Curiosity - What’s Inside The Cube

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stadtschreiber

Erfahrenes Mitglied
24
Etwas Aufsehenerregendes ist in dem Würfel - aber was? Das müssen Spieler in Curiosity: What's inside the Cube von Peter Molyneux selbst herausfinden, indem sie eine Kachel nach der anderen abtragen. Die Version für iOS ist jetzt verfügbar.

Nur ein einziger Spieler soll an den Inhalt eines gigantischen virtuellen Würfels kommen. Was sich im Innersten von Curiosity: What's inside the Cube versteckt, verrät der britische Designer Peter Molyneux (Populous, Black &White) nicht. Aber es sei "lebensverändernd" und so spektakulär, dass es spannend genug für die Fernsehnachrichten sei, so Molyneux bei früheren Gelegenheiten. Die Version für iPad und iPhone ist offenbar früher als geplant auf iTunes und bereits als kostenloser Download verfügbar.

Für Android soll Curiosity am Morgen des 7. November 2012 folgen, so Molyneux mit seinem Entwicklerstudio 22 Cans auf Facebook. Die Details über den Spielablauf sind nicht ganz klar - zwar gibt es auf Knopfdruck innerhalb der App eine Liste mit "offiziellen Wettbewerbsregeln", aber die wurden offenbar von sehr alten Übersetzungsalgorithmen ins Deutsche übertragen und sind nahezu unverständlich.

Um an den Inhalt des Würfels zu kommen, müssen Spieler angeblich mehrere Millionen Kacheln an seiner Außenseite wegklöppeln. Nur ein Spieler gelangt dann irgendwann an das Innere - über das noch keine Informationen vorliegen. Der Gewinner allein soll per Video erfahren, was das Geheimnis ist. Er kann selbst entscheiden, ob er es für sich behält oder es - zum Beispiel über Facebook - mit der Welt teilt. Laut Molyneux geht es bei dem Projekt auch darum herauszufinden, wie Spieler etwa über soziale Netzwerke zusammenarbeiten, welche Entscheidungen sie einzeln oder im Kollektiv fällen.

Einige Extras helfen beim Abtragen der Kacheln von Curiosity: Knallfrösche und Bomben sprengen größere Flächen frei, ein Diamantmeißel dürfte noch effektiver sein. Allerdings kann man ihn derzeit offenbar noch nicht auswählen. Ursprünglich hieß es, dass er 50.000 Pfund (rund 63.000 Euro) kosten solle - eine Bezahloption für echtes Geld haben wir in dem Programm aber bislang nicht gefunden. Falls wir die angesprochenen Wettbewerbsregeln vielleicht doch richtig interpretieren, gibt es tatsächlich keine Echtgeld-Bezahlfunktion. Gegenstände können nur mit Ingame-Credits gekauft werden, und die sammelt jeder Spieler beim Abtragen von Kacheln langsam, aber kostenlos.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pm22cans.curiosity

• Danke
Reaktionen: megafabian03
Schade, hört sich ja ganz lustig an, aber die Server scheinen überlastet zu sein, ich komm nicht rein.

Gesendet von meinem LG-P880

Das Spiel ist von Peter Molyneux - hätte mich gewundert wenn es auf Anhieb funktionieren würde. ;)

• Danke
Reaktionen: Afro
Das einzige was ich vom spiel seit zwei Tagen gesehen habe, ist:
Due to the popularity of the experiment there is an overwhelming demand to join.

hi

ich war 1x kurz drinnen musste dann weiter arbeiten und jetzt Dauerüberlastet :D

bin ja gespannt was da raus kommt :)

mfg

Chris

wenigstens geht mit 1.2 bei mir heute der Shop. Witzig wie manche irgendwelche Zeichnungen in die Oberfläche buddeln. War ja klar das da welche nur Penise im Kopf haben...

Also bei mir sieht der Würfel seit zwei Tagen genau gleich aus. Irgendwie ist mir das Spiel viel zu buggy.

Finds auch nicht so gut, aber meine Freundin suchtet es xD von daher, zum ruhig stellen reicht es, leider hab ich dann auch kein Smartphone in der Hand :(

die 2. Schicht dauert schon länger. Denke die Motivation sinkt...

Bin jetzt mal rein gekommen, über GSM Verbindung braucht man es wahrscheinlich nicht einmal zu probieren, wenn UMTS schon laggt...
Bin nicht überzeugt.

Gesendet von meinem LG-P880

da "arbeiten" gleichzeitig 5000-6000 leute an dem würfel. ich denke das ist zuviel wenns nur ein server ist

spielt das noch wer? nicht so motivierend besonders weil ich so oft Punkte verloren habe und mir immer noch nichts leisten kann.

Was im gottes Namen versprechen sich denn alle von dem Inhalt?
Es soll lebensverändernd sein, wird versprochen. Denkt jeder im ernst, er erhält ne Million oder bekommt eine Villa am Strand geschenkt? Wegen einer mittelmäßig bis amateurhaft umgesetzten App, die noch nicht mal richtig funktioniert?
Manche nennen es naiv, ich lass das mal so stehen.