Earth and Legend HD RPG (Android)

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orest

orest

Erfahrenes Mitglied
90
Viele Gamer von euch haben bestimmt schon das Spiel "Aralon: Sword of Shadow" gesehen.

Ja, die Screenshots von der iPhone 4 Version sind beeindruckend. So schön und detailreich war die Grafik auf mobilen Geräten noch nie.
Neue Grafik, Engine, Physik und absolut freie und riesengroße Welt für Abenteuer - das kann neidisch machen:

82594970.jpg


60176711.jpg



Doch nun folgt die Android-Antwort von den Entwicklern von "Crusade of Destiny" und "Welcome to Hell" (DVIDE ARTS).
Diese Antwort lautet - "Earth and Legend".

Vor 2 Tagen habe ich bereits mit den Entwicklern gesprochen und einige Details zum Spiel erhalten. Genau wie die HD Version von Ravensword 2/Aralon: Sword of Shadow soll "Earth und Legend" die neusten Geräte mit ihrer Hardware und unglaublich detaillierte Texturen, Shaders, dynamic shadows und OpenGL 2.0 unterstützen.

Da hat nicht nur der PowerVR SGX 535 vom iPhone 3GS und iPhone 4, sondern auch der PowerVR SGX 540 Grafikchip vom Galaxy S ordentlich was zu tun.

Die ersten Details und Screenshots befinden sich bereits auf der Homepage der Entwickler: Earth And Legend

Und hier sind die Screenshots in höherer Auflösung:

31915087.png


64485497.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockt. Ich bin schwer gespannt, wenns was taugt wirds gekauft.
 
Ganz ehrlich, ich kann michi generell nicht mit der Steuerung der Spiele anfreunden. Selbst mit meinem Milestone, kommt da nicht richtig Laune auf, ganz zu schweigen von der OnScreen Steuerung. =(
 
Aranur schrieb:
Mit dem 5 Finger Multitouchscreen macht es schon spaß bei spielen, die so viele Finger unterstützen^^

Aber an die Unreal Engine vom iPhone kommts wohl noch nicht ganz ran, oder? Epic Citadelle: Kostenlose Techdemo der Unreal Engine 3 für iPhone, iPod und iPad | Games | Forum | Interaktiv | MTV GameOne

Die Grafikkarte im iPhone 3GS/4 ist 3x langsamer als im Galaxy S.

Es hängt nur von den Entwicklern ab.

Und ganz ehrlich gesagt, werde ich sehr wütend wenn man immer wider versucht das iPhone zwischen irgendwelche gute Android Nachrichten zu schieben um zu zeigen dass Apple doch besser ist!

Wann hört es endlich auf?
 
wenn auf Android irgendein Game oder Benchmark mit besserer Grafik als die vom Iphone 3GS/4 kommt^^...

ich weiß net, aber für mich sieht Earth and Legend irgendwie nicht so spektakulär aus. Ok, wenn Gameplay stimmt, werde ich es mir besorgen, aber ansonsten... naja...

P.S nur galaxy S hat zurzeit einen potenten GPU, ansonsten hat der rest der android smartphones schlechteren GPU als Iphone 3GS/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst ja gerne wütend werden, orest, doch ich bin niemand der zwanghaft seinen kauf rechtfertigen muss um sich besser zu fühlen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nunmal so, dass Apple durch die geile Unreal Engine in Grafiksachen die Nase vorne hat. Das ist so, als hätte ich die neuste grafikkarte verbaut, habe einen Quadcore-Rechner und gammel noch auf Windows 95 rum und kann im besten Fall Worms spielen, da das Betriebssystem einfach keine besseren Dinge unterstützt um es mal wirklich krass zu formulieren. Unser Galaxy S hat den besten Grafikship momentan, das stimmt, aber wenn die Hersteller der Apps so viele Handys wie möglich unterstützen wollen, dann machen sie nicht nur was für das Galaxy S alleine. Oder um es mal anders auszudrücken: Wann ist die tolle GPU mal wirklich ein Vorteil?
 
Aranur schrieb:
Du darfst ja gerne wütend werden, orest, doch ich bin niemand der zwanghaft seinen kauf rechtfertigen muss um sich besser zu fühlen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nunmal so, dass Apple durch die geile Unreal Engine in Grafiksachen die Nase vorne hat. Das ist so, als hätte ich die neuste grafikkarte verbaut, habe einen Quadcore-Rechner und gammel noch auf Windows 95 rum und kann im besten Fall Worms spielen, da das Betriebssystem einfach keine besseren Dinge unterstützt um es mal wirklich krass zu formulieren. Unser Galaxy S hat den besten Grafikship momentan, das stimmt, aber wenn die Hersteller der Apps so viele Handys wie möglich unterstützen wollen, dann machen sie nicht nur was für das Galaxy S alleine. Oder um es mal anders auszudrücken: Wann ist die tolle GPU mal wirklich ein Vorteil?

bissle hinkt der vergleich aber auch (zumindest der zwischen iOS und Android)

ersteres existiert mittlerweile ungleich länger, und bis 2.0 war Android auch nicht ernst zunehmen was die Kopplung an die Hardware bedingte.

Ja - du hast recht dass das Iphone da nen guten Vorsprung momentan hat.
Nein - es ist kein generelles Problem. Das es geht zeigen Q3/Q2 etc.
 
Aranur schrieb:
Du darfst ja gerne wütend werden, orest, doch ich bin niemand der zwanghaft seinen kauf rechtfertigen muss um sich besser zu fühlen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nunmal so, dass Apple durch die geile Unreal Engine in Grafiksachen die Nase vorne hat. Das ist so, als hätte ich die neuste grafikkarte verbaut, habe einen Quadcore-Rechner und gammel noch auf Windows 95 rum und kann im besten Fall Worms spielen, da das Betriebssystem einfach keine besseren Dinge unterstützt um es mal wirklich krass zu formulieren. Unser Galaxy S hat den besten Grafikship momentan, das stimmt, aber wenn die Hersteller der Apps so viele Handys wie möglich unterstützen wollen, dann machen sie nicht nur was für das Galaxy S alleine. Oder um es mal anders auszudrücken: Wann ist die tolle GPU mal wirklich ein Vorteil?

Warum hast du denn ein Galaxy S und kein iPhone 4 wenn Android/Galaxy S so eine hoffnungslose Scheisse ist und die Grafikkarte nicht benutzt wird??!!
 
Du darfst ja gerne wütend werden, orest, doch ich bin niemand der zwanghaft seinen kauf rechtfertigen muss um sich besser zu fühlen. Zum jetzigen Zeit

Warum hast du denn ein Galaxy S und kein iPhone 4 wenn Android/Galaxy S so eine hoffnungslose Scheisse ist und die Grafikkarte nicht benutzt wird??!!

Vielleicht weil zocken nicht alles ist.

Bei Spielen hat Apple einfach noch die Nase vorne. Da gibt eigentlich nichts zu diskutieren. Das muss man auch einfach mal akzeptieren ohne direkt pampig zu werden.
 
Aranur schrieb:
Du darfst ja gerne wütend werden, orest, doch ich bin niemand der zwanghaft seinen kauf rechtfertigen muss um sich besser zu fühlen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nunmal so, dass Apple durch die geile Unreal Engine in Grafiksachen die Nase vorne hat. Das ist so, als hätte ich die neuste grafikkarte verbaut, habe einen Quadcore-Rechner und gammel noch auf Windows 95 rum und kann im besten Fall Worms spielen, da das Betriebssystem einfach keine besseren Dinge unterstützt um es mal wirklich krass zu formulieren. Unser Galaxy S hat den besten Grafikship momentan, das stimmt, aber wenn die Hersteller der Apps so viele Handys wie möglich unterstützen wollen, dann machen sie nicht nur was für das Galaxy S alleine. Oder um es mal anders auszudrücken: Wann ist die tolle GPU mal wirklich ein Vorteil?

Der Vergleich hinkt, aktuell ist es eben so, dass noch nicht so viel für Android entwickelt wird. Sowohl die Hardware als auch die Software wäre bei aktuellen Geräten mehr als ausreichend.
 
Aranur hat schon recht.

Das Hauptproblem bei Android sind die vielen unterschiedlichen Hardwarearchitekturen. Es zahlt sich für einen Entwickler nicht aus, spezielle Anpassungen für die unzähligen Konfigurationen zu machen. Das rentiert sich einfach nicht.

Verstehe absolut nicht warum da von Google keine vernünftigen Mindeststandards definiert worden sind (Auflösung, GPU-Leistung, ...)
 
Das Problem erledigt sich mit steigender Leistungsfähigkeit der Geräte eh bald weitgehend von selbst.
 
Nicht wirklich weil das Böse geschlossene Applesystem da einfach im Vorteil ist. Sicherlich werden auch die Androidspiele besser aber die anderen Plattformen bleiben ja nicht stehen. So ein IPhone ist halt eher eine Konsole als ein Computer. Gerade im Spielesektor bringt dies gewisse Vorteile.
 
Nikon schrieb:
Nicht wirklich weil das Böse geschlossene Applesystem da einfach im Vorteil ist. Sicherlich werden auch die Androidspiele besser aber die anderen Plattformen bleiben ja nicht stehen. So ein IPhone ist halt eher eine Konsole als ein Computer. Gerade im Spielesektor bringt dies gewisse Vorteile.

Das musst Du näher ausführen welche Vorteile hier die massive Kontrolle durch Apple, böse Zungen sagen auch Zensur dazu, hier für den Entwickler oder für Spiele mit aufwendiger Grafik für einen Vorteil bringen soll.
 
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Ich sehe nur Apple nicht als Feind, sondern behaupte, dass beide Systeme durchaus ihre Vor- und Nachteile haben. Ich leuchte die Sache mal von beiden Seiten aus, und betone dabei nur, dass es Schade ist, dass das Galaxy S das Gerät mit der momentan tollsten Hardware und dem besten Grafikchip auf dem Markt ist, das Applephone allerdings dennoch deutlich im Vorteil ist, und da kann man halt nicht drüber Diskutieren, das ist einfach ein Fakt. Und durch diese Unreal Engine Geschichte hat Apple natürlich auch in den Spielen einen deutlichen Vorteil.

Aber eines möchte ich hier nochmal festhalten: Nicht alles an Apple ist schlecht, und Apple macht auch nicht alles falsch, denn sonst hätten sie nicht so einen enormen Absatz bei ihren Produkten. Dennoch sehe ich es nicht ein, für einen Namen so dermaßen viel zu bezahlen, wo doch das Galaxy S nur halb so viel kostet und deutlich bessere Hardware hat. Außerdem stehe ich auch nicht besonders auf Apples Zensur, die man aber mit einem (jetzt legalen) jailbreak und Cydia problemlos umgehen kann.

Vielleicht bekommt Android ja auch bald nochmal die Unreal Engine, das wär geil^^
 
Das musst Du näher ausführen welche Vorteile hier die massive Kontrolle durch Apple, böse Zungen sagen auch Zensur dazu, hier für den Entwickler oder für Spiele mit aufwendiger Grafik für einen Vorteil bringen soll.

Das kommt dadurch, dass Apple so eine kleine Produktpalette hat. Das führt dazu, dass es viel leichter ist für die 4 Telefone die sich sogar sehr ähnlich sind ein Spiel zu programmieren als für 50 verschiedene Androidmodelle.

Das Kernproblem ist also auch hier wieder die Fragmentierung. Die dicke Unrealengine läuft meines Erachtens auf dem 3gs und dem 4er was 50% der Apple Handy Produktpalette entspricht und vermutlich über 50% der aktiv benutzen Applephones. Solche Werte werden bei Android niemals zu erreichen sein. Hier sind es vielleicht 2 Handys die eine ähnliche Grafikleistung erbringen könnten. 50% aller User erreicht man da bei weitem nicht. Vielleicht 10%. Das geschlossene System bei Apple ist eher mit einer psp System zu vergleichen als mit Android. Es sind halt eigentlich Konsolen. Streng definierte Hardware und Software. Da fällt das Ausreizen der Hardware halt leicht. Bei 50 Telefonen, x CPU Generationen, x Gpu Generationen, x verschiedenen Auflösungen eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dissonanz
Stimmt, aber beide Systeme verfolgen halt einen völlig unterschiedlichen Ansatz. Und mir ist es lieber ich kann aus einer großen Anzahl an Produkten wählen und dieses Produkt so gestalten wie ich will, als wenn ich nur die Wahl zwischen 1-2 Geräten habe und mir dann auf diesem auch noch sehr viel vorgeschrieben wird.

Dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben steht natürlich außer Frage.
 
@Topic: Naja so beeindrucken ist das nicht, die Engin von Unreal ist da um vieles besser. Mal schauen wenn die auch für Android verfügbar ist..
 
surtic schrieb:
@Topic: Naja so beeindrucken ist das nicht, die Engin von Unreal ist da um vieles besser. Mal schauen wenn die auch für Android verfügbar ist..

Wenn das auf einem Handy nicht beeindruckend ist dann weiß ich nicht was ich sagen soll.

Ich habe die Evolution der Spiele ab 1989 verfolgt und habe mit 5 Jahren noch Original PacMan, Supaplex und Prince of Persia gespielt.

Ich hatte dutzende Handys und habe auch da die Evolution der Spiele beobachtet. Von J2ME über N-Gage bis zum iPhone.

Und diese Screenshots sind für Leute wie mich mehr als beeindruckend.

Für 8 jährige Kinder der neuen Playstation 3/Intel Core i7 -Generation sind sie nichts besonderes.

Aber gerade solche Leute wie die Spielkinder der neuen Generation tun mir richtig Leid.

Sie werden wohl nie die alten Spiele kennenlernen, die die Entwickler mit unglaublicher Liebe und vom ganzen Herzen programmiert haben.

Du hast sehr wahrscheinlich auch erst mit Crysis, Bioshock und NFS Shift angefangen zu Spielen und verstehst NICHTS von der Mobile-Gaming Evolution.

Und "Creatures of the Deep" bedeutet dir bestimmt auch nichts. Was kann denn schon in 250KB passen..?
 

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