Cylindix

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B

BeRo

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Seit gestern ist mein kostenloses AdMob-werbe-finanziertes Spiel für Android namens Cylindix im Android Market verfügbar, das unter anderem auch eine Scoreloop Social-Gaming Plattform Integration besitzt.

Aber eine kleine Warnung vorab, 1. es ist alles auf englisch, 2. es ist nur für Highend (und evtl. verdammt-gute-Mittelklasse) Androiden mit OpenGL ES 2.0 und VFPv3 Floating Point Instructionset Support bei der ARM CPU.

Die Spiellogik von Cylindix gleicht einfach ungefähr der Logik von einem 2D Tetris, nur eben dass das 2D Spielfeld auf einem 3D Zylinder rund 360 Grad draufgemappt ist, wo die Steine dann halt auf den Zylinder runterfallen.

Es hat drei Spielmodi: Marathon, Time Attack und Garbage. Marathon ist wie gesagt einfach spielen bis zum geht nicht mehr. Time Attack ist wie Marathon, nur eben mit einem 5 Minuten Zeitlimit als Countdown. Und Garbage ist auch wie Marathon, nur eben dass bereits beim Spielbeginn Zufallsreihen bzw. Zufallssteine vorhanden sind.

Die Steuerung erfolgt über eine Gameboy-ähnliche Onscreen Multitouchsteuerung, und alternativ für Gamegripper-Besitzer (z.b. fürs Motorola Milestone) und sowie QWERTZ-Slider Androiddevicebesitzer auch Tastensteuerung, wo die Tastenbelegung näturlich auch frei konfigurierbar ist.

Die (Chiptune-)Hintergrundsmusiken sind keine MP3s, OGGs oder so, sondern die werden zudem auch erst in "Echtzeit" berechnet.

Zudem wird OpenGL ES 2.0 verwendet, vorallem wegen dem einen Framebuffer Postprocesss Oldschool-green-display Effekt als Pixelshader, damit alles auch per eigene Greentonemap-Lookuptextur passend entsprechend gut aussieht, als statt wenn man direkt alles in Grünfarbtonen rendert.

So, viel spass damit und ich würde mich auf Feedback freuen.

Herunterladen könnt ihr das übrgins Game durch scannen des QR-Codes oder durch Suchen nach "Cylindix" bzw. "com.bero.games.cylindix" im Market.


 
Hey,

ein Screenshot wäre vll noch ganz nett, damit man sich ein Bild machen kann ;)
 
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