download failed because you may not have purchased this app

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,

ich habe ein Huawei Ascend P7 mit der aktuellen B133 firmware installiert.

Ich habe einige Spiele installiert und die meisten laufen auch super, aber bei 2 Spielen erscheint nur der schwarze Warner Bros Pictures Bildschirm, dann erscheint kurz auf dem Bildschirm die Meldung PAUSE DOWNLOAD und dann die Meldung download failed because you may not have purchased this app. Und der Bildschirm bleibt stehen und nichts tut sich.

Was kann das sein?

Passiert ist es bei den Spielen Edge of Tomorrow und Godzilla: Strike Zone

Hallo,
du hast die Apps aber direkt über den PlayStore installiert?
Scheint ja ein Problem mit dem Lizenzcheck zu sein.

Evtl. sind die beiden Spiele aber auch einfach nicht kompatibel mit deiner Firmware, ist ja schon auffallend, das beide vom selben Developer stammen und bis auf das Setting eigentlich auch sehr ähnlich sind.

Ist dein Handy gerootet?

Guten Morgen,
ja vom selben Developer ist mir aufgefallen. Meine aber da noch 1 oder 2 Apps von selben installiert zu haben und die laufen. Müsste ich mal gucken. Insgesamt habe ich so ca. 80 Apps instlliert und alle laufen problemlos.

Ja gerootet ist es.

Ich habe die Meldung auch schon gegoogelt mit einigen Treffern, aber nicht im Zusammenhang mit meinem Handy/meiner Firmware oder den Spielen, aber taucht doch ab und zu mal auf :confused2:

Ich gehe mal davon aus das es dann wegen dem root ist. Ich habe selber einige Apps die nicht laufen wegen dem Root. Es gibt zwar apps mit denen kann man den root tempeär für bestimmte apps verstekcne, damit habe ich selber aber keine Erfahrung.

...und warum laufen die beiden Spiele dann bei mir? Meine Geräte sind auch alle gerootet. :scared:

xminister schrieb:
Hallo,
du hast die Apps aber direkt über den PlayStore installiert?

Auf diese Frage steht die Antwort noch aus.

Oh sorry, ja ganz normal aus dem PlayStore.

Oder... eventl auch aus dem Amazon App Store.
Da müsste ich nachher noch einmal nachsehen... Sollte aber ja auch keinen Unterschied machen, hoffe ich?!

Macht nen Unterschied. Bei Amazon Apps brauchst du ne aktive Internetverbindung und die Amazon App muss eingeloggt sein.

cu

Also aktive Internetverbindung habe ich immer. Fehler kam sowohl bei "mobile" als auch bei WLan und eingelogt bin ich auch immer bei Amazon.
Aber ich habe gerade auch nachgesehen... Die beiden sind original vom PlayStore.

Dann werden die Spiele wohl aus irgend einem Grund doch nicht kompatibel mit deinem Gerät sein.
Das sich beide so verhalten ist schon auffällig, da quasi beide Apps auf dem selben Quellcode aufbauen, nur die Grafiken sind anders.