BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na du brauchst doch erstma ne Animation die abgespielt wird, wenn Button Angriff gedrückt wird. Oder nicht??

sent from my guitar, using soundwaves :D

Eine Animation per se macht keinen Schaden an Objekten... das ist nur eine visuelle Unterstützung. Das kann man auch im nachhinein reinbauen. Das aktuelle Spiel basiert komplett auf irgendwelchen Zahlen ;) Das man was sieht, es nur eine Visualisierung des ganzen... eben wie ne Excel Diagramm ^^

Es ist still geworden...?

sent from my guitar, using soundwaves :D

du musst einfach mal auf die offizielle webseite gehen

So, alle Prüfungen überstanden. Ich versuche jetzt im September noch die fehlenden Grundprinzipien des Spiels einzubauen:
- Monster und sonstige computergesteuerte Figuren
- Craftingsystem und viele neue Items
- Größere Umgebung und verschiedene Welttypen
- RPG-System mit XP-System und Item dropping

Es wird nicht alles vollständig implementiert sein, sondern nach und nach im Updates erweitert.
Nächste Woche gibts dann das erste Update mit Monstern.

• Danke
Reaktionen: Lacke
Ich muss mir echt mal die Tage mal Blockworld wieder anschauen, da ich jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen mein Handy wieder habe. Jetzt wo ich das alles lese die veränderungen. :D
Wenn ich mal mehr Zeit habe. Freue mich aber auch schon auf die Zukünftigen Features^^

Hoffe jedoch du machst es dann nicht nur in englisch außer es bleibt bei ein paar Wörtern. :)

Mysticdragon schrieb:
Hoffe jedoch du machst es dann nicht nur in englisch außer es bleibt bei ein paar Wörtern. :)

Ich bin der Meinung, dass JEDER englisch gut beherrschen sollte. Besonders im beruflichen Alltag später ist es eine wichtige Voraussetzung. Es werden ja auch keine großen Romane im Spiel vorkommen ;)

• Danke
Reaktionen: trcharlie
Selbst wenn Romane drin vorkommen, stören würds mich nicht. :D

Mal ein kurzes Lob an dich: Ich hab bisher ein einziges ähnliches Game gefunden, welches Minecraft ähnelt und ehrlich gesagt sogar besser ist als BlockWorld. Als das Game nach 2 Minuten allerdings nach Root gefragt hat, wusste ich wieso die App mit nur drei Sternen bewertet wurde. ICH BLEIBE BLOCKWORD TREU!

mfg Marcel

So, gut zu hören, dass am Spiel noch gearbeitet wird, ich freu mich schon auf die nächsten updates :D und Glückwünsch zum bestehen der Prüfungen ^^

Ick freu mir och ^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also diese Woche gibts noch nen Update mit den ersten Monster-Implementierung. Bin gerade dabei die K.I. zu implementieren :)

• Danke
Reaktionen: A.ura
So das Monster-Update Part 1 ist draußen.
Voller Changelog auf block-world.com !

• Danke
Reaktionen: Thief
Sehr geil :) stockt bei mir allerdings. Aber ich hab auch ca. 4 Trilliarden Blocks xD

Die K.I. sollte nicht allzuviel CPU fressen. Die haben nur ne sehr einfache Physik-Berechnung. Später werden dass auch nicht so viele auf einmal werden. Im nächsten Update wird man dann richtig Kämpfen können.

So zweiter Teil des Monster-Updates ist draußen. Jetzt kriegt das Spiel ein wenig Action-RPG Charakter. Wichtig ist, dass ich momentan ein Funktion nach der anderen einbaue. Das ganze wird dann noch geordnet und vernünftig mit Content ausgeschmückt. Aber erst wenn alle Basisfunktionen problemlos funktionieren.

Weiter gehts mit Crafting :)

Sehr sehr cool. Freue mich schon auf das Fähigkeiten System :)

FPS geht allerdings bei mir runter auf 17 zeitweise.

Sau cool. Wird ein welt ersteller wie bei minecraft implentiert? Und konntest du eine mdpi(480*320) version bringen? Ich kann den text auf dem erfahrungspunkte-vortschrittbalken nicht lesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

RÄPH;1998119 schrieb:
Sau cool. Wird ein welt ersteller wie bei minecraft implentiert? Und konntest du eine mdpi(480*320) version bringen? Ich kann den text auf dem erfahrungspunkte-vortschrittbalken nicht lesen.

Später wird die Welt per Algorithmus erstellt (wie bei Minecraft).

Das Spiel ist bereits an kleine Auflösungen angepasst! Oder warum kannst du es den Spielen. Das bestimmte nebensächliche Sachen zu klein ausfallen, das passiert eben. XPs werden auch als gelber Balken angezeigt und später im Menü.

Ok. Danke!