BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist bekannt ^^ Mobs verwenden eine sehr vereinfachte Physikberechnung. Allerdings ist das unzureichend ... es steht bei mir schon auf dem Plan. Es stehen so viele Sachen auf dem Plan =)

So alle Komponenten der GameEngine sind reimplementiert mit der unlimitierten Welt und funktionieren soweit zufriedenstellend. Ich möchte allerdings noch etwas Zeit nutzen um den Weltgenerator noch ein wenig aufzumotzen :)

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass die Welt nicht nur horizontal unendlich ist, sondern auch vertikal (mal wieder etwas, was kein anderer hat^^). Das heißt unendliche Luftschlösser bis in den Himmel ... und weiter bis ins Weltall!

Du könntest vielleicht eine pre-release apk ins netz stellen, mich interessiert das mit der open world!

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk

Ja das wäre echt super!;)

RÄPH;2205630 schrieb:
Du könntest vielleicht eine pre-release apk ins netz stellen, mich interessiert das mit der open world!

Meine Update-Zyklen sind so kurz, das würde sich nicht wirklich lohnen, da bei einem neuer Releaseform so Arbeit anfällt und man das auch noch absichern muss gegen illegale vervielfältigung und sowas. Ich plane ungefähr noch ne Woche für den Levelgenerator.

Was kann man noch sagen zum nächsten Update. Ich werde das Itemsystem und Crafting stark vereinfachen.

Es gibt dann keine verschiedenen Generationen von Items/Waffen mehr, wie z.B. "Stone Weapon G1 bis G8" oder sowas. Sondern nur noch "Stone Weapon". Der Schaden der Waffe bekommt dann einen vom Spieler abhängigen Schadensbonus, z.b. Gesamtschaden = 10 Basisschaden + 2 Schaden x Spielerlevel. Analog verhalten sich auch die Werkzeuge.

Die Crafting-Rezept-Ketten werden einfacher. Man muss sich zwar seine Rohstoffe aus der Landschaft besorgen, jedoch werden die Crafting-Ketten nicht mehr so kompliziert.

Beispiel Backstein:
5 Backstein = 20 Steine + 5 Kleber
= 20 Steine + 5 (3 Baumharz + Knochenmehl)
= 20 Steine + 5 (3 Baumharz + (5 Knochen + Werkhammer))
= 20 Steine + 5 (3 Baumharz + (5 Knochen + (5 Steine + 3 Rohholz)))
= 20 Steine + 15 Baumharz + 25 Knochen + 25 Steine + 15 Rohholz
= 45 Steine + 15 Baumharz + 25 Knochen + 15 Rohholz

... ja das ist zu lang =) Solche sachen werden verkürzt und vereinfacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind jetzt einige Craft-Items rausgeschmissen worden und einige neue im Rahmen des "Mine"-Themas. Es gibt neue Werkzeuge und Items zum Craften. Bestehende Crafting-Formeln wurden vereinfacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten, ich bin gut voran gekommen mit den Arbeiten am Update. Es müssen nur noch kleine Sachen gemacht werden. Wenn alles gut verläuft, gibts morgen Abend ein Update :)

• Danke
Reaktionen: A.ura
Juhu!

So endlich ist es draußen und ich muss sagen, es ist ein sehr schönes Update geworden. Sagt mal wie es läuft... Erfahrungsgemäß ist nach so einem großen Update immer Hölle auf Erde :D ... Bug-Parade ^^

So Changelog:
- Unendliche große Welten!
- Viele neue Blocktypen, Waffen und Werkzeuge
- Schwimmbares Wasser
- "Help I'm Stuck"-Button deaktivert kurz das Kollisionssystem damit beim Befreien nichts mehr kaputt gemacht werden muss. Kann man auch mal nutzen um kurz wohin zu fliegen ^^
- Vereinfachung und Überarbeitung aller Items und Craftingrezepte
- Items sind jetzt nicht mehr nach Generationen geordnet (G1, G2 ..usw) sondern allgemein gültig und level-basiert. Quasi beim Level-Up verstärken sich die Waffen automatisch.

• Danke
Reaktionen: RÄPH und Lacke
Juhuuuu

Äh irgendwie hast du nur die vollversion aktualisiert.. Ich krieg nur die 0.7 Beta :(

nö sind beide auf 0.8... google braucht etwas um an alle zu verteilen. kommt noch.. eventuell market app killen oder handy neustarten um caching zu umgehen.

Ok danke!

Das update ist echt voll super! Die große welt ist echt toll:) auch das neue crafting ist besser! Es ruckelt zwar noch ab und zu wenn man an den rand kommt aber ich bin sicher das kreigst du auch noch hin;) Bugs hatte ich übrigens keine!

Bei mir auch super, nur die welt ist manchmal unvollständig, es dauert lange zum nachladen der weiteren welt. Liegt aber evtl daran, das ich nur 800 mhz hab....
Danke fürs update!

Das Ruckeln am Rand liegt daran, dass der Levelgenerator werkelt. Dualcore Geräte haben hier einen Vorteil. Einmal generierte Teile werden abgespeichert und beim nächsten mal "von Platte" geladen, das geht schneller als wenn alles Berechnen muss. Was auch hilft ist das reduzieren der Levelgenereator-Komplexität in den Einstellungen. Das beschleunigt um den Faktor 8 (!). Man kann auch hin und wieder wechseln, z.B. wenn man wandert auf "Low" stellen. Wie weit man die Welt erkundet hat spielt keine Rolle bei der Performance. Das belegt nur Daten auf der Speicherkarte aber sonst nichts.

Habs schon auf low... Naja entweder billiges gerät und langsamer oder high end und schnell :)

Smartphones sind eben leider noch ne andere Geschwindigkeitsklasse als Computer. In ein bis zwei Jahren wird das interessant, wenn die günstigen Geräte auf SGS2 Niveau sind :)

Hi,
Ich hab noch zwei “kritikpunkte“. Ich find die spielfigur sollte etwas höher sein, so wie in minecraft. Ausserdem wären mehr monster toll!