Plinius
Ambitioniertes Mitglied
- 0
hallo leute
die sufu hat leider nicht weiter geholfen
ich möchte mir caligo chaser kaufen - allerdings findet man bei den berechtigungen:
und mir stellt sich die frage: warum will ein spiel wissen wo ich bin (gps) und warum will es meinen wlan statur ändern können?
das birgt doch enorme risiken oder? was genau stellt caligo chaser mit diesen berechtigungen an?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine sorgen zumindest ein wenig zerstreuen
herzlichen dank im voraus!
die sufu hat leider nicht weiter geholfen
ich möchte mir caligo chaser kaufen - allerdings findet man bei den berechtigungen:
- Ihren StandortUngefährer (netzwerkbasierter) Standort
Zugriff auf Quellen mit ungefähren Standortbestimmungen wie die Datenbank des Mobilfunknetzes, um falls möglich den ungefähren Standort des Geräts zu bestimmen. Schädliche Anwendungen können damit ermitteln, wo Sie sich ungefähr befinden.
genauer (GPS-)Standort
Zugriff auf genaue Standortquellen wie GPS auf dem Gerät, falls verfügbar. Schädliche Anwendungen können damit bestimmen, wo Sie sich befinden und so Ihren Akku zusätzlich belasten.
- System-ToolsWLAN-Status ändern
Ermöglicht einer Anwendung, eine Verbindung zu den WLAN-Zugangspunkten herzustellen und diese zu trennen oder Änderungen an den konfigurierten WLAN-Netzwerken vorzunehmen
und mir stellt sich die frage: warum will ein spiel wissen wo ich bin (gps) und warum will es meinen wlan statur ändern können?
das birgt doch enorme risiken oder? was genau stellt caligo chaser mit diesen berechtigungen an?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine sorgen zumindest ein wenig zerstreuen
herzlichen dank im voraus!