Galaxy Legend

• 3.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Icegirl, so in etwa hab ich das auch beim Kampf gegen Primus aufgestellt.

Oberste Reihe Mitte hab ich auch immer mein Flagschiff mit dem möglichen Blocker.
Da ich bei beiden Spielern VIP 1 gekauft habe und durch den Kauf das Paket mit Sylver (A) habe, kommt die immer untere Reihe Mitte.
In der mittleren Reihe stell ich das Schiff mit der schwächsten ATK zum Primus, dann das zweitschwächste, dann das drittschwachste.

O H O
A3 A2 A1
O S O

Auf Welt 145 hab ich z.Z. als ATK3 den Gonzalo(D). An Emma(B) arbeite ich gerade. (Auf Welt 140 startet in Kürze ein Discount, wo es dann Emma für 720, statt für 900 gibt. Ich hoffe, dass das auch auf Welt 145 bald kommt, denn da will ich Emma haben.)
Gonzalo hab ich heute den Phantom R-3/L-1 mit +3% Block eingesetzt und der hat auch ein paarmal funktioniert, so das Primus einmal durch das Flagschiff und einmal durch Gonzalo geblockt war. So hab ich in einer Runde fast doppelt so viele Schüsse absetzen können wie sonst und damit ca. 150k Schaden in einer Runde anrichten können.

Das ist quasi das "Double-Lock".

Zuletzt bearbeitet:
Gharwen schrieb:
Schau mal im tap4fun Forum bei Painweaver's Galactonite Gearing:

Tap4Fun • View topic - Galactonite Gearing

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Frage an die, die schon länger spielen bezüglich Bündnis.
Ab Level 3 wird ja die Expedition freigegeben.
Was passiert denn bei höheren Level, außer dass man vermutlich mehr Mitglieder aufnehmen kann?

jeweils immer 1 mitglied und je 1% (bei vip noch höher) exp bonus mehr :)

• Danke
Reaktionen: Gharwen
Boah, wenn das so weitergeht, sind die am Wochenende bei 200 Welten.
Vorhin ist Welt 191 gestartet.

Weiß einer, wie viele Spieler eigentlich in einer Welt sind?
Müssen jedenfalls über 1000 sein, da ich bei Anfragen zum Bündnisbeitritt gesehen habe, dass einer auf Rang 1100 war.

auf welt eins sind sogar welche bei rang 5.000, und das war schon vor ein monat so. aber denke das sind viele karteileichen dabei. unser gildenchef von der aktuell noch stärksten gilde hat auch keine lust mehr, obwohl er sogar mindestens vip4 ist. so nett es auch anfangs ist, man merkt das es am ende immer das selbe ist und sich immer schlimmer zieht wegen exp und wartezeit für bauen

Ja. Was da fehlt, sind irgendwelche Geheimisse zu entdecken. Da hatte ich bei den Bündnis-Expeditionen die Hoffnung gehabt.
Aber hier geht es letztlich nur darum, sich durch die einzelnen Plots zu ballern und zu versuchen, seine Flotte hoch zu rüsten.

Ich kann mich noch an Mitte der 90er vor dem Internet erinnern. Da gab es sog. “Postspiele“. Die Spielzüge wurden auf einem Formblatt an den Veranstalter geschickt und man bekam den Status per Post zurück.
Ich hatte bei einem von der Frankfurter Firma DECOS mitgemacht. Da gab es ein Geheimnis in der Mitte der Galaxie zu ergründen.
Das war noch Spannung.

Ah, ab morgen läuft auf Welt 140 das Galactonite Experiment.

Läuft bei uns auf Welt 23 schon :p Aber ich hab kein Bock jetzt zu sammeln :D Ich spare noch was auf Galactonite Center LVL 13...höher geh ich nicht :D

Bis ich dahin komme, wird's noch was dauern.
Bin erst seit Kurzem auf Level 45.

:O Ich glaubs nich...hab grad durch Cubits im Galactonite Center Fissure R-4! bekommen :D *freu*

Also nicht wegen Fissure, sondern wegen R-4 :D

Otandis_Isunos schrieb:
:O Ich glaubs nich...hab grad durch Cubits im Galactonite Center Fissure R-4! bekommen :D *freu*

Also nicht wegen Fissure, sondern wegen R-4 :D

Ja, ich habe gestern Abend einen Pri-Energy R-4 durch das Galactonite Center bekommen. Hatte vermutlich recht dumm geschaut als ich den gesehen habe. Hätte nie damit gerechnet... Während ich meine ganzen Cubits umgesetzt habe um Chips zu bekommen. Meine Ausbeute bisher aus dem Event (müssten mind. 15 Mio. Cubits gewesen sein):

2* Deep Blue R-4
Strike R-4
Pri-Energy R-4

Nun habe ich einen Deep Blue zu viel... hätte gerne etwas anderes sein können. Könnte alles gebrauchen bis auf noch einen Deep-Blue. Ich glaube zwei Destroyer wird man nie gleichzeitig einsetzen. Oder macht das jemand von euch?

Das nächste Event das nun angekündigt ist, ist das "New Galactonite Type". Dort gibt es dann eine Chance auf "Charged R-4" durch eine Galactonite Composition mit Cubits, und auf R-5 durch Credits. Nun stellt sich mir die Frage ob ich nun darauf spare, oder versuche noch 10 Chips für einen weiteren R-4 zu bekommen oder erstmal wieder in Ausrüstung stecken. Habe nun alle Chars mit 50er Ausrüstung, allerdings auf Lvl 40. Bin nun selbst 55.... Schwierig, schwierig....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bspw benutze überhaupt keinen Destroyer ;) Ich hab nur Ranger, Rover und Protector ;)

Daher setze ich absolut nicht auf E-ATK und fahr damit bisher super.

Was mir fehlt ist Starlight -.- Das krieg ums verrecken nicht auf R-3. Schon ziemlich strange das ganze.

@Icegirl

Wennst bspw deine Ausrüstung auf LVL 60 gehoben hast (also bessere Stufe) und dann auf LVL 55 wieder hochbringst, wirst du erstaunlich schnell feststellen, wie wenig doch 3-4Mio Cubits doch sein können :p

Hmm,

einen Rover habe ich noch nicht. Weiß auch noch nicht was der so tolles kann. Der Destroyer kann halt laut diversen Aussagen mit passendem Equip sehr gute Protectoren mit nem normalen kritischen Schuss One-Hitten. Darauf warte ich noch :D

Ich habe gestern 2x Starlight R-3 während des Events bekommen und direkt auf 5 gezogen. Tap4Fun schulded mir immer noch 2 Starlight R-4 die ich während des Truthan-Events theoretisch bekommen habe, praktisch aber nie mein Galctonite Center erreichten. Der E-Mail Support ist sehr, sehr mies. Initial wird dir sehr schnell geantwortet (aber keine Hilfe ist) und dann nur noch allgemeines Blabla und "wir arbeiten daran." "Schau mal nach ob es jetzt evtl. da ist" etc. pp. Schon seit ner Woche keine Antwort mehr bekommen... Denke das kann ich vergessen...

Und ja, 3-5 Mio. ist nicht viel. Das ist klar, gerade jetzt bräuchte ich auch noch Tonnenweise Cubits um meine Gebäude upgraden zu können. Setze derzeit meine Priorität auf das Techlabor und die Diplomatenhütte. Danach kommt das Galactonite Center dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gerade wieder was bekommen:

Pri-Energy R-4

und durchs eintauschen von den Chips Starocean R-4 -.- Naja, konnt ich wenigstens einen R-3 ersetzen...nur ob ich das Pri-Energy noch brauche ist fraglich :D

Naja, meine Priorität liegt bei Galactonite Center LVL 13, weil höher muss man nicht ;)

Danach muss ich sowieso Engineering Hub auf 13 bringen, weils ne Quest ist ;)

Aber dennoch...trotz Webseite und diverser Hilfe komm ich immer noch nicht mit den Steinchen klar, weil die Aussagen was nun besser ist, schlicht widersprüchlicher Natur sind.

Starlight R-3 hab ich gestern in jeder Welt jeweils einen ganz normal bekommen, als die Energie auf 80% stand (mal also 80k Cubits einwerfen musste).
Hab auf diese Weise 7 oder 8 verschiedene R-3 bekommen.

Die “Diplomaten-Hütte“ (nettes Wort) uppe ich z.Z. nicht (steht auf Level 9), da ich die Kosten-Nutzen-Rechnung für sehr ungünstig halte und der vierte Diplomat ja nicht kommt.
Wenn ich einen entsprechenden Level zum Upgrade erreicht habe gehe ich bezüglich Abkühl-Zeit und Nutzen immer in folgender Reihenfolge vor:

- Construction Yard
- Citadel
- Research Center
- Engeneering Hub
- Galactonite Center

Kann man mit den Talentpunkten aus den Battle Trainings eigentlich noch was anderes machen, außer die Hülle zu verstärken?

Gharwen schrieb:
Kann man mit den Talentpunkten aus den Battle Trainings eigentlich noch was anderes machen, außer die Hülle zu verstärken?

Ich glaube nicht. Habe bisher noch keinen anderen Anwendungsfall gesehen.

Die Charged R-4 kommen bei dem Event übrigens wirklich häufig! Wesentlich öfter als die Chips. Habe so ca. 4 Mio Cubits umgesetzt und schon ca. 10 Charged R-4 bekommen. Und anscheinend wieder mal super viel Glück und einen Starocean R-4. So konnte ich den R-3 auflösen und hatte ne ganze Menge Energy am Ende übrig :)

angriff geht auch noch hoch. aber ich habs aber nur bis lvl 3 gemacht. irgentwie erscheint es mir mehr sinn zu machen die technikpunkte auf alle zu verteilen, als nur ein schiff zu puschen. allerdings wäre man im battletraining besser und hätte mehr chance auf exp und technikpunkte. aber ob es das aufwiegt...

werd auf server 200 der morgen oder so kommen wird mal neu/nebenbei anfangen und einiges anders machen. vieleicht gönne ich mir auch vip 1 noch mal extra exp und elite A sylver sind schon nett *g*

paar gedanken was ich anders machen werde. obs richtig und sinnig ist, ist ne andere sache, mal probieren :) :

- kein geld in quark umwandlung stecken. 3 A elite (man selber, die 20+30 tage belohnung) hat man ja schon. mit vip 1 sogar 4. auch sind die nicht elite nicht unbedingt riesig schlechter, aber dafür kosten sie ganz schön viel, besonders später

- kein beschützer kaufen. anfangs half er schon viel, aber später hat er kaum noch sinn. irgentwie stellt man nur noch die typen mit horizontalen/vertikale superangriffen nach vorne in der hoffung das so der superangriff schneller als beim gegner zündet. oft ist der beschützer nur noch in der letzten reihe, macht nicht viel sinn. zumal es bei 2/3 sternebewertungen auf schnelligkeit ankommt und nicht lange auszuhalten

- nicht das ganze guthaben in kurzfristige items stecken, lieber auf exp und langsfristig setzen. z.b. den 10xmal auflandungsbonus für 100 guthaben mitnehmen (beim 2. mal kostet er 250, wird aber jeden tag wieder auf 100 runtergesetzt). im kampftraining blockade kostet 240, also 2,4 mal teurer mit ca. gleicher ausbeute, dafür gibs aber noch technikpunkte. dafür gibs aufladung noch geld und selten guthaben, und chance auf multiplikator, also denke das ist die bessere option

- keine zerstörer benutzen. obwohl er in der beschreibung gut klingt, macht er bei normalen angriffen immer etwas weniger schaden nach mein gefühl. auch gibt es die fortgeschritten forschung mit e-angriff erst sehr spät, so das aktuell bei mir der zerstörer immer 1/3 weniger schaden macht. dann könnte man sich auch die skillung der beiden e-angriffe sparen und die technikpunkte woanders verteilen
aktuell hat man ja meist 4 normale und 1 e-angriff typ, aber beide angriffe verbrauchen die gleichen technikpunkte, aber eins davon wirkt gleich für 4 leute, das ist uneffektiv :)
zumal es auch andere klassen gibt mit horizontalen/vertikale superangriffen. wie z.b. der eigene cha., elite sophietia 30 tage belohung & nichtelite simon
werde aber sicherheitshalber 2x e-angriffwaffen extra mitleveln

- viel mehr gezielt geld investieren. also z.b. nur galaktonit herstellen wenn es die events dafür gibt. sonst gäbe es z.b. keine chance auf extra 500 galaktonit oder auf galaktinit chips/kernenergie

- bei elitekämpfe kein beeilen benutzen wenn man dadurch kämpfe hat wo man die items nicht mehr braucht. die exp ausbeute ist da viel geringer als bei normales beeilen. auch nicht so vorschnell alle items suchen. z.b. mit 63 schon alle aufrüstteile haben ist zwar schön, aber dann kommen noch paar elitekämpfe die man machen muss, obwohl man keine items mehr braucht

okay das warn erstmal paar grobe gedanken :)

Zwecks Elite:

Ich mach immer Elitekämpfe, obwohl ich das Zeug garnicht mehr brauche. Allerdings immer nur die letzten 2 Gebiete. Warum? Einfach nur um Cubits zu schrubben.

Hab immo knapp 12Mio Cubits auf der hohen Kante und ich hab keine Zeit die abzubauen :(

Ich werde auch nicht mehr soviel Zeit reinstecken :) 1-2 mal vllt 3 mal am Tag rein reicht völlig. Natürlich müsste man jetzt, wo es das Galactonite Event läuft noch viel öfter rein, aber es fehlt einfach die Muse dazu :)

Würd ja gern meinen Account verschenken...geht ja aber nicht :(

Auch werd ich nur noch selten Elite-Kämpfer kaufen, ich warte da lieber noch. Die Formation die ich habe reicht dicke für Platz 15 in der Arena und da ist es schon echt schwer hinzu kommen :D

cubits gibt es mehr als genug wie du selber auch siehst, exp ist eher das problem immer. und stecke das geld in verbessern in schiffsteile. da wirste es sehr schnell los *g* eine lvl 60 waffe von 44 auf 45 zu bringen kostet z.b. 250.000 cubits :)

weiß eiglich einer was das in der beschreibung bei vip1 bedeutet "so das du die verstärkung der flott sofort beendest"? klingt auch hier als ob es was besonderes ist
http://www.tap4fun.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=19314 "Eliminates enhancement cool down Highly recommend"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine schon auf LVL 60 und hochgepusht auf 55 ;) Da hat die Waffe alleine schon 400k (pro Stufe wohlgemerkt) gekostet, aber alle Schiffe sind schon durch :D

Hat glaub 1 Woche gedauert so ca :p

Das heisst einfach nur, dass du sofort weiter entwickeln kannst, also die LVL hochbringen, ohne Wartezeit :D