Dungeon Keeper: Neuauflage kommt zu Android

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Achtung, der Ritter kommt" :scared::scared::scared:

"Eure Kreaturen tragen den Sieg davon" :flapper::cool2::scared:

Man, das waren noch Zeiten. Ich bekomme gerade wieder Gänsehaut.

Erinnert ihr euch noch an Horny??? Die größte Megazicke im Universum? Dagegen ist die Katzenberger zahm.

Oder an die fetten Teufler, die im gefecht schonmal haben einen fahren lassen?

Man, wie freue ich mich schon, da werden Kindheitserinnerungen wach :)

Achja, wann kommt eigentlich Baldurs Gate? War doch auch geplant?

Und zu guter letzt:

"Zahltag" :sad::confused2::crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Mitch schrieb:
die android-neuauflage hat sich für mich bereits jetzt gelohnt, da ich über eine andere seite auf das via crowdfunding finanzierte spiel "war for the overworld" (linux, windows, mac) aufmerksam gemacht wurde.

habe es sofort direkt bei den entwicklern gekauft und mittlerweile mal die beta getestet. das sieht schon echt vielversprechend aus. leider ganz im gegensatz zur hier vorgestellten offiziellen android-version.

kauft war for the overworld unbedingt direkt beim entwickler. (https://wftogame.com/) damit kommt mehr direkt beim entwickler an, es ist günstiger als bei steam und ihr bekommt neben dem steam-key und dem zugang zur beta später eine drm-freie version für die drei genannten systeme.

Inwieweit ist dass, das DK welches kommen soll? es sieht schon aus wie das original (nur halt zeitgemäß), aber ist es das welches von EA veröffentlicht werden soll?

Bin verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mich hier grad ausgelassen wie sehr EA hier wieder verkackt und wieso der mist gleich wieder von meinem Handy fliegt und dann speicherts die Nachricht nicht :p

Ich hol das nachher nach, bin erstmal verärgert und enttäuscht.

Kurz, das Spiel ist Freemium Müll vom aller feinsten!

Von was redest du, das Game kannst ja nicht meinen.
Ich finde das im Store noch nicht mal und auch nix gelesen das es schon veröffentlicht wäre

Wenn du es aber umgehst mußt du es bezahlen.
Ich gehe doch davon aus, dass das DK was in Germany rauskommt im Winter kostenlos ist?

Es steht bei mir: Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.
Deswegen auch nicht gefunden, wohne in Deutschland

Ich habe mir die .apk aus einer anderen quelle besorgt. (da es gratis im PS ist, sollte das auch rechtlich keine Probleme machen.
Es ist komplett deutsch und einwandfrei spielbar.

Leider ist es Müll und nur darauf ausgelegt teure Diamanten zu kaufen mit denen man wie immer sachen beschleunigen oder zb imps kaufen kann.

Beschleunigen ist hier das Wort des Tages, da es schon bis zu 24 Stunden dauern kann das ein imp einen Steinblock weggehauen hat.
Da manche Räume eine Fläche von 5x5 oder 6x6 braucht, kann man sich ja ausrechnen wie lange man braucht wenn man keine Diamanten kauft.
Ach und mehr imps = schnelleres arbeiten ist auch nicht drin.
Pro Stein arbeitet nur 1 imp.

Habe ich erwähnt, dass imps ebenfalls nur mit Diamanten zu bekommen sind?!

Naja und zudem ist es spielerisch einfach nicht mehr DK.

Weiß nicht ob ich das anbieten darf, aber bei Interesse geb ich die apk per pn Raus für die die Interesse haben.

Hab das Spiel auch nach kurzer Zeit wieder gelöscht, obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte - das ist einfach nicht das coole & wochenlang gespielte DK von früher :(

Nichtmal annähernd :(

Erinnert eher an diese Facebook-Aufbauspiele.
Mit Dungeon Keeper hat das nicht viel gemeinsam.

Ein Farmville mit schlechtem DK Setting.

Man merkt auf Anhieb das EA hier keine Dungeon Keeper Neuauflage bringen wollte, sondern wieder nur ein quitschbuntes kiddie-aufbauspiel mit dem Fokus den kids das Geld auder Tasche zu leiern.

Es gibt keine schnellen partien, keine Strategie zu verfolgen, kein DK feeling.

Bauen, verbessern, angreifen.. Und das mit möglichst vielen gekauften Diamanten.

Nur um das mal zu verdeutlichen, 1 Imp kostet 500 dieser Diamanten. 500 Diamanten kosten 5€

Der Bau des Trainingsraumes dauert 6 Stunden.
Hartes gestein zu kloppen gleich mal 24 Stunden PRO Stein!!!

EA hat gezeigt das denen der Name "Dungeon Keeper" vollkommen Wurst ist und einzig der Gewinn zählt.

Ich bin extrem enttäuscht, da ich mich sehr drauf gefreut habe.

Danke EA!

Bleibt vorerst nur, die alten Teile für den PC auszugraben und sich auf "War for the Overworld" zu freuen :p

• Danke
Reaktionen: tekka
hab mich eigentlich auch auf das game gefreut, aber was man hier liest, klingt nicht so berauschend! schade eigentlich...

Dungeon Keeper Android Gameplay - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier irgendjemand was anderes erwartet?

Mobile Gaming ist tot, bevor es richtig angefangen hat...

• Danke
Reaktionen: corr
@P3rsona
Ich war früher am PC süchtig nach dem Spiel. Habe bis in die Nacht hinein gesessen. Man merkte garnicht wie die Zeit verging und konnte nicht wieder aufhören.
Bin jetzt sehr entäucht von dieser Neuauflage.
Dem Spiel fehlt praktisch alles was DK früher so ausmachte.
Dieses glitzermde Gold und die Juwelen, was deine Imps fließig in deine Schatzkammer zogen. Irgendwann war sie zu klein und du musstest ausbauen. Dann konnte man die Kreaturen verdreschen und sie durch die Gegend schleppen. Der Kontakt zu denen fehlt in diesem Spiel total. Man sieht nur bunte Kleckse von oben. Dieses Dreidimensionale gibt es ja auch nicht, wo man sich so schön in den Kerker stellen konnte und seine Domina beobachten. Der Hühnerstall ist einfach nur ein Kasten. Im Trainingsraum sehe ich auch niemand. Die Kämpfe sind auch fürn Schrupper.
Und dann dauert alles Stunden. Es sei denn man investiert Kohle. Aber nicht dafür pah....
Habe jetzt 3 Imps. Die kann ich alle beschäftigen, dann kann ich nach 4 Stunden mal wieder reinschauen.
Ich glaube ich suche mir mal mein PC-Spiel wieder raus.

• Danke
Reaktionen: Babelfisch
Es schein hier meine Aufgabe zu sein, Gemes mit Suchtfaktor bekannt zu machen.

So bin ich doch letztens auf eine Android-Version, des schönen alten Dungeon-Keepers gestoßen.

Das geile, man kann es als Gilde zocken. Grafisch ist es echt gut aufgemotzt worden und ich empfehle euch, dies eher auf dem Tablet zu spielen.

Probiert es einfach mal aus und werft nicht gleich am Anfang, die Flinte ins Korn. Die meisten Games entfahlten ihen Suchtfaktor eh erst nach 2-3 Tagen.

Also mich hats mal wieder gepackt.

Wer in meine (noch öffentliche) Gilde will... sucht einfach "G LEGENDS".

Ich zocke unter dem Namen "Heart of Uddu".

Ich freue mich, wenn dies hier wieder ein zentraler Anlaufpunkt für Spieler dieses Games wird.

Eine reger Austausch an tipps und Erfahrungen ist erwünscht.

Also viel Spaß mit dem Game und dem Forum hier, vielleicht sieht man sich ja demnächst in der gleichen Gilde.... oder auf dem Schlachtfeld :biggrin:

Gruß

MrSamos

Naja, ich hatte es mal kurz angezockt und war schlichtweg enttäuscht. Außer EA hat eingelenkt und die Abzockmasche abgeschafft, was ich mir nicht vorstellen kann ;)

Hatte es auch gerade mal kurz installiert. Aber das ist irgendwie nichts für mich.

Furchtbar, hab es grade mal 10 minuten angespielt.

Ich bin dafür das Original per Emulator spielbar zu machen :love: