BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neue Version 0.9-beta ist draußen! Ich hab mich etwas beeilt :)

Changelog:
- Verschiedene Blockgrößen sind besser ins Spiel integriert
- Usability vollständig überarbeitet: neues Ingame-Menü, Animationen, schöne Grafiken und eine HD Text Render Engine
- Es gibt Soundeffekt!
- Verbesserte Quests: Jetzt mit lustiger Story
- Monsters sind jetzt auch (passiv) im Builder Mode
- Möglichkeit (zeitweise) nur mit freundlichen Monstern zu spielen
- Volle Controller-Unterstützung: BlockWorld kann jetzt mit Tastatur oder Game Controller gespielt werden
- Neuer Item: Block Laser Item als Quest Reward auf LVL18

overall.png

sizes.png

inventory.png

Mehr Bilder auf block-world.com

• Danke
Reaktionen: Lacke
Echt stark Felix, Hochachtung vor deiner Leistung binnen so kurzer Zeit!

Ich habs früher bereits einmal angerissen. Ich werde die Abbau/Bauzeit im Adventuremodus herausnehmen, sodass das Abbauen und Bauen so schnell und dynamisch wie im Builder Modus funktioniert. Dafür wird eine neue Player-Eigenschaft eingeführt: "POWER". Aktionen in BlockWorld kosten dann POWER. Die POWER regeneriert sich wie das Leben über die Zeit. Durch den Einsatz der Werkzeug-Items kann der POWER-Bedarf reduziert werden.

Beispiel:
Spieler hat 10 POWER und pro Level-Up erhält er ein zusätzliches POWER. Das Abbauen eines Baumblocks benötigt 10 POWER. Wird der Baum mit einem Working Hammer abgebaut, benötigt der Vorgang nur 5 POWER, weil es eben leichter geht :) Bessere Items reduzieren den POWER-Bedarf.

Wertvolle Rohstoffe wie Gold, könnten z.B. 50 POWER benötigen, so dass man sie mit bloßer Hand nicht mehr abbauen kann, sondern man ein Werkzeug braucht, was den Aufwand reduziert. Wählt man eine kleinere Blockgröße z.B. M, wird der POWER-Bedarf halbiert, bei S geviertelt,usw. So kann man aufwändige Rohstoffe auch teilweise abbauen.

Auch auf den Kampf hat POWER Einfluss. Während der Spezialangriff "JUMP ATTACK" bisher nur alle 10 Sek möglich ist, kann er jetzt beliebig oft ausgeführt werden, benötigt aber z.B. 5 POWER. Mit Level 6 voll regeneriert, kann man mit 15 POWER in den Kampf gehen und so 3x die JUMP ATTACK verwenden.

Durch eine spätere Skillung wird man dann auch nochmal Einfluss auf die MAX-POWER nehmen können.

Durch das POWER-Konzept kommt etwas mehr Dynamik ins Spiel. Das bisherige, Zielen, Warten *vibrier*, Zielen, Warten *vibrier* ... gehört dann der Vergangenheit an. Während man POWER regeneriert kann man sich frei bewegen und erkunden.

bört sich gut an!;)

Es gibt ein neues Update 0.10-beta. Diesmal:

- POWER-Attribut eingeführt
- Die Render Engine wurde verbessert (Fixed Framerate LOD, weniger LAGs, Smooth-iger)
- "Save & Exit" Schaltfläche im weißen Blockworld-Menü
- Rechtschreibfehler und kleine Bugs

update10.png

Mit power ist es eindeutig besser!

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstest gibt's eine Überarbeitung der Physic Engine. Die aktuelle hat Probleme bei "hochenergetischen Bewegungen", deshalb ist sie von mir stark limitiert worden. Die neue Physic Engine wird dann auch für Monster nutzbar sein, so dass diese dann auch korrekt simuliert werden können. Die Tiere sollen dann auch nicht mehr in Blocks hängen bleiben und korrekt springen können. Das heißt, beim Wolf aufn Block "verstecken" und aus sicherer Entfernung draufkloppen ist nicht mehr ;)

also ich finde:

1. Wölfe sind zu stark. Manchmal hat man garkeine Chance gegen die.

2. Manche Blöcke brauchen zu viel Power (ab Lvl 11 kann man feuerverstärkte Waffen machen, aber Kohle braucht 30 Power, obwohl man bei lvl 11 nur 20 Power hat)

3. es läuft jetzt sehr flüssig :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@Aura:
zu 1. Nutze JUMP ATTACK. Also im Springen zuschlagen, das macht ca. 3 fachen Schaden. Das ganze mit einer Stone Weapon, und die sind schaffbar. Eine Jump Attack kostet 5 Power.

zu 2. Kohle abbauen verbraucht 30 Power mit der Hand. Wenn du den Working Hammer zum Abbauen nutzt, reduziert sich das Power-Verbrauch um 50%. Also nur noch 15 Power für Kohle. Mit Iron Hammer sogar um 60%.

zu 3. das nächste Update wird nochmal etwas flüssiger.

okay ich hab nix gesagt :D

Die neue Physic Engine erhält einen automatischen Steckenbleiben-Schutz :) Sie erkennt wenn der Fall eintritt (z.B. nach nem UNDO wenn man sich in die erde eingräbt) und löst das problem automatisch :)

Da die Monster auch über die Physic Engine mitsimuliert werden, erhalten die das auch. Also einfach den Wolf direkt zubauen ist nicht :D (Nen Wall drum hingegen geht wieder, er darf nur nicht durchs bauen Steckenbleiben)

Hallo,

ich möchte dir hier mal meinen vollen Respekt aussprechen, dass Spiel sieht echt super aus, leider hab ich mein Sensation erst ab Weihnachten.
Sieht wie ich finde besser als Minecraft für Android aus.

Daumen hoch und weiter so! :)

achja, wenn man stirbt und unter die Erde kommt....das find ich doof. jedenfalls ist das viel zu tief. und nich 3 fuss. ;p

A.ura schrieb:
achja, wenn man stirbt und unter die Erde kommt....das find ich doof. jedenfalls ist das viel zu tief. und nich 3 fuss. ;p

Aktuelle ist der Respawn-Punkt genau die Position, in der der Spieler nach dem Laden des Spiel/Savegames platziert wird.

Seit dem Update läuft es mit !!5-20!! (stark schwankend) FPS am sgs! Kann zwar auch daran liegen das ich jetzt ics oben hab aber bei anderen spiele gibt es keine solchen probleme...

Welche Performanceeinstellung hast du? Eventuell mal bei loading strategie auf smooth.stellen und sichtweite auf normal. Kann noch jemand der ebenfalls nen Sgs hat gegenchecken ?

ok wenn ich auf normal und smooth stelle hab ich ziemlich konstant 22 FPS (aber erst nach ca.1 min in der es stark schwanckt und man fast nixhts machen kann!). Wie gesagt kann am update oder an ics liegen ich weiß es nicht sicher... aber sobist es zumindest relativ gut spielbar!

ich hab bis 32 fps.

Ca. 30fps ist das maximum was die engine ausspuckt und sollte sehr fluessig sein. Frueher gab es hoehere fps, da das rendering unabhaengig von der spielmechanik lief. Jetzt rendert er nur wenn neue.spieldaten da sind. vorher hat er das gleiche erneut gerendert was sinnlos ist.