BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Is ganz normal gestartet. Nur anstatt ein menü kriegt man nen schwarzen Screen. Mit der Leiste oben die wohl ein Teil des Menüs ist. (Siehe Bilder von den anderen, und denke dir der Rest vom Bild ist schwarz)

sent from my guitar, using soundwaves :D

Nächster versuch :) Update ist im Market eingecheckt. Bitte wieder ausführlich berichten ob sich das verhalten verändert hat

Keine Änderung. Nur fällt mir grad auf das das Biod ruckelt beim hin und her schauen während des laufens.

sent from my guitar, using soundwaves :D

Hmm.... schade. Ich muss es wohl umbauen... Hab jetzt aber keine Zeit :D
Werde mich dann morgen mal ransetzen ^^

Ein ruckeln kann ich nicht feststellen aber der Fehler tritt auch bei mir weiterhin auf. Auch so das, dass eigentliche Bild schwarz wird das Menü aber weiterhin bis auf den Balken überdeckt.

felixlein schrieb:
Hmm.... schade. Ich muss es wohl umbauen... Hab jetzt aber keine Zeit :D
Werde mich dann morgen mal ransetzen ^^

Selber Fehler ist auch beim Optimus Speed, wenn ich ins Menü will sehe ich oben nur ein streifen vom menü und den rest schwarz.

Ich hab jetzt rumgespielt, aber so wirklich ne gute Lösung find ich nicht. Hab mich jetzt entschieden einen revert auf 0.0.6 (= 0.0.7.3) zu machen. Werde mir jetzt nochmal zeit nehmen das menü selbst in opengl zu programmieren, anstatt einen anderen view zu verwenden.

Îst es eigentlich so schwierig ein menü zu machen?

Kannst du nicht sowas machen das einfach über das Spielfeld ein großes Fenster sich öffnet dort die ganzen Optionen drin stehn? Und quasi am rand herum noch leicht die welt zu sehen ist?

Ja das ist schwer. OpenGL mag es nicht, wenn man ihm die pixelfläche klaut :D

Ich denke es allgemein sehr sinnvoll, wenn das menü auch per opengl implementiert wird.

So, sieht schon sehr gut aus das "neue" Menü. Ich denke morgen Abend gibt es nen Update ^^

BTW: Wir haben schon die 3000er Marke geknackt :)

Sieht schonmal sehr schick aus. Werde es später mal genauer testen und dir Feedback geben.

Jetzt geht das Menü, schaut nicht schlecht aus. Aber mal sehen wie es sich entwickelt.

Das Menü muss jetzt gehen... es wird von der Render-Engine angetrieben =)

Hab jetzt eine weile drangesessen und konnte nichts negatives feststellen. Menü läuft flüssig und die Spielwelt unverändert ebenso. MMN reagiert das Menü etwas zu prompt. Damit meine ich, dass das ein Menüobjekt sofort benutzt wird sobald man es berührt. Besser währe es, wenn ein längerer Klick oder Doppelklick notwendig zum auswählen währe und man mittels berühren und bewegen durch das Menü scrollen könnte. Ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt. ;)

Vorador schrieb:
Hab jetzt eine weile drangesessen und konnte nichts negatives feststellen. Menü läuft flüssig und die Spielwelt unverändert ebenso. MMN reagiert das Menü etwas zu prompt. Damit meine ich, dass das ein Menüobjekt sofort benutzt wird sobald man es berührt. Besser währe es, wenn ein längerer Klick oder Doppelklick notwendig zum auswählen währe und man mittels berühren und bewegen durch das Menü scrollen könnte. Ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt. ;)

Ich versteh schon :)

Also ich finde das prompe sehr gut wenn es gewisse verzögerung geben würde, wäre es schon störend. Den bei jeden Spiel geht das Menü so schnell wie es geht.

Vor allem in dieser Art Spiel dort Menü wichtig ist zum auswählen ist schnelligkeit sehr wichtig.

Nein, ich denke es soll eher darum gehen, dass das Menü bei "FINGER_WEG_VOM_DISPLAY" anstelle von "FINGER_BERÜHRT_DISPLAY" reagiert.

axo, ja das wäre nicht schlecht

felixlein schrieb:
Nein, ich denke es soll eher darum gehen, dass das Menü bei "FINGER_WEG_VOM_DISPLAY" anstelle von "FINGER_BERÜHRT_DISPLAY" reagiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jup genau das hab ich gemeint *g* Nur nicht so einfach ausgedrückt...