Clues [Diskussion]

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N7100

N7100

Stamm-User
143
Runtergeladen. Ausprobiert. Fasziniert :) Top, gefällt mir echt gut !

I Like!

:thumbsup:

Super, vielen Dank! :smile:

Super Idee. Kannst ja noch einbauen dass man eigene Fragen etc. einsenden kann. Also einfach ne Option einbauen als Formular die dann per email an dich die eingetragenen Fragen schickt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Jap, hab ich mir schon überlegt, ist für eines der kommenden Updates geplant. Denn es ist megaschwierig sich die "Fragen" zu überlegen, man will ja auch keinen Schrott einschreiben. :)

Hallo,

ein neues Update (v.1.1) steht bereit.
Die Gesamtzahl an Fragen beläuft sich nun auf über 200 mit mehr als 1000 Clues.
Einige kleine Fehler in den Fragen/Antworten wurden ausgebessert.
Zudem ist nun meine Website online, auf der man u.a. eigene Fragenvorschläge einsenden kann: Fragen einsenden. Das Formular wird demnächst auch in die App integriert.

MfG
Alex

Macht viel spass mal zwischendurch. Danke und läuft einwandfrei aufm galaxy s3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Danke und gut zu wissen, dass es aufm S3 auch läuft wie es soll. :)

Hallo, habe es mir auf diesen Tipp hin auch mal geladen, ist ja kostenlos ;)

Direkt mal getestet und ist ganz witzig für zwischendurch, mal eine spielbare Alternative zu "Wer wird reich" ;)
Danke für den Tipp!

P.S.: Ich hoffe ich habe das richtige, von "ABR Devs"...?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Jap, das ist das richtige! :)

Hi,

nach einem Semester Pause gibt es jetzt mal wieder eine neue Version von Clues.
slideMenuNew.png

Ich habe mehrere neue Features eingebaut. Auch von euren Vorschlägen wurden einige umgesetzt.
Neues in v.2.0:

• Einsatz von Jokern
  • ein Shop, in dem (zurzeit) diese mit gesammelten Punkten gekauft werden können
    slideJokerNew.png
  • ab nun werden diverse lokale Statistiken geführt (z.B. durchschnittlich benötigte Clues)
  • Beschweren-Button, über den man mir direkt mitteilen kann, wenn man eine Bewertung ungerecht findet
  • Ideen für neue Fragen direkt aus dem Spiel einsenden
  • leicht überarbeitetes Design, kleinere visuelle Effekte (an/ausschaltbar)
  • kleine Fehler in den Fragen verbessert (danke für die Hinweise)
  • neue Fragen/Clues

Lob und Kritik erwünscht! Falls es gefällt, freue ich mich auch über eine (gute) Bewertung! :thumbsup:

Viel Spaß :winki:
Alex

Hey, habe es mir jetzt mal wieder installiert und muss sagen, es nimmt echt Gestalt an! :)

Das Spielprinzip ist immer noch klasse und macht Spaß... :D

Einstellungsmöglichkeiten sind etwas beschränkt, es gibt ja jediglich "Effekte ein/aus"... Sind da auch Ton und Animationen einbegriffen, oder nur eins von beiden? Vielleicht könntest du da noch ein bisschen rumbasteln, zum Beispiel Vibration integrieren und einen Extra Menüpunkt "Einstellungen" machen, in den du dann auch das "?" und das "©" packen könntest, nur ein Vorschlag! :)

So, dann kommen wir zum Layout: Das Design des Ladebildschirms beim öffnen sieht... Nun ja... Nicht soooo toll aus... ;)
Der Mix zwischen Strichmännchen und einem dicken Bauch sieht komisch aus und ist auf meinem 1280x720 auch nicht wirklich clean, eher verpixelt... Das oben dein Entwicklername steht, passt gut, aber erst nur 1/5 zu zeigen sieht auch komisch aus...
Wenn dir nichts einfällt, könnte ich auch gerne ein passendes Bild entwerfen, vielleicht kommst du darauf ja nochmal zurück ;)
Ansonsten sieht es im Game echt gut aus, Farben passen super aufeinander und die Grafiken sind auch hochauflösend... Bis dann die Statistiken kommen... Argh, schon wieder dieser Kerl mit dem dicken Kopf und Bauch und den kleinen Spinnenarmen/-beinen :D
Die Fly-In-Animation der einzelnen Tipps sehen auch gut aus, läuft alles smooth! :thumbup:

Die Funktion des Shops ist genial, ich dachte schon ich sollte jetzt hier wieder ordentlich Asche ausgeben, wurde dann aber positiv überrascht! :)
Leider habe ich noch nicht genug Clues gesammelt, um alles testen zu können, aber es sieht vielversprechend aus... ;)

Eine kleine Funktion fehlt mir in den Statistiken: der Reset-Button... Wenn du den addest, dann bin ich voll und ganz zufrieden mit den Funktionen! :D

Das war es glaube ich erstmal, vielleicht konntest du damit ja was anfangen ;)

Hi Afro,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. :)
Also erstmal zu dem Strichmännchen: Da hast Du völlig Recht, das könnte viel schöner sein. Mir war leider von Anfang an klar, das das Design nicht mein Aushängeschild sein wird, das ist einfach nicht so ganz meine Abteilung. Insofern bin ich froh, dass Du das Aussehen im Spiel gut findest.
Ich hatte halt damals einfach die Idee mit dem "mir geht ein Licht auf" und habe mir dann einfach so ein Strichmännchen gebastelt, das ich aus Gründen der Einheitlichkeit auch auf dem Podium verwendet habe. Wenn Du mir da behilflich sein willst, sehr gerne (bitte per PN)! ;)

Zu den Einstellungen: Momentan gibt es ja eigentlich nichts einzustellen. Man kann eben nur die visuellen Effekte ein- oder ausschalten. Sound habe ich übrigens gar nicht eingebaut.

Der Reset-Button ist kein Problem, schreib ich mir gleich auf und kommt beim nächsten Update. ;)

MfG
Alex

alex189 schrieb:
Hi Afro,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. :)

Kein Problem :D

Also erstmal zu dem Strichmännchen: Da hast Du völlig Recht, das könnte viel schöner sein. Mir war leider von Anfang an klar, das das Design nicht mein Aushängeschild sein wird, das ist einfach nicht so ganz meine Abteilung. Insofern bin ich froh, dass Du das Aussehen im Spiel gut findest.
Ich hatte halt damals einfach die Idee mit dem "mir geht ein Licht auf" und habe mir dann einfach so ein Strichmännchen gebastelt, das ich aus Gründen der Einheitlichkeit auch auf dem Podium verwendet habe. Wenn Du mir da behilflich sein willst, sehr gerne (bitte per PN)! ;)

Gut, dass wir uns da einig sind :D

Hast gleich neine PN ;)

Zu den Einstellungen: Momentan gibt es ja eigentlich nichts einzustellen. Man kann eben nur die visuellen Effekte ein- oder ausschalten. Sound habe ich übrigens gar nicht eingebaut.

achso, weil du warscheinlich den Button im Compiler benutzt hast, kommt beim Drücken ein Klickton ^^

Der Reset-Button ist kein Problem, schreib ich mir gleich auf und kommt beim nächsten Update. ;)

Okay, cool :)

achso, weil du warscheinlich den Button im Compiler benutzt hast, kommt beim Drücken ein Klickton ^^
Das ist ja interessant, bei mir hört man nichts. :)

alex189 schrieb:
Das ist ja interessant, bei mir hört man nichts. :)

Ich hab CM10.1 drauf, liegt es vielleicht daran?

Hab auch CM 10.1. Aber ich hab Tastentöne aus. :D

Hm, kannst ja mal irgendwann testweise den Ton anmachen :D

Ja klar, hab ich schon gemacht. Wenn Ton+Vibration bei Berührung an ist, höre ich, was du beschrieben hast. :) Geht aber wie gesagt nicht von mir aus, ist bei anderen Apps ebenso. Ich denke mal, wer bei sich Tastentöne aktiviert hat, der will sie wahrscheinlich auch hören.

Jo, das stimmt schon.... :D

Vielleicht kannst du ja trotzdem Töne einbauen, entsprechend wenn man die Lösung richtig hat oder falsch hat :D