Final Fantasy V: Jetzt ist es verfügbar

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll denn das?

Klar ist es ein kalssiker, aber warum hat man es im alten Look gehalten?

Schaut euch die vorgänger an die grafisch stark aufgemöbelt wurden, udn dann das???

So kaufe ich es mir leider nicht.:scared:

16$ O_o warum so teuer?

Klar bietet das viel Inhalt, aber kein extra entwickeltes Spiel.
Meine es gehört zu den teuersten im Play Store

N43 schrieb:
16$ O_o warum so teuer?

Klar bietet das viel Inhalt, aber kein extra entwickeltes Spiel.
Meine es gehört zu den teuersten im Play Store

Also ich finde/fand den Preis bisher gerechtfertigt.

Es ist eine riesige Welt, geniale Story usw. Die anderen Games waren auch überarbeitet,...

Aber bei dem bin ich entäuscht :(

Teuer? Das DS Spiel kostete 40 Euro + und du konntest es nur auf dem DS Spielen. Dieses Spiel wirst du noch auf den Xperia Tablet Z19 / Galaxy Note 10 (2167er Edition) und Google Nexus 7 (3456er Edition mit Android 45.2.1) Spielen können. Wenn du es so betrachtest, spottbillig.

Besitze weder Tablet, weder DS.

Dachte es sind PS/SNES Ports O_o
Teile 1 bis 3 sind 100% vom NES/SNES.

Square Enix - die Truppe finde ich super, habe viele Spiele auf dem PC und KOnsole von den, aber ein Port für 16€ im Vergleich zum Rest ist schon teuer.

Sagen wir so, ich mecker nicht, bin trotzdem überrascht.

Ist das denn gut für Touch optimiert?

Nein es sind keine "Einfachen" Ports, Teil 3 schon garnicht (3D auf dem NES/SNES? :D ) und die Touch Optimierung ist gut gelungen finde ich.

Ach okay xD jetzt sehe ichs:

1 und 2 sind ports von NES - 7€
3 und 4 sind ports von DS - 13-15€
5 gabs halt noch nicht als 3D für DS, deshalb vermutlich Port von SNES/PSx/GBA 15€

Da der fünfte Teil nicht in 3D ist siehts trotzdem komisch aus mit den 15€ ^^

Sonst hat man Emulatoren - wenn man Originale hat, ist es auch Klasse.
Frage mich wie viel verändert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es eben nicht. Du zahlst die 15 Euro und kannst sie für den Rest deines Lebens auf jedes beliebige Android Gerät laden. Nicht wie bisher du zahlst 40 Euro + und kannst sie nur auf dem NES/SNES/DS/PS/PSP spielen, was den Preis ehrlich gesagt geradezu lächerlich billig macht. Du wirst dieses Spiel auch noch auf deinem Samsung Galaxy S12 (In deinem fall dem Sony Xperia Z und sämtlichen nachfolgern) spielen können.

Das Spiel ist auf jeden Fall ein schönes Spiel. Hab es vor vielen, vielen Jahren mal auf dem PC über einen Emulator gespielt.

Für den Nintendo DS hab ich es mir bisher nicht geholt, dafür war es mir doch zu teuer. Aber 16 $ sind ist doch nicht viel.

• Danke
Reaktionen: Dexxmor
Startet nicht mal auf dem RAZR i :D

Somit ist jetzt fraglich, ob es sich nun lohnt zu laufen oder nicht. Naja, mal schauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Otandis_Isunos schrieb:

Somit ist jetzt fraglich, ob es sich nun lohnt zu laufen oder nicht. Naja, mal schauen...

Naja, hier wird wohl eher der Intel Atom (ist ja das Feature vom RAZR i) das Problem sein und nicht das Game.

Otandis_Isunos schrieb:

wird es den als kompatibel im Play Store angezeigt?

Es werden viele Spiele als kompatibel angezeigt, die trotzdem nicht laufen, wie CandyCrush Saga damals ;)

Bitte unterlasst Fullquotes (Forenregel)!
Was heisst "ausgeliehen"? Entweder man kauft es sich per Store oder es ist Warez ;) (was zukünftig zur Verwarnung & Löschung führt... )

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Spiel startet auf meinem Galaxy S4 nicht. Kann das an der Custom Rom liegen? Was kann ich tun?

Na ich werf mal meine Kristallkugel an um nachzusehen...

Hat jemand FF5 schon etwas weiter gespielt?

Ich bin momentan bei FF3. Das Spiel (FF3) ist technisch und spielerisch gut und so wie ich es erwartet habe. Nur die Story ist etwas dünn. Ist das bei FF5 (oder FF4) besser? Ich bin da etwas von FF7, FF9 & FF12 verwöhnt. Die 2D-Grafik von FF5 würde mich gar nicht mal stören.

Die Story der Final Fantasy Teile wird erst ab dem 4 gut, ab dem sechsten Teil wird die Story megamäßig gut. Hol dir die neuen Teile du wirst es nicht bereuen :)

• Danke
Reaktionen: Lauschebart