BlockWorld Diskussion

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Mal ein paar Infos zur Spielmechanik: :D

Es kommt ein Dynamic Objects Systems mit Inventory. Diese dynamischen Objekte lassen sich einsammeln.
Sie erscheinen in einem Inventar.

Dort findet eine Klassifizierung in 3 Item-Klassen statt:

a) Tool-Item (Werkzeug): Wenn aktiv, führt der Aktionsknopf eine Interaktion mit der Umwelt aus. Beispiel: Graben-Werkzeug
b) Build-Item (Bau-Item): Wenn aktiv, führt der Aktionsknopf eine Bauaktion aus. Beispiel: eingesammelte Blocks
c) Use (Benutzungs-Item): Wird konsumiert. Beispiel: Potions
 
Kurzes Feedback: Frames liegen auf dem SGS2 weiter konstant bei 60. Bugs konnten trotz ausgedehnten Budeln nicht festgestellt werden. Bisher auch kein FC oder ähnliches gewesen :)
Was mich persönlich freuen würde währe eine Speicherfunktion um die jetzt ausgebuldeten Gänge auch mal länger zu bearbeiten :)
 
Die alte Engine war GPU-limitiert. Da das SGS2 so ne starke GPU hat, ist das nicht ins Gewicht gefallen. Mehr als 60fps kann und brauch auch keiner. :D
 
Ich will aber mindestens 239 FPS. Menno! *g*
 
felixlein schrieb:
Mal ein paar Infos zur Spielmechanik: :D

Es kommt ein Dynamic Objects Systems mit Inventory. Diese dynamischen Objekte lassen sich einsammeln.
Sie erscheinen in einem Inventar.

Dort findet eine Klassifizierung in 3 Item-Klassen statt:

a) Tool-Item (Werkzeug): Wenn aktiv, führt der Aktionsknopf eine Interaktion mit der Umwelt aus. Beispiel: Graben-Werkzeug
b) Build-Item (Bau-Item): Wenn aktiv, führt der Aktionsknopf eine Bauaktion aus. Beispiel: eingesammelte Blocks
c) Use (Benutzungs-Item): Wird konsumiert. Beispiel: Potions

Cool dann musste noch generierte Welten einbauen und eine Speicher- Ladefunktion und die höhengrenze bzw. tiefengrenze erhöhen. dann kann man sich fürs erste schonmal austoben :D
 
Mysticdragon schrieb:
Cool dann musste noch generierte Welten einbauen und eine Speicher- Ladefunktion und die höhengrenze bzw. tiefengrenze erhöhen. dann kann man sich fürs erste schonmal austoben :D

Immer mit der Ruhe :D Die aktuelle Welt ist bereits generiert ... eine Schicht Geröll, eine Schicht Gras, der rest luft... und 2 sand-cubes :D

Die aktuelle Level-Größe ist 64x64x64 ... wird dann auch noch vergrößert ;-) ich hab den anspruch das beste indipendant game für android zu coden ^^ ich achte z.B. sehr aufs detail. es gibt gerade viele baustellen.. meine strategie ist, dass ich erstmal die basics reinbringe und dann später sortiere :)

Aber ich kann dir versprechen, dass das Laden und Speichern nicht sooo schnell kommt. Am Anfang ändern sich die Datenstrukturen sehr oft, dann müsste ich mich gleich ums rumkonvertieren kümmern... das würde sehr viel entwicklungszeit kosten.
 
felixlein schrieb:
Aber ich kann dir versprechen, dass das Laden und Speichern nicht sooo schnell kommt. Am Anfang ändern sich die Datenstrukturen sehr oft, dann müsste ich mich gleich ums rumkonvertieren kümmern... das würde sehr viel entwicklungszeit kosten.


Axo wusste ich nicht, quasi erst wenn das komplette Grundgerüst fertig ist kann eine Speicher und Ladefunktion hinzugefügt werden?
 
Metapher:
Stell dir vor du sagst jemanden, dass du im 10. Haus der Musterstraße wohnst (Speichern). So und jetzt wird zwischen dem 4. und 5. Haus noch drei weitere Häuser gebaut (Update). Wenn dich jetzt jemand besuchen will (Laden), nimmt er das falsche Hause.

Du müsstest jedes mal wenn ein Haus dazugebaut wird, jeden korrigieren. Und dieses korrigieren müssen, will ich mir erst so spät wie möglich antun müssen. :D

PS: Gute Speicher-Implementierungen setzen dann auf sowas wie... Mein Haus ist das, wenn du 1,283 km die Musterstraße entlangfährst. Diese Angabe überlebt dann auch mehrere neue Häuser.
 
Also wird das nächste Update relativ groß? Also Inventar, neue Welt und Baumöglichkeit?

sent from my guitar, using soundwaves :D
 
Ne ich schiebe noch ne zwischenstufe rein, wegen wochenende... da wird nicht gearbeitet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE!!! :D

Ihr könnt jetzt versuchsweise Blöcke setzen ^^
Und ich mach jetzt Wochenende
 
Also Blöcle bauen klappt gut. Läuft auch alles flüssig. Allerdings wäre jetzt ne Speicherfunktion gut.

Beim Menü unten am Mode-Button ist noch etwas :D

sent from my guitar, using soundwaves :D
 
Ja ich weiß :p

Der Grafikfehler ist dir bekammt.nehm ich an?

sent from my guitar, using soundwaves :D
 
Sag an :D
 
Siehe oben :p

Beim "Menü" dieser "Modus ändern button" hat unten am Bildrand ein paar weiße Pixel. Sieht aus wie ein Pfeil mach unten.

sent from my guitar, using soundwaves :D
 
Der Modus Ändern Button fliegt sowieso im nächsten Update raus
 
Ich habe mich mal bis nach zum geht nicht mehr nach oben gebaut und musste festfestellen wenn ich ganz oben bin sehe ich unten wolken und keine grünen blöcke mehr nur noch worauf ich draufstehe und die Mauer.

Zudem Blöcke aufstellen könnte ein kleinen tick schneller vorran gehn, geht mir bissi zu langsam das aufstellen.
 
Sichtweite ist limitiert, deswegen :)
 
felixlein schrieb:
Sichtweite ist limitiert, deswegen :)

Da musste dir aber noch was einfallen lassen, wenn man von oben runterschaut da ist limitierung schwachsinn, da muss es irgend wie dann kleiner werden oder so.
 

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