Fairy Dale Hilfe

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo ihr da :)

da Fairy Dale nicht mehr am PC läuft zumindest bei mir nicht mehr
und auch nicht mehr installiert werden kann
habe ich es mal auf dem Handy angespielt
von der Aufmachung nettes Spiel
für mich etwas zu zeitaufwenig und in englischer Sprache
ich gucke nur noch ab und zu mal rein

aber Euch allen viel Spaß

Es können nur unbeschäftigte Mäuse auf den Erdbeerfarmen arbeiten... die Mäuse die gerade einen Spaziergang (Bahnhof) machen oder Bäume fällen etc. sind eben anderweitig beschäftigt.

trotzdem unlogisch: ich habe 9 mäusefarmen, 2 mäuse fahren zug und ich kann nur 6 mäuse zum "brüten" losschicken. und da ist kein unkraut zu jäten etc, ich sehe sie auch nirgends rumlaufen, die fehlende maus.
in den fabriken kann sie nicht sein, denn dann müssten mehr beschäftigt sein :confused2:

Komisch, das passt bei mir..... guck mal im Turm, da steht immer wieviele Mäuse gerade frei sind....

Nachdem ich Tug of War, Haunted House und Library gebaut habe und dazugehörige Miniquest fast alle erfüllt habe, kam ein neues Quest-Fenster:

Anhänge

• new factory_nächster Schritt.jpg
    new factory_nächster Schritt.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 201
es geht weiter in Richtung Tabaco-Shop!

hmmm, ich dachte bis jetzt, man hat so viel arbeitermäuse wie man farmen hat?? dem ist wohl nicht so?
im turm steht bei mir jetzt 7/7 working mices (wobei die eben gerade nur rumlaufen, beerenüberschuss:rolleyes2::confused:) (denn ich übersetze working mit arbeitetend, nicht rumdümpeln...)
gebaut habe ich aber 10 farmen, also was ist da ansage? hängt das mit dem level zusammen (dem eigenen?)

@rubylady, lass alle Mäuse mal brüten. Gibt es dann ein Haus, wo kein Zeichen drüber steht? Wenn alle mit dem "Mäuschen-Logo" gekennzeichnet sind, alle mal anklicken und schauen ob sie tatsächlich brüten. Wenn du ein verbugtes Maus-Haus hast, dann kommt nämlich kein Info-Text, wieviel Erdbeeren gerade gebrütet werden und so.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

@asterix
"Den Pfeifentabak gibt es erst später von der Alchemy Factory"

Wenn ich auf das Fenster (s. Screenshot "new factory_nächster Schritt") gehe und dann auf Help, wird mir angezeigt, dass der Pfeifentabak aus der Food Factory kommt. Sehe ich aber noch nicht da ich die Food Factory gerade baue...

Eigenzitat 15:40 Uhr:
"es geht weiter in Richtung Tabaco-Shop!"

da habe ich mich wohl zu früh gefreut...
Es geht eher weiter in Richtung Gebiet "Woodcutter's Cleaning".

Meine Bugs:
1. ein Maus-Haus verbugt
2. die Quest: Baue ein Maus-Haus wird nicht erkannt bei Erfüllung (habe jetzt 9 Häuser). Noch eins baue ich erstmal nicht
3. Tabacco-Shop lässt sich nicht bauen, da auch keine Streichhölzer aus den Maus-Häusern kommen (vielleicht hängt Punkt 2 und Punkt 3 zusammen?)
4. Dadurch jetzt zwei offene Questen: 1. Tobacco-Shop auf Level 2 und 2. auf das Level 3 upgraden.

Wo ich mich bisher noch geweigert habe: Für das "Flowerbed" 55! Diamanten auszugeben.

Das kannst Du Dir auch sparen.... ich habe das teure Blumenbeet gekauft und trotzdem keinen Tabakladen....

• Danke
Reaktionen: fredy
Lol, durch deinen Tipp, schon früher, habe ich es ja noch nicht gekauft!
Trotzdem nervig, wenn es die ganze Zeit oben als erstes blinkt.;)

jaul, ich habe eine nicht gut funktionierende "industrial factory" :mad2:.. ich hatte beide fabriken so hochgelevelt, damit sie das seil herstellen können, mit dem irgendeine neue fabrik bauen kann. hatte auch schon per drop die dazu benötigten baumwoll-utensilien, ordere die herstellung und die eine fabrik schluckt zwar die zutaten, gibt aber das produkt nicht raus. oh , ich könnte.....*grmpfffff*
nun habe ich diese streikende fabrik einmal kurz ins lager verschoben, dann wieder aufgestellt- jetzt hat sie wenigstens wieder alle zeichen drüber etc....
(aber das seil nicht :mad2::thumbdn:)
das mit den mäusefarmen kann ich im moment noch nicht ausprobieren, denn ich habe beerenüberschuss. aber danke für den tipp!!

probiert mal aus, ob euer bug verschwindet, wenn ihr das gebäude ins lager verschiebt und danach wieder aufstellt.

ich würde auch nicht noch weitere farmen aufbauen, denn jedesmal muss man kompliziertere zutaten besorgen, um den bau bzw das hammerzeichen darüber zu vollenden

nachtrag: also die verbuggte farm kann ich weder entsorgen noch verschieben....

Zuletzt bearbeitet:
Ja viele fehler hat des spiel noch,aber ich komm gut zurecht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ein wunder geschah!!!!!
ich orderte bei der industrial factory ein normales produkt und beim droppen plumpste auch das "hängengebliebene" seil mit heraus, hurra!!!!!

es ist einfach........... "märchenhaft" :laugh::biggrin::biggrin::biggrin:

ttiefflieger schrieb:
Es können nur unbeschäftigte Mäuse auf den Erdbeerfarmen arbeiten... die Mäuse die gerade einen Spaziergang (Bahnhof) machen oder Bäume fällen etc. sind eben anderweitig beschäftigt.

Also bei mir sind derzeit 9 Mäuse angestellt, wovon 4 Mäuse auf der Farm arbeiten, die anderen sind weg. Ich habe keine Im Bahnhof, imTurm stehen bei Mäusen 0/4. Meine sind also vom Bug-Monster verschleppt:confused::banghead::what:
Jay, mal keine Ahnung,wo die stecken. Jetzt soll ich die industrial factory am woodcutter's clearing wieder herstellen, dazu brauchst Du aber 3 Salat, die ohne food factory nicht zu bekommen sind. Ob man die Spiel mal deinstallieren sollte, um noch mal von vorne anzufangen????

Der ursprüngliche Beitrag von 01:06 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
rugbylady schrieb:
jaul, ich habe eine nicht gut funktionierende "industrial factory" :mad2:.. ich hatte beide fabriken so hochgelevelt, damit sie das seil herstellen können, mit dem irgendeine neue fabrik bauen kann. hatte auch schon per drop die dazu benötigten baumwoll-utensilien, ordere die herstellung und die eine fabrik schluckt zwar die zutaten, gibt aber das produkt nicht raus. oh , ich könnte.....*grmpfffff*
nun habe ich diese streikende fabrik einmal kurz ins lager verschoben, dann wieder aufgestellt- jetzt hat sie wenigstens wieder alle zeichen drüber etc....
(aber das seil nicht :mad2::thumbdn:)
das mit den mäusefarmen kann ich im moment noch nicht ausprobieren, denn ich habe beerenüberschuss. aber danke für den tipp!!

probiert mal aus, ob euer bug verschwindet, wenn ihr das gebäude ins lager verschiebt und danach wieder aufstellt.

ich würde auch nicht noch weitere farmen aufbauen, denn jedesmal muss man kompliziertere zutaten besorgen, um den bau bzw das hammerzeichen darüber zu vollenden

nachtrag: also die verbuggte farm kann ich weder entsorgen noch verschieben....

Also ich habe 10 Farmen aufgebaut, wobei 1 brach liegt: ich bekomme nämlich die Zutaten nicht, um das Ding zu aktivieren.
Und mal ne dumme Frage: Wie verschiebst Du Gebäude ins "Lager"?
Ich finde da nix...

Rausjewürcht un umjerührt mit meim Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) mit der Android-Hilfe-App.
Freunde-Code ffow14e. Add me plz★

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind 4farmen und seit grad eben die dschini lampe verbugt und der robin hood typ ist in der bücherrei verschwunden

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

Rechts unten ist dieses kreuz mit der burg drauf,da kannst du gebäude auch ins lager tun.geht aber nur mit aktiven gebäuden.verbugte sachen gehen nicht.

lager= rucksack, der muss dazu aber aktiv leuchten. ansonsten wie von ravebert beschrieben....

Tipp: schaltet sobald ihr könnt (die zutaten habt) das gebiet mit dem hohen berg frei (neben eoodcutter). dort könnt ihr den berg mit 1-2 mäusen durchsuchen und es droppen je nach zeitdauer sehr nette dinge, die wir benötigen. das ist nicht ganz so mühsam wie die zugfahrten!

Welchen Berg meinst Du denn? Ich habe den Berg "Dragon's Lair" - der ist gegenüber von dem Gebiet mit dem ersten Heuhaufen.... und diesen Berg konnte ich nur anfangs durchsuchen- seit dem spuckt der immer (alle 20 Minuten glaube ich) 90 Münzen und ein paar Erfahrungspunkte aus..... Oder gibt es noch einen anderen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich glaube, der heißt so. es ist der mit der burgruine darauf.

hmm, bei dem habe ich 3 optionen zum durchsuchen: 1 std= 1 maus und xy erdbeeren; 2 std= 1 maus 45 beeren, 3 std= 2 mäuse + 95 beeren.
die durchsuchen dann solange, manchmal finden sie nix, manchmal dropt was.

aber kann das sein, weil ich noch nicht diese quest erfüllt habe: finde die verlorenen schätze im schloss? (find the treasur hidden in the castle)? hast du diese quest schon erledigt? das würde es dann erklären...

dann hoffe ich mal, dass ich gaaanz lange diese quest nicht erfülle, denn da droppen nette kleinigkeiten