leider nciht mehr von wem. der fehlt mir jetzt bei allen 4 anderen schiffen noch. für hilfe wäre ich super dankbar.

mfg

aufrüstitems von elite gibs immer für das entsprechende level -1 bis +8. also lvl 50 aufrüstkram gib bei lvl 49-58 elite gegner. leider ist zufall was raus kommt, aber lvl 50 hat es aufjedenfall :biggrin:

Ich hab mir jetzt die letzten Seiten hier bezüglich der Galactonite nochmal durchgelesen und auch im tap4fun-Forum.
Aber so ganz komme ich mit den prozentualen Steinen immer noch nicht ganz klar.

z.B. Phantom R-3/LV-2 (+4%)
Sagt das jetzt nur aus, dass die Chance zum blocken des Gegners, die ein Kämpfer "von Hause aus" hat, sich um 4% erhöht?
Also mal angenommen, ein Kämpfer hat eine 10%ige Chance, zu blocken. Dann hätte er mit dem Stein eine 14%ige Chance.

Ist es dann besser, dem Schiff den passenden Stein zu geben, wo das Schiff schon eine erhöhte Chance für die Fähigkeit hat?
Also Fury zu einem Striker oder Flash zu einem Ranger...

Was macht Deatheye (Hit Rate) eigentlich genau?
Die Beschreibung aus dem Beginners Guide ist ein wenig rätselhaft: presumably counters dodge/block/misses

Hat jedes Schiff jede Fähigkeit?
Also kann auch ein Ranger einen Crit-ATK machen (nur nicht so wahrscheinlich wie ein Striker)?
Oder kann ein Striker ausweichen (nur nicht so wahrscheinlich wie ein Ranger)?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen LOCK und BLOCK?

LOCK ist ja eindeutig. Wenn z.B. Emma einen S-ATK-Schuss abgibt, kann der Getroffene für eine Runde, wenn er eigentlich wieder dran wäre, nicht feuern.
Aber was ist BLOCK? Und in dem Zusammenhang COUNTER?

Bei den Kämpfen ist mir auch aufgefallen, dass die Farben der angezeigten Treffer unterschiedlich sind:

• rot (dürften die HP-Verluste bei normalen ATK-Treffer sein)
  • blau (dürften die Schild-Treffer der Protectoren sein)
  • gelb (sollten HP-Verluste bei S-ATK-Treffer sein)
Bei gelb sag ich sollten, denn auch wenn S-ATK abgefeuert wird, werden die Treffer oft in rot angezeigt...

Ich weiß, viele, viele Fragen, aber ich hoffe, dass der/die ein oder andere etwas Licht ins Dunkel bringen kann...

Gelb ist denke ich ein kritischer Treffer

Sooo, ich melde mich auch als sehr suchtigen Galaxy Legend Spieler :)

Anbei ein paar Screeners meines Setups und meines Servers (89)

Für Fragen, Wünsche und Anregungen steh ich jederzeit bereit :p

@ Mortalis: Ja, gelbe Treffer sind kritische Treffer.

Anhänge

• 2-Dude.jpg
    2-Dude.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 1.660
  • Emma.jpg
    Emma.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 323
  • Richter.jpg
    Richter.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 378
  • Silva.jpg
    Silva.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 326
  • Sophietia.jpg
    Sophietia.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 366
  • 1-Kraft S89.jpg
    1-Kraft S89.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 336
  • 1-Arena S89.jpg
    1-Arena S89.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 298
Gharwen schrieb:
Ich hab mir jetzt die letzten Seiten hier bezüglich der Galactonite nochmal durchgelesen und auch im tap4fun-Forum.
Aber so ganz komme ich mit den prozentualen Steinen immer noch nicht ganz klar.

z.B. Phantom R-3/LV-2 (+4%)
Sagt das jetzt nur aus, dass die Chance zum blocken des Gegners, die ein Kämpfer "von Hause aus" hat, sich um 4% erhöht?
Also mal angenommen, ein Kämpfer hat eine 10%ige Chance, zu blocken. Dann hätte er mit dem Stein eine 14%ige Chance.

Ist es dann besser, dem Schiff den passenden Stein zu geben, wo das Schiff schon eine erhöhte Chance für die Fähigkeit hat?
Also Fury zu einem Striker oder Flash zu einem Ranger...

Was macht Deatheye (Hit Rate) eigentlich genau?
Die Beschreibung aus dem Beginners Guide ist ein wenig rätselhaft: presumably counters dodge/block/misses

Hat jedes Schiff jede Fähigkeit?
Also kann auch ein Ranger einen Crit-ATK machen (nur nicht so wahrscheinlich wie ein Striker)?
Oder kann ein Striker ausweichen (nur nicht so wahrscheinlich wie ein Ranger)?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen LOCK und BLOCK?

LOCK ist ja eindeutig. Wenn z.B. Emma einen S-ATK-Schuss abgibt, kann der Getroffene für eine Runde, wenn er eigentlich wieder dran wäre, nicht feuern.
Aber was ist BLOCK? Und in dem Zusammenhang COUNTER?

Bei den Kämpfen ist mir auch aufgefallen, dass die Farben der angezeigten Treffer unterschiedlich sind:

• rot (dürften die HP-Verluste bei normalen ATK-Treffer sein)
  • blau (dürften die Schild-Treffer der Protectoren sein)
  • gelb (sollten HP-Verluste bei S-ATK-Treffer sein)
Bei gelb sag ich sollten, denn auch wenn S-ATK abgefeuert wird, werden die Treffer oft in rot angezeigt...

Ich weiß, viele, viele Fragen, aber ich hoffe, dass der/die ein oder andere etwas Licht ins Dunkel bringen kann...

Ich weiß es nicht sicher, aber ich denke das die Werte wie Block / Crit-Chance einfach zusammen gezählt werden. Also ja, so wie in deinem Beispiel. Allerdings wird es wohl schwer das irgendwie selbst herauszufinden.

Ob jedes Schiff jede Fähigkeit hat ist eine gute Frage, so genau habe ich da noch nicht drauf geachtet. Meine aber zumindest dass meine Schiffchen schon das ein oder andere mal blocken obwohl sie das eigentlich nicht können sollten. Denn nach der Liste Hilfe kann nur ein Protector von Haus aus blocken. Wenn ich mich doch verguckt habe, dann würde einiges dafür sprechen das die prozentualen Werte von Block/Dodge/Crit addiert werden. Ansonsten könnten z.B. +9% auch mit einem Basiswert multipliziert werden. Aber das würde dann keinen wirklich großen Effekt erzielen... *1.09 von fast nix ist nicht wirklich eine spürbare Verbesserung

Einem Destroyer/Striker würde ich zumindest immer einen Fury in die Hand drücken. Die beiden haben eine erhöhte Crit-Chance und damit wird die Chance effektiver erhöht das sie mal einen kritischen Treffer landen als wenn man den Stein jemand anderen in die Hand drückt. Mir fehlt derzeit nur der passende Stein mit einem passenden Level um meine damit auszustatten.
Gelbe Schrift beim Treffer:
Das ist definitiv ein kritischer Treffer.

Deatheye:

Das weiß wohl niemand. Vermutlich ist dies der Counter zu Block + Dodge Galactonite. Fissure reduziert „nur“ die Chance das dein Gegner deinen Angriff blockt Deatheye hilft da wohl auch gegen Dodge.
Dodge:

Du weichst dem Schuss des Gegners aus und erleidest keinen Schaden
Block:

Nachdem du angegriffen wurdest, greifst du mit deinem nächsten Angriff (entweder normal oder wenn bereit dein Spezialangriff) deinen Gegner an. Dieser Angriff zählt nicht zur normalen Schussreihenfolge hinzu. Nachdem du geschossen hast geht es ganz normal weiter. Wenn ich es richtig beobachtet habe. Erleidet man bei einem Block sehr oft keinen Schaden. Aber manchmal halt doch… Anscheinend keine 100% Garantie das wenn du Blockst, auch nicht getroffen wirst. Allerdings ist das jetzt aus meinem Gedächtnisprotokoll.

Vielleicht kann ja unser Otandis noch etwas mehr dazu sagen? :)

Mal was anderes, bin nun Level 61 mit 1.9 Mio Force. Und es sieht so aus, als ob es so langsam in die Richtung geht: „Wer den ersten Spezialangriff mit dem Flagschiff abfeuert gewinnt“. Bei mir ist jemand mit Level 56 und 1.25 Mio Force, der muss einen wirklich heftigen Starlight haben. Naturgemäß schieße ich als erstes da ich derzeit einen 60er Antrieb auf meinem Flagschiff habe. Da sein Flagschiff vorne in der Mitte steht, schießt er direkt seinen Spezialangriff und killt meine komplette mittlere Reihe. Und da steht ein Protector mit 60er Schild, Panzerung und recht dicken Gems. Habe ein bissel doof geschaut als ich das gesehen habe -.- Bei den anderen in meinem Bereich Lvl 60-62 und ähnlicher Force sieht es gleich aus. Wer als erstes seinen Spezialangriff schießt gewinnt. Bin nun dahin gegangen einfach meinen 60er Antrieb herauszunehmen und dann anzugreifen. Da bin es dann ich, der als erstes seine „Massenvernichtungswaffe“ anwirft. Klappt - bisher - immer ;-)

@Bamploxx: Welcome :)

• Danke
Reaktionen: Gharwen
Hallo zusammen, hab da mal wieder eine Frage: Lohnt es sich den Elite Lyon zu holen?

Also bei Block gibts 2 Chancen:

Entweder man blockt so, dass man DIREKT wieder zurückschiesst, mit ATK oder S-ATK oder aber es passiert: nix :D

Das aber nix passiert is relativ gering. Das ist der Vorteil von einem Protector (bspw Cassandra). Die braucht absolut keine Power in der Feuerkraft, da sie durch Dodge und Blockchancen kaum Schaden bekommt wenn man Glück hat. Dazu noch schön DEF und S-DEF erhöhen (minimum R-4!) und wenn man Glück hat, kann man alles mögliche abblocken und dann durch S-ATK enormen Schaden anrichten ;)

Oder aber man benutzt sie als Verteidigungswall, damit die Kampfkräfte ordentlich reinhauen können.

• Danke
Reaktionen: Gharwen
hi
hab mal eine frage.

und zwar jedesmal wenn ich aus meinem bündniss einen entlasse (rausschmeisse) dann hängt sich mein spiel auf. muss es dann jedesmal neu starten.

hab das problem auch shcon support gemeldet,aber nix passiert. ist das ein bug der shcon bekannt ist,den jeder hat. oder ist das ein einzelnes problem nur bei mir?

• Danke
Reaktionen: Cua
Kitana schrieb:
Hallo zusammen, hab da mal wieder eine Frage: Lohnt es sich den Elite Lyon zu holen?

Nein, hole dir lieber Elite Chuyamer. Kostet nur 1500 Quark, hat ein DEF-Sternchen weniger aber ansonsten die gleichen Fähigkeiten. Habe mir Lyon geholt und würde es nicht wieder tun. Leider gab es Chuyamer zu dem Zeitpunkt nicht nicht, der kam glaube ich 2 Tage später...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Gute Information zu Block @Otandis! Danke.

Ich lasse es nun auch erstmal mit dem Versuch einen gescheiten R-4 zu bekommen. Gestern noch 2 Nuclear R-4 verwendet. 1x Strike R-4, 1x Pri-Energy R-4 nachdem ich ein Pri-Energy R-4 bekommen habe während ich den letzten Chip gesucht habe um die 10 vollzumachen.

Ergebniss: 3x Strike R-4 und 2x Pri-Energy R-4 liegen auf der Halde bzw. werden Decomposed da man mehr als 5 Stk von jeder Sorte auf keinen Fall gebrauchen kann.... Irgendwie ziemlich einseitig, ich hatte so auf einen Block, Dodge, DEF oder S-ATK gehofft...

Also DEF R-4 oder S-DEF R-4 zu bekommen ist tatsächlich bisschen Tricky. Ich habe dennoch Minimum R-4 geschrieben, weil das meiner Meinung nach die logischste Entscheidung ist.

Natürlich kann man auch R-3 verwenden wenn man nix anderes hat ;)

So, aber einen Protector zu confen ist recht einfach. Schwieriger wirds bei Rover und Ranger.

Destroyer ist klar (fast alles auf Feuerkraft). Striker EIGENTLICH auch, aber es gibt da wohl noch ein paar Unterschiede.

Was meiner Meinung nach aber wichtig ist: Bei vertikalen und senkrechten Spezialattacken sollte man die Crit-Chance erhöhen. Allerdings ist es recht selten, dass man alle 2 oder 3 Gegner mit einem Crit trifft. Meist ist es nur einer.

Andere Meinungen? :)

Otandis_Isunos schrieb:
Also bei Block gibts 2 Chancen:

Entweder man blockt so, dass man DIREKT wieder zurückschiesst, mit ATK oder S-ATK oder aber es passiert: nix :D

Das aber nix passiert is relativ gering. Das ist der Vorteil von einem Protector (bspw Cassandra). Die braucht absolut keine Power in der Feuerkraft, da sie durch Dodge und Blockchancen kaum Schaden bekommt wenn man Glück hat. Dazu noch schön DEF und S-DEF erhöhen (minimum R-4!) und wenn man Glück hat, kann man alles mögliche abblocken und dann durch S-ATK enormen Schaden anrichten ;).

Nochmal ein Nachtrag. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das du den Fury von Cassandra durch einen Starlight austauschen solltest. Denn dann wäre der Spezialangriff noch effektiver. Wirkt sich die Crit-Chance von dem Fury so merklich aus? Eigentlich müsste ein stetiger Damage-Output in diesem Fall doch besser sein. Oder aber du One-Hittest mit dem Special Attack derzeit sowieso alles, dann würde ein Starlight sowieso nichts bringen. Oder siehst du das anders? Ich habe aktuell folgendes in Elite Lyon:

Pri-Energy R-4 Lvl 4
Starocean R-4 Lvl 3
Starlight R-2 Lvl 5
Mag-Cloud R-3 Lvl 3
Gardian R-3 Lvl 5
Phantom R-3 Lvl 5

Den Starocean möchte ich eigentlich behalten. Wenn Lyon blocken muss, dann ist sein nächster Schuss direkt der Spezialangriff. Und der Pri-Energy gibt +4800 HP, das sind rund 25% seiner aktuellen HP was auch ziemlich wertvoll ist. Um da jetzt noch einen Flash R-3 unter zu bringen müsste ich zwangsweise den Starlight entfernen - oder sehe ich das falsch?

@Edit:

Es gibt dann eigentlich auch folgende Pflicht-Galactonite die man verweden muss um die einzelnen Schiffstypen gezielt zu unterstützen. Denn die Grundeigentschaften sind dann ja schon höher als bei anderen Rassen. Eine weitere Erhöhung dieser Grundeigenschaften sollte den Effekt dann "überdurchschnittlich oft" auftreten lassen.

Protector: Phantom (Block)
Ranger: Flash (Dodge)
Striker/Destroyer: Crit-Chance (Fury) und wenn möglich Tekken (Crit-Dmg)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich One-Hitte nicht immer mit Cassandra. Kommt auf das LVL der Gegner an ;) Ab LVL 70 ist das nicht mehr möglich, weil die Gegner da ja schon besseres Equip haben :)

Aber ansonsten: Ja, ich One-Hitte, wenn ich drankomme :D Ist bei Fire Supression aber fast immer so :)

Zwecks Lyon:

Du musst ausprobieren was besser ist :) Auch musst du bedenken das ja blockieren sowie ausweichen nicht immer funktioniert, sondern ja nur die Chance um die jeweilige %-Anzahl steigt :)

Wenn die Verteidigung aber enorm hoch ist und du mit S-ATK ohne Starlight recht hohen Schaden machst, kannst du es wegnehmen :)

rtery schrieb:
hi
hab mal eine frage.

und zwar jedesmal wenn ich aus meinem bündniss einen entlasse (rausschmeisse) dann hängt sich mein spiel auf. muss es dann jedesmal neu starten.

hab das problem auch shcon support gemeldet,aber nix passiert. ist das ein bug der shcon bekannt ist,den jeder hat. oder ist das ein einzelnes problem nur bei mir?

Ist bei mir auch so. Spielt dabei keine Rolle, ob auf dem Phone oder Tablet.

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme beim rausschmeißen.

Zur Galac-Konfiguration:
Ist natürlich um so schwieriger, wenn man nur fünf oder gar vier Steine einsetzen kann (ich werde erst in zwei Tagen auf LV-11 beim Center kommen).

D.h. meine Cassandra werde ich bis dahin mit Pri-Energie, Gardian, Starlight und Phantom ausrichten (und die entsprechenden Waffen und Schilde in der Ausrüstung und einen dicken Motor wegen zusätzliche HP).
Wenn ich den fünften Stein einsetzen kann, kommt Mag-Cloud dazu.

Noch was zum Primus:
Ist doof, das der immer zur gleichen Uhrzeit kommt (11:00 Uhr).
Da werde ich ab Januar so gut wie gar nicht mehr zu kommen, mitzumachen...

Hey, Danke für die Antworten. Nur mal eine Info für die Anfänger unter uns: Ist Cassandra so gut, dass sie jeder hat, oder lohnt sich da ein Elite-Tank mehr, ala Lyon oder Co? Weil von den Werten her ist sie den Elite unterlegen.

Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung.