BlockWorld Diskussion

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Es gibt noch nen Update 0.12-beta mit Änderungen die mir beim anzocken aufgefallen sind:

- Der Spieler erhält nun im hohen Umfang Erfahrungspunkte durch Abbauen und Bauen von Blöcken, da mit das Hochleveln nicht im puren Monsterkloppen endet
- Physic Engine wurde nochmals überarbeitet... die Tiere laufen jetzt wesentlich besser
- Fallschaden wurde hinzugefügt
- POWER-bedarf von Beton, Ziegelstein und Blattwerk wurden reduziert
- Frogster haben mehr Leben und es spawnen verhältnismäßig mehr ANGRY FROGSTER
- Rams (Schafsböcke) haben einen leicht vergrößeten Angriffsradius
- XP Bonus von Wölfen wurde erhöht
- Das aktuelle Spieler-Level wird neben dem XP-Balken angezeigt
- Gravity-Einstellung arbeitet nun mit der neuen Physic Engine zusammen
- Der Automatic Performance Optimizer wurde so geändert, dass er mindesten HIGH-Sichtweite garantiert
- Der Monster-Auswahl-Algorithmus wurde verbessert, so dass bei mehreren Monstern im Sichtfeld, das was am nächsten am Fadenkreuz ist, ausgewählt wird
- Das BlockLaser-Werkzeug arbeitet jetzt ohne POWER-Bedarf

update12.png
 
wieder ein paar gute Neuerungen;)
Das mit der schlechten performance liegt übrigens glaube ich wirklich am custom rom das es bei anderen Spielen auch probleme gibt!
Was auch moch toll wäre, wäre wenn man die power durch essen schnell wieder auffüllen könnte oder das sie sich eine Zeitlang nach dem essen gar nicht leert...
 
fleckdalm schrieb:
Was auch moch toll wäre, wäre wenn man die power durch essen schnell wieder auffüllen könnte oder das sie sich eine Zeitlang nach dem essen gar nicht leert...

Features in diese Richtung sind bereits geplant :)
 
fleckdalm schrieb:
wieder ein paar gute Neuerungen;)
Das mit der schlechten performance liegt übrigens glaube ich wirklich am custom rom das es bei anderen Spielen auch probleme gibt!

Auf einem Desire Z gab es keine Performance Probleme, falls dir das hilft :)
Sogar mit Tastatur spielbar. Nur die Empfindlichkeit was anfangs so hoch eingestellt, dass man sich bei jeder Displayberührung 3x um sich selbst gedreht hat :D.
 
Bezüglich der Empfindlichkeiten, da reagiert jedes Gerät anders und jeder nutzer bedient das auch anders. Deswegen gibt da die Einstellmöglichkeiten :D
 
Ein Update gestern hat die POWER-Kosten für das Setzen von Blocks drastisch reduziert, um den Bauspaß nicht zu begrenzen.

L-Blöcke kosten nun 2 POWER und alle anderen Größen 1 POWER.
 
ich hatte gestern einen force close. einfach so. spiel lief flüssig, auf einmal war ich aufm homescreen. kam aber auch keine meldung das das spiel nicht mehr reagiert .. :/

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A.ura schrieb:
ich hatte gestern einen force close. einfach so. spiel lief flüssig, auf einmal war ich aufm homescreen. kam aber auch keine meldung das das spiel nicht mehr reagiert .. :/

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seltsam... um herauszukriegen woran das liegt, benötige ich das Fehler-Log. Mit der App Log Collector kann man das sehen. Einfach starten kurz nach dem Fehler aufgetreten ist und das Log an mich senden. Dann kann ich sehen, warum er abgestürzt ist. Ohne sowas ist es ein rumstochern im dunkeln.
 
sorry ich komm mit der app nicht klar Oo

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A.ura schrieb:
sorry ich komm mit der app nicht klar Oo

genaue Fehlerbeschreibugn bitte ;-)

stimmt was mit der app an sich nicht ? gefällt sie dir nur nicht ? technische probleme (installation, betrieb, etc)
 
Sie startet und ich soll ne App aussuchen zum senden. dann steht da als Text die Daten über mein Telefon (Name, rom und so). mehr nicht..

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Ja genau, dass ist das "System Log", dort steht auch drin wie und warum eine App abgestürzt ist.
 
Update! Man kann jetzt Wasserverläufe ändern, indem man einen Block neben einem Wasserblock entfernt.

update13.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223, fdhdfs und Dr.Andre
Find ich gut!!

Bin gestern als ich Meter weit unter der Erde war nen schritt zurück gegangen und wieder bis ganz nach oben geflogen (ohne das ich gesprungen bin) :D

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Kleines Update 0.13.2-beta integriert Wasserfluss in UNDO-System. Außerdem bekommt das Wasser eine animierte Textur.
 
Hallo,

bei mir (Htc Sensation) funktioniert das Spiel leider nicht richtig. Es startet ganz normal aber die Welt ist sehr sehr klein. (ca. 30x30 Würfel) Habe schon die Einstellungen geändert aber auch dann tut sich nichts. Ich falle nicht runter wenn ich auf die unsichtbaren / nicht anwesenden Würfel trete.
Kannst du da helfen?
 
- Überprüfe: Hast du wirklich BlockWorld / BlockWorld Lite installiert und nicht "BlockWorld Alpha" ?
- BlockWorld deinstallieren und den ".blockworld" von SDKarte/Storage löschen (am besten mit Astro Filemanager). Anschließend nochmal probieren.
- Sitzt die SD-Karte korrekt drin? Bzw. der interne Speicher gut verfügbar (d.h. kein anderes Programm blockiert dies). Ein Telefon-Neustart hilft da vielleicht.

In den Standardeinstellungen des Spiels sollte es auf jeden Fall spielbar sein.
 
Ich hoffe ihr habt die Weihnachtspause gut überstanden :)
Am Freitag gehts weiter mit dem nächsten Update!
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Eine Feature sind die neuen wählbaren "Visual Styles":
visualstyles.jpg


Hier nochmal eine Nahaufnahme vom Retro-Style, der einem berühmten PC Spiel ähnelt :D
screenshot_46.png
 
felixlein schrieb:
Hier nochmal eine Nahaufnahme vom Retro-Style, der einem berühmten PC Spiel ähnelt :D

Half-Life? Doom? Tomb Raider? ich weiß et nich!

Aber super mit den Styles, ich bevorzuge ja das "Borderless".

mfg Marcel
 

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