BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtige Info: Speichern kommt mit Release 0.0.10-alpha

Die 0.0.9er ist so eben fertig geworden und wird heute Abend verteilt. Muss noch fix zu 'ner Vorlesung :D

also bei mir hat die aktuelle (gestern abend war sie zumindest aktuell) version einen blackscreen + voll-aufhängung meines milestones (froyomod version 1.7.0) verursacht. akku raus war alles was half.
und zwar beim aufrufen des menus - erst hing das bild für mehrere minuten (in der normalen world view), dann hab ich display ausgeschaltet + wollte wieder anmachen, ging nichts mehr.

fant0mas schrieb:
also bei mir hat die aktuelle (gestern abend war sie zumindest aktuell) version einen blackscreen + voll-aufhängung meines milestones (froyomod version 1.7.0) verursacht. akku raus war alles was half.
und zwar beim aufrufen des menus - erst hing das bild für mehrere minuten (in der normalen world view), dann hab ich display ausgeschaltet + wollte wieder anmachen, ging nichts mehr.
Und danach nochmal probiert und mit selben Effekt? Deine Aussage ist so wie "Ich habe heute mittag nen Klapperstorch gesehen und danach ein Baby im Kinderwagen. Also bringt der Storch die Kinder!"

Update 0.0.9-alpha wird jetzt ausgeliefert.
Changelog wie immer auf der DEV Seite :)

Super, Spitze

Das sind Wörter die mir einfallen während ich spiele. Ich finde es super, wie schnell die Entwicklung vorran geht und hoffe das du weiter so offen mit der community kommunizierst.

Derzeit keine Fehler zu melden !

Weiter so !

Ich arbeite gerade an der Speichern-Funktion. Ich denke damit werde ich dann ganz viele Leute glücklich machen :)

Jap das stimmt :):) sonst super nur eines ist mir aufgefallen: wenn ich diagonal auf Blöcke zugehe laggt es obwohl ich stabile 59 fps habe :/

Was kommt dann?^^ Interaktion mit Menschen/tieren/gegnern?^^

@felixlein: nee, danach nicht nochmal probiert, und mit der neuen version geht´s eh.
lag aber definitiv an dem spiel, hatte sonst nichts laufen und hab sonst nie abstürze.
zumal es echt DIREKT beim betätigen der menu-taste gehangen hat. ;)
also nix mit storch. zusammenhang war eindeutig gegeben.

ABER egal was es war - du hast es scheinbar ja behoben ;)
falls doch nochmal was passiert, versuch ich zu reproduzieren und sag direkt bescheid.

Wann kommt denn das Update für die speicherfunktion ? :)

Thief schrieb:
Wann kommt denn das Update für die speicherfunktion ? :)

Ca. mitte/ende nächste Woche. Sind etwas umfangreichere Änderungen. Muss auch etwas grütze reinstecken, da man ein speicher-format nicht so einfach austauschen kann, wie programmcode.

Die aktuelle Dev-Version kann bereits die Welt speichern. Muss jetzt das Laden von Savegames einbauen. Und dann soll das möglichst automatisch passieren. Und während des speicherns darf das spiel nicht aktiv sein, da die zu speichernden werte sich nicht während des schreibvorgangs ändern dürfen. das muss alles berücksichtigt werden.

Ich versuche schon meine ganze Freizeit dem Spiel zu wittmen, aber ich versuche mich am Wochenende zu erholen, sonst wird man irgendwann kirre im kopf :D

Konntle mir leider noch kein transformer kaufen das tastaturbundle war ausverkauft...
Wie läft es denn so auf dem Milestone?

streetking77 schrieb:
Konntle mir leider noch kein transformer kaufen das tastaturbundle war ausverkauft...
Wie läft es denn so auf dem Milestone?

Da hab ich keine Erfahrungswerte.

felixlein schrieb:
Ich versuche schon meine ganze Freizeit dem Spiel zu wittmen, aber ich versuche mich am Wochenende zu erholen, sonst wird man irgendwann kirre im kopf :D

Ihr Programmierer habt es ja auch echt schwer... Musste diese Woche an der Uni mich viel um Mathe kümmern und kann das echt nachvollziehen aber bei uns Biologen ist der Anteil ja noch vergleichweise harmlos. Informatiker möchte ich echt nicht werden ;)

So, hab noch ein wenig weiter gemacht. BlockWorld kann jetzt die Savegame-Files lesen :) man könnte somit auch rein theoretisch seine Welten mit anderen austauschen :D

Muss jetzt nur noch die beiden Prozess ... Speichern und Laden ... and die richtige Stelle setzen und gucken ob alles so funktioniert wie ich es mir denke :)

So Überaschung. Neue Version wird jetzt vom Market verteilt :)

Changelog auf www.block-world.com

Wozu der Netzwerkzugriff jetzt?

sent from my guitar, using soundwaves :D

Netzzugriff ist nicht neu. SD Karte Berechtigung ist neu.
Netzzugriff ist wichtig für Multiplayer später.

Sag mal ob das Speichern funktioniert.

Funktioniert einwandfrei.

Ich beende das Spiel und wenn ich es wieder starte, ist alles so wie ich es hinterlassen habe :)

sent from my guitar, using soundwaves :D