BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nebel steht auch bei mir auf der Todo Liste :)

Cool!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab mal ne Preview fürs nächste Update gemacht.
Das "Quick Item Selection" Feature ist fertig.

BlockWorld Preview 0.6-beta Update Quick-Selection Demo - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich spiele gerade mit der Rendering Pipeline von BlockWorld rum. Bin heute beim Bearbeiten meiner Masterarbeit über nen schönes Paper gestolpert. Bau das gerade ein :)
Momentan läuft es auf "Super High" bei 60fps auf dem Galaxy S2 ^^
Ich hoffe ich krieg das stabil

UPDATE: HTC Desire vermeldet 25-30fps bei "HIGH"

Und sind auch noch Resourcen nach oben? Meine Schwester tauscht wegen mangelnder GPU bald ihr Wildfire in ein Wildfire S und die Kurze ist begeisterter Felix-Fan.

Der Ressourcenverbrauch bleibt identisch. Normale Sichtweite verbraucht immer noch genau so viel, wird jedoch schneller gerendert. Wenn jetzt aber auf Grund des Geschwindigkeitsvorteils die Sichtweite nach oben korrigierst, wird er natürlich mehr RAM "fressen".

Jetzt wo die Rendering Engine super arbeitet leistet ist es fast schon schade, dass die Welten / Zonen so klein sind. Auch die Ladezeiten zwischen den Zonenwechsel stellen mich nicht zu frieden. Ich werde mal in die Richtung weiter forschen. Am Freitag gibt es dann das Update 0.6-beta mit Item-Schnellauswahl und superschneller Render Engine.

Wer ist eigentlich dafür, dass die Welt größer / weitläufiger wird? :)

• Danke
Reaktionen: Lacke
felixlein schrieb:
Jetzt wo die Rendering Engine super arbeitet leistet ist es fast schon schade, dass die Welten / Zonen so klein sind. Auch die Ladezeiten zwischen den Zonenwechsel stellen mich nicht zu frieden. Ich werde mal in die Richtung weiter forschen. Am Freitag gibt es dann das Update 0.6-beta mit Item-Schnellauswahl und superschneller Render Engine.

Wer ist eigentlich dafür, dass die Welt größer / weitläufiger wird? :)

Andere Frage: Wer ist dagegen, dass wie Welt größer wird? Sonst wird das hier zu voll :cool2:

• Danke
Schön zu hören, dass mal wieder ein neues Update kommt =) Bin auch dafür, dass es größere Welten gibt. Denn ein Bauwerk, welches mir letztens eingefallen ist ist ungefähr so groß wie die jetzige Welt ;D

Wäre auch dafür!

Super, weiter so.

Ich träume gerade von einem riesigen Außenareal mit blühenden Landschaften. Allerdings wird dafür noch einiges an Forschungsarbeit nötig sein. Das Grundproblem ist eben die Verwaltung dieser riesigen Datenmenge. Ich sehe das als Herausforderung :)

Heute Abend gibt es erstmal ein reguläres Update mit Schnell-Itemauswahl und verbesserter Render-Engine.

• Danke
Felix, das ist wirklich unglaublich was du da schaffst! Ich lauf da mit ner Renderdistance von Extreme bei 40FPS auf nem SGS rum! Das ist mehr als nur Gut, denn dann gibs keine Freeze-Lags beim Rendern, denn der kann mir alles auf einmal anzeigen, besser gehts wirklich net. Ich denke du hast genug an der der Render-Engine gebastelt, jetzt kommt der Content =) Und wenn du Zeit hast könntest ja die Texturenpack Unterstützung einbauen dann kann ich meine Texturen reinstellen ^^

Ich bedank mich nochmal herzlich, dass du so ein tolles Spiel programmierst!

Weiter so und so :D

mfg,
Day'n'Night

Ja die letzten Optimierungen bei der Rendering sind episch :) Deswegen würde ich gern in Richtung (unendlich-)riesige Welten forschen, denn die Render Engine hat jetzt das potential für Weitsicht. Mir ist es lieber dann verschiedene Themen in eine Welt zu integrieren, bevor ich die Themen in verschiedene Minizonen packe. Auf 64x64 kann man zwar schon was schönes bauen, allerdings nicht weit genug davon weglaufen um es in voller Pracht zu bewundern.

Klingt cool mit der unendlichen Welt!!!

... und epische Landschaften :)

ich will erstmal mehr content. :D ich hab fast jede aufgabe erledigt (wo finde ich "coal"?)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

A.ura schrieb:
ich will erstmal mehr content. :D ich hab fast jede aufgabe erledigt (wo finde ich "coal"?)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Da wo man es auch in der realen welt findet. ;-)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Ich kriege Feedback, dass das Crafting zu komplex ist. Was meint ihr dazu?

Ist es nicht. Die Leute sollen ein wenig mehr ihren Kopf benutzen und vllt ein wenig Alchemie spielen, dann bekommen sie auch das mit dem Crafting auf die Reihe.