BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ist die Performance mit der 0.0.4 alpha runtergegangen habe jetzt teilweise nur noch ~30 fps statt 45-60 :/

Die Performance ist konstant. Es liegt jetzt daran, dass er mehr Darstellen muss wenn du anfängst zu buddeln. Meine Engine fasst ähnliche Würfelgruppen zusammen. Wenn du da jetzt Löcher rein schlägst, kann er das nicht mehr so gut, und muss mehr darstellen.

30fps ist doch gut ^^ mein desire kommt nur auf 10-15 fps

Mh okay :) aber kannst du da nicht vielleicht noch etwas dran verbessern weil mit 10-15 fps auf deinem desire muss doch alles total laggen ... Da bin ich ja mit den 30-35 noch gut bedient.

ja da wird noch was kommen :)

• Danke
Reaktionen: Thief
Ach noch grundlegende Frage, die App unterstützt Honeycomb, oder?

Natürlich. Ich hab selbst ein Tegra2-Gerät (Acer) mit dem ich das immer schön teste ^^

Cool, wollte mir nämlcih Samstag ein Tablet holen...

Erste Experimente bestätigen sich. Durch den Umbau der Grafik-Engine konnte ich nochmal die Leistung explodieren lassen :) Im aktuellen Versuchsaufbau hat mein HTC Desire eine stabile Framerate von 40 FPS. (Vorher 12-18 fps)

Respekt :) habe nach einigen umgrab -Aktionen auch nur noch ~20 fps :/

Also muss sagen habs gerade getestet hab paar blöcke abgebaut bin begeistert. Jedoch irgend wie mit der umschau teil gefällt mir irgend was nicht.

Es kommt mir irgend wie noch bisschen zäh vor das schon störend wirkt.

Warte mal einfach mal das nächste Update ab... das abbauen macht viel mehr Spaß, wenn es nicht mehr so ruckelt ^^

Ich hab mir eine Treppe nach unten gebaut :D

A.ura schrieb:

Bald kannst du dir sogar eine nach oben bauen ;-)
Aber Geduld... das Grafik-Engine-Update hat Priorität ... will auch mal mit meinem Desire zocken können :D

Gute Neuigkeit :) Heute abend gibts noch ein Update... werde jetzt erstmal ne runde joggen gehen und danach mach alles organisatorische ^^

A.ura schrieb:

Man kann auch schon Treppen bauen?
Dachte das nur abbauen geht.

Geschickt abgebaut, dann klapps auch mit der Treppe :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Messungen: (ohne Buddeln)
HTC Desire: 21 FPS => 43 FPS
Tegra2 Tablet: 43 FPS => 50 FPS

So und das schöne ist, dass diese Frameraten auch mit Buddeln so stabil bleiben. Setze jetzt auch ein anderes Rendering-Konzept :D

Update ist eingecheckt :D Viel Spaß beim Testen. Schaut mal wie eure FPS ist.

55-60 beim buddeln auf dem desire hd :) Top! :)