Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute
Kann ich meinen Facebook Account von GL wieder trennen?
Kann mir nicht vorstellen das das nicht klappt, hab aber bissher nichts finden können...

Hife:sad:

Hey Tabol, ich bin immer davon ausgegangen, dass du eine recht ordentliche Flotte dein Eigen nennst. Dass es tatsächlich so viele krasse Spieler gibt, die dort Unmengen Geld reinbuttern, überrascht mich schon etwas. Ich meine, wir reden hier nur über ein Game. Also dass es einen ehemaligen Server-Erstplatzierten auf die hinteren Arenaränge verschlägt, find ich schon schockierend. Ich gehe aber mal davon aus, dass du noch nicht Level 100 bist? Mit 100 sollte der Unterschied nicht mehr sooo extrem sein, sofern du dich vorher nicht komplett vertan hast mit deiner Flotte. Davon geh ich aber eher nicht aus, nachdem ich schon einige Beiträge von dir hier gelesen hab. Ich lass mich überraschen, ob es auf den hinteren Servern noch etwas ausgeglichener ist.

@Otandis_Isunos: Vielleicht kannst du dich in der Arena noch auf Platz 100 zurückkämpfen. Da gibts auch die 1000 jede Woche.

naja, so wirklich schlecht ist meine flotte nicht. Aber bei so vielen spielern, da findest du jede variante. destroyer können funktionieren,oder aber du findest einen mit Jackie als Lt. Jede menge broms, und so mancher hat ne +100 Waffe und ein +100 s-kit. ICh hab jetzt lance günstig abgegriffen,und probier mit dem rum. sieht alles gar nicht gut aus. Ist nicht nur der eine geldspieler. du findest mal leute mit [+4] Destroyern, leute die alle waffen auf +100 haben udn so zeugs. offenbar war mein bisheriger server eher so ne low-budget-zone. Lv100er haben wir nur zwei, einer ganz neu seit gestern. der hat sich jetzt erstmal auf platz 50 fest eingemauert. der andere zählt nicht wirklich mit :)

Ich denke,ich werd lance wieder rausnehmen udn zurück auf Akhe setzen.
ich probier noch bischen mit Kit rum, ist offenbar nicht länger nötig Kit als Lt. zu fahren,kaum einer setzt Protectoren ein.

Ich würde wohl rein gefühlsmäßig auch eher zu Akhe tendieren. Speziell im oberen 90er oder gar 100er Bereich geht Lance zu schnell unter. Mal davon abgesehen kann Lance vor Zerstörer-Spezialangriffen nicht wirklich guten Schutz bieten. Da hat ihm Akhe einiges voraus. Lance ist auch nur hilfreich mit +50 Akku. Da die aber nicht auf Bäumen wachsen, sollte man diesen Vorteil neben Akhe lieber für einen ordentlichen Anfangsschaden nutzen denk ich. Zumindest werd ich es so machen, wenn ich demnächst endlich meinen zweiten +50 Akku hab.
Mit Kit hab ich bisher wenig Erfahrung. Hab ihn nur öfter bei nem Gegner gesehen, da haben mich seine "Fähigkeiten" aber nicht unbedingt vom Hocker gehauen. :thumbdn:

Weiß jemand welche Server zusammen geworfen werden? Gibt es da eine Liste?
Und wie inaktive oder aktive der Server sein muß das es zum zusammenschluß kommt?

mit accus habe ich kein problem. ich hab 4 +50, 2 +65 und einen dualen auf Lv8, das müsste auch so +65 rum sein. Dazu noch zwei +40 für den special als zweiten schuss, wenn man mal unbedingt rumtricksen will (oder primus fürs locken).
Der haken sind schlicht die bozons. ich geh gegen leute unter,die 10 Mio weniger power haben als ich. aber deren Lance sitzt hinter seinem schild und ballert mit ner +100 Knarre rum. deren brom hat waffe und special auf +100, das reisst meinem lance fast den schild unterm hintern weg. trotz broms reduzierter trefferrate kann auch meine aufgedonnerte elsa mit 51.5 % dodge diesem brom nicht entkommen.

Dazu jede menge hunters, Vladis, sogar hier und da ein Dark-wasweissdennich.
locker 75% aller arenasupplies gehen erstmal drauf um die formation zu checken,damit man überhaupt ne chance hat.
ich versuch schon seit wochen sowas wie bessere waffen zu bekommen,mti jedem bozons das zu haben ist,ich spende sogar täglich 50 Credits für infinite cosmos, nur um die letzten 5 bozons zu kriegen. udn dann bekommst du 4 mal in folge -2! trotz dieser komischen magnetischen Veralberspulen.
wenn es jedesmal grob 25 bozons kostet um im endergebnis +1 zu bekommen (oberhalb von +50 sieht das jedenfalls so aus),dann gute nacht marie.
meien queen kann noch ordentlich punkten. aber dazu muss sie vorne stehen und viel feuer einstekcen. elsa lockt so gut wie nie, und ihr dodge.. naja, das kann Khala manchmal sogar besser. Akhe auf jeden fall. die zahlen stimmen definitiv nicht.

Ich hab kit nen halben tag im einsatz gehabt, kannste getrost in die tonne treten. Blockrate 50%, mit special sogar noch erhöht. Bumm krach tot, ncith geblockt. 4 mal in folge. 180% s-atk, mit +35 s-kit. nichtmal ein drittel der HP erwischt. das iss doch alles käse.

Weiß ich nicht, ob ich mich wieder richtig zurückfallen lassen kann. Werd am Wochenende mal 3 Schiffe rausnehmen und nur mein Flaggschiff drinlassen. Dann schau ich mal :D

Hey Tabol, da hast du ja echt ne miese Truppe erwischt. Mein herzliches Beileid an dieser Stelle! (auch wenn dich das kaum weiterbringen wird)
Von solch einem Equipment kann ich nur träumen. Das mit den Bozons ist in der Tat eine recht merkwürdige Angelegenheit. Offenbar gibt es aber wohl doch genug Leute, die jedesmal 2000 Credits für eine 100%ige Bozon Erfolgsrate hinblättern. Was das für die Ausrüstung der gesamten Flotte bis Level 100 kosten würde, möchte ich lieber gar nicht genau ausrechnen. Wobei... mal angenommen bis Level 20 läuft noch alles halbwegs ohne Hilfsmittel.

Dann hätten wir evtl. im Schnitt 50 Versuche (weil es auch öfter +2 oder +3 Punkte pro Versuch gibt) pro Ausrüstungsgegenstand
x 5 Ausrüstungsgegenstände pro Schiff (die Wechselwaffen verrechne ich mal grob mit den nicht benötigten Schildverstärkern)
x 5 Schiffe
x 2000 Credits

Sind lumpige 2,5 Mio Credits (ein Schnäppchen also) :winki:
Bei dem aktuell "günstigen" Kurs von 15.000 Credits für 90 € bekommst du also das ultimative Bozon Erlebnis schon für 15.000 €

Wieso hab ich da noch nicht zugeschlagen frag ich mich?

Und nur so als Tip von mir:
Falls jemand von euch demnächst vor hatte, sich vielleicht ein anderes Auto zuzulegen, überlegt erst mal, ob es nicht sinnvoller wäre, sein Geld in Bozon Upgrades zu investieren! :biggrin:

ich hab jetzt cpnslt aufm server, unsere neue No1. Alles equipement, wirklich alles, auch panzerung und s-def-schilde auf +100. mehrere Commander auf [+7] (brom bnones und dark celeste), flagschiff,vladimir und aquos auf [+6]. nur R6 oder Dual-steine. nicht zu vergessen,. Lv 100 und alles equipement mit Plan 100 Lv100. haste keien fragen mehr. 223 Mio Power. ob udn wie der das bezahlt, jenseits meines vernunftradars.

Meien Konsequenz ist rech tsimpel. meien monatskarte silber ist abgelaufen, ich kauf keine neue. Nicht das 8 euro irgendwas ein grosses ding sind, aber für diesen *****, ab jetzt nicht mehr.
Den ganzen tag schon bin ich kolonnisiert von einem naus meienr neuen ally. Soll halt sagen,wenn ich raus will. ich hab versucht zu entkommen, unmöglich. ich hab 75 Mio,er hat 68 mio. ich hab bessere steine, alle möglichen varianten, sogar besser Lt. aber er hat 3 Waffen auf +100, damit werden seien schiffe zu oneshotkillern. brauch ich gar ncith versuchen.

Ja hallo leute :)
Tabol bei uns ist es auch so vielleicht nicht ganz so extrem kann aber auch daran liegen das ich auch eine waffe auf 100 hab und 2 weitere folgen. Bei uns hat jeder brom von Rang 1-100, und gut jeder zweite hat jackie als Lt. Es ist mega langweilig, und nichts neues kann man mehr ausprobieren. Ich habe valerie ins visier genommen da die Fähigkeit echt gut ist. Aber ja wenn jeder jackie hat nutzt es wenig... ich müsste schon den gegnerischen zerstörer (meistens brom) als erstes zerstören. Es zählt ja nur noch der speed...

Tja mit dem Leutnant system ist es schon recht langweilig geworden.. Hauptsächlich wegen jackie. Nach einiger Zeit hat die doch jeder, bei brom ist es genauso.
Vor jackis zeit war ich noch froh wenn ich den Angriff des gegnerischen brom überlebt hab ;)

Moin Chri949. Dann verrate uns doch jetzt mal eines der letzten großen Geheimnisse der Menschheit. Wie bekommt man eine Waffe auf Level 100 ge-Z-Bozon'ed ohne Credits auszugeben? Auf normalem Weg ist bei 30+ so ziemlich Ende. Die 3er Regel funktioniert nicht wirklich...

Muss man vielleicht zu einer bestimmten Uhrzeit hochleveln, oder eine bestimmte Anzahl Cubits haben? Oder muss man nur zufällig einen Glücks-Usernamen gewählt haben? Oder muss man tatsächlich nur Unmengen an Credits ausgeben? Wo liegt das versteckte Geheimnis? :confused2:

Habe tatsächlich den Eindruck, dass Erfolg und Misserfolg irgendwie mit der Uhrzeit zusammenhängen.
Mal läuft es wie geschmiert, auch ohne Verstärker. Dann geht mal wieder gar nichts.
Die 3er Regel funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Bin mit einigen Waffen zwischen 80 und 100 und habe bislang keinen einzigen Credit dafür ausgegeben.
Viel Geduld, viele Bosons, viele Verstärker und wenn gleich 3-4 Mal nix geht, sofort aufhören.

• Danke
Reaktionen: Indrageth
naja, wenn jeder von 1 bis 100 brom hat,dann ist jeder von 1 bis 100 ein geldspielr, der sich den sieg kauft. sorry wenn das zu hart klingt, aber brom ist kein schnäppchen. und da man den nicht erzwingen kann, es sei denn man verkauft ne niere aufm schwarzmarkt, naja, einige haben ihn halt nicht. und können einpacken. speed ist sowieso im eimer, ich bin derzeit immer der langsamere. trotz max equipement, trotz john als Lt,trotz Khala mit ihren 5 speedpunkten mehr. ich seh keinen stich mehr auf dem server, ich verliere gegen leute mit 10 mio weniger, weil die alle den ******** brom haben.
und, nicht persönlich nehmen,aber ein satz wie" jackie hat ja bald jeder" kann ich so ncith stehen lassen. was iss'n das für ne einstellung? jeder gibt grob 150 euro für den commander aus,der nur LT fähigkeiten hat? was'n das für'n server, Firstclass, kriegt man da den account automatisch,wenn man in Dubai ein eigenheim kauft? absolut surreal.
fakt ist, mein alter server kam mir manchmal schon überteuert vor, zumindest in den TopTen. und von besagten topten sind jetzt noch 3,knapp 4 in den top100.
demnach tummeln sich in unseren topten genug gelder, um griechenland zu retten.
zusammen mit den üblichen bugs, der unfairness, dem ***(darf ich hier ncith schreiben)***** update von gestern, den wqieder reduzierten bozons in CQ, ich schätze mal das wars jetzt für mich. 1 1/2 jahre zeit und geld verschwendet um langsam aber sicher rausgekickt zu werden,weil ich nicht noch mehr bezahle.
seit dem merge hab ich keien credits mehr gekauft. und auch wenn das paranoid klingt, aber ich hab das gefühl,meien elsa dodged ncith mehr so oft wie früher.
sonst würde ein brom [+1] mit R4 Lv8 Deatheye nicht 8 von 8mal treffen, 51.5 % diodge bei elsa müssten wenigstens einmal funktionieren. als ich noch zahlender kunde war ging das ganz prima.

Tabol ich weiß nicht was du hast muss ich echt mal sagen. Brom gibt es schon lange und was hält dich davon ab deine credits zu sparen? So hab ich ihn auch bekommen... warum den teuer wenn man geduld hat. Ich hol mir die monatskarte und fertig, dazu kommen wöchentluch 1000 credits und alle 5 tage von der unterschrift. Und gut mit jackie war vielleicht etwas übertrieben aber bei uns haben wirklich viele jackie... bei uns wurden 9 server zusammengepackt. Da waren sicherlich einige dabei die viel Geld bezahlt haben, andere haben gespart und der ein oder andere hat bestimmt glück gegabt.

Ja und mit den bosonen bis 80 ohne verstärker und dann halt mit ist keine große kunst, brauchst halt nur einige bosonen und glück... und ich glaube auch das es mit der zeit zu tun hat.

Ach und Tabol ich lade dich Herzlich ein mal auf meinem server vorbeizuschauen. Dann wirst du sehen wieviele brom haben

Ach und für die Bosonen habe ich null credits ausgegeben... 2000 die spinnen doch

na gut,gehen wir das mal durch.
sparen, die monatskarte kostet, das nenn ich mal nicht sparen. ne menge leute aus meiner ehemaligen ally können sich das nicht leisten, die wohnen nicht in einem hochlohnland.
bleiben 80 pro tag.
die 1000 credits pro woche. um die zu bekommen,muss man aber in den topten sein. die erreicht man aber nur,wenn man credits hat, weil die halt von payplayern belegt sind. auf einigen älteren servern haben sich ein paar VIP0 gehalten,aber mit dem nächsten merge ist das vorbei.

und dann das sparen selbst. klar, ich kann meien monatskarte sparen. für lange zeit. dann level ich halt langsamer, weil ich der ally nur cubits spende. nach ein paar monaten hab ich dann brom. aber ich hänge 15 level zurück, hab keine galaktonite, die paar die ich hab sind so gut wie nicht aufgeladen. und der rest ist immernoch nur leptoncopmmander. damit hab ich gar nix gekonnt.
frag doch mal den höchstrangigen VIP0 hier im forum,wofür er so seine angesparten credits ausgibt.
wenn man am ball bleiben will, kann man nicht sparen. was man daran erkennt,das die spitzenriege auf nahezu allen servern die teuren steine, commander udn chips haben. gib mir ne kreditkarte ohne limit, und ich bin platz eins auf jedem server innerhalb von 2 wochen, ohne walletwarrior aufm server schaff ichs auch in einer. war es früher unter umständen noch möglich,als VIP0 top zu sein,ist es inzwischen nicht mehr machbar. naja, ausser du hast exakt auf annica gespart und der bug mit der unbesiegbaren annica tritt bei dir auf. dann vielleicht :)

Um die 1000 Credits zu haben muss man überhaupt nicht Top Ten sein, sondern es reicht ja, wenn man auf Platz 100 stehen bleibt :p

Mag schon sein, nur wissen das auch die anderen....bei uns ist ohne reales Geld kein Arenaplatz wo man irgend welches Guthaben bekommen kann mehr möglich....selbst die besten von meinem alten Server sehen kein Land mehr...die Plätze 1 - 20 sind min. Level 96 eher 98, immer brom, und ein Großteil der Waffen min 50 oder mehr....um noch irgendwie mithalten zu können heißt es bei uns auch reales Geld in die Hand nehmen. Das was man sich früher über Fleiß erarbeiten konnte, macht jetzt so wenig aus, dass es für mich quasi sinnlos ist. Ich habe mir auch keine Monatskarte mehr geholt, weil selbst damit kommt man nicht großartig weiter...die haben teilweise weit über eine Million Force...was will man da noch machen....für mich ist die ganze Balance extrem in Richtung Pay to Win verlagert....

Also durch meiner Jahre langen Gamer Erfahrung hab ich festgestellt, dass Galaxy Legend die Mutter des Pay 2 Win´s ist.
Bis ich das Game gesehen habe war ich der Meinung, dass kein "Normal Sterblicher" soviel Geld für nahezu 0 Leistung bezahlen würde.
Daher würde mich auch brennend Interessieren wieviel 197911, wer schon länger GL spielt sollte ihn kennen, bis heute bezahlt hat.
Als kleines Beispiel
180€ zahlen für eine Server umbenennung ist schon günstig, Ich will hierbei aber nochmal kurz anmerken, dass Länder wie z.B. Russland, eine ganze Ecke weniger als wir zahlen müssen.
Ich stelle mir dabei auch schon die ganze Zeit die Frage wie das dann aussieht, wenn Server zusammengelegt werden und ein anderer Server evtl auch seinen Server umbenannt hat :confused2: 180€ dann umsonst bezahlt? :biggrin:
Schon lustig, dass man z.B. für 15k Credits 90€ zahlen soll. Ich hatte eine Monatskarte geschenkt bekommen und die Credits gespart um mir einen guten S-Elite zu holen. Nachdem ich 11k verballert hatte, stand ich immer noch ohne neunen Commander da und hatte noch nichtmal 1 DNA Chip bekommen. Die Events oder deren angebliche "Angebote" immer nur eine chance beinhalten, dass Item zu bekommen was man sich holen will Beispiel DNA Chips, Packs etc. Mal davon abgesehen das auch prinzipiell jeder Commander egal ob neu oder alt x% reduziert wurde. Reduziert Schilder steigern halt nochmal den verkauf.

Das Geschäftsmodel von Tap ist sowieso interessant.
Es wird ein Server eröffnet wo dann X Spieler drauf kommen, dann wird ein neuer Server eröffnet.
Die Spieler auf jedem neuen Server haben einen höheren XP zuwachs als die Server davor. Woraus resultiert, dass sie zwar schnell Leveln aber der Tech und Equippt Stand extrem unterentwicket ist. Die neuen Server treffen dann irgendwann auf ältere Server, sie bekommen auf die Fresse und schon wird der Credits verkauf nochmal ordentlich angekurbelt.
Die Zahl-Fraktion sorgt nebenbei unbewurst dazu bei, dass die anzahl der Spieler auf ihrem Server schneller sinkt und am Ende des Tages hat man dann einiges an Geld investiert und stellt fest, der Server ist leer.

Besser kann man es echt nicht machen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
Ich finde es genauso ******* wie ihr, aber mal ehrlich. Würdet ihr es nicht genauso mache wie die? Ich mein sie zwingen keinen und offensichtlich kaufen genug leute die kredits, trotz der sehr unfairen Preise. Heute denkt doch jeder Hersteller nur an Geld... ist vielleicht übertrieben gesagt. Aber im Endeffekt will doch jeder nur Verkaufen, der was zu Verkaufen hat. Bei T4F sind es halt Kredits. Tja Geld regiert nunmal die Welt. Geld ist absolut nicht das wichtigste.. aber von Luft und Liebe allein kann kein Mensch überleben. Am ende ist es nur ein Spiel und ich kann mich da nicht wirklich drüber aufregen. Jeder muss selber Entscheiden ob er da investiert.

Da wir hier gerade so schön philosophieren, nur eines vorweg... Ich habe mich auch schön öfter gefragt, ob die Credits in anderen Ländern auch so viel kosten. Vielleicht zahlen sie in Russland ja Rubel- statt Europreise. Bei nem Kurs von 1:50 wäre das sogar noch vertretbar.

Außerdem möchte ich mich hier und jetzt mal als VIP0 Spieler outen. Die Tatsache, dass doch recht großer Unmut aufkommt, nachdem die Server zusammengelegt werden, bestätigt mir nun, dass es wohl die richtige Entscheidung war. Ich gebe auch nicht allzu viel darauf, unbedingt die Nummer 1 zu sein in solch einem Spiel. Dafür geht zuviel Zeit und Geld drauf und man kann dieses Nummer 1 Spielchen bis ins Unermessliche fortführen. Die Frage, was es jedem persönlich bringt, muss aber jeder für sich selbst klären. Als VIP0 hat man weiß Gott genug Nachteile und hängt immer hinter anderen hinterher. Es gibt aber einen entscheidenden Vorteil, der alles andere ausgleicht - ich kann jederzeit aufhören, ohne darüber nachzudenken, wieviel ich in das Game investiert habe. Auf VIP0 zu spielen kann auch durchaus einen größeren Reiz haben als durch bezahlen das zu erreichen was jeder kann.

Jeder muss aber letztendlich für sich selbst entscheiden, wo er den Kick im Spiel sieht und wie weit er dort kommen möchte. Der Wettstreit beginnt ja erst mal auf dem Server. Dort kann man der große Zampano sein, wenn man nur genug bezahlt oder sich Guthaben hackt? (wer weiß)

Dann kommen serverübergreifende Events bei denen man noch vorn dabei sein kann, aber vielleicht noch mehr zahlen muss, um dabei der Beste zu sein.

Zuguterletzt das CC World-Turnier. Eine "tolle" Erfindung um auch noch den Besten der Besten ein paar Minderwertigkeitskomplexe zu verpassen. Da steht er nun also 197911 und darf sich Weltmeister aller Klassen nennen. Aber was hat er nun davon? Und was bringt ihm das Spiel sonst noch? In 5 Jahren wird kein Hahn mehr danach krähen behaupte ich mal. Game-Ranglisten sind einfach zu vergänglich als dass es sich für mich in irgend einer Weise lohnen würde dort zu viel Energie und wer weiß was noch (Job, Familie, Freunde) zu investieren.

Ganz besonders schlimm wird es, wenn es zum Zwang und Prio 1 vor allem anderen wird und jemand versucht, andere Spieler auf die eigene Erwartungshaltung zu ziehen. Wenn es soweit ist, sollte man definitiv kürzer treten oder besser ganz aufhören. Mal sehen, vielleicht hab ich ja schon heute Abend die Gelegenheit dazu. Nachdem ich mich gestern von Pan's Gift Event verleiten ließ die Materialbehälter im Shop für 149 Cr pro Stück zu kaufen, um endlich auch Annika zu holen, musste ich doch glatt meine ersparten 11.500 Credits komplett hinblättern, um überhaupt noch annähernd eine Chance zu haben sie heute zu bekommen. Ich sollte noch heute die 28 Aktionen für Login etc.voll bekommen, und dann die 20 Boxen erhalten. Wenn aber am Ende auch nur ein Item der 180/90 fehlt, stehste da mit nichts und hast wieder mal die über 2 Monate ersparten Credits verbraten. Das wäre für mich z.B. ein Anlass, mich endgültig aus dem Game zu verabschieden.

Aber...ich hab nichts zu verlieren, denn bei T4F gab es noch nie was zu holen! :tongue: