Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, hat jemand eigentlich schon mal versucht, nur mit einer abgerüsteten Verteidiger-Truppe das Chaos zu starten. Also FS + 4 mal Def. Ich bis jetzt leider nicht, deshalb wollte ich mal Erfahrungsberichte sammeln. Das hätte den Vorteil, dass erst die Schilde den Schaden vom Gegner fressen und die Def. Schiffe dabei ne Zeit lang unbeschädigt bleibt. Zusätzlich S-Def Steine, normale Def Steine und vielleicht Pri-Energy für mehr LP drinlassen.

Eine zweite Möglichkeit wäre, nur auf Zerstörer + FS zu gehen, aber ich befürchte, dass die Rep-Kosten einfach zu hoch werden, wenn die eigene Flotte mal einen Kampf ganz knapp übersteht. Dann ist nichts mit Wiederholungskampf.

Dritte Möglichkeit wäre evtl., es über die Primus Konstellation hinzubekommen (Emma 100% Lock, Thadeus 100% Lock, Richter 50% Lock, FS mit Lockchance, Gonzalo Blau mit 50% Lock). Hab ich aber selbst auch noch nie probiert. Könnte auch problematisch werden, weil man die hinteren Schiffe der Gegnerflotte nicht gleich trifft. Wenn dort die Zerstörer stehen - Gute Nacht!

Habe gestern meinen persönlichen Rekord erreicht bis zur 4. Welle 2. Gegner. Hatte dafür abgerüstet was geht und auf Schaden weitestgehend verzichtet, aber irgendwann kommen die Gegner mit ihrem Schaden besser durch und dann ist Feierabend. Hatte eine gemischte Flotte dabei, also von allem ein bisschen was. Leider bekommt man auch immer Gegner im selben Levelbereich. Das hat meine Strategie verworfen, über die bessere Ausrüstung einer 10er Levelgrenze punkten zu können. Bin derzeit 71 und hatte gehofft, ein paar 68er oder 69er zu bekommen. War nix...

@Indrageth

Ich denke mit den Def Piloten wäre eine gute Möglichkeit .. da ich selbst mit voller Zerstörer Power gespielt, immer an Gegner scheiter die 2 Def in ihrer Aufstellung haben ..

Daher meine ich schon, dass ein Mix aus 2 Def - FS - 2 Zerstörer ein guter Ansatz sein könnte .. Ein richtigen heavy belegten Def vorne weg mit allen Def Steinen die es nur gibt als vorderer Abfangblock und wer ihn hat, dann den Lance als 2. Def Einheit, beide vor den Zerstörern .. So könnten die Zerstörer von hinten gut abräumen ..

Versuch wäre es wert .. muss man halt noch Def aufbauen .. habe da bisher komplett drauf verzichtet .. jedoch für diesen Event scheint es lohnenswert zu sein und vllt. sogar unabdingbar ..

Die Primus Taktik hat bei mir nichts gebracht ..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

.. jetzt habe ich noch einen weiteren Bug im Chaos .. bekomme nur 100 Reparaturpunkte in der 3. Runde, anstatt der 150 .. läuft ja heute alles bestens im Chaos Event für mich .. :D

ich hab heut mal nen trick versucht. ich hab ein schiff komplett leer in die aufstllung gepackt,und ein volles in die reserve. ich wollte damit im powerlevel runterstufen. wirkt nicht, die reserveschiffe werden wohl mit eingerechnet. das ist fies. das hiesse, wenn ich mit 6 schiffen reingehe, müssen sich die 5 in der aufstellung nem höheren gegner stellen.

zerstörer hab ich mal probiert, gut das die DEF umgehen,blöd das die nichts einstecken können. klappt nicht.

früher war es auch so, das man nur di eersten paar kämpfe überstehen musste, um in den bereich mit mehr reparaturzeugs zu kommen. aber nun gibts nur noch 100 im 3. durchgang, reicht daher nicht.

dazu kommen die mysteriösen unbesiegbaren flotten. in welle 11 hatte ich einen,der nahm keinen schaden. selbst queen amelias gift hat nur -24 gebracht. weiss der geier,was das für ein trick ist, aber in der selbne flotte war ein richter, der ging runter auf einen gelben balken restleben, udn konnte noch 3 treffer einstekcen. gerüchte sagen, wenn ein schiff unter 50% kommt, geht auch die waffenstärke zurück. das ist natürlich blödsinn bei nem event mit bleibendem schaden. aber scheinbar kümmert das tap4fun nicht.

ergo, chaosquasar bleibt ein lance heimspiel,der rest ist angeschmiert.

Habe den Lance und ohne den würde ich die erste Runde nicht schaffen ... aber über die 3. Runde bin ich mit dem auch noch nicht gekommen .. er ist leider auch nicht der Heilsbringer ..

und mit nur 100 Punkten, dachte ich das wäre ein Bug .. hatte T4F auch den heute geschrieben .. aber wenn das mit den 100 Punkten gewollt ist, dann verzichte ich wirklich auf dieses shite Event ..

Habe etwas besseres vor mit meiner Zeit anzufangen, als im chaos über Stunden für paar leppische Z Boson zu rangeln ..

kannst mal hier ein Screen von eurer Kampfaustellung machen

nur mal am Rande, lance hat im Chaos auch ein paar Bug's. Selbst wenn ich als erster schieße und somit lance sein Schild aufgebaut hat, kann es komischerweise vorkommen das dudorian ihn mit einen einzigsten Schuß platt macht. Wiederholt man die Runde und ändert überhaupt nichts, kann alles so sein wie es eigentlich sein sollte.....ist aber vom Zufall abhängig ob lance normal funktioniert oder nicht....

hab da mal ne frage zu den Angriff, S- und E-Angriff

Du´Dudoria macht ne Wasserstoffbombe aber was für ein Angriff ist das.

Oder is es grundsätzlich bei zerstörern der E-angriff????

Hab echt kein Schimmer und bin lv 89 :lol::lol:

Mann sollte ja wissen was rauskommt bevor Mann was reinsteckt:drool:

Zuletzt bearbeitet:
@Knaller ..

Welche Kampfaufstellung ?

Chaos Event ? .. die wechselt ständig ..

Heute bin ich so angefangen:

x - Kraing - Flaggschiff
x - x - Opal
Brom Boness - Lance

Reserve nehme ich meist nur den Richter mit ..

Hatte heute aber insgesamt 10 mit, weil sich da wohl ein Bug eingeschlichen hatte ..

So hatte ich zu dem Richter noch mit:

Emma
Gonzalo - blau und lila
Magellan
Thaddaeus

hatt wer Bock auf LINE einfach APP laden und mir die deine ID hier per PN schicken.

IOS oder Android macht keinen unterschied

wir sind jetzt 4

Vorteile:

Mobiler
Höhere Aufmersamkeitsrate also Schnellere Antworten.
Bilder sowie Kampfvideos
Humor fehlt bei uns auch nicht
und vieles mehr

Und wer denkt das Galaxy Empire teuer ist der hat noch nicht Galaxy Legend gespielt :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Leute mir ist heute etwas wunderbares passiert :) bei uns ist grade nen 25% rabatt im schatz d. imperiums auf schwindler dna chips und da hat man täglich so 5-10 clicks for free. heute am letzten tag des events klick ich wieder nur die for free durch, bekomm massig aufstriche und 2 dna's. :love: da hatte ich wohl mal riesen glück:thumbsup:

leider gottes hab ich nun ein problem. ich weis nicht wen ich raus nehmen soll.
Hab derzeit im Gepäck:
Opal (elite)
Richter (elite)
Emma (elite)
FS
Akhenaton (elite)

Was würdet ihr meinen? wer muss gehen wer darf bleiben?
Emma find ich gut weil 100% lock. Wobei hingegen Richter 50% aoe lock hat. Über Akhenaton und Opal brauchen wir nich weiter reden, das sind meine beiden Matchmaker :lol:

Schwindler is stärker und schneller als Emma die nur in der Primusaufstellung ein muss ist.

Emma Blockt ihn
Schwindler killt ihn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Emma oder Richter .. kommt dann noch drauf an, welche Steine du im hohen lvl hast und welche Pläne du schon von den Waffen ausgebaut hast ..

Der Joker braucht ja die richtigen und gut hoch gepuschten Waffen.

Das muss du im Ganzen nach deinen Möglichkeiten ausloten.

Habe auch noch eine Frage:

Für welchen Piloten sind eigentlich die Pri (hellgrüne Steine) am besten geeignet?

Welchen Stein benötigt man eigentlich um diese Schutzschilder zu erwirken?
Habe heute beim Magellan und beim Lyon ein ständiges Schutzschild bei einem Gegner gesehen.

Eigentlich haben die Beiden ja gar keins und von daher muss es einen Weg über die Steine geben, dieses Schild konstant zu erzeugen ..

Welcher Stein oder was bewirkt das? Ist das die magische Wolke und wenn ja, ab welchem lvl oder Wert geht das Teil fortwährend an?

Sah hammermäßig aus so zwei Schutzschilder in der ersten Reihe .. und durch bin ich da auch nicht gekommen ..

Wer weiß dazu etwas ?

Danke ..

kannst dir den kampf nochmal ansehn ?

eigentlich ist der Angriff der auslöser für das Schutzschild aller schiffe und sieht man auch in der Galerie wer das kann
wenn aber vor dem Schild eine sprechblase aufgetaucht ist dann war es eine unterstützung durch gewählten Adjudanten.
Das mit den Steinen hab ich noch nie gehört aber wer weiss schon was wir alles nichtwissen.

Zuletzt bearbeitet:
Das chaos event nervt mich auch, Labce ist da sehr wertvoll... ich hab mal ne ganz andere Frage... bringt es was wenn Brom Bones einen R6 gala für denn S Angriff hat?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

@H3nn3ssy wie hast du dein geld zurück bekommen?

hatt wer Bock auf LINE einfach APP laden und mir die deine ID hier per PN schicken.

IOS oder Android macht keinen unterschied

wir sind jetzt 4

Vorteile:

Mobiler
Höhere Aufmersamkeitsrate also Schnellere Antworten.
Bilder sowie Kampfvideos
Humor fehlt bei uns auch nicht
und vieles mehr

Und wer denkt das Galaxy Empire teuer ist der hat noch nicht Galaxy Legend gespielt :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Glück....habe heute auch die 2. DNA für den Schwindler bekommen. Auch innerhalb der freien Versuche. Ich habe bei mir Dudoria ersetzt....

Edit: Ich würde dir auch empfehlen Emma zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bin jetzt Lvl 81 mit 14m force. Leider gottes extremen Cash mangel sodas ich meine waffen gerade mal auf lvl 70 ziehen konnte :x steine hab ich bei richter:
deepblue r4 lvl 4, rage r3 lvl 6, starlight r3 lvl 5, flash r4 lvl 4, accu r3 lvl 6 und pen r4 lvl 4
bei emma(+1): hit r3 lvl 6, accu r4 lvl 5, pen r4 lvl 4, starlight r4 lvl 4, rage r3 lvl 5, tekken r4 lvl 3

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man bei Level 90 unter 29M bleiben sollte um im Chaos Quasar keinen flotten mit anstrichen vor die Flinte zu laufen. Ich reduziere meine Kraft immer so auf 28M und hatte noch nicht einmal Probleme die 15 Gegner zu schaffen (Lance Richter scarlett und khala für den first shot/ zaffy reicht in der Regel auch). Bei der Aufstellung sind die einzigen galas neben statischen ,zwei +50 akkus für Lance und richter sowie einen Block in lance. Wichtig sind auch HP galas damit der Schaden den ihr bekommt relativ geringer ist.

CHAOS...ich habs probiert und es funktioniert...endlich wieder bis zum Ende geschafft.
Bis auf die Akkus alle Galas raus und es war relativ einfach...10 Minuten für das komplette Event, nicht mehr 2 Stunden und 100 mal die Aufstellung ändern...

wünsche euch auch Erfolg damit!!!

Und jetzt kommt das spannende...+1+1+1-2+2-3+1+1-2+2-1-1=0 oder ich berappe jedesmal 2000, die spinnen doch!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xsamleex
xsamleex schrieb:
@Indrageth

Ich denke mit den Def Piloten wäre eine gute Möglichkeit .. da ich selbst mit voller Zerstörer Power gespielt, immer an Gegner scheiter die 2 Def in ihrer Aufstellung haben ..

Daher meine ich schon, dass ein Mix aus 2 Def - FS - 2 Zerstörer ein guter Ansatz sein könnte .. Ein richtigen heavy belegten Def vorne weg mit allen Def Steinen die es nur gibt als vorderer Abfangblock und wer ihn hat, dann den Lance als 2. Def Einheit, beide vor den Zerstörern .. So könnten die Zerstörer von hinten gut abräumen ..

Versuch wäre es wert .. muss man halt noch Def aufbauen .. habe da bisher komplett drauf verzichtet .. jedoch für diesen Event scheint es lohnenswert zu sein und vllt. sogar unabdingbar ..

Die Primus Taktik hat bei mir nichts gebracht ..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

.. jetzt habe ich noch einen weiteren Bug im Chaos .. bekomme nur 100 Reparaturpunkte in der 3. Runde, anstatt der 150 .. läuft ja heute alles bestens im Chaos Event für mich .. :D

Hi zusammen mal wieder und danke für Erfahrungsberichte im Chaos. Ich hab inzwischen mal die Def-Taktik probiert. Zugegebenermaßen hatte ich nicht wirklich tolle Defender, aber ich bewege mich ja auch erst im unteren bis mittleren Bereich. Magellan, Chuyamer, Duyal als Verteidiger (habe leider keinen Lance) - Richter und FS dahinter. Hab dazu noch Batis und Sylvia als Adj. auf die Verteidiger gesetzt. Das gibt zwar dieses optisch tolle Kugelschild - bringt aber nicht wirklich viel. Außerdem alles nur soweit aufgerüstet wie nötig, also Schaden für FS und Richter und Defence für die anderen drei.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe nach ca. einer halben Stunde Herumkonfiguriererei und Herumgeschiebe EIN EINZIGES!!! Z-Boson bekommen. Dabei lief eigentlich alles recht gut. Ich war in der zweiten Welle und hab die ersten beiden Gegner noch mit positiver Reparatur-Bilanz besiegt, konnte also alle meine Piloten maximal reparieren und hatte noch über 100 Punkte übrig danach. Dann der 3. Gegner in der 2. Welle. Ich 2,7 Mio Force, der Gegner 2,5 Mio und es gab keine Chance ihn zu besiegen, weil meine beiden hinteren Piloten nur Glaskanonen ohne Verteidigung waren. Nun aber mal ohne Witz - ein 74er mit 2,5 Mio Force haut mich so überlegen weg, während alle anderen davor nicht durch die Schilde gekommen sind und somit kaum Schaden gemacht haben? Manchmal hab ich den Eindruck, dass die so genannten Quark-Kanonen tatsächlich mit Kräuterquark geladen sind und das Event trägt seinen Namen auf jeden Fall zurecht. Es ist alles reine Glückssache. Nur kann man sich den Umbauaufwand dann auch sparen. 1 Boson... tse - lächerlich.

Btw. hatte ich zusätzlich auch noch den Bug, dass ich keine Piloten entlassen konnte, jedenfalls nicht so richtig. Sie wurden nach dem Entlassen in der Aufstellung nicht mehr angezeigt, dafür dann aber wieder im Chaos, sodass ich mit 9 Piloten statt urspünglich beabsichtigten 5 reingegangen bin. Die 4 Reservepiloten waren aber blöderweise nur teilweise und vor allem falsch ausgerüstet, haben also nicht wirklich viel gebracht für den Kampf. Für die Force der Gegner zählen sie aber ungünstigerweise mit.

Danke T4F! Behaltet eure Bosons...