Final Fantasy 4 FAQ

arashi

arashi

Enthusiast
631
Hallo. Ich würde hier gerne einen Thread starten, mit FAQ und Erfahrungsberichten.

Meine Fragen bisher:

Subtitles gibt es wahrscheinlich nur in englisch, oder?
Kann man den Spielstand auch extern speichern, zb über titanium Backup?

Darüber hinaus würden mich eure ersten Eindrücke und Erfahrungen interessieren.

Danke schon mal vorab.
 
Hi,

ich habe mir heute Final Fantasy 4 gekauft, besitze das Smartphone HTC One. Hab's auch schon kurz angespielt, Grafik wurde in 3D aufgemöbelt. Also wie in FF3 für Android bereits geschehen.

Das Spiel ist auch teilweise vertont, wichtige Spielszenen zumindest, und zwar in Englisch. Untertitel sind in Deutsch.

Das Spiel läuft flüssig, soweit ich das beurteilen kann. Es belegt Ca. 450 MB des Speichers.

Bei Unklarheiten/ Fragen meldet euch.

Gruß Cmdr Nemesis
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
vielen Dank.

Hast Du auch Erfahrung mit dem (externen) Speichern von Spielständen? Ich neige dazu, mit Custom ROMS zu experimentieren. Ein Backup (cloud?) wäre schon super...
 
Zum Spielstand kann ich Dir erstmal nur sagen, dass wenn du aus dem Spiel im Hauptmenü nochmal alle Daten runterladen möchtest, kannst du das machen. Der Spielstand bleibt dort erstmal bestehen.

Gruß Cmdr Nemesis

Ps: Ich könnte mit Root Explorer nachsehen, ob ich den Spielstand finde?!
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
wäre super, wenn Du etwas finden könntest. ich google solange mal danach

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Ich habe aus dem FF3 Thread folgendes rauskopiert...

Normalerweise sollten die Savegames in Form einer save.bin-Datei hier zu finden sein:

/data/data/com.square_enix.android_googleplay.FFIII_GP/files



Wenn Du mal schauen könntest, ob du eine ähnliche Datei findest....
 
Dein Pfad stimmt ungefähr. Nur leider fehlt mir der ROOT Zugriff. Habe dies hier noch gefunden:


you can only access your data save if your a root user, and even then, you'll need titanium backup to transfer save data from one device to another (both devices rooted).

Mainly why, any and all save data from any game is stored in the data/data folder which requires root to access.

I'm not especially keen to root, so I guess I'm out of luck.


Gruß Cmdr Nemesis
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Cool. Danke. Das reicht mir. Werde es wohl am Wochenende kaufen.... :D
 
Es ist ein wirklich sehr gutes Rollenspiel. Kann es jedem nur empfehlen, vorallem aber der SNES Generation, die wie ich damals die Rpg's gezockt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Cheaten ist eine Todsünde und Cheater sterben früher.
Ich weiß, doch trotzdem habe ich eine Frage. Bei ff3 hat es geklappt, bei ff4 nicht mehr.

******. Brauche Gil. ****** findet aber nicht mal den anfangswert. Weiß einer eine alternative? Wie funktioniert ein hexeditor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das dieses Spiel wieder nicht unter Root läuft..zumindest läuft es nicht unter meinem Nexus7.
 
WAS? das wäre ja ätzend
 
Habe jetzt hier alle 3 Geräte mit dem Spiel bestückt, alle haben Root und das Spiel startet nicht. Lediglich ein schwarzer Bildschrim ist da, mehr nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Ich muss schon sagen, das Square Enix hier ganz großen Mist gemacht hat. Das Spiel ist und bleibt was tolles keine Frage aber die Art der Umsetzung ist einfach mistig (Softwareseitig).

Für alle die auch das Problem haben mit dem schwarzen Bildschirm.
Öffnet euren Speicher und schaut ob ihr eine Log Datei habt mit einem cryptischen Namen. Das ist die Log Datei des Games, öffnet diese und dort steht genau beschrieben weshalb das Game nicht läuft!!

In meinem Fall war das Problem das ich ein anderes Theme installiert hatte, ich hatte kein Stock Android Feeling sondern dank der Theme Engine etwas anderes und das war mein Problem.

Mistig.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Habe es auf einem Nexus 10 mit AOKP installiert. Erst schwarzer Bildschirm. Dann habe ich ein Theme deinstalliert und danach lief es. Danke für den Tipp.

P. S. hat jemand mal versucht, das Spiel mit einer Maus zu spielen?
 
Also auf meinem Acer Iconia A500 mit JB 4.2.2 läuft es tadellos.

Bin gerade zurück durch den Teufelsweg und befreie gerade Cid aus dem Gefängnis in der Burg Baron.

Rydia (der wohl stärkste Charakter im Spiel, wenn die noch weiter hoch gelevelt wäre :ohmy:, sie war bei mir lv22 udn schon unglaublich Stark) wurde von Levitan dem Herrscher der Meere gefressen :bored::crying:

Musste wohl so sein, da mit ihr wenn sie mal bei lv 40 oder so angekommen wäre das ganze wohl eine Leichtigkeit gewesen wäre.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl sie kommt nochmal.
So wie bei Herr der Ringe als alle dachten Gandalf sei tot. Derweil hat er das Vieh erledigt.

Wäre toll.
 
Hey. Wirklich tolles Spiel. Stehe aber gerade auf dem Schlauch. Finde die blöde Höhle mit dem Ameisenlöwen nicht. Wer kann mir helfen? Fahre wie blöd mit dem Boot rum
 
Einfach nach Osten (rechts) vom zerstörten schloss aus über das Wasser direkt an dem Berg. Level edward aber noch höher!!

Achja. Auf der Ostseite vom Haupteingang nach rechts an der Außenmauer entlang kommst du in die Schatzkammer. Lohnt sich.

Und ganz oben im zerstörten Thronsaal kannst du links ums eck LP und rechts MP immer wieder regenerieren.

Wenn du das hast, bei Anna warst und dich auf über den Berg nach fabul machst. Melde dich vorher nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Weiß jemand wie man das Biestarium einsehen kann? Habe gerade einmal rein schauen können.
 
Ich setze Analyse ein, und dann? Wo sehe ich das Ergebnis?
 
AdO089 schrieb:
Wenn du das hast, bei Anna warst und dich auf über den Berg nach fabul machst. Melde dich vorher nochmal.

Danke für die Tipps mit dem Schloß. Bin jetzt auf dem Weg nach fabul. Tipps?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

MadMurdoc schrieb:
Weiß jemand wie man das Biestarium einsehen kann? Habe gerade einmal rein schauen können.

Kann man das nicht nur bei einem Kerl? Habe den getroffen, weiß aber leider nicht wo
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
1
Aufrufe
617
Cloud
Cloud
D
Antworten
1
Aufrufe
486
swa00
swa00
zodiac2k
Antworten
0
Aufrufe
618
zodiac2k
zodiac2k
Zurück
Oben Unten