BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KBlackluster schrieb:
Sry... hab noch net soviel ahnung von android.
also war da jetzt drinnen allerdings hab ich garkeinen bw ordner

Das ist doch schonmal ne hilfreiche Aussage. Hast du mit Astro Filebrowser nachgeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den auch nicht und hab ihn mir dann erstellt und ein Save reingestopft. Das Save funktioniert auch jetzt. Die Frage ist, wo hat er davor immer mein Save hingeschiben?

Es kann sein das die neue Engine vergessen hat, den Ordner zu erstellen. ich werde das überprüfen sobald ich zu hause bin. alle die blockworld davor hatten, hatten den ordner schon. mal sehen. ich check das mal nach.

UPDATE: Jepp, genau so. Ich schieb mal eben fix nen Hotfix nach! Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
So patch wird ausgeliefert. (0.0.18.1)

Bitte um Rückmeldung von den betroffenden ob nun alles läuft :)

Ja alles wunderbar und sry das meine erklarungen manchma mies sind xD uebe noch mit android

Danke, Felix. Unglaublich wie schnell du uns die Updates hinterher schiebst. DAS nenne ich mal Service. ;)

mfg Marcel

Sehr schön. Beim nächsten Update (0.0.19) habe ich auch nochmal das Beenden der Engine verbessert. Wenn man mit der Home-Taste das Spiel verlässt, räumt die Engine sich nicht korrekt ab. Sie frisst zwar nicht extrem CPU aber etwas. Das muss ja nicht sein.

Außerdem gibts nen Frame-Limiter, der die FPS stabil auf 60 hält (Sofern man mehr als 60 hat). Also keine 200er FPS mehr. Das spart dann auch etwas Akku und Rechenleistung. Also nicht wundern. Es ist nichts langsamer geworden, sondern ab 60 ist schluss ;-)

Aktueller Plan: Freitag gibts das 0.0.19 Update mit großem Line-Up :)
Unter anderen kommen die High Precision Cubes (4 Größen-Stufen) für alle Blockarten.

Auch die Bezeichnungen dafür ändert sich. Statt Precision +0 ... +3 heißen die verschiedenen Genauigkeitsstufen basierend auf Kleidergrößen: L, M, S, XS
L ist dabei der "normale Einheitswürfel" oder "Wand of Destruction". Das XS entspricht dem Pink-Pencil.

Danke für das schnelle update!
Mach weiter so!

Räph

Ich kann übrigens momentan den high-precision cube nicht wieder löschen.

sent from my guitar, using soundwaves :D

Ebenfalls, juhu! Ja doch, ich kann ihn zum kompletten Block umbauen und dann diesen löschen, das geht.

A.ura schrieb:
Hast du die geheime Kammer gefunden? :D

sent from my guitar, using soundwaves :D

den Eingang auf dem dach verstecken.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So wieder ein großes Freitagsupdate:

‪Demo of the 0.0.19 Update‬‏ - YouTube

Version 0.0.19-alpha
- Added high precision cubes
- Added pitch-to-zoom in inventory
- Added inventory item information menu
- Added frame limitation to 60 fps to save processor time
- BlockWorld now correctly stops and should not drain battery in background anymore
- Dramatically increased physic engine performance (improved jumping on slow devices)
- Added possibility to jump while climbing, that allows climbing up buildings and doing Parcour-style actions
- Physic engine collision detection runs now on highest precision (XS / +3)
- Improved render engine (Now it uses more aggressive timing to reduce remashing delays)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir zeigt es an, dass es eib update gibt, aber der update Button fehlt. hab den neuen market

Hatte gerade ne komplette Lahmlegung von meinem SGS. Wollte das High Precision Tool ausprobiern und es hing sich total auf.

das update hat später doch noch gefunzt.
ist es normal, dass man wild rumzuckt, wenn man an einer wand rumklettert?

88lochi schrieb:
das update hat später doch noch gefunzt.
ist es normal, dass man wild rumzuckt, wenn man an einer wand rumklettert?

ja ;-)

Schade ist, dass man z.B den M Cube nur an den Ecken platzieren kann, und nicht z.b. in der Mitte oder so...kann das verbessert werden?

DayAndNight schrieb:
Schade ist, dass man z.B den M Cube nur an den Ecken platzieren kann, und nicht z.b. in der Mitte oder so...kann das verbessert werden?

Nicht so ohne weiteres. Man platziert im Spiel keine Objekte sondern formt eine Volumen-Masse. Meine Spiel-Engine nutzt die Voxel-Technologie. Das "Ansteuern" der Cubes basiert auf einem Zweierpotenz-Adressierungsverfahren.

Du kannst aber S Cubes nutzen, um "Mittige M Cubes" zu machen.

Gegner und dynamische Objekte werden aber über die gängige Polygon-Technologie realisiert. Die Engine ist quasi Hybrid.

Update ;)
Ich poste mal den changelog :D

Version 0.0.20-alpha

• BlockWorld evolves and some things changed!
  • Everybody starts with an empty inventory (only equiped with a hammer)
  • The player can now collect blocks from the world
  • Collected blocks appear as material items in the inventory
  • The player spends collected blocks when putting them into the world
  • Area for putting blocks must now be completely empty (No more partial block-overwriting)
  • The inventory is now saved with the game
  • A new in-game menu page “Specials” offers the possibility to fill the inventory with material items to compensate the current lack of raw materials in the game world