BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein, dass mein Nexus bereits zu veraltet ist für das Spiel?

S2012 schrieb:
Kann es sein, dass mein Nexus bereits zu veraltet ist für das Spiel?

Teilweise, das liegt daran, dass erst die aktuelle Generation von Androids gute GPU-Chips bekommen haben. Und so ein 3D Spiel eben sehr GPU-lastig.

So neues Update 0.2 ist draußen. Ich habs geschafft einen Algorithmus zu entwickeln, der die Geometrie Extraktion nahezu verzögerungsfrei vollzieht. Davon profitieren beide Render-Engines. Wo wir auch beim Thema wären: Es gibt die alte "Classic" Engine die hohe Frameraten auf alten Geräten erzeugt, da sie GPU-sparsam ist aber eben diese Freeze-Lags hat. Die neue Engine "Modern" arbeitet GPU-intensiver ist aber lagfrei. Außerdem hab ich das Zonenwechseln stabiler gemacht.

Hier ne Videodemo:

BlockWorld Beta 0.2: New Render Engine demonstrated - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Mir schwebt gerade ein weiterer Ansatz im Kopf, der auf den optimierten Geometrie-Extraktion-Verfahren basiert und beide Ansätze (Classic + Modern) kombiniert zu einem hybriden System, welches die Vorteile beider Ansätze kombiniert (Hohe FPS + Fluffig + Große Sichtweite). Ich kann aber nicht versprechen ob das in der Praxis auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle, es ist etwas kompliziert, aber ich werde mich mal die nächsten Tage daran setzen.

Ich habe auch im Moment weniger Zeit als in den Semesterferien, da ich aktuell vollzeit meine Abschlussarbeit schreibe.

Wie sieht's eigentlich mit der Resonanz bezüglich dem Update 0.2-beta aus? Hat jemand was von den Verbesserungen gemerkt?

Also mit Modern läufts aufm SGS nicht so gut(bei View:Normal 12 Fps)...außer man spielt auf View:Low(30-40 Fps). Wenn man Classic und Normal spielt sinds auch 30-40 Fps also etwas besser. Man hat die qual der wahl O_o

Habe aber noch eine Frage:Wie groß sind die Texturen? Die kommen mir so groß vor...könnte man ja á la Minecraft machen: 16x16px oder 8x8px o.ä. Ich denke es könnte dann besser laufen, bin mir aber nich so sicher. Bei Minecraft ist es so, wenn du mit HD Pack(64x64px) spielst kanns manchmal laggen aber mit 16x16px läufts bestens.

Mfg,
Day'n'Night

Im Grunde kann ich dayundnight nur zustimmen! Aber zumindest das blöcke abbauen geht jetzt wirklich weit besser/schneller!:)

Die Texturgröße hat bei meinem Renderverfahren keinen Einfluss auf die Framerate. Minecraft nutzt da einen anderen Ansatz, wo die Texturgröße eine entscheidene Rolle spielt.

BlockWorld verwendet 64x64 Texturen und das werde ich nicht aufgeben :)
Ich werde an dieser Hybriden Render Engine weiterarbeiten und hoffe dass es gute erfolge erzielt.

Wenn dus sagst glaub ichs dir :D Aber wenns bei BlockWorld anders ist dann kann man nix sagen ^^

Aber wenn man eben die Geschwindigkeit beim rumlaufen von Classic nimmt und das Abbauen von Modern, dann ist das Perfekt!

Mfg,
Day'n'Night

DayAndNight schrieb:
Aber wenn man eben die Geschwindigkeit beim rumlaufen von Classic nimmt und das Abbauen von Modern, dann ist das Perfekt!

Das ist das Ziel :)

wann kommen denn der rote und der blaugraue wolf?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wird es eigentlich einen Ios Port geben?... ich hab nämlich nicht vor mir ein 4s und ein prime zu holen^^

Pfui ! iOS, ich hoffe nicht, dieses grandiose Spiel sollte Android exclusive bleiben !

sO lOnG sAmMyBoY

• Danke
Reaktionen: delpiero223
BlockWorld wird in absehbarer Zeit exklusiv für Android entwickelt.

• Danke
Reaktionen: Gigagott, Lacke, delpiero223 und 2 andere
streetking77 schrieb:
Wird es eigentlich einen Ios Port geben?... ich hab nämlich nicht vor mir ein 4s und ein prime zu holen^^

Kleiner Tipp unter Freunden: Lass das 4S weg und hol dir das Prime.

• Danke
Reaktionen: sammyboy
Die hybride Engine funktioniert ganz gut, hier ein kleine Demovideo:

Demonstrating the new hybrid Render Engine coming in 0.3-beta - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler von mir, ich dachte ich muss mir mit meinem neuem Vertrag ein Iphone 4s holen... muss ich aber doch nich:razz:... aber ich will das prime jezz schon haben...

Die Engine find ich wirklich klasse, wird glaub super auf meinem Handy laufen :D

So Freunde der kubischen Welt von Blöcken ... heute gibts noch nen Update mit der neuen Engine. :)

Yeah das wird cool :D

Und übrigens ich wollt noch was zum Crafting sagen: Wenn man nach den ersten leveln sein eigenes haus bauen will muss man jahre schafe töten und holz farmen bis man sich ein haus aus holz bauen kann...Das finde ich etwas blöd, denn ich will nich lang farmen oder ein dirt haus bauen :/ wär cool wenn mans ändern kann ^^