Epic – Verborgenes Königreich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Martin-83

Martin-83

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Nabend,

Weiß jemand von euch wo der Spielstand von Epic gespeichert wird, oder wie man den Spielstand resetten kann?
Habe gestern eine neue ROM installiert und ein Full Wipe gemacht, aber der Spielstand ist komischweise geblieben? :confused:
Bin nicht per Facebook eingeloggt.

Handy: Galaxy S3

MfG

Hat keiner eine Idee?

Mir würde jetzt nur die SD einfallen, da die von einem Wipe unberührt bleibt

Die interne habe ich im Recovery formatiert, auf der externen ist so weit wie ich das sehe nichts. :-\

Zuletzt bearbeitet:
Der Spielstand wird im internen Speicher unter /data/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftEPHM/files gespeichert.

Dort die Dateien backupSaveFile.dat und savefile.dat löschen.
Dann kannst du wieder von vorne beginnen.

@xminister, leider funktioniert dein Tipp nicht. Nachdem löschen bin ich immer noch da wo ich aufgehört habe.

Verstehe ich nicht.
Ich habe das mit der aktuellen Version aus dem Store ausprobiert.
Nach dem löschen der beiden Dateien konnte ich wieder von vorne anfangen, musste also auch wieder die Einführung durchspielen.

Ich habe auch die Version aus dem PlayStore. Zuvor neue ROM aufgespielt, alles Mögliche an Wipes gemacht, auch format /sdcard. Aber trotzdem bin ich immer wieder an der gleichen stelle. Irgendwo wird das bestimmt gespeichert, vermutlich Online, aber wo?

Ja, ist schon komisch aber dann hätte das bei mir ja auch passieren müssen/sollen.
Internetzugang war ja aktiv. Andererseits ist beim Wechsel der ROM auch alles weg.
Kann eigentlich wirklich nur sein, das der Spielstand aus dem Netz geladen wurde aber woran ist der dann geknüpft? An den Google-Account?

Am Google Account glaube ich nicht. Habe den Sync und den Account gelöscht, Spiele Daten von EPiC gelöscht, und Spiel gestartet. Dann lädt er erst mal 81 MB Daten runter, aber nach einem Neustart ist alles beim alten...

Ich habe die Vermutung, dass das Spiel sich die Daten vom Gameloft Server holt. Ich habe zwar keine App von denen drauf, wenn es überhaupt eine von denen gibt, aber ich habe letztes Jahr Asphalt 7 über die Website gekauft, und dadurch haben die meine Handynummer.

Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?