Controller für Android-Spiele

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buzz_lightzyear

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bin drauf und dran mir einen Controller für mein Android-Handy zuzulegen. Ich würde in erster Linie Roms auf Emulatoren spielen. Meine Frage: Wie ist das eigentlich mit der Kompatibilität mit den Controllern? Funktionieren die nur mit gewissen Spielen oder können die generell für alle Spiele konfiguriert werden?

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Controllern?

lg
buzzzzzzzz

Sofern du xbox 360 Controller / PS 3 Controller hast ist das gar keine schwierigkeit einfach mit nem USBOTG Kabel verbinden und gut :) klappt hervorragend, musst allerdings die PC Version vom Xbox 360 und ein paar Apps brauchste läuft ohne schwierigkeiten.
Ansonsten verweise ich mal auf folgende Dinge:

Bluetooth SNES Controller for Android

iPega Drahtlose Bluetooth Game Controller Gamepad Für Android IOS PC Pad IP102 | eBay

Der ipega soll nicht schlecht sein soweit ich gelesen habe.
iPega PG 9025 Multimedia Bluetooth Gamepad Wireless Game Controller für Handy DE | eBay

An Erfahrung kann ich dir leider nix darüber mitteilen, bis auf Xbox 360 Controller mit Adapterstück für PC/USB und OTG USB funktionierte ganz gut.

Hallo,

danke für deine Antwort, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt... ich möchte eh so einen wie den iPega-Controller kaufen, also keinen USB-Controller. Der Razer Several ist mir auch in das Auge gesprungen. Von diesen Controllern möchte ich wissen wie weit die für alle Spiele unterstützt werden.

lg
buzz