Fehler beim Herunterladen von "Jenga"

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Exilim

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S I9000 und habe mir das Spiel Jenga gekauft aber leider kann ich es nicht herunterladen.

Fehlermeldung: Fehler beim Herunterladen von "Jenga". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.

Ich habe noch 1,58 GB frei und das Spiel hat ja nur 29,68 MB

Hatte dieses Problem schon jemand? Hab es schon mehrmahls versucht aber ohne erfolg kommt immer sofort diese Fehlermeldung.

Gruß
 
keiner eine Lösung?

Ich habe schon versucht

  1. Market Cache zu leeren
  2. Market Updates zu deinstallieren
  3. das hier
    rolituba schrieb:
    Hier eine Kurzanleitung, wie das Script zu verwenden ist.

    Was man braucht: gerootetes Tab, Root-Explorer

    1) Datei (Dateisuffix nicht nötig) erstellen (am PC oder am Tab) mit diesem Code: xda-developers - View Single Post - [ALERT] Potential problems downloading apps > 30mbs from Market (Solution FOUND!)
    z.B. 01cache (wichtig ist, dass der Dateiname mit 01 beginnt, der Rest ist egal!)

    2) Diese Datei mit Root-Explorer (r/o auf r/w stellen) ins Verzeichnis ' /system/etc/init.d' kopieren

    3) Mit dem Root-Explorer (r/w mus natürlich aktiviert sein) die Schreibrechte ändern ('Longtouch' auf Datei - Permissions): alle Haken bei 'User' und alle Haken bei 'Group' (chmod 770)

    Tab neu starten!




    Alternativ funktioniert das Ganze natürlich auch mit der 'Terminal App'

    Voraussetzung: gerootetes Tab, busybox, die App 'Terminal Emulator' (gibt es gratis im Market)

    1) Datei erstellen (siehe oben) z.B. cache - auf interne Speicherkarte kopieren

    2) Terminal-App starten und folgendes eingeben:
    Code:
    su 
    cd /mnt/sdcard 
    chmod 770 cache 
    sh cache
    (Bei einer Fehlermeldung, Tab einfach neu starten und Prozedere wiederholen.)

    Diese Methode muss, im Gegensatz zur oben beschriebenen, bei jedem Neustart des Tabs wiederholt werden, da das 'script' hier nicht während des Bootvorganges gestartet wird!
Was für möglichkeiten habe ich noch?
 
Du hast Root?

Ich löse das hier immer auf diese Art:

Terminal App starten:
Code:
su
mount -o bind /mnt/sdcard/cache/ /cache
Dann downloaden :)

Zum Rückgängig machen:
Code:
umount /cache
Direkt danach ist das /cache Verzeichnis wieder Standard (30MB)

Evtl. mountpoints anpassen, falls bei deinem ROM anders belegt.
 
Geht vielleicht auch anders:
Hier ein Hinweis von der Origin8-Homepage:

1. Download fails to complete?

It could be the Download Cache Limit

The Market allows apps up to 50mb in size but some devices have smaller limits than that to download the app in the first place.

For example, the Samsung Galaxy S series is limited to 30mb.
This series includes:
i9000 Galaxy S
AT&T Captivate
T-Mobile Vibrant
Verizon Fascinate
US Cellular Mesmerize
Sprint Epic 4G

By comparison, the HTC Desire is larger at 40mb.

Here are some options to try before getting in touch with support:

If it isn't an issue with your Android OS version (as it could have been addressed in a firmware update), try clearing the data manually:

On your device, go to Settings, >>Applications, >>Manage Applications, >>All
Select Download Manager followed by Clear Data.

Now retry your download from the Market.

Or, to avoid downloading via the Android Market App, open your browser on the device you want to install to, go to the URL http://market.android.com and try to download the app again. This should avoid the cache limit imposed.

Muß ich selber auch noch ausprobieren, da ich die gleichen Probleme habe.
 

Ähnliche Themen

Old_Män
Antworten
6
Aufrufe
246
Old_Män
Old_Män
MarkusK
Antworten
0
Aufrufe
216
MarkusK
MarkusK
Z
Antworten
0
Aufrufe
233
Zockerpapa
Z
Zurück
Oben Unten